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Fahrzeugbau/-zulieferer: 573 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 64
  • Projektmanagement 60
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Fahrzeugtechnik 40
  • Entwicklung 34
  • Leitung 25
  • Prozessmanagement 25
  • Teamleitung 25
  • Einkauf 21
  • Gruppenleitung 18
  • Mechatronik 16
  • Innendienst 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Sicherheit 14
  • Qualitätsmanagement 12
  • Embedded Systems 11
  • Firmware-Entwicklung 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 537
  • Ohne Berufserfahrung 265
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 553
  • Home Office 92
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 517
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Industrial Engineer Projects & Design (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Industrial Engineer Projects & Design (m/w/d). Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von Maschinen / Anlagen, Baugruppen und Komponenten Erstellung erster Prinzipien und Konzepte von Produktionslinien, Arbeitsplätzen und Anlagen Ausarbeitung der Dokumentationen und CE-Konformitäten Erstellung der 3D-CAD-Modelle und Fertigungszeichnungen Begleitung und Durchführung von Anlagenabnahmen Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung, Logistik und Produktentwicklung Mitgestaltung der Produkte Bestimmung von Fertigungskosten und Optimierung des Automatisierungsgrades Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Maschinenbautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Konstruktion von Anlagen, Vorrichtungen und Automatisierungstechnik Fundiertes Verständnis von Produktionsprozessen und modernen Produktionstechnologien Anwenderkenntnisse von Creo CAD Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d). Erarbeitung und Umsetzung unserer Warengruppen- und Lieferstrategien Warengruppenverantwortung für Schweißbau, Rohrbiegeteile, Aluminiumstrangpressprofile, Dreh-, Fräs- sowie Stanzteile Optimierung von Beschaffungs- und Logistikkosten sowie Koordination von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen für den internationalen Beschaffungsmarkt Verhandlung von Liefer- und Vertragskonditionen im internationalen Kontext inklusive Abschluss von Lieferverträgen, NDAs und QSVs Unterstützung der technischen Projektleitung bei Neuprojekten im Beschaffungsprozess Mitarbeit in der Zielplanung beim Einkaufsreporting und -controlling Aktive Vernetzung mit allen Schnittstellen Umsetzung der Einkaufsstrategie Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von metallischen Komponenten, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallverarbeitung Fundiertes technisches Verständnis für Bauteile und Fertigungsverfahren Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschickt, durch interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d). Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss, gerne auch Abitur oder Fachabitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Planungsleiter Bauprojekte (w/m/x)

So. 19.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Planungsleiter Bauprojekte (w/m/x) GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein.  Wir gestalten mit einem äußerst motivierten Team die Immobilien der BMW Group weltweit und sind dabei verantwortlich für Projektentwicklung, Design Management und Beratung über alle Leistungsphasen.   Was erwartet Sie? Sie tragen die Verantwortung für die Planung von nationalen und internationalen Vertriebs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- und Produktionsimmobilien. Zudem obliegt Ihnen die Verantwortung für Kosten, Termine und Qualitäten in den übertragenden Projekten. Sie führen das Anforderungsmanagement mit allen Stakeholdern im Projekt. Auch das Führen externer Architekten und Ingenieure inkl. Erstellen und Prüfen von relevanten Leistungsbildern ist Teil Ihrer Tätigkeit. Sie sind zuständig für die Beratung anderer Projekte in Bezug auf Ihr jeweiliges Fachgebiet Architektur, Bautechnik, Tragwerksplanung, Office-Konzepte, Technischer Gebäudeausstattung. Sie erstellen fachliche Standards. Das Einbringen von Innovationen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Architektur, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Brandschutz, Sprinklertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Acht- bis zehnjährige Berufserfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz und Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Planung in den Leistungsphasen 1-5 HOAI. Fundierte Kenntnisse im Industriebau. Erfahrungen in der Erstellung und im Umgang mit BIM. Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Lean Design/ Lean Construction. Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Reisebereitschaft.   You have passion for people and places? Apply now!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                             Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001  
