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Fahrzeugbau/-zulieferer: 89 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Entwicklung 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Global Commodity Buyer sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Material-Group-Management-Strategien und -Initiativen in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Buyer. Ihre Herausforderung: Unterstützung bei der Planung und Prognosenerstellung (Forecast) in Absprache mit dem Lead Buyer und/oder MGM Marktscreening und Auswahl des richtigen Lieferanten für neue Produkte, Koordination und Management von RFQs im Einklang mit Project Manager Purchasing und MGM Kostenschätzung und Abschluss von Preisverhandlungen sowie Rahmenverträgen Verwaltung von Ausschreibungen auf lokaler und globaler Ebene sowie Preiskalkulationen in Kunden- oder Marktprojekten und in der Serienproduktion Initiierung und Verwaltung von Re-Sourcing, Dual Sourcing sowie kontinuierliche Kostensenkungsaktivitäten Verantwortung für interne Freigaben und Änderungen von zugelieferten Materialien/Teilen/Werkzeugen in Projekten und in der Serienproduktion Unterstützung der Lieferantenqualität, des Reklamationsmanagements sowie der "Top-Focus"-Lieferantensitzungen in Zusammenarbeit mit der Qualität Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Berufliche Erfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und dem Einkauf von mechatronischen Teilen Fachkompetenz: Kenntnisse über Produktionsprozesse und Kostenstrukturen Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines globalen Projektumfeldes Anwenderkenntnisse im Bereich SAP und SAP BW Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache zukommen.
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Mitarbeiter Mischungs- und Vulkanisationstechnik (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen, befristet für 12 Monate, unser Team alsMitarbeiter Mischungs- und Vulkanisationstechnik (w/m/d)Herstellung von Probe-/PrüfkörpernHerstellung von GummimischungenAuswiegen von ChemikalienAllgemeine Verwaltungsaufgaben wahrnehmenMesstechnische AufgabenBestellung von RohstoffenSauberkeit und Sicherheit am ArbeitsplatzDatenbankpflegeAbgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung mit Erfahrung in der GummiverarbeitungErfahrung mit 5S wünschenswertAllgemeine PC-Kentnisse (MS Word,MS Excel...)TeamfähigkeitFließende DeutschkenntnisseCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.
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Logistikplaner für Lagerprozesse und Dienstleisterbetreuung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001P62Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Mercedes Benz bei! Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Versorgung des Aftersales Bereichs der Mercedes-Benz AG mit aufgearbeiteten Aggregaten (Pkw-Motoren und HV-Batterien) oder Einzelteilen und die Steuerung aller hierfür benötigten Prozessschritte, wie z. B. Programmplanung, Supplychainmanagement inkl. Lieferanten- und Dienstleistersteuerung und Qualitätsmanagementprozessen. Wir tragen mit diesem Konzept optimal zum Umweltanspruch und somit zur Transformation des Konzerns bei. Aktuelle Projekte sind der Aufbau einer gesamtheitlichen IT-Struktur für unsere Materialflussprozesse und die strategische Entwicklung unseres Logistikkonzeptes nach der Konzerntrennung der Mercedes-Benz AG in die Unternehmen Daimler Trucks und Mercedes-Benz Group mit dem Ziel, einen eigenständigen Pkw-Logistikprozess an einem Truckstandort zu entwickeln und zu implementieren. Unser Team besteht aktuell aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir verstehen uns unabhängig von fachspezifischen Aufgaben als "ein Team" und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Ebenso legen wir Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander ehrlich zu kommunizieren. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-)projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ausschreibungsabwicklung und Lastenheftbearbeitung für Logistikdienstleister KPI-Steuerung, Budgettracking und Durchführung von Eskalationsgesprächen Identifikation und Umsetzung erfolgssichernder Maßnahmen und Potenziale sowie das Tracking der Maßnahmenumsetzung Anlaufbetreuung LDL / Direktspediteure Sicherstellung der Aktualität aller relevanter Unterlagen Steuerung von Logistik(Teil-)Projekten mit externen und internen Partnern Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung neuer Methoden und Schulungskonzepte inkl. Vornereitung der Schulungsunterlagen Abstimmung von Abläufen/Schnittstellen mit Lieferanten bzw. externen Dienstleistern inkl. Systemtests Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Logistik- und Einsatzsteuerung Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Produktion, Logistik und IT Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Problemlösungskompetenz Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis August 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende August eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum September 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Einkäufer (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsEinkäufer (w/m/d)In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Koordination und Durchführung Beschaffungsaktivitäten mit dem Ziel der KostenoptimierungGemeinsam gehen wir voran: Sie leisten einen großen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Minimierung der Probleme bei der Optimierung der BeschaffungDie Überwachung aller Aspekte haben Sie stets im Blick: die Lieferantenleistung, wie z. B. die Gesamtqualitätskosten und die termingerechte LieferungSie bringen Ihr Wissen ein:  Verhandlung und Pflege von Verträgen/ Vereinbarungen, für die Einkaufsbedingungen unter der Berücksichtigung verschiedener FaktorenDas