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Fahrzeugbau/-zulieferer: 107 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Innendienst 8
  • Prozessmanagement 8
  • Entwicklung 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Leitung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Mechatronik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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Leiter Stanzfertigung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH befasst sich weltweit mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von innovativen Steckverbindungssystemen für automobile und industrielle Anwendungen. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid einen Leiter Stanzfertigung (m/w/d) Verantwortlich für die globalen Fertigungsaktivitäten im Bereich Stanztechnik inkl. Werkzeuginstandhaltung Ausarbeitung und Umsetzung von Produktionsstrategien und- programmen Sicherstellung der Produktionsqualität mit Null-Fehler-Strategie Steuerung der Prozesse im Hinblick auf optimale Kostenstrukturen, Technologie und Qualität Stetige Weiterentwicklung des Global Footprints Disziplinarische Führung und Entwicklung der Stanzereimannschaft Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. Fachrichtung Fertigungstechnik, oder alternativ Techniker-/ Meisterausbildung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Fertigungsumfeld Explizites Wissen und Netzwerk im Bereich hochautomatisierter Stanz-/Werkzeugtechnik Technologieaffinität sowie Urteilsfähigkeit in komplexen Situationen Interkulturelle Kompetenz Fliessende Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Product Cyber Security Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Product Cyber Security Manager (m/w/d) Abstimmung von Product Security Umfängen mit unseren Kunden Durchführung von Asset Analysen und Threat And Risk Assessments Entwicklung eines abgestimmten Security-Konzepts zur Erreichung der Security-Goals des Steuergeräts Enge Zusammenarbeit im Team mit System-, HW und SW-Architekten, Security Architekten, Qualitätsmanagement, (technischem) Projektmanagement, Security Testern und Produktion Unterstützung bei Vulnerability und Incident Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informationstechnik, Informatik oder Elektrotechnik Erste Kenntnisse im Bereich Embedded Systems / Cyber Physical Systems Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und der Anwendung von Normen (idealerweise ISO21434) Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kenntnisse des Automotive Umfelds wünschenswert  Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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IT Specialist Production Systems (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Key User für das Manufacturing Execution System - MES Betreuung der Schwerpunkte Produktionsplanung, Auswertung und Analysen der Produktionsda-ten (BDE/MDE), sowie Prozessdatenverarbeitung Administration der produktionsnahen IT-Systeme Prozessanalyse und Verbesserung in den Bereichen Logistik und Fertigungssteue-rung Projektmanagement im Bereich MES-System (Hydra) Durchführen von Schulungen für die interne Software und Prozesse Abfragen auf SQL-Datenbanken Kontinuierliche Wissenserweiterung für die produktionsrelevanten IT-Themen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Anwendungsentwicklung, Systemin-tegration) oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ver-gleichbar Verständnis für Produktionsprozesse und die interne Logistik IT-Affinität und Wissen zum Thema Datenbanken Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Bochum
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: VERTRIEBSMITARBEITER IM AUßENDIENST (m/w/d) IM GEBIET DUISBURG, ESSEN, DORTMUND, BOCHUM UND MÜNSTER Gewinnung von Neukunden im Flottenbereich (PKW und Transporter) Eigenständige Betreuung und Beratung der neu gewonnenen Flottenkunden (PKW und Transporter) Vermarktung unserer Produkte im Bereich Autoservice, Autoglas und Reifen Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Erfolgreiche Umsetzung unserer Verkaufs- und Marketingkonzepte Abstimmung mit unseren Servicecentern zur Implementierung von Neukunden Nachbereitung von Terminen (CRM Pflege, Angebotserstellung usw.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zum Automobil Kenntnisse des Marktes und der Branche Idealerweise bereits Erfahrungen in einer Außendienstposition Kommunikationsstark und verhandlungssicher Überzeugend und abschlussorientiert Anwenderkenntnisse MS-Office Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Intensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.