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Funktionsentwickler | E-Mobilität / Fahrsysteme - Antrieb - Energie (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von (sicherheitskritischen) Fahrzeugfunktionen Entwicklung der Funktionen mit modellbasiertem Ansatz und Durchführung von Simulationen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit Generierung und Optimierung von C-Code für Steuergeräte auf Basis der entwickelten Funktionsmodelle inklusive der Erstellung einer entwicklungsbegleitenden Dokumentation Inbetriebnahme und Absicherung der entwickelten Fahrzeugfunktionen sowie Parametrierung der entwickelten Funktionen für die Serie Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus (vom Prototypen bis zur Serie) der Funktionen Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektro-, Informations- oder Fahrzeugtechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink oder ASCET und der Codegenerierung (z. B. TargetLink, Embedded Coder) Kenntnisse in der Programmiersprache C bzw. C++ und Erfahrungen im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Regelungstechnik bzw. der Signalverarbeitung und erste Erfahrung mit vernetzten Funktionen im Fahrzeug (bspw. in den Bereichen Fahrsysteme, Antrieb, Fahrwerk, Energie) Gute Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Test Engineer – Freight Rail Automation (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Brake Control“ einen Test Engineer – Freight Rail Automation (m/w/d) Inhaltliche Führung des Aufgabenbereichs „Test und Validierung“ im Projekt an den beteiligten Standorten Erstellung von Testspezifikationen und Konzepten zu disziplinübergreifenden Validierungsversuchen im Projekt Koordination der notwendigen Testaktivitäten intern und extern Definition, Konzeption und Validierung von Testumgebungen, Teststrategien und Test-Setups Durchführung von Tests und Validierungsversuchen in Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern bzw. Systementwicklern Dokumentation der Ergebnisse und Tracing zu Requirements Prozessbegleitung von System Requirements hin zu Testergebnissen Erstellung und Verantwortung von Validierungsberichten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder in verwandter Fachrichtung mit Fokus auf disziplinübergreifende Lösungen (Mechanik, Elektronik, Software, Daten) Erste Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld oder einem Lehrstuhl, bevorzugt im Bereich Test und Validierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für out of the box-Lösungen und Vorgehensweisen Neugier und Drive, etwas zu bewegen Teamgeist und Freude am Arbeiten in einem internationalen Team Ausdauer bei der Klärung von Anforderungen sowie Abstimmungen und Festlegungen innerhalb des Teams Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Personenschützer (w/m/x)

So. 19.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Personenschützer (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Die Fachstelle Sicherheitsangelegenheiten des Vorstands verantwortet den vollumfänglichen Schutz der Vorstandsmitglieder.   Was erwartet Sie?   Sie sind für die Entwicklung eines effektiven und effizienten Maßnahmenplans zum Schutz exponierter Personen auf Basis der Erstellung von Risikoanalysen und der Ableitung daraus resultierender Maßnahmen zuständig. Sie planen, koordinieren, leiten und setzen den unmittelbaren sowie den mittelbaren Personenschutz eigenverantwortlich um, gegebenenfalls unter Einsatz öffentlicher und privater Sicherheitskräfte. Zudem übernehmen Sie die eigenverantwortliche Koordinierung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für die Schutzperson auf internationalen Dienstreisen unter Berücksichtigung der jeweiligen Sicherheits- und Rechtslage. Sie führen Organisationsaufgaben zur Sicherstellung der Privatsphäre der Schutzperson(en) eigenverantwortlich, flexibel und unter Wahrung höchster Vertraulichkeit durch. Sie sind für die selbstständige Beurteilung, Einführung und Anwendung der hierfür erforderlichen Einsatzmittel zuständig. Die Mitwirkung bei der Umsetzung spezifischer präventiver Maßnahmen bei der Kriminalitätsbekämpfung und das Herstellen bzw. die Pflege von Kontakten zu Behörden, Diensten und Dienstleistern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Sicherheitsbereich. Mehrjährige Einsatzerfahrung in einer Spezialeinheit des Militärs, der Polizei (Bund/Land) oder eines ähnlichen Sicherheitsbereiches. Fundierte Berufserfahrung im Sicherheitsbereich sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Überdurchschnittliche psychologische Eignung (gem. Eignungstest). Hohe physische und psychische Belastbarkeit sowie Stressresistenz. Sehr stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale und fachliche Kompetenz. Internationale Mobilität und interkulturelle Kompetenz. Strategisches und analytisches Denkvermögen. Innovative Denkweise und Kreativität, um Schutzmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.     Sie sind ein motivierter Teamplayer und zeigen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartnerin: Ariane Molle +49 89 382-17001    