Große und Ganze haben Sie im Blick: die Sicherstellung der Übereinstimmung aller Beschaffungs- und Einkaufspraktiken gehört zu Ihrem vielfältigen AufgabengebietSie sind ein Kommunikationsprofi: Die Funktions übergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualität, Category Management und Replenishment bereitet Ihnen große FreudeDie Grundlage Ihres Erfolges bildet ein Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Materialwirtschaft/Beschaffung oder Ingenieurwesen oder Sie haben eine vergleichbare AusbildungDer Einkauf fasziniert Sie schon länger: Sie konnten bereits 5+ Jahre Erfahrung in der Beschaffung, vorzugsweise von mechanischen Komponenten sammelnIhre ausgezeichnete, analytische und strategische Kompetenz ergänzen Sie mit einem souveränen Auftreten und Ihrem VerhandlungsgeschickIhr Organisationstalent sowie die Freude an der Planung mehrerer Projekte zeichnen Sie ausDas Arbeiten in cross-funktionalen Teams sind wichtige Themen für Sie: Sie erkennen die Stärken darin, verschiedene Perspektiven und Hintergründe zusammen zu bringenAuch international sind Sie sicher unterwegs: Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre verhandlungssicheren EnglischkenntnisseInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Projektmanager Wasserstoff - Neue Produkte und Technologien (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vollumfängliche Verantwortung für Entwicklungs- und Konsortialprojekte mit klarem Fokus auf neue Produkte und Technologien im Bereich Wasserstoff Ausbau des dafür relevanten Netzwerks innerhalb des Rheinmetall Konzerns sowie zu externen Kooperationspartnern, potenziellen Lieferanten und Kunden Stetiger Abgleich der Entwicklungsaktivitäten mit den Marktanforderungen Zentraler Ansprechpartner und Know-How-Träger (m/w/d) für neue Produkte und Technologien in unserem zukünftigen Wasserstoff-Portfolio Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium in den MINT-Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Neue Technologien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestes 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wasserstoff-Technologie Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Elektrolyse - alkalisch, PEM, SOEC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen:-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote-Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Projektingenieur Prozessentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- undProzessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote-subventioniertes Betriebsrestaurant
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Berechnungsingenieur für Heizung/Lüftung/Klima-Systeme am Standort Mannheim oder Neu-Ulm (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000QU Unser Team BUS/PRH-HL verantwortet das Heizung/Lüftung/Klima (HLK)-System bezüglich Auslegung und Entwicklung. Unser Team ist weiter im Aufbau und besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verantwortung für die Simulation von neuartigen HLK-Systemen und –Komponenten unter Beachtung der Gesamtfahrzeugenergieflüsse auf das HLK-System mit Schwerpunkt auf eMobilitätsanwendungen innerhalb Daimler Buses (Lead-Funktion für die Schnittstelle des Fachbereichs HLK) Auslegung und Spezifikation der erforderlichen Simulationsmodelle zusammen mit den System- und Bauteilverantwortlichen sowie der EE-Regelungsverantwortlichen Durchführen und Auswertung aller erforderlichen Arten von Simulationen, d. h. von thermischen Simulationen bis hin zu Komfortbewertungen bzgl. Wohlbehaglichkeit von Personen, von der Komponenten- bis zur Gesamtsystemsimulation HLK im Bus Erarbeiten von Weiterentwicklungspotenzialen der vorhandenen Systeme und Komponenten hergeleitet aus Ergebnissen aus den Simulationsmodellen Sie sind eingebunden in alle Entwicklungsstufen von der ersten Idee bis zur Kundenfeldbetreuung mit Kundenkontakt, beispielsweise durch Kundenfelderprobungen Direkte Betreuung der Entwicklungsdienstleister Enge Zusammenarbeit mit den globalen Teams in Daimler Buses und Daimler Trucks Durchführung von Schulungen und Präsentationen zum Verantwortungsbereich z. B. im Vertrieb und in Gremien Simultanteam-/(Teil-) Projektleiter; Führen von fachbereichs- und standortübergreifenden (SE-)Teams, verantwortlicher Vertreter des Fachbereichs in Arbeitsgruppen Erarbeiten und Halten von Fachpräsentationen (auch in englischer Sprache) Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Physikalische Technik, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Energietechnik, Fahrzeugtechnik, Luft-und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Fachwissen bezüglich Entwicklung und Anwendung von vernetzten, modellbasierten Simulationsmodellen Kenntnisse über das Zusammenwirken von thermischen Systemen im Automobil Erfahrungen im Bereich Heizung/Lüftung/Klimatisierung von personenbefördernden Fahrzeugen Erfahrung im Bereich der tieferen Datenanalyse, digitale Methoden Gute Programmierkenntnisse in C++, Matlab, Python oder R, Dataiku, Alteryx, HALCON Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusammenarbeit im internationalem Arbeitsumfeld Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen (auch teilzeit geeignet). FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen von Daimler Truck ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter personal_evo_mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: simone.deimel@daimlertruck.com Ansprechpartner*in Fachbereich: michael.hafner@daimlertruck.comSofern Sie Probleme haben, sich auf unsere Stellenausschreibung zu bewerben, bitten wir Sie, sich an den Ansprechpartner/ die Ansprechpartnerin im HR-Bereich zu wenden. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der HR-Bereich unter personal_evo_mannheim@daimler.com. Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung!
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Senior Sales Engineer (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Protecting people and the environment, and optimizing industrial processes - that is what drives us at Freudenberg Filtration Technologies. We serve our automotive, consumer goods and industrial customers with technically leading products, system solutions, services and consulting in air and liquid filtration. As part of the Freudenberg Group, strong corporate values guide us in our aspiration for innovation, efficiency and highest customer focus. With a dedicated team of around 2,800 colleagues, we generate an annual turnover of more than 500 million euros.You support our team asSenior Sales Engineer (f/m/d)To maximize sales opportunities, turnover and gross profit via successful account management of core business customers in GermanyTo develop new business from initial prospect through to closure, successfully maintaining the business long termTo monitor and report turnover and profitability on a monthly basisTo gather, record & disseminate relevant information and opportunities from customers for use in determining sales tactics and market segment development opportunitiesPreparation of detailed customer quotations and communications focusing on a tailored customer service and solution saleTo focus on year on year growth in a fast developing market by adopting and demonstrating a maintain, retain and grow ethosDrive & enthusiasm, ideally together with an engineering or science based degree qualificationSelf-motivated and target driven, with the ability to understand a solution based sale.Proven sales track record in developing new business and managing key customer accountsIdeally with an engineering background and experience in air or water filtration.The desire to self-develop through training in order to succeed is essential as business growth is expectedProficient and experienced in sales negotiation with the ability to maximize sales opportunitiesFluent in German & EnglishTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Manager Controlling Corporate Functions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsManager Controlling Corporate Functions (m/w/d)Controller für Support FunctionsControlling, Reporting und Überwachung der Budgets und Ausgaben der Corporate FunctionsUnterstützung der Leiter der Corporate Functions beim Verständnis der Controlling-ProzesseBegleitung der Leiter der Corporate Functions durch den Planungsprozess von Anfang bis Ende, einschließlich der Kosten und des HeadcountGesamtverantwortung für die Durchführung und Koordination des Planungsprozesses für alle Corporate FunctionsVerantwortlich für die Überwachung der Ist-Kosten und die Abweichungsanalyse weltweitVorbereitung der monatlichen Analyse für die Support Functions während des AbschlussesErläuterung der monatlichen Abweichungsanalyse für die Leiter der Corporate FunctionsLeitung des Investitionscontrollers und zusätzliche Unterstützung in den Corporate FunctionsHochschulabschluss im Bereich Finanzen oder BetriebswirtschaftBerufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswertErfahrung mit ERP-Systemen (CO-Modul)Analytische und konzeptionelle FähigkeitenHands-on MentalitätHohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Prozesswissen, ProjektmanagementFließend in Deutsch und EnglischAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitNachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Staplerfahrer (m/w/d) für die Automobilindustrie ab 19,07€/h

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Mannheim für einen Automobilhersteller mehrere Staplerfahrer (m/w/d) in Vollzeit und im 2-Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Be- und Entladen von LKW´s, sowie das Ein- und Auslagern der Waren. Kommissionieren von Waren. Die Datenpflege im Warenwirtschaftssystem.   Ihr Profil: Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Lager- und Versandwesen sammeln. Sie verfügen über einen Staplerschein mit guter bis sehr guter Fahrpraxis (Elektro- und Frontstapler), sowie einen PKW Führerschein. Sie sind flexibel einsetzbar, arbeiten selbstständig und gewissenhaft. Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. mannheim.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 621 1503960Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
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