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Fahrzeugbau/-zulieferer: 74 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Entwicklung 7
  • Einkauf 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Verkauf (Handel) 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Controlling 3
  • Referent 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Helpdesk 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT Angular Developer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als IT Web Developer (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Analyse, das Design, die Planung sowie die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Webanwendungen. Hier fungieren Sie als Mitglied unseres international agierendem Entwicklerteam.  Sie agieren als Frontend- sowie Backendentwicklung unserer Cloud basierenden Applikationen in Angular. Von der Koordination über die Anforderungserhebung, bis hin zum Software- und Datenstrukturdesign begleiten Sie den gesamten Prozess und arbeiten eng verzahnt mit den nötigen Ansprechpartnern zusammen.  Zur Qualitätssicherung unserer Systeme entwickeln Sie Software in Form von Unit- sowie Integrationstests und dokumentieren Ihre Weiterentwicklung. Zudem sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Screen-Designs in HTML, unsere CSS basierten Layouts, die Backlogpflege und die Sprintplanung nach Scrum. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv zukunftsorientierte Tools sowie Frameworks mit und sichern somit auch für die Zukunft unserer Softwarearchitektur ab. Um auch komplexere Sachverhalte einbinden zu können, arbeiten Sie mit bestehenden Quellcodes und entwickeln neue Ideen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und entsprechender Berufserfahrung. Zudem sollten Sie 5 Jahre Berufserfahrung in der Front- und Backendentwicklung mit Angular, Typescript, HTML5, CSS3, .NET, .NET Core und C# mitbringen. Sie sind sehr erfahren im Umgang mit der Microsoft Azure Cloud (App Services, Ressourcen, DevOps, Pipelines, YAML, …), Visual Studio, Visual Code, NPM sowie Git. Vorteilhaft ist die Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps mit Xamarin (iOS, Android). Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Unit-Tests (Jasmine, Karma, Protractor usw.) mit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, insbesondere MS SQL und Database-as-a-Service-Lösungen für die Cloud, sind von Vorteil. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen Erfahrungen mit im agilen Projektmanagement, inbesondere Scrum, mit. Sie sind ein kommunikativer internatinonaler Teamplayer, der gerne seine Kenntnisse und Erfahrungen an die Teamkollegen weitergibt. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab. Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Einkäufer Stahl / Alu (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den Werken Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Vorbereitung und Durchführung von internen als auch externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Einkauf/Verkauf von Stahl bzw. Aluerzeugnissen Strategisches und analytisches Denkvermögen Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Körperschutz

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von hartballistischen Schutzlösungen im Bereich Körperschutz Selbstständige Planung, Durchführung und Organisation von Versuchen, Erprobungen und Umwelttests Weiterentwicklung und Verbesserung des Technologieportfolios Erarbeitung und Erstellung von Arbeitsanweisungen, Produktionsunterlagen und Verfahrensanweisungen Technische Dokumentation (z.T. in englischer Sprache) Erstellung von wissenschaftlichen Studien (F&T-Mittel) Teilnahme an nationalen/internationalen wissenschaftlichen Tagungen Kommunikation mit Lieferanten, Fertigung und Kunden bezüglich Prozessen und Materialien Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in den Fachgebieten Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Material- / Werkstoffwissenschaft, Kunststofftechnik, Verbundwerkstoffe o.ä. Fundierte Erfahrung in der wehr- und sicherheitstechnischen Industrie von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale sowie ggf. internationale Reisebereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und zielgruppenangepasste Kommunikation Kreativität und innovative Denkweise Eigenmotivation, Leistungs- und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Umsetzung und Nachverfolgung des direkten Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Einkaufskernprozesse für technische Werkstoffe, Produkte und Dienstleistungen (z.B. Anfrage- und Ausschreibungsprozesse, Angebotsvergleiche, Umsetzung der Bestellprozesse, Terminverfolgung, Rechnungskontrolle, etc.) Stammdatenpflege (Lieferanten, Artikel, Termine, etc.) Lieferantenauswahl und -management nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung und Umsetzung der vertraglichen Bedingungen wie Lieferzeiten, Mengen, Kosten und Liefermodalitäten Effektive und präzise Kommunikation zu allen internen und externen Schnittstellen Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. KPI's; Lieferantenbewertung, etc. Untersuchung und Kommunikation von Markttendenzen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder im Bereich Maschinenbau mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Alternativ fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Hochleistungs-Werkstoffe (Metallische & Faserverbund) und deren Bearbeitung Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte / Produktionsmittel Erfahrung im technischen Einkauf von „Direktem“ Material, dessen Bearbeitungs-Dienstleistungen und Produktionsmitteln in internationalen Beschaffungsmärkten Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Sehr gute Deutschkennnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Messtechniker (m/w/d) für den Dreischichtbetrieb

So. 20.06.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Sammlung und Dokumentation von Versuchs- und Qualitätsdaten Durchführung von Qualitätsanalysen, Tests und Messungen unter Verwendung von Präzisions­mess­wer­kzeugen und statistischen Methoden Vorbereitung der Dokumentation zur Unterstützung bei Ursachenanalysen Erstellung von Managementberichten zu Qualitäts­analysen Erfahrung in der Aufbereitung und Durchführung von Materialproben, z.B. zur Verifizierung der Schweißqualität Erfahrung im Umgang mit optischen Messmitteln Verwaltung von Messwerkzeugen Kenntnisse in der Restschmutzanalyse von Vorteil Unterstützung bei der Überprüfung von Kunden­ver­trägen, Qualitätsanforderungen, technischen Zeichnungen und Spezifikationen Teilnahme in Qualitätsgremien Technische Ausbildung oder ähnliche technische Qualifikation Zwei Jahre Erfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der Automobilindustrie vorzugsweise mit Elektrifizierungskomponenten Sehr gute technische und methodische Fähig­keiten Fundierte Kenntnisse über Qualitätsstandards in der Automobilindustrie Bereitschaft zum Schichtdienst
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Sales Assistant (m/w/d) Strategic Customer

So. 20.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen bei allen vertrieblichen Tätigkeiten Interne Koordinierung mit Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-Organisation Mitwirkung bei der geplanten Auftragseingangs- und Umsatzplanung des Geschäftsbereichs Übernahme eigener Vertriebsprojekte Erstellung von Auswertungen, Übersichten und Präsentationen Mitwirkung bei Wettbewerbs- und Marktanalysen Statusverfolgung der Angebotserstellung in enger Abstimmung mit den Abteilungen Bid-Management und Produktmanagement Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich BWL, Marketing oder vergleichbarem Idealerweise erste Berufserfahrung in der internen Vertriebsunterstützung eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power-Point) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kalkulation

So. 20.06.2021
Bonn
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Begleitung von Großprojekten Erfassen, Bearbeiten und Pflegen von Kundenbestellungen / Aufträgen Erstellung von Bestätigungen und Rechnungen Budgetierung und Nachkalkulieren von Aufträgen Überwachen und Abrechnen von Preisgleitformeln o. ä. Pflege von Prozessen und Auswertungen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse in der Projektbetreuung/Controlling Technisches Verständnis (techn. Zeichnung lesen) Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute ERP Kenntnisse (AMS, SAP) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Senior Engineer Validation Strategy EMC (f/m/x)

Sa. 19.06.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Develop and validate EMC shielding concepts of PHEV and BEV battery plastic housings. Consider cost efficiency, standard processes and procedures and Kautex' production processes for plastic battery housing concepts. Provide expertise for radiated interferences and EMC radiation within the organization. Discuss concepts and validation results and reports with suppliers and customers. Audit and commission shielding and radiation tests at external laboratories. Monitor Kautex tests at the test supplier. Drive and support the development and usage of simulations and the virtual DVP strategy. Perform market research and create business cases if the build up of internal testing capacity for shielding and radiation tests is cost efficient. Analyze OEM SOW´s for battery packs with regard to EMC and support the definition of DVP items for EMC related topics. Calculation of test and validation costs. Drive the OEM´s buy in to follow generic development and validation tests. Master degree in Mechatronics or other core skills (e.g. physics, radio frequency technology, or general electrical engineering...) is required. Knowledge, experience and expertise for EMC, especially for radiation interferences and shielding concepts is required. Base knowledge about all aspects of automotiv EMC aspects is preferred. Knowledge about international standards and legal requirements for EMC. Knowledge about EMC test and validation methods prefered. Fluid English required, German preferred Willingness to travel (customer visits, supplier development, exchange with other validation teams) Competencies Compassion Ethics and Values Self Development Drive for Results / Action orientated Priority Setting Communication skills Sense of responsibility Functional-technical skills Integrity and Trust Computer-based applications (e.g. MS Office) Commercial awareness
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Web-Fronted-Entwickler/-Architekt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für unsere Zentrale mit Sitz in Köln suchen wir für den Bereich Digital & IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WEB-FRONTEND-ENTWICKLER/-ARCHITEKT (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Web-Frontend-Entwickler/-Architekt (m/w/d) übernimmst Du die Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung sowie die Pflege von webbasierten, Cloud-fähigen Applikationen sowie dazugehöriger Middleware und APIs. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Web-Frontendentwicklung und Frontend-Architektur. Neben der Ermittlung der Anforderungen der Fachbereiche, bist Du für die Konzeption, die Umsetzung von technischen Konzepten durch Programmierung von neuen oder der Anpassung von vorhandenen Software-Komponenten sowie für die Dokumentation, verantwortlich. Die Pflege, der Support und die Weiterentwicklung von externen Anwendungen und Programmen, inklusive der Begleitung von Testläufen und die Liveschaltung, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Im Bereich des 3rd-Level-Support bist Du für den Applikations-Betrieb und dazugehörige Plattformen zuständig und unterstützt das Team Infrastruktur. In unterschiedlichen Projekten bringst Du Dein IT-Know-How ein. Dabei bist Du in der Konzeptionierung, im Testing und in der Liveunterstützung aus IT-Sicht eingebunden. Weiterhin übernimmst Du das Training von Entwicklern in Software-Architekturen und modernen Entwicklungs- und Cloud-Technologien sowie die redaktionelle Mitarbeit an Wissensdatenbanken. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder einer Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, Anwendungsentwickler oder vergleichbar), verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Frontend-Entwickler. Du hast sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript bzw. TypeScript und ein tiefes Verständnis von Responsive Design sowie Erfahrungen im Umgang mit Angular, SCSS und Testing-Erfahrung mit Jest. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Angular Universal, NgRx, Cypress, MonoRepos, Entwicklung und Betreuung von Build Pipelines, Kubernetes sowie Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder XP wünschenswert. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie hohe Leistungsbereitschaft und Engagement sowie ein verlässliches Zeitmanagement. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Fahrzeugelektriker m/w/d Mechatronische Systeme

Fr. 18.06.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Elektroniker*in, Mechatroniker*in o. ä. als Fahrzeugelektriker m/w/d Mechatronische Systeme in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Montage, Inbetriebnahme und Wartung mechatronischer Systeme Auf- und Umbau von elektrischen und elektronischen Komponenten in Gesamtfahrzeugen und Thermalsystem-Prüfaufbauten Elektrische/mechanische Planung, Auslegung und Dokumentation von neuen Prüfständen oder Prototypenfahrzeugen in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie dem internen Prüfstandsbau Festlegung notwendiger Messtechnik in Prüfaufbauten zur Erfassung relevanter Daten wie zum Beispiel Druck, Temperatur und Massenstrom Durchführung vorbeugender Ad-hoc-Instandhaltungsmaßnahmen zur Verhinderung von Ausfällen/Beschädigungen bei Wahrnehmung von Unregelmäßigkeit(en) Pflege der Labor-Messgeräte-Datenbank mit Kalibrierungsdaten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme mit Zusatzqualifikation als Komponentenentwickler*in Erfahrung im Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in der Messtechnik Eigenverantwortliches Arbeiten Wünschenswert: 3–5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in Kfz-Elektrik Kenntnisse in Hybrid- und Hochvoltfahrzeugen Grundkenntnisse in EPLAN Grundkenntnisse in Kfz-Kältetechnik Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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