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Fahrzeugbau/-zulieferer: 23 Jobs in Vilsbiburg

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

SAP Inhouse Consultant MES (Manufacturing Execution System)

Mi. 21.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In Ihrer Funktion sind Sie zentraler Ansprechpartner für unser Manufacturing Execution System Sie leiten und organisieren Projekte im MES-Umfeld an allen MD Standorten Dabei gehört auch die Weiterentwicklung und Implementierung von SAP ME zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus steuern Sie externe IT Dienstleister und arbeiten eng mit den verantwortlichen internen MES Key Usern und weiteren Schnittstellen zusammen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker besitzen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungs- und Projektmanagement im industriellen Produktionsumfeld mitbringen Fundiertes Wissen im produktionsnahen IT Umfeld haben Professionell und selbstsicher auftreten und in der Lage sind, auf verschiedenen Levels zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben und bereit sind gelegentlich zu reisen    Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Application Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den technischen Support beim OEM und Tier1 und kümmern sich um den Ausbau und die Pflege von Kundenbeziehungen  Sie erarbeiten technische Lösungen und präsentieren diese beim Kunden Darüber hinaus arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit, z.B. in Entwicklungsprojektteams Zu Ihren Aufgaben gehört die interne Koordination der Auftragsbearbeitung und Abstimmung mit anderen Fachbereichen, z.B. Fertigung und Qualitätsmanagement Sie sind für die Prüfung und Definition von Design und Produktausführungen zuständig und unterstützen das Sales Team bei der Kundenakquise und -betreuung Dabei arbeiten Sie auch mit den globalen MD Standorten zusammen Bei all diesen Tätigkeiten gilt es, ein Augenmerk auf die interne und externe Prozessoptimierung zu werfen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik bzw. einen Techniker oder Meister haben Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung eventuell mit anschließender Weiterbildung mitbringen Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung besitzen Im besten Fall Branchen- und Automotivekenntnisse vorweisen können Vertriebsorientiertes Denken zu Ihren Stärken zählt, Sie Freude daran haben mit Kunden in Kontakt zu treten und eine vertrauensvolle Basis zur gemeinsamen Zusammenarbeit herstellen können Fließend Englisch sprechen und Freude an gelegentlichen Dienstreisen haben Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Testing Engineer (m/w/d) Optical Testing

Di. 20.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Konzeption und Auslegung von optischen Prüf- und Messvorrichtungen Sie erstellen und betreuen Bildverarbeitungs-Applikationen nach Lastenheftvorgaben, führen Berechnungen durch und erstellen Fähigkeitsnachweise für Prüf- und Messvorrichtungen  Darüber hinaus sind Sie für die Verlagerung von Prüfequipment an externe Standorte verantwortlich  Sie führen Fehleranalysen im Rahmen der Produktivitätssteigerung durch und wirken bei der Konzeption von neuen Maschinen mit  Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen  Diese Position beinhaltet die Mitarbeit in interdisziplinären Projekten  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und grundlegende Erfahrung im Bereich der (technischen) Optik mitbringen  Gute Deutsch- und Englischkenntnsisse sowie sichere Anwendungskenntnsise in MS Office vorweisen können  duchrsetzungsstark sind und Belastbarkeit und Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen Freude und Bereitschaft zu internationalen Reisen mitbringen   Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Projektmanager (w/m/d) Werkzeuge/ Toolmanagement

Di. 20.10.2020
Heiligenstadt, Mühlhausen / Thüringen, Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen, Arnstadt, Erfurt
Unser Kunde ist ein deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie, welches einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe angehört. Als großer Erstausrüster beliefert unser Kunde vom Thüringer Standort aus, namhafte OEM´s mit innovativen Design-Produkten. Am Standort wird ein erfahrener Projektleiter (w/m/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von Werkzeugprojekten bis zur Freigabe Hierzu definieren Sie die technischen Anforderungen an Werkzeugen und Vorrichtungen; wirken bei der Auswahl der Lieferanten mit und steuern den externen Fertigungsprozess (teilweise innerhalb der Gruppe) sowie das interne Toolmanagement bis zur Übergabe an die Fertigung Sie überwachen Ihre Projekte unter Kosten- und Budgetgesichtspunkten, wirken an internen abteilungsübergreifenden Aufgabenstellungen mit und entwickeln die bestehenden Prozesse stetig weiter In Ihrer Funktion stehen Sie in engem Kunden- und Lieferantenkontakt und beraten auf fachlichem Niveau im internationalen Umfeld direkt mit OEM´s - vorwiegend aus Deutschland und Frankeich Daher beinhaltet die Aufgabe eine Reisebereitschaft innerhalb der EU   Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker mit einer zusätzlichen Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Werkzeugbau oder mit Kokillen verfügen sowie Erfahrungen im Bereich Spritzguss oder Gießen o.ä. vorweisen Erste Erfahrungen in der Erstellung von Werkzeugkonzepten und der Werkzeugplanung im automotiven Umfeld sowie fundierte Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen setzen wir voraus Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in den Qualitätsnormen IATF 16949 bzw. VDA sind Voraussetzung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise in Französisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Mühlhausen, Gotha, Eisenach, Arnstadt, Sömmerda oder Erfurt tägig werden wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Mo. 19.10.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Entwickler (m/w/d) Verbindungstechnik

