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Fahrzeugbau/-zulieferer: 123 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 8
  • Mechatronik 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Mechaniker 5
  • Außendienst 5
  • Controlling 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Qualitätsmanagement 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Pannenservice-Mobil-Fahrer (m/w/divers) in Krefeld - Vergölst GmbH

Sa. 04.04.2020
Krefeld
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Durchführung des mobilen Reifenservices vor Ort beim Kunden Administrative Abwicklung der durchgeführten Aufträge Durchführung von Fuhrpark-Checks sowie Pannendienst Ausbildung und Fachkenntnisse nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse C1 Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Kunden- und Service-Orientierung Selbstständiges Arbeiten Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag Gesonderte Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht und am Wochenende 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) im Produktionsumfeld

Sa. 04.04.2020
Köln
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und deutschlandweit agierenden Produktionsunternehmen mit Tochtergesellschaften, suchen wir einen erfahrenen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für das Shared Service Center. In dieser Funktion prägen Sie die noch junge Shared Service Struktur, sorgen für reibungslose Abläufe und stellen ordnungsgemäße Ergebnisse sicher. Sie verfügen über die benötigten Erfahrungen, kennen entsprechende Unternehmensstrukturen und sehen Ihre Einheit als Dienstleister gegenüber den einzelnen Gesellschaften? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/72032) Der Einsatzort: Raum Köln Leitung des Shared Service Centers Finanzen für die deutschen Tochtergesellschaften unter Überwachung und Berücksichtigung der relevanten KPIs Sicherstellung qualitativer und effizienter Leistungserbringung gegenüber den Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Teams von 17 Mitarbeitern Stetige Optimierung der Shared Cervice Strukturen und bereichsinternen Prozesse Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Erstellung des Konzernreportings und aller notwendigen Konsolidierungsabstimmungen Bilanz-und Cashflowplanung / Planung des CAPEX Volumens und der Leasingverpflichtungen Verantwortung für das TAX Reporting und Übernahme von Steuerangelegenheiten unter Einbezug der externen Steuerberater Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzierungspartner Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, bestenfalls aus dem FMCG Umfeld Umfassende Bilanzierungskenntnisse (HGB) sowie Erfahrung in bilanz- und ertragssteuerlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP (FI/CO); Erfahrung im Umgang im INFOR M3 ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit als Leiter, aktiv die weitere Unternehmensentwicklung mitzugestalten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Schwerpunkt Karosserieinstandhaltungstechnik, bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2020

