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Fahrzeugbau/-zulieferer: 83 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Entwicklung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Controlling 5
  • Innendienst 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Mechatronik 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Assistenz 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Development 2
  • Einkauf 2
  • Fertigungstechnik 2
  • Kundenservice 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

1x Kaufmännische(r) Angestellte(r) & 1x Allroundkraft

Mo. 12.04.2021
Overath, Bergisches Land
Wir machen Autos schneller! Die Firma BAR-TEK Motorsport befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Tuning und Motorsport speziell im Bereich Motoren und Getriebe. Neben unsere Werkstatt, wo wir unsere Produkte testen und einbauen liegt der Hauptfokus im weltweiten Onlinevertrieb. Hier suchen wir nach tatkräftiger Unterstützung. Deine Aufgaben wären sehr abwechslungsreich und wir würden uns natürlich freuen, wenn Du Leidenschaft zu Autos und Tuning mitbringst. Aber auch über Quereinsteiger würden wir uns freuen, hauptsache es macht Dir Spass in einem kleinen und jungen Team zu arbeiten. Folgende Aufgaben fallen in unserem Team an: Telfonannahme und Beratung Versand und Materialbeschaffung Aktualisierung unseres Lagerbestandes (App gesteuert) sonstige kaufmännische Basics Idealerweise kommst Du aus der KFZ-Branche und besitzt eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung Für die Stelle des Allrounders freuen wir uns auch auf Quereinsteiger(innen) Dur "brennst" für Auto-Tuning und Motorsport so wie wir immer Vollgas geben ;-) Wir bieten eine Festanstellung mit regelmäßigen Arbeitszeiten von 7 bis 16.30 Uhr Da wir ein kleines Team von 7 Mitarbeitern sind, ist die Stimmung eher familiär Im Sommer "schmeissen" wir gerne mal den Grill an und Kaffee gibt es bei uns immer gratis ;-)
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Product Engineer (m/w/d) Bordnetz

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, München, Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Engineering & Services GmbH sucht regelmäßig für spannende Projekte an den Standorten Stuttgart, München und Köln eine(n) Sie entwickeln Bordnetze in spannenden Projekten für OEMs Sie erstellen Änderungsschreiben für Leitungssätze  Sie kümmern sich um KSL / KSK sowie die Modularisierung  Anhand von KBLS- und Komponentenzeichnungen leiten Sie Lösungen ab Sie bilden die Schnittstelle zu den Produktionswerken und den Entwicklungsteams  Dabei arbeiten Sie entlang der Prozessketten des Kunden Die Zusammenarbeit mit Lieferanten rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab  Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbar Sie besitzen Berufserfahrung in der Bordnetzentwicklung Sie kennen kundenspezifische Tools, wie PDM-Tools Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine Analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen: Attraktive Vergütung und Lohnzusatzleistungen wie Weihnachts-/Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Planungssicherheit aufgrund unbefristeter Arbeitsverträge Zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung über den RLE Campus 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub
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Gabelstaplerfahrer/in (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH Zweigniederlassung Kerpen, einem Geschäftsbereich von Magna.Eine mehr als 100-jährige Erfahrung im Automobilbau und das umfassende Leistungsspektrum des Unternehmens machen Magna zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Engineering, Fahrzeug-Auftragsfertigung sowie Tanksysteme. Als Auftragsfertiger haben wir bislang mehr als 3 Millionen Fahrzeuge produziert. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Gabelstaplerfahrer/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagern der Waren Kommissionieren der Waren mittels Stapler Allgemeine Lagertätigkeiten Beachtung der innerbetrieblichen Vorschriften Team- und kundenbezogenes Arbeiten Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams Wissen und Ausbildung Eingehende Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern (Frontstapler) Erfahrung im Be- & Entladen von LkW's ist ebenfalls vorhanden (Ladungssicherungsschulung wäre von Vorteil) Bereitschaft zu Wechselschichtarbeit (Frühschicht, Spätschicht & Nachtschicht) Gute deutsche Sprachkenntnisse Gabelstapler-Führerschein, Berechtigung für die Ameise/Stapler Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie beraten und betreuen selbstständig einen definierten Bereich von Fach- und Führungskräften in allen HR-relevanten Fragestellungen und Aufgabenbereichen vom Unternehmenseintritt bis zum –austritt Sie sind der erste Ansprechpartner für Fragen und Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts in ihrem Betreuungsbereich Sie bewegen sich sicher in allen HR Prozesse, unterstützen die Qualitätskontrolle und gestalten stetig die Verbesserung der HR Prozesse mit Sie stellen sicher, dass gesetzliche und betriebliche Regelungen eingehalten werden Sie pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Sie übernehmen Sonderprojekte im Bereich HR Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Organisation, Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise im Konzernumfeld und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte personalwirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Service-, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie eine empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich der zielgruppen- und bedarfsgerechten Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sicheren Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen SAP HR/Success Factors Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Viva Familienservice Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktienkaufprogramm Vielfältige Gesundheitsangebote Urlaubsgeld
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Senior Expert (m/w/d) für Sonderprojekte im Bereich Finanzen und Controlling

So. 11.04.2021
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Veranwortlich für Sonderprojekte im Bereich Finanzen und Controlling, wie z.B.: Reorganisationen Prozessoptimierungen bestehender Accounting- und Controllingprozesse Erstellung von Business Cases Erstellung von zentralen Reportings der Business Unit Protection Systems Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und externe Berater/Prüfer (m/w/d) Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling Berufserfahrung im Konzernumfeld / im Bereich Unternehmensberatung wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP- und Buchaltungs-Systemen (ams, SAP R3) Erfahrungen im Business Modelling auf Excel-Basis wünschenswert Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Assistent des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategy, Quality & IT am Standort Leverkusen einen Assistenten des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)In dieser Position unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Projekten innerhalb des Verantwortungsbereichs vom Executive Vice President (EVP). Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Unterstützung vom EVP im Tagesgeschäft Vorbereitung von und Teilnahme an monatlichen Management-Team-Meetings, einschließlich Protokollführung Erstellung und Zusammenstellung von Präsentationen für verschiedene Meetings Schnittstelle zwischen EVP, Team und der globalen Organisation Nach Ihrem Abschluss als Bachelor of Business Administration oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis gesammelt. Zusätzlich bringen Sie mit: Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie organisatorische und analytische Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließendes Deutsch und Business-Englisch in Wort und Schrift Diskretion und interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Sa. 10.04.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen u.a.: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Region: Köln, Düsseldorf, Essen Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung und intensive Unterstützung aller Abteilungen sowie Kollegen und Kolleginnen Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Möglichkeit des Personalkaufs aller Produkte aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Spannende Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Junior Vertriebsmitarbeiter/ Sales für den Verkauf von E-Bike im Außendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen, Aachen, Münster, Westfalen, Dortmund, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln
E-Bike Vertrieb Außendienst NRW (w/m/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Wir suchen unternehmerisch denkende Vertriebler, für die der persönliche Kundenkontakt noch immer ein Muss ist. Du bist erfahren im direkten Kundenkontakt und zugleich gerne unterwegs? Dann suchen wir bei Stella genau nach Dir! Stella wurde vor 10 Jahren erst gegründet und ist bereits der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt stärker vertreten sein und hier kommst Du ins Spiel: Unser einzigartiges Servicekonzept sieht vor, dass wir unseren Kunden eine völlige Flexibilität im Bedarfsfall einer Fachberatung anbieten können. Durch Deine empathische Arbeitswese ist es für Dich ein Vergnügen täglich neue Kunden zu besuchen und diese von den Stella Produkten zu überzeugen. Die Terminierung übernehmen wir - Du musst keine Kaltakquise betreiben! Dich erwartet neben dem eigenen Sprinter ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit durch Engagement Karriere zu machen.  Als Verkäufer im Außendienst (w/m/d) fährst Du auf verschiedenen Routen mit Deinem eigenen Stella Sprinter, welcher mit dem Stella E-Bike Sortiment gefüllt ist (innerhalb NRW); Die Termin- und Tourplanung übernimmt unsere eigene Kundenbetreuung für Dich. Kaltakquise an der Tür wird somit nicht vorkommen; Aufmerksame Bedarfsanalyse des Kunden; Du präsentierst dem Kunden das E-Bike Sortiment und lässt diesen auf einem E-Bike seiner Wahl Probe fahren; Beratung und Verkauf von E-Bikes und Fahrradzubehör an Kunden; Du schließt Kundenaufträge ab und fügst administrative Details mithilfe Deines Tablets im System ein. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Praxiserfahrungen, die Du im Handel gesammelt hast. Als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns aber auch herzlich willkommen; E-Bike Vorkenntnisse sind kein Muss, Persönlichkeit und Sales Skills sind uns wichtiger; Du bringst Leidenschaft mit, bist tatkräftig, engagiert und ergebnisorientiert; Gepflegtes Erscheinungsbild und Führerschein (mind. B); Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Eine ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Englisch und Niederländisch sind optional.  Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben und verteilen regelmäßig Incentives für unsere Sales Mitarbeiter.  Incentives wie Reisen nach Las Vegas oder Erlebnisgeschenke wie Driftkurse und Ski-Fahren, die Dich zum Erfolg motivieren werden;
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Fachkraft für Lagerlogistik zur Betreuung einer Montagegruppe in der Serienfertigung

Fr. 09.04.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkw herstellen. Warenein- und ausgangsabwicklung Be- und Entladen von Lkw und Containern Prüfung auf Transportschäden Bearbeitung der Versanddokumente Verpacken der produzierten Güter Lagerung Ein- und Auslagern von Waren und Leergut Überprüfung und Korrektur von Lagerbeständen Versorgung der Montagelinien Bedienung der verschiedenen Flurförder­fahr­zeuge Anlieferung an die Montagelinien Aufrechterhalten aller Systeme zur Material­ver­sorgung, wie FiFo und Kanban Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Umfeld einer Serienfertigung Flurfördermittelschein / Staplerschein Sie sind motiviert, zuverlässig, sorgfältig und team­fähig Bereitschaft zur Arbeit im 2- bzw. 3-Schichtbetrieb sowie ggfs. Wochenendarbeit
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