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Intellectual Property Coordinator (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Ennepetal, Bochum, Mandern bei Hermeskeil
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Intellectual Property Coordinator (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Der Einsatzort kann Ennepetal, Bochum oder Mandern sein. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die weltweite Koordination aller Schutzrechtsvorgänge bei tk Bilstein. Aus erster Hand erfahren Sie von neuen Erfindungsmeldungen und bearbeiten diese. Sie sind dabei in alle technischen Neuentwicklungen involviert und betreuen in dem Rahmen neue, kreative Ideen. Die entstehenden Anmeldeentwürfe besprechen Sie mit Patentanwälten und den Erfindern selbst. Sie nehmen an Entscheidungsgremien über anstehende Schutzrechtsthemen teil und organisieren diese. In Ihrer Rolle tragen Sie zu der Herbeiführung von Entscheidungen bzgl. der Aufrechterhaltung von bestehenden Patenten bei. Sie führen Patentrecherchen durch und bereiten durch Ihre Tätigkeit strategische, technologische Entscheidungen vor. In Zusammenarbeit mit den Konzernpatentanwälten übernehmen Sie die Durchsicht und Absprache von Prüfungsbescheiden und Bescheidserwiderungen. Sie überwachen die Patente und übernehmen das Patentmonitoring, sodass Ihnen auch mögliche Patentrechtsverletzungen nicht entgehen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) / Master. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Patentwesen mit oder zeigen die Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung auf dem Gebiet zu qualifizieren. Ein gutes technisches Gesamtverständnis zeichnet Sie aus. Sie bringen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter/in Process Improvement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Velbert
Herausforderung in der Geschäftsprozessoptimierung Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen für die Automobilindustrie zu einem Technologieführer in seinem Segment entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter/innen. Zur Sicherstellung der weiteren kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung wird für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert eine menschlich überzeugende und umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit für die Leitung und den weiteren Ausbau des Bereiches Process Improvement gesucht. Verantwortung des Bereiches Process Improvement sowie Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des standortübergreifenden Teams Unterstützung bei der Umsetzung der Bereichs- und Unternehmensziele sowie Erstellung und Einhaltung von Standards, Ressourcen-Steuerung Optimierung der administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe sowie Leitung und Koordination von nationalen und internationalen Verbesserungsprojekten Reporting der Projektergebnisse im Rahmen eines Multiprojektmanagements Unterstützung und Coaching von Projektleitern innerhalb der Prozessverbesserungen hinsichtlich der einzusetzenden Methoden und im Projektmanagement Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Problemanalyse Abstimmung mit den Six Sigma Belts sowie dem strategischen Projektmanagement Sicherstellung der systematischen Anwendung von Lean Methoden in der Organisation sowie deren konsequenten und sicheren Einsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Erfahrung in der Moderation von Workshops und größeren Meetings Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der Datenanalyse, im Projektmanagement und in Methoden zur Analyse von Prozessen Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Pflege der Kennzahlen in Bezug auf die Lieferantenleistung Ermittlung und Bewertung dieser Daten, ggf. Einleiten von Maßnahmen Mitwirkung an der Freigabe von Materialien nach PPF und PPAP Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumenten Planung, Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Lieferanten Reklamationsbearbeitung Mitwirkung und Durchführung von Lieferantenaudits sowie technischen Gesprächen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Lieferantenmanagementsystems sowie globale Vereinheitlichung von Prozessen des Lieferantenmanagementsystems Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Produktion, Entwicklung, Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen, vorzugsweise im Lieferantenmanagement Grundlegendes technisches Verständnis Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie IATF 16949 und VDA 6.3 von Vorteil Fundierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP/ CAQ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden im Automotiveumfeld Sicherstellung einer durchgängigen Kundenkommunikation Verfolgung der Lieferpläne zur termingerechten Auslieferung in Absprache mit Produktion und Logistik Organisation von Sonderfahrten unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung und Koordination von erforderlichen Ersatzlieferungen Stammdatenpflege im SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Kenntnis und Erfahrung in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Serviceorientierung Organisierte, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Software Developer (m/w/d) Softwareentwickler - Java Entwickler

Mi. 16.06.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Software Entwickler (m/w/d) sind Sie Teil unseres neuen Vertriebsbereichs „Digital Commerce“. Sie sind für die Entwicklung und Inbetriebnahme unserer „BG-Camp Software“ verantwortlich und können durch die agile Arbeitsweise im Team eigene Ideen einbringen und somit das finale Produkt aktiv beeinflussen. Sie gestalten und entwickeln innovative interne Webanwendungen mittels Java Unter Einsatz von agilen Methoden verantworten Sie gemeinsam mit dem Team die technische Anforderungsanalyse und Konzeption, sowie Implementierung und Qualitätssicherung der neuen Software Um die Prozesse bestmöglich zu sichern, erstellen Sie Software- und Quellcodedokumentationen Sie sind für die Planung und Durchführung von automatisierten Softwaretests verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Java-Programmierung, gerne aus dem Bereich der agilen Software-Entwicklung Erfahrungen im Umgang mit dem Atlassian Stack, Graph Datenbanken, DevOps, Spring, Vaadin und Docker sind wünschenswert Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, verfügen Sie über eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise und sind eine kommunikative Persönlichkeit Ein agiles Arbeitsumfeld, welches Raum für Gestaltung und die Einbringung von eigenen Ideen bietet Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze, wie beispielsweise höhenverstellbare Schreibtische, fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Option auf ein eigenes E-Bike durch unser attraktives Dienstbike-Leasing Angebot Ein offenes und kollegiales Team mit gelebter Open-Door Policy
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