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225587Du hast Benzin im Blut und unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung in deine berufliche Zukunft. Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik beurteilst du Fahrzeug- und Karosserieschäden und führst notwendige Reparaturen und Montagearbeiten durch. In maximal 3,5 Jahren erlernst du den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zur Metallbearbeitung sowie die Be- und Verarbeitung von Halbzeugen und Bauteilen. Du wirkst aktiv mit beim Planen und Steuern von Arbeitsabläufen sowie bei der Kontrolle und Bewertung von Arbeitsergebnissen. Die Demontage und Montage von Bauteilen, Baugruppen und Systemen sowie die Instandhaltung gehören ebenso zu deiner Ausbildung wie das Ausbeulen von Karosserieblechen und das Durchführen von Abschnittsreparaturen. Außerdem erhältst du Einblicke in die Bereiche Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik und erfährst, wie Fahrzeuge, Systeme und Betriebseinrichtungen gewartet, geprüft und eingestellt werden. Zusätzlich lernst du, Oberflächen herzustellen sowie Reparaturlackierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen.Du bist schon startklar? Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch mit gutem Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Du besitzt handwerkliches Geschick, gutes Formgefühl, technisches Verständnis sowie ein solides Grundwissen in Mathematik und Physik. Neben einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen bringst du Interesse für Fahrzeuge aller Art mit. Du passt zudem ideal in unser Team, wenn du verantwortungsbewusst, detailgenau und teamfähig bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Karosserie-UndFahrzeugmechaniker Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Fügen Sie bitte auf jeden Fall Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker
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Solution Architect (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Fulda, Köln
Innovation. Zukunftsweisende Technologien. Höchste Qualität. Goodyear Dunlop steht für die bestmögliche Verbindung zwischen Auto und Straße. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für Reifen! Sie ist es, die unsere Mitarbeiter täglich Standards setzen lässt, mit denen wir eine ganze Branche prägen. Jeder einzelne Mitarbeiter profitiert dabei von der Möglichkeit, fach- und grenzübergreifend Profil zu zeigen. Fangen Sie gleich damit an – verstärken Sie unser Team an einen der folgenden Standorte: Fulda, Hanau oder Köln als Solution Architect (m/w/d) Als IT eCommerce Solution Architect sind Sie ein aktives Mitglied der E-Commerce Community und erarbeiten zusammen mit unserem Digitalen Marketing moderne technische Lösungen. Sie werden mit geschäftlichen Herausforderungen konfrontiert und tragen dazu bei, technischen Auswirkungen zu bewerten, zu kommunizieren und in Lösungen umzusetzen. Dabei achten sie darauf, diese Lösungen in die vorhandene Unternehmensarchitektur zu integrieren. Als Teil unseres EMEA IT Customer Facing Team sind Sie verantwortlich für die technische Seite dieser digitalen Lösungen, die Sie zusammen mit internen, Nearshore und externen Partnern entwerfen, planen, entwickeln, pflegen und betreiben lassen. Überprüfung und Interpretation detaillierter Geschäftsanforderungen Identifizierung von System-, Infrastruktur- und Projektabhängigkeiten und konkurrierender Anforderungen Entwurf von Lösungsarchitekturen für E-Commerce-Systeme und deren Integrationen. Empfehlung und Validierung der einzusetzenden Technologie, Server, Datenbanken, Lastenausgleich, Leistungsmetriken usw. Leitung und Koordination der technischen Umsetzung in eCommerce Projekten, sowie die Abstimmung mit involvierten Abteilungen und Prozessen Strategische Auswahl von neuen Technologien passend zur Unternehmensarchitektur und zur Maximierung des Return on Investment Entwicklung, Test und Implementierung von Technologielösungen und Berichterstattung über Lieferverpflichtungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrungen im genannten Tätigkeitsbereich oder eCommerce wünschenswert, sowie Erfahrungen in der Anforderungsanalyse, Dokumentation und der Entwicklung von Abnahmekriterien Starke Service-, Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit, mit starker Eigeninitiative, in der Lage unabhängig zu arbeiten und den Wunsch professionell auf bestimmte Ziele hinzuarbeiten Vertieftes Verständnis von agilen Softwareentwicklungs- und Projektlebenszyklen Erfahrungen in "Headless eCommerce", SAP Hybris Commerce, Adobe Experience Manager und/oder Amazon Web Services wären von Vorteil Grundlegendes Know-how über technische Strategien, gesetzliche Anforderungen und gängigen Praktiken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Employer Branding

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Marketing Teams in den Bereichen: Harmonisierung des nationalen und internationalen Employer Brandings Steigerung der Bekanntheit der Employer Brand und deren Kernattribute basierend auf der Mediaplanung (print/online) Verbesserung der Candidate sowie Employee Experience Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Gewinnung schwieriger Kandidatenprofile  Gestaltung von Content Stories und deren Publikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Grundverständnis für marketing- und vertriebsrelevante Sachverhalte Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting wünschenswert Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) im kaufmännischen Bereichfinden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamischesArbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklimaund motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produktefür die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.
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Lagerist (m/w/d) mit Schwerpunkt Ladungssicherung - in Teilzeit

Fr. 03.04.2020
Pulheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234207Das Mercedes-Benz Logistik-Center Köln ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Hannover, Nürnberg, Reutlingen und Mainz, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und den Landesgesellschaften einiger angrenzender Länder. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Be- und Entladungen (Entladen von Warenlieferungen, Beladen von Leergut) Verpacken von Lieferungen unter Berücksichtigung von Verpackungsvorschriften Ladungssicherung vornehmen (z. B. Gefahrgutverpackung, Sonderverpackung, Spezialverpackung) Überprüfung und Erfassung der eingehenden Teile/Materialien Einlagerung von Teilen/Materialien in vorgegebene Lagerorte sowie Verladen mittels Transportgeräten (z. B. Gabelstapler) Zusammenstellung, Auslagerung und Bereitstellung von Teilen/Materialien Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zur Fachkraft für Lagerlogistik Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft Selbstständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Sonstiges: Bereitschaft zur Dauerspätschicht Bereitschaft zur Samstagsarbeit Vorteilhaft wäre bereits der Besitz eines Führerscheines Klasse B sowie ein Führerschein für Flurförderfahrzeuge - Staplerschein (bitte jeweils eine Kopie Ihres Führerscheins hochladen) Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 1 Jahr(e) in Schichtarbeit.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter aytug.tazeoez@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 02234/808 - 505 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kfz-Meister (m/w/divers) in Leverkusen bei der Vergölst GmbH

Fr. 03.04.2020
Leverkusen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Serviceorientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Controller International (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Business Units und die zentralen Fachbereiche in allen Controlling relevanten Themen Erstellung von Divisionsvorgaben (inhaltlich/zeitlich) sowie die Koordination und Unterstützung der Umsetzung in den Business Units Durchführung von Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben zur Absicherung der finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben der Division Unterstützung der Business Units bei der Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen (z.B. Investitionsrechnungen) sowie die benutzerfreundliche Aufbereitung von Daten als Entscheidungsvorlage für die Divisionsleitung bzw. für den Vorstand Harmonisierung durch Best Practice Ansätze in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, Auswertungen und Tools Sicherstellung, dass Richtlinien und Anweisungen als strukturierte Landschaft vorliegen und bekannt sind, sowie die Kontrolle deren Einhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Gremienunterlagen Durchführung und Erstellung zentraler Analysen und Sonderauswertungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Planung und Reporting Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Controllingmethoden und -instrumenten Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erkennen von Zusammenhängen in komplexen Themengebieten und diese transparent und vereinfacht strukturieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Programm Management für das Rheinmetall Technologie Center

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Die Automotive-Sparte nimmt mit innovativen System-Lösungen rund um den Antriebsstrang und umfassender Leichtbaukompetenz eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Heerestechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.In unserem neuem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen für die Rheinmetall Gruppe mit den Bereichen Automotive und Defence. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Automotive und Defence übergreifende Beratungs- und Umsetzungskompetenz Arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld Koordinierung / Management von verschiedenen Technologieprojekten und Demonstratoren Management / Koordienrung von Unternehmens- und  Divisionsübergreifenden Projekten im Bereich Forschung und Technologie Mitwirkung am Technologiemanagement der Rheinmetall Gruppe Unterstützung der Projektleiter bei Kundenterminen zu projektübergreifenden Fragestellungen Unterstützung bei der strukturierten Systemanalyse in den Bereichen Anforderungsmanagement und Systems-Engineering Unterstützung der Projektleiter bei der Budgetierung sowie Konsolidierung des Gesamtprojektbudgets Fachliche und disziplinarische Führung des Teams    Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projekt Management in der Industrie oder an Forschungsinstituten, idealerweise im Bereich Verteidigung, Sicherheit oder Automotive Kenntnisse im Bereich "Entwicklung nach V-Modell" wünschenswert Großes Interesse an unterschiedlichen und neuen Themen- und Technologien wie Automatisierung, KI, Kommunikation, Sensorik oder -Mobilität Verständnis für militärische Belange / Fähigkeiten sind vorteilhaft Sowohl integrativ wie durchsetzungsfähig in einem wissenschaftlichen Umfeld Ausgeprägte analytisch, konzeptionelle Arbeitsweise Lösungsorientierte und kommunikativen Arbeitsstil Hohe Technik-Affinität gepaart mit strukturierter Arbeitsweise Gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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