Do. 15.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In dieser Funktion arbeiten Sie in Entwicklungsprojekten als Spezialist für Verbindungstechnik vom Konzept bis zur Serienreife mit dem Schwerpunkt Crimpen mit Sie entwickeln Betriebsmittel und Fertigungsprozesse für die Verbindungstechnik in der Kabelkonfektion Dabei sind Sie für die Auswahl, Untersuchung und Weiterentwicklung von Verarbeitungsequipment zuständig  Sie führen Versuche und Analysen mit anschließender Dokumentation durch und analysieren und bewerten technologische Entwicklungen im Rahmen der Verbindungstechnik In Ihrem Aufgabengebiet liegt ebenfalls die Unterstützung des Maschinenherstellers bei der technischen Realisierung  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Mechatronik, Maschinenbau) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker (Mechatronik, Maschinenbau) haben Im besten Fall fundierte Kenntnisse im Bereich Verbindungstechnik und Fertigungsverfahren (z.B. Crimpen, Löten, Schweißen) mitbringen Sehr gute Maschinenbaukenntnisse und Grundkenntnisse in der Konstruktion und Statistik haben  Ihre Englischkenntnisse als gut bis sehr gut bezeichnen würden Ziel- und Ergebnisorientiert arbeiten und mit Eigeninitiative, Verantwortung und Organisationsfähigkeit Ihren Tätigkeiten nachgehen Kommunikations- und Teamfähigkeit als eine Ihrer Stärken sehen und zudem belastbar und flexibel sind Bereitschaft und Freude an gelegentlichen Dienstreisen haben  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Konstrukteur (m/w/d) Verbindungstechnik

Mi. 14.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In Ihrer Funktion sind Sie für die Entwicklung und Konstruktion von Crimpwerkzeugen, Presswerkzeugen, Pressen, Prüfmitteln, Wechsel- und Verschleißteilen sowie für die Prozesse der Verbindungstechnik (insbesondere Crimptechnik) zuständig  Sie begleiten die Inbetriebnahme von Werkzeugen, sind für die Untersuchung und Bewertung der Crimpverbindungen verantwortlich und erarbeiten ggf. Verbesserungen Ihr Aufgabengebiet umfasst desweiteren die Beobachtung und Analyse technologischer Entwicklungen für die Verbindungstechnik und die Einhaltung der fachspezifischen Standards und Normen Neben der Mitarbeit in Projektteams werden Sie in Ihrer Funktion eng mit den internen Schnittstellen zusammenarbeiten Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Konstruktion vorweisen können und sehr gute Kenntnisse in SolidWorks haben Mit einer herausragenden Analyse- und Problemlösefähigkeit Ihre Aufgaben angehen Sich selbst als kreativ und innovativ bezeichnen und es nicht scheuen, neue Wege zu gehen und quer zu denken Freude haben, komplexe Aufgaben sowohl eigenständig als auch im Team voranzutreiben Ziel- und ergebnisorientiert arbeiten Lust auf gelegentliche Dienstreisen haben und gute Englischkenntnisse mitbringen Idealerweise SAP Erfahrung haben und sicher im Umgang mit MS Office (Power Point und Excel) sind Einen abgeschlossenen Techniker in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus Konstruktion besitzen  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Logistikplaner (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In dieser Funktion sind Sie für den Aufbau einer Logistikplanung für die gesamte Logistikkette (Transport, Kapazitätsplanung, Logistik) zuständig Sie koordinieren, kontrollieren und optimieren logistische Prozesse an den jeweiligen Standorten Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Digitalisierung von Logistikprozessen (Inbound/Outbound) mit und überarbeiten Logistikarbeitspakete im Produktentstehungsprozess Die Mitarbeit in Akquise- und Entwicklungsprojekten durch Bearbeitung der Logistikpunkte nach dem Produktentstehungsprozess gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Logistik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung haben Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management vorweisen können, idealerweise auch in der Automobilindustrie  Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Prozessen mitbringen Fließend Englisch sprechen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke als Ihre Stärken sehen Idealerweise mit dem Transportmanagement erste Berührungen hatten Bereits in der Vergangenheit mit SAP gearbeitet haben Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Niederaichbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen, suchen wir befristet (zwei Jahre) im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Unterstützung! Wenn Sie Interesse haben, bei einem der führenden Anbieter von Komponenten für namhafte Automobilhersteller Teil eines motivierenden Teams zu werden, dann bewerben Sie sich bei uns als Business Controller (m/w/d) Treves ist ein Familienunternehmen und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit und ist in 17 Ländern mit 23 Standorten vertreten. Am Standort Niederaichbach produziert die Treves Bayern GmbH mit rund 110 Mitarbeitern textile Bodenverkleidungen für die Premiumhersteller der Automobilindustrie. Jährliche Erstellung des Werkbudgets sowie regelmäßige Soll-Ist-Analyse Erstellung des Forecasts Ermittlung der entsprechenden Kennzahlen und deren Optimierung Durchführung des Monatsreportings sowie Rückmeldung an den Regional Controller Erstellung von Finanzberichten für lokale Zwecke Verantwortung für Finanzaudits Täglicher Austausch mit dem Shared Service Center der Buchhaltung in der Slowakei zur Gewährleistung der Kommunikation zwischen Werk und Buchhaltungsteam Kontrollbuchungen für die Produktion Unterstützung bei Bestands- und Inventurermittlungen und – korrekturen Prozessoptimierungen zur Kostenreduzierung Gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erste internationale Erfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
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