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Fahrzeugbau/-zulieferer: 227 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Zwei Lagerfacharbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wipperfürth
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Lagerfacharbeiter (m/w/d) Kennziffer: 010SWI-7-2022 Start: ab sofort Einlagern Kommissionieren Warenein- und Warenausgangskontrolle Versandabwicklung Reklamationsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Lagerbetrieb, u.a. Ein- und Auslagerung Kenntnisse der gängigen Lager- und Versandvorschriften Teamfähigkeit Staplerschein wünschenswert Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Seit 1993 entwickeln und produzieren wir, in enger Zusammenarbeit mit namenhaften Automobilherstellern, die Werkzeuge von morgen. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unternehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche gemacht. Die Entwicklung, Dokumentation und Fertigung von feinmechanischen sowie elektromechanischen Sonderwerkzeugen für unsere Kunden, die KFZ-Markenwerkstätten, ist eine große Aufgabe. Neben den hohen Ansprüchen an Qualität und Präzision, schreitet die technologische Entwicklung mit immer größeren Schritten voran und stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Kunden verstehen wir diese Herausforderungen als Chance mit unseren Werkzeugen die Arbeits- und Reparaturprozesse stetig zu verbessern. Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Innovation. Erfolg. Leidenschaft. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt: Kaufmännischen Leiter m/w/d Erfahren und sehr teamorientiert managen Sie alle kaufmännischen Belange unseres vielseitigen Unternehmens. Überwachung der betriebswirtschaftlichen Unternehmensentwicklung Leitung der kaufmännischen Bereiche Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den kaufmännischen Prozessen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Analyse von Optimierungspotenzialen Wahrnehmung und Weiterentwicklung des Controllings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Durchführung von Vertragsverhandlungen und Verträge Bindeglied zu allen Abteilungen Kommunikation und Verhandlungen mit dem Betriebsrat kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Interessenten in kaufmännischen Angelegenheiten wirtschaftliche Belange im Unternehmen Steuerberater, Rechtsanwälte, Finanzämter und Banken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse in den Bereichen: Betriebswirtschaftliche Unternehmensentwicklung Mehrere Jahre Berufspraxis in mittelständischen produzierenden Unternehmen und in der Automotive Branche Erfahrung im After Sales Bereich Kompetenz als Ansprechpartner für Kunden, Steuerberater, Rechtsanwälte, Finanzämter und Banken Gutes Verständnis über aktuelle Trends und Marktentwicklungen  Persönlich überzeugen Sie durch: sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein wirtschaftliches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln selbstständiges, engagiertes Arbeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung lösungsorientierte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sicheren Umgang mit MS-Office und idealerweise einem CRM-System Ihre Perspektive: Interessante Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld sowie eine gesicherte Zukunft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Modernste Betriebs- und Geschäftsausstattung Betriebliche Altersvorsorge umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Leistungsgerechte Vergütung
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen

Fr. 01.07.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter/Bauleistungen thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie haben Freude an der Weiterentwicklung der weltweiten Einkaufsstrategie für Investitionsgüter (CAPEX), komplexer Dienstleistungen und Bauleistungen. Sie verantworten die globalen Einkaufsaktivitäten der category CAPEX, komplexe Dienstleitungen und Bauleistungen. Die Realisierung von Einsparpotentialen (Benchmark, Bündelung, best country sourcing) haben Sie stets im Blick. Die Vorbereitung und Verhandlung komplexer Verträge mit Lieferanten, auch international incl. Bestellabwicklung, liegt Ihnen im Blut. Das Erstellen von KPI´s für das Aufgabengebiet Einkaufscontrolling fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen die Verantwortung für Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten. Es bereitet Ihnen Freude, mit interkultureller und fachlicher Kompetenz global Menschen im Projektteam zu begeistern. Sie bringen die Weiterentwicklung zur Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen, E-auction, etc voran. Ihr Profil Sie sind technisch orientierter Betriebswirt, Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit umfangreicher kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Ausbildung. Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer/technischer Einkauf mit, vorzugsweise aus den categories CAPEX/Investition, Bauleistungen sowie komplexe Dienstleistungsverträge. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office). Sie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und bringen eine hohe Eigenmotivation mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch kompetentes und souveränes Auftreten. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verbundstudent im Bereich Einkauf/Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Werdohl
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Wir bieten für den Berufseinstieg praxisnahe Ausbildung in einem kleinen Team verbunden mit einem Abendstudium an der FOM Dortmund mit Beginn zum Sommersemester 2022. Die Ausbildungszeit beträgt 7 Semester und endet mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) im Bereich Business Administration Aktive Mitarbeit im Team Einkauf und Auftragsbearbeitung Übernahme von Aufgaben wie Preisrecherchen, Verhandlungen, Bestellauslösung sowie deren Nachverfolgung Erstellung von Angeboten, Annahme von Aufträgen bis zur Faktura Persönlicher Kontakt zu Lieferanten Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte Schnittstellenaufgaben zu den Bereichen Controlling, IT, Buchhaltung sowie den Fachbereichen Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Sicherer Umgang mit MS Office Kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Themen und Innovationen im Automobilbereich und anderen zukunftsweisenden Industriebereichen Kommunikativ, durchsetzungsstark, teamfähig
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Verbundstudent im Bereich Mechatronik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Werdohl
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Wir bieten Dir als Berufseinsteiger/in mit einem Verbundstudium in einem wachstumsorientierten Unternehmen das Beste aus zwei Welten. Das Studium an einer unserer Partnerhochschulen vermittelt theoretisches Wissen und notwendige Grundlagen, die durch die Mitarbeit im Unternehmen praktisch umgesetzt und ergänzt werden. Die Studiendauer beträgt 9 Semester und endet mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng). Ein Studienbeginn ist zu jedem Wintersemester möglich. Aneignung fundierter Fachkenntnisse der Mechatronik mit dem Schwerpunkt der embedded Softwareentwicklung und Elektrotechnik an der Dualen Hochschule und im Unternehmen Anwendung von Verfahren für Entwurf, Auslegung, Simulation, Test und Optimierung von mechatronischen Systemen, Prozessen und Abläufen Abstimmung, Kalibrierung und Erprobung von Komponenten und Systemen auf Prüfständen oder im Fahrversuch Mitwirkung bei innovativen Engineering-Projekten im Bereich der Mechatronik in Zusammenarbeit mit Projektteams Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität für Informatik, Elektronik und Technik Großes Interesse am Zusammenspiel von Software, Hardware und Elektronik sowie dem Thema Automobiltechnik Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Spaß im Team mechatronische Lösungen zu Erarbeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 020622/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichten in Absprachen mit Lieferanten Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferanten-Qualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle Scrum Master (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als Mitarbeiter im Software Entwicklungsteam (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks während der Entwicklung von Software Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess des Software Entwicklungsteams, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und in funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung Du hast mehrere Jahre in der Programmiersprache C in Projekten entwickelt. Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung mit Scaled Agile Framework Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenfalls aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse. Du bist motiviert und engagiert und erreichst Ziele am liebsten gemeinsam mit deinem Team. Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung nach SAFE Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Software Engineer – VW.OS Integration (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Engineer – VW.OS Integration (m/w/d) Bochum Als Software Engineer (m/w/d) im Bereich VW.OS Integration erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Software im Kontext „Connected Car“ zu beschäftigen. Du arbeitest in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet. Die Aufgaben reichen hierbei von der Integration unterschiedlicher Softwarekomponenten, über die Verifikation der Integrationsschritte, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Hierbei hast Du maßgeblichen Anteil an der Umsetzung der Volkswagen-eigenen Softwareplattform VW.OS in unsere Endprodukte. Dabei löst Du als erfahrener technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernimmst mehr technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und trage zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum. Du integrierst und konfigurierst Software im Bereich von Kommunikationskomponenten in einem agilem Team, vorzugsweise in den Programmiersprachen C/C++. Du untersuchst und löst komplexe technische Problemstellungen. Du arbeitest an der Automatisierung von Integrationsaufgaben und Tests. Du entwickelst eine SW Build Umgebung weiter. Du arbeitest in einem multikulturellen Team, kooperierst mit internen und externen Partnern und unterstützt bei Workshops (z.B. CARIAD - Gesamt-HiL und Fahrzeugtests). Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit. Du hast fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ in einer Linux-/Android-Entwicklungsumgebung. Du schreibst gerne Skripte in Python und Shell. Du hast Erfahrung in der Fehlersuche mit gdb und strace. Du konntest bereits Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z.B. Eclipse, Android SDK Platform Tools, GIT, SVN, Jenkins etc.) sammeln. Du hast fundierte Kenntnisse in agilen Software-Entwicklungsprozessen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dich zeichnet Deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus. Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen. Du reagierst flexibel und sicher auf sich wandelnde Arbeitsanforderungen. Zusätzlich von Vorteil: Conan, Docker Adaptive AUTOSAR Analysetools wie z.B. Wireshark, CANoe Robot Test-Framework Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Serviceberater, Karosserie (w/m/x)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dortmund suchen wir Sie als Serviceberater, Karosserie (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Dortmund. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.08.2022 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko HoffmannTelefon-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 66750
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Social Media und Content Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Im Rahmen der BILSTEIN 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Social Media Kanäle der Marke BILSTEIN. Sie erstellen die bereichsübergreifenden Themenplanungen sowie Contentformate in Zusammenarbeit mit Grafikern und unserer Lead-Agentur. Sie erstellen regelmäßige Reports mit Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung im Hinblick auf die wichtigsten KPIs. Die Implementierung und Steuerung einer zentralisierten Social Media Management Plattform gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Planung, Umsetzung und Evaluation von Influencer Kooperationen zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle innerhalb des Marketingteams mit Fokus auf die Bereiche Digital & Content Marketing. Sie verwenden SEA als Maßnahme, um Kampagnenziele zu erfüllen. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social-Media Marketing vorweisen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen eine strukturierte & analytische Vorgehensweise sowie Kenntnisse über relevante Marketing KPIs. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Sie begeistern sich für Automotive Themen, sowie für die Marke BILSTEIN, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok & Co. Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud, wie Photoshop, Lightroom und InDesign sind von Vorteil. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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