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Fahrzeugbau/-zulieferer: 81 Jobs in Wald

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Teamlead Reporting & Analytics (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.As Teamlead Reporting & Analytics (m/f/d) you are a member of the global Vitesco IT Business Applications Finance team. You will shape and manage actively the future Vitesco landscape of global applications, processes and reporting tools. You will implement innovative tools like SAP Analytics Cloud to provide the possibility of modern self-service analytics to our internal customers. Your new responsibilities: Leading the ‘Reporting & Analytics' team within Business Applications Finance IT Coordinating/Steering external partners Responsibility for essential Finance systems and application (BW, SEM-BCS) Managing the migration and transformation of SAP applications and processes into the future Vitesco system landscape Advising our internal customers on how to transform their business requirements into appropriate system solutions Promoting the usage of SAP standard while being able to design and build custom-made solutions where SAP standard does not meet business requirements Participating in the evaluation and selection of SAP/3rd party solutions as well as in the planning and execution of SAP software maintenance (OSS-Notes, support packages, upgrades) Managing the documentation of implemented solutions and the provision of training material Your qualifications: Academic degree in Information Technology, Business Administration or comparable qualification Expert level of expertise in SAP Finance business processes and their integration with other modules Profound knowledge about the strategies and technologies used for the data analysis of business information (e.g. R, KNIME, PowerBI) Longterm work experience in an international environment Business fluent English and German - written and spoken Ability of managing or executing tasks, projects or assignments and driving results to completion with minimal or no oversight Interpersonal negotiation skills and persuasiveness Ability to analyze and solve complex problems and willingness to train others Applications from severely handicapped people are welcome.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Regensburg
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Regensburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Fachgerechtes und selbständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen (Lkw und Bus) einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen sowie Probefahrten Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen Eigenverantwortliche Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandsetzung von LKW und Bussen Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Diagnosegeräten und Fehlerbehebung Bereitschaft zur selbständigen Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Genehmigung zur Durchführung von SP, AU und Tacho-Prüfungen Führerschein Klasse CE Die Stelle hat ein Entwicklungspotential bis hin zur Vergütungsgruppe V, nach dem Tarifvertrag für das Kraftfahrzeuggewerbe in Bayern. Es erwartet Sie ein äußerst abwechslungsreicher Arbeitsbereich mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung bei einem seit Jahren als TOP-Arbeitgeber im Automotive-Bereich ausgezeichneten Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein hervorragendes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung (tariflich garantiertes Entgelt incl. Sonderzahlungen wie zusätzliches Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.) und viele Sozialleistungen.
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Software Projekt Architekt (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Wir suchen einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für hardwarenahe Software Entwicklung im Bereich Software Projekt Architektur in einem Kundensegments. Dabei werden Sie in international aufgestellten Projektteams mit den aktuellsten Technologien wie Multicore Controller und Autosar Software Architektur arbeiten. Agile Prozesse und Methoden begleiten Sie bei der Entwicklung innovativer Produkte, mit welchen wir ein weites Spektrum an Antriebstechnologien abdecken, von klassischen Verbrennungsmotoren über zentrale Powertrain Controller bis hin zu Antriebssteuergeräten für Elektrofahrzeuge. Ihre neuen Herausforderungen: Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeiten von Lösungen zusammen mit dem Kunden Entwicklung von neuen innovativen hardwarenahen Software Komponenten für Powertrain Steuergeräte Integration von 3rd party SW Komponenten des Kunden und generischen Software Paketen in die Projekte Konfiguration und Taskverteilung des Multicore Controller Systems und Sicherstellen der statischen und dynamischen Software Architektur der Gesamtsoftware einer Powertrain-Applikation Manuelles und automatisiertes Testen der Gesamtsoftware auf der Ziel-Hardware eines Multicore Controller Steuergerätes Unterstützung bei der Freigabe und Auslieferung der Gesamtsoftware und der Dokumentation an den Kunden Analysieren von Messdaten und Fehlersuche bei Kundenreklamationen der Software Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste bis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Architektur Kenntnisse in der SW-Entwicklung mit Programmiersprache C Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe bei Problemstellungen und Lösungserarbeitung Hohe Teamorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Vertriebsberater Service & Teile (m/w/d) für die Region Oberpfalz, Regensburg

Fr. 30.07.2021
Amberg, Oberpfalz, Regensburg
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Amberg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Vertriebsberater Service & Teile (m/w/d) für die Region Oberpfalz, Regensburg Vorbereitung, Planung und Organisation der eigenen Verkaufstätigkeiten im Außendienst Durchführung von Bedarfsanalysen, Gewinnung und Dokumentation relevanter Kunden und deren Anliegen Intensive und umfassende Betreuung von Kunden Selbstständige Akquise potentieller Kunden Steigerung der Marktpräsenz und Marktdurchdringung im After Sales Bereich Kommunikation von aktuellen Ersatzteil- und Service Aktionen am Point of Sale Präsentation von Produkten und Serviceleistungen Erstellung kundenindividueller Servicepakete Potentialanalysen auf Basis der Fuhrparkdaten durchführen Steigerung der Potentialausschöpfung in den Produktbereichen Service & Teile