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Ingenieur (m/w/d) im Angebotsmanagement

So. 19.09.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Professionelles Systems-Engineering im Bereich logistischer Militärfahrzeuge mit Schwerpunkt in der Angebotsphase Analyse der Ausschreibungsunterlagen und Management der technischen Angebotserstellung Technische Konzepterstellung auf Basis der Kundenspezifikation unter Berücksichtigung des RMMV/MTB Produktportfolios Vorklärung technischer Lieferspezifikationen mit Kunden und Systemlieferanten Technische Auswahl sowie Betreuung von Systemlieferanten in der Angebotsphase Erstellung eines Zeit- und Mengengerüst für Angebotskalkulation und –terminaussagen Qualifizierte Vertriebs- und Kundenberatung Formulierung von projektübergreifenden Entwicklungszielen und Lastenheften Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Erste Berufserfahrungen im Bereich Fahrzeugtechnik/Maschinenbau mit Auslandserfahrung von Vorteil Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DOORS) Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit Führerscheine der Klassen B, C und E von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform
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International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt elektronische Komponenten (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt elektronische Komponenten (m/w/d). Erarbeitung und Umsetzung unserer Warengruppen- und Lieferstrategien Warengruppenverantwortung für elektronische Komponenten, bestückte Leiterplatten, mechatronische Baugruppen und Zeichnungsteile Optimierung von Beschaffungs- und Logistikkosten sowie Koordination von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen für den internationalen Beschaffungsmarkt Verhandlung von Liefer- und Vertragskonditionen im internationalen Kontext inklusive Abschluss von Lieferverträgen, NDAs und QSVs Unterstützung der technischen Projektleitung bei Neuprojekten im Beschaffungsprozess Mitarbeit in der Zielplanung beim Einkaufsreporting und -controlling Aktive Vernetzung mit allen Schnittstellen Umsetzung der Einkaufsstrategie Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von elektronischen Komponenten, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Elektronikverarbeitung Fundiertes technisches Verständnis für Bauteile und Fertigungsverfahren Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschickt, durch interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Technical Center Controller (f/m/d)

So. 19.09.2021
Unterschleißheim
Are you curious? Challenge yourself, innovate and learn in your everyday work – supported by an exceptionally talented team. Join our journey. Mobility is changing – and Veoneer is a part of driving this change towards safe mobility solutions. You get access to exciting technologies and we focus on your professional and technical growth in advanced driving assistance systems (ADAS), collaborative and autonomous driving. We empower our teams to move technology forward in this fast-paced and challenging industry. Are you ready to contribute to this change? Veoneer has over 7,600 purpose-driven employees in 13 countries around the world – come join Veoneer as we lead the way in Creating Trust in Mobility.Location: Unterschleissheim (near Munich)Starting date: as soon as possible Finance representative for the Technical Center and support of Product Area ADAS ECU & Integration Ensure Global Financial processes are followed for the Technical Center Management of project controlling and forecasting for the local Technical Center in collaboration with the Product Area Support the Product Area related to the Tech Center Engineering Ensure AFIS planning quality for the Technical Center Monitor Over/Under absorption for Tech Center (in e.g., accruals at PEC) and hourly rate Monitor and identify unallocated resources “early warning”, challenge and review FTE forecasts and time reporting follow-up Support cost improvements initiatives and CapEx reviews Support the Product Area with ad-hoc analysis University Degree (Bachelor or Master) in Finance, Accounting, Business Administration or similar; alternatively: comparable educational background Minimum three to five years of professional experience in Finance Department preferably in automotive industry Profound skills in MS Excel Advanced analytics skills and experience from working with other tools for business analysis Project experience and knowledge of how to drive projects from start to finish Attention to details & high commitment to data accuracy Teamplayer Fluent in German & English (both: written and spoken); additional language skills would be a plus
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