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Fahrzeugbau/-zulieferer: 164 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Innendienst 9
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Produktmanagement 8
  • Lagerlogistik 8
  • Projektmanagement 8
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  • Softwareentwicklung 6
  • Einkauf 6
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  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fertigung 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
  • Produktion 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT-Projektmanager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Brühl, Rheinland
In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Und das ist erst der Anfang. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobilallianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft. Entdecken Sie Renault.Selbstständige Leitung und Durchfüh­rung von länderübergreifenden IT-Projekten auf D-A-CH Ebene mit dem Fokus SchweizAnsprechpartner der zu betreuenden Direktionen und AbteilungenGewährleistung reibungsloser Abläufe der IT-gestützten BusinessprozesseErstellung von Konzepten in den Geschäftsprozessen unter Einbe­ziehung von IT-spezifischen ToolsIdentifizierung von zukunftsorientierten Arbeitsweisen und deren Implementierung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Business Partnern zu einem länder­übergreifenden StandardVerantwortlich für den Eskalations­prozess im Störungsfall sowie für die Steuerung der zugeordneten Entwick­lungsres­sourcenPlanung und Verfolgung von Res­sourcen, Budgets und Inhalten für die einzelnen ProjekteFür diese Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ver­gleichbare Ausbildung/Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement (klassische und agile Projektmanagement-Methoden) Erfahrung in der Applikations-Betreuung, im Bereich BI/Reporting sowie Erfahrung mit SQL, PL/SQL sind von Vorteil Schnittstellen-Grundkenntnisse (Übertragungsarten, Dateiformate, API,..) Datenbank-Grundkenntnisse (z. B. PostgreSQL, Oracle, Teradata) Ausgezeichnete MS-Office-Kennt­nisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft sowie Offenheit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, Fran­zösischkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Es erwartet Sie ein spannendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswesen und einem freundlichen offenen Arbeitsklima sowie:Die Einbindung in ein kollegiales länderübergreifendes TeamEin attraktiv und verkehrsgünstig gelegener Einsatzort, ab 2023 im Loft Haus KölnEine leistungsgerechte VergütungUmfangreiche Sozialleistungen und mobile Arbeitszeit Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager Industrial Engineering (m/w(d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Bewertung von Kundenanfragen Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage bis hin zur Serie Erstellung von Präsentationen und Terminplänen für Projektgespräche (intern u. extern) Erstellung von Arbeitsplänen, Fehlerkatalogen und Stücklisten Festlegung von Eigen- oder Fremdbearbeitung entlang der Prozesskette Auslegung von Elastomerspritzgusswerkzeugen Kontinuierliche Prozessoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau oder Konstruktionstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung  Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie (IATF16949) von Vorteil Erfahrung im Lean Management und in der Prozessautomatisierung Branchenkenntnisse in der elastomerverarbeitenden Industrie wünschenswert Gute CAD Kenntnisse (Catia V5) Gute MS-Office Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stressresistenz Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Area Manager (m/w/d) im Außendienst Deutschland Mitte (Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Erfurt, Jena, Mainz, Koblenz am Rhein
Ein international tätiges, innovatives Unternehmen mit vier Produktionsstandorten in Europa und mit über 3.500 Beschäftigten Mit unseren starken Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG und MORELO sind wir einer der Marktführer bei den Reisemobilen, Caravans und CUV Mit dem Vermietportal RENT AND TRAVEL finden Camper – oder die es noch werden wollen – einfach und unkompliziert das passende Miet‐Mobil Repräsentant des Unternehmens beim Handel und den Servicepartnern vor Ort Aufbau, Entwicklung, Betreuung & Weiterentwicklung der Bestandskunden Neukundenakquise im Bereich Handel & Servicepartner Umsetzung der verabschiedeten Gebiets‐ & Verkaufsstrategie zur Erreichung der Vertriebsziele Analyse und Monitoring der KPIs in Hinblick auf Expansion und Entwicklung im eigenen Area Sicherstellung der Absatzziele von Produkten & Dienstleistungen Koordination & Umsetzung festgelegter Promotionmaßnahmen Kontrolle & Sicherstellung der definierten CI Vorgaben Erstellung von Potentialanalysen und der daraus resultierenden Maßnahmen Beobachtung von Markt‐, Wettbewerbs‐ und Verkaufstrends Analyse der Marktlage, Kundenbedürfnisse und Aktivitäten der Mitbewerber  Teilnahme an Fachmessen, Schulungen und Branchen‐Veranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsaußendienst Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erfahrungen in der Caravan‐Branche von Vorteil Betriebswirtschaftliches Know‐how Verhandlungs‐ und Verkaufsgeschick Ziel‐ und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Reisebereitschaft Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Systemen Innovative Branche Sie arbeiten in einem vielseitigen, attraktiven sowie herausforderndem Aufgabengebiet mit spannenden Produkten in einer Branche mit Zukunft. Wissen und Weiterbildung Fortschritt ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Eine Familie Wir setzen auf ein engagiertes und kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein modernes Arbeitsumfeld sorgt gleichzeitig für Spaß an der Arbeit. Sichere Basis Eine außertarifliche Vergütung und hervorragende Sozialleistungen in den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit und Betriebskantine sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter Einkaufsvergünstigungen. Reichlich Auszeit Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihr Start bei uns Damit Sie als neues Mitglied unserer Unternehmensfamilie gut und schnell bei uns ankommen, haben wir einen strukturierten Onboardingprozess entwickelt. Unser Werksleiter wird Sie herzlich empfangen, anschließend erfahren Sie in einer Firmenpräsentation mehr zu unserem Unternehmen. Neben einer ausführlichen Mitarbeitermappe mit Informationen zum Unternehmen sowie Ihrem Arbeitsbereich, erhalten Sie außerdem eine Sicherheitseinweisung, eine Qualitätsschulung sowie eine Werksführung. Am Ende des Onboardings werden Sie von Ihrer neuen Abteilung willkommen geheißen. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald begrüßen zu dürfen!
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Köln-Mülheim für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d)Als Teil des Servicebetriebes Köln tragen Sie durch eine kompetente Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen (LKW und Bus) Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Führerscheinklasse CE von Vorteil Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Bitte fügen Sie Ihrer Online-Bewerbung Ihre kompletten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) im PDF-Format bei.
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Trainee Softwareentwicklung mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Software-Entwicklung kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Softwareentwicklung Sie unterstützen bei der Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Durchführung der Integrations- und Modultests  Sie erlernen die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation Ebenfalls lernen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) kennen Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus wären erste Erfahrungen mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen sowie verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) von Vorteil Zudem wären erste Kenntnisse in der Programmierung in C/C++ oder im Embeddet Bereich wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Sachbearbeiter Service (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Sankt Augustin
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Bonn - St. Augustin für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.12.2022 eine/n Sachbearbeiter Service (m/w/d) Zeitdatenerfassungspflege der Mitarbeiter/innen im Servicebetrieb Kaufmännische Reparaturerweiterung inkl. Einholung der Freigabe beim Kunden Unterstützung des Betriebsleiters Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Bedienung der Telefonzentrale Schulungsplanung und Reisekostenabrechnungen Gewährleistung einer ordnungs-und zeitgemäßen Auftragsannahme und Auftragseröffnung inkl. Bonitätsprüfung Zusammenstellung der Rechnungsunterlagen für Instandsetzungsaufträge sowie deren Fakturierung inkl. Rechnungskontrolle Kontierung und Buchung von Kassenbelegen und Kreditorenrechnungen Kassenführung Unterstützung im Mahnwesen und Forderungsmanagement Garantie und Kulanzabwicklung von Kundenaufträgen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung; vorzugsweise in einem MAN-Servicebetrieb gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Teamorientierung und Flexibilität selbständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Specialist Fleet Operations Management (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Specialist Fleet Operations Management (m/w/d) Kennziffer: 24-2023-K4200 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One, KINTO Flex und KINTO Share. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen. Bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. KINTO Share ist das stationsbasierte Carsharing-Angebot in Quartieren und an Händlerstandorten. Du unterstützt bei der lokalen Steuerung der KINTO-Aktivitäten und arbeitest dabei eng mit unseren nationalen und internationalen Operations-Teams zusammen Du koordinierst unser Operations-, Claims- & Insurance-Team Du bist der operative Support für unsere Dienstleister und managest den täglichen Betrieb und die Flottenaufgaben, dazu gehört u. a. die Reinigung, Kontrolle, Betankung/Aufladung, und das Ticketing Du übernimmst die lokale Fuhrparkverwaltung innerhalb der dafür vorgesehenen Software Du übernimmst den Kontakt zu lokalen Behörden, Werkstätten und Händlern Du bist der erste Ansprechpartner für unsere lokalen Partner und operativen Lieferanten Du unterstützt und wirkst mit bei weiteren operativen Tätigkeiten -auch über den Bereich Flotte hinaus- von KINTO Share zusammen mit den Projektteams zur Optimierung des Services Du hast Erfahrung in der Automobilbranche, bestenfalls aus der Autovermietung, dem Autoleasing oder New Mobility sowie vertiefte Produktkenntnisse im Automobilbereich Du verfügst über gute operative Fähigkeiten in der Fuhrparkabwicklung und Werkstattführung Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse von Carsharing-Nutzern und triffst deine Entscheidungen entsprechend Du bist ein guter Teamworker und verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Du bist selbstständiges, eigenstrukturiertes und effizientes Arbeiten gewohnt Mit Apps und Dashboards zu arbeiten ist für dich keine Herausforderung, bestenfalls hast du bereits mit Telematik gesteuerten Apps gearbeitet Du bist vertraut im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du arbeitest gerne im Team, ergreifst die Initiative und bringst neue Ideen ein Du hast eine hohe Reisebereitschaft (2x pro Monat innerhalb Deutschlands) und begeisterst dich für Carsharing Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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(Junior) Koordinator Logistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Disziplinarische Führungsverantwortung Ansprechpartner am Standort für alle Fragestellungen im Rahmen der Lieferkette (z. B. Steuerung und Überwachung der operativen logistischen Prozessketten in SAP/R3, Analyse der Kundenabrufe, etc.) Bestandsoptimierung sowie Inventurverantwortung Regelung der Logistik KPIs Umsetzung von Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und sonstiger Bestimmung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Diplom-Kaufmann, technischer Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Logistikumfeld in der Serienproduktion, bspw. Automobilindustrie Lean Production und Lean Management Erfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in SAP-R3 Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kunden- und Umsetzungsorientierung Hands-On-Führungsmentalität und Kommunikationsstärke Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Customer Support Manager (m/w/d) Bereich Auto-Abo

So. 14.08.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Als Verstärkung in unserer neu geschaffenen Customer Support Abteilung bist du als Customer Support Manager (m/w/d) die erste Kontaktperson für unsere Kunden und stehst für unseren Anspruch eine herausragende Kundenzufriedenheit herzustellen. Customer Support Manager (m/w/d) Bereich Auto-AboDu beantwortest und bearbeitest als Mitarbeiter:in in unserem neuen Customer Support Team unsere eingehenden Kundenwünsche/ -anfragen rund um das Thema Auto-Abo.Du unterstützt durch deine Support-Tätigkeit hauptsächlich unsere internen Vertriebs- und Dispositionsabteilungen sowie den Empfang.Du kennst unser vielfältiges Produktangebot, unsere Vertragsdetails und bietest unseren Kunden einen freundlichen sowie kompetenten Service.Du hast die Kundenbedürfnisse stets im Blick und die Steigerung unserer Kundenzufriedenheit ist deine oberste Priorität.Du gewährleistest für unsere Kund:innen einen schnellen, unkomplizierten Telefon- und Mailsupport und findest selbstständig passende Fall-Lösungen.Du führst zudem entsprechend unserer definierten Service-Prozesse Nachbearbeitungsaufgaben aus bzw. leitest Aufgaben an andere interne Stellen im Haus weiter.Du stehst in Kontakt zu unseren einzelnen Produktteams und hilfst mit unsere Service-Prozesse stetig zu optimieren.Du bringst eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit, Erfahrungen aus dem Support-Umfeld sind dabei wünschenswert.Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus.Du hast ein allgemeines technisches Interesse und kannst dich gut mit dem Thema Automobil identifizieren.Du verfügst über ein sicheres, freundliches und professionelles Auftreten am Telefon.Du beherrschst auch andere Kommunikationskanäle wie zum Beispiel E-Mail-Korrespondenz sicher.Du behältst durch deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise stets den Überblick, auch in stressigen Situationen.Du stehst für eine selbstständige Arbeitsweise, sowie für Teamfähigkeit und Flexibilität.Du sprichst fließend Deutsch und fühlst dich auch in der englischsprachigen Kommunikation wohl.Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Gestaltungsspielraum: Gestalte deine Stellenbeschreibung mit. Wir sind gespannt auf deine Ideen!Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Zusätzlich gibt es einen satten Rabatt auf ein monatliches Fitnessangebot. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Dokumentation von Wareneingangs- und Warenausgangs- Prüfungen und Freigabe im System Durchführung von Laufkontrollen Veranlassungen von Sperrungen bei nicht konformen Produkten und Ermittlung von Maßnahmen Aufarbeitung und Auswertung von Informationen qualitätsrelevanter Daten der Fertigung  Optimierungen im Produktionsprozess Bearbeitung und Verfolgung von Internen- und Lieferantenreklamationen (bspw. 8-D Report) Durchführung von Produktaudits Erstellung  von Grenzmusterkatalogen und Präsentationen  Durchführung von Schulungen Abgeschlossene technische Ausbildung, Qualitätsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Kunden- und Lieferantenkontakt in der Automobil- und Zulieferindustrie wünschenswert Erste Erfahrungen in der Elastomerverarbeitung Methodenkenntnisse Qualität (Automotive Core Tools) und Prozesskenntnisse Automotive (bspw. IATF 16949, VDA 6.3) Sicher Umgang in gängigen MS Office Anwendungen und SAP Kenntnisse Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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