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Fahrzeugbau/-zulieferer: 117 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistenz (m/w/d) für den Group Vice President Procurement and Supply Management

Di. 05.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50022158Assistenz (m/w/d) für den Group Vice President Procurement and Supply Management​Du entlastest den Group Vice President Procurement and Supply Management bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen MeetingsDu übernimmst das Projektmanagement für Sonderprojekte und trägst die Verantwortung für den Erfolg dieserDu erstellst Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen für das Management in deutscher und englischer SpracheDu stellst die globale Kommunikation innerhalb der Group Function Procurement and Supply Management in deutscher und englischer Sprache sicherDu übernimmst administrative Aufgaben sowie die TerminkoordinationDu hast die Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung in deiner Obhut​Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossenDu kannst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisenDu bringst idealerweise Projekterfahrung mitDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint, Word und ExcelDeine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind mit sehr gut einzustufenDich zeichnet eine ausgezeichnete Ausdrucksweise sowie ein sehr gutes Kommunikationsgeschick ausDeine Arbeitsweise ist sorgfältig und gut strukturiertDu hast eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine hohe ServiceorientierungGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.  Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 16 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Marketing einen Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d).  Du unterstützt das Team Market Research bei der Umsetzung von Marktforschungsstudien und arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen mit und lernst diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Datenrecherche, in der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Du wertest Daten mit XLS und SPSS aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf. Der Austausch mit diversen Fachabteilungen von Carglass® gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik, Mathematik, Marktforschung oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt und bringst statistisches Basiswissen mit. Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit. Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest analytisch sowie strukturiert. Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du vertraut. SPSS Kenntnisse oder andere Statistik-Software (z.B. SAS oder R) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und bringst Kreativität mit. Du hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt (engagement">Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen 
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Bachelorarbeit (m/w/d) Optimierung und Validierung einer globalen Microsoft Power Apps Oberfläche

Di. 05.07.2022
Holzlar
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Vom Eingang der Prüfmuster über die Präparierung, Lagerung, Konditionierung, Prüfung und Entsorgung sollen alle nötigen Informationen in einer App zusammenlaufen und bei Bedarf abgerufen und angepasst werden. Die praktische Anwendung wird an insgesamt vier Standorten (Europa, Nord Amerika und Asien) erfolgen. Zu den Aufgaben gehört: Projektplanung Etikettierung von Lagerbereichen Prozesserstellung Testen und optimieren von Powerapps Funktionen Immatrikulation im Bereich  Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder ähnlicher Vertiefung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Offene Denkweise Organisationstalent Spaß am Arbeiten im Team Hohes Maß an Motivation und Engagement  
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst PKW

Mo. 04.07.2022
Köln
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst PKW Kennziffer: 023SKÖ-10-2022 Start: ab sofort Akquisition neuer PKW-Kunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Vorstellen und Präsentieren des PV Dienstleistungsangebots im Bereich PKW (Werkstattausrüstung, Werkstattsysteme) Technische und kaufmännische Kundenberatung Betreuen freier und gebundener PKW-Werkstätten Erarbeiten von kundenindividuellen Angeboten Verkauf von PKW-Ersatzteilen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Außendienst Technisches Know-how Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen Firmenwagen zur privaten Nutzung Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Werkstattleiter (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, München, Köln, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Berlin
Tesla entwirft, produziert, verkauft und wartet die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla's Mission ist die Beschleunigung des weltweiten Übergangs zu nachhaltiger Energie. Unsere Mission begeistert die besten und hellsten Köpfe der Welt und bringt sie zu uns, um an dieser Zukunft mitzuwirken. Bei Tesla arbeiten Talente an Lösungen für die dringlichsten Probleme unserer Welt. Hier unterstützt jeder unsere Mission, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unsere Arbeitskultur ist von hoher Geschwindigkeit geprägt, verlangt vollen Einsatz und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Innovationsgrad aus. Neben unserem Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley hat Tesla heute Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Arbeitsumgebung mit echter Chancengleichheit, in der sich jeder ungeachtet von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder Herkunft voll einbringen und verwirklichen kann. Als Workshop Supervisor/-in verantwortest du die Aktivitäten in der Werkstatt und stellst einen reibungslosen und qualitätsbewussten Serviceablauf sicher  In deiner Rolle dienst du als Vorbild und sorgst für die Erreichung der erforderlichen Qualitäts- und Dienstleistungsziele durch das technische Personal Du führst das Team mit Motivation, Coachinggedanken und das Gespür für die Weiterentwicklung des Einzelnen In enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager und anderen wichtigen Interessengruppen, bestimmst du Ziele für Qualität, Geschwindigkeit und Kosten nach TESLA Richtlinien Du überwachst und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter die Sicherheitsvorschriften und das Sicherheitsprogramm des Servicezentrums einhalten Die Organisation, Planung und Umsetzung von Wochenarbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle etc. gehören zu deinem Aufgabengebiet Du wirkst bei der Auswahl von Teammitglieder mit und stellst erforderliche Ausbildungs- und Fortbildungspläne sicher Regelmäßige Feedback- und Jahresgespräche für Mitarbeiterentwicklungen führst du eigenständig und mit dem Service Manager  Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit – ein Automotive-Hintergrund ist dabei nicht zwingend erforderlich Als Talent Scout und Teamplayer schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das Wesentliche Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung Du verfügst über gute Englischkenntniss  Tesla Aktienpaket  Betriebliche Altersvorsorge  Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben  Tolle Stimmung und ein motiviertes Team  
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Automobilverkäufer für Neuwagen Volvo (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Sie möchten in einem traditionsbewussten und zugleich modernen Unternehmen Karriere machen? Wir sind ein mittelständisches Automobil-Unternehmen mit 8 Filialen im Großraum Köln/Bonn und Saarbrücken und vertreten die Marken Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Ford und LEVC. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Automobilverkäufer für Neuwagen der Marke Volvo (m/w/d) An unserem Standort in Köln vertreten wir die Marken Volvo, Polestar. Wir bieten Ihnen eine echte Pole-Position: Einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes und kollegiales Umfeld, gute Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können – mit uns!    Verkauf von Neufahrzeugen Führen professioneller Verkaufsgespräche Vermittlung von Care by Volvo Verträgen Hohe qualitative Beratung unserer Kunden Kundenbindung bereits bestehender Kunden und Akquise neuer Kunden Bearbeitung und erfolgreiche Umsetzung von Kundenanfragen / Leads Teilnahme an lokalen Marketing Events  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann/-frau einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Starke Motivation gegenüber Ziel- und Leistungsorientierung Idealerweise eine Zertifizierung zum Automobilverkäufer Freundliches und professionelles Auftreten Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten  Eine Premium-Produktfamilie, die begeistert und herausfordert Eine Einbindung in ein fest etabliertes Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit Garantieprovision ohne Gegenrechnung Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge 
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Praktikant (m/w/d) Sales & Production Planning

Mo. 04.07.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet.   Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken.   Steuerung/Erstellung des täglichen Reportings des Vertriebskennzahlen.Monatliche Erstellung des Verkaufsplanes, der Bestandsplanung und der Produktionsplanung Regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung des Sales-Reportings inkl. der Ableitung von Schlussfolgerungen Monatsabschlusstätigkeiten Soll-/Ist-Analyse der Verkaufszahlen, des Produktionsvolumens und der Produktionsmixe sowie der Liefertermine Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Meetings Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik Zahlenaffinität, analytisches Denken und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel-, MS Access und PowerPoint. Kenntnisse der Programmierung in Visual Basic, SQL wünschenswert Interesse an der Automobilbranche  Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit
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Teilprojektingenieur m/w/d Automotive

Mo. 04.07.2022
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten sowie drei regionalen Innovationszentren beschäftigt das Unternehmen über 21.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie-, Verfahrens- oder Umwelttechnik o. ä. als Teilprojektingenieur m/w/d Automotive in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Nationale und internationale Koordination von Kunden- oder Lieferantenprojekten in Abstimmung mit internen und externen Partnern Planung und Verfolgung technischer und zeitlicher Vorgaben im Projektablauf Abstimmung von Lastenheften für Systeme, Subsysteme oder Komponenten mit externen Kunden und Erstellung von internen Lastenheften Durchführung, Analyse und Bewertung von Testergebnissen aus Komponenten-, System- und Fahrzeugversuchen Interne und externe Diskussion von Designvorschlägen mit Kunden und Zulieferern und deren Umsetzung (Unterstützung bei Bauraum- und Kollisionsuntersuchungen) Prototypenmanagement, Bereitstellung von Subkomponenten für den Prototypenaufbau inkl. Koordination von Lieferanten (Teileverfolgung und Bestellung bei Lieferanten) Mitwirkung an der Erstellung und Koordination von Qualitätsdokumentation (z. B. FMEA und DVP&R) Mitwirkung an der Versuchsplanung und -durchführung sowie Testdatenauswertung Produkt- und Komponentenfreigaben sowie Stücklistenerstellung und -pflege Interne und externe Präsentation des Projektstatus Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Studienabschluss der Ingenieurwissenschaften (z. B. Energie-, Chemie-, Verfahrens- oder Umwelttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur*in im automobilen Umfeld Ausgeprägte Kundenorientierung und Produktpräsentation bei dem Kunden Erfahrung in thermodynamischen, energie- und umwelttechnischen Prozessen Kenntnisse in den Anforderungen in der Automobilentwicklung, wünschenswert insbesondere in Bezug auf Kältekreislauf- und Klimatisierungssysteme Fachwissen über die fertigungsgerechte Konstruktion von Aluminiumdruckguss-, Sandguss- und Kunststoffspritzgussteilen Basis-Know-how in CAE und CAD wünschenswert Einbindung von Zulieferern in den Entwicklungsprozess Bereitschaft und Fähigkeit zur strukturierten Analyse von komplexen Systemen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Motivation, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigsten EDV-Programmen wie MS Office Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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Ingenieur für das Anforderungsmanagement im Automobilbereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur für das Anforderungsmanagement im Automobilbereich (m/w/d) Ort: KölnSie sind verantwortlich für die Erhebung, Verwaltung sowie für die Anforderungspflege und Anforderungsdokumentation einschließlich Rückverfolgbarkeit im gesamten EntwicklungszyklusSie führen lösungsorientierte Abstimmungen mit Kunden, Product Ownern, Projektleitern sowie Entwicklungsteams und SystemarchitektenSie stellen die Schnittstelle zwischen Kundenwünschen und der Entwicklungsteams darHierbei legen Sie den Grundstein für eine strukturierte Systementwicklung und wirken bei den ersten Schritten zur technischen Umsetzung mitAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare QualifikationHohe kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und konsequente ArbeitsweiseIdealerweise erste Erfahrung im Requirements und/oder Systems EngineeringSie haben bereits erste Berührungspunkte und Erfahrung mit gängigen Requirements Capturing Tools gesammelt (z.B. DOORS, PTC Inegrity, CodeBeamer)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse mind. Level C1)Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Sales (w/m/x)

Mo. 04.07.2022
Duisdorf
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unserer Sales Abteilung am Standort Bonn-Duisdorf ab sofort. Sie erwarten abwechselungsreiche und spannende Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung von bestehenden und potentiellen Kunden im In- und Ausland Auftragsbearbeitung Unterstützung bei der Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen Erstellung von Artikelkalkulationen und Angeboten Preispflege und Kundenstammdatenpflege in SAP und CRM Reklamationserfassung und -nachverfolgung Absatz-/Umsatzanalyse Musterversand Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sales o.ä. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative Aufgeschlossenes, ergebnis- und kundenorientiertes Arbeiten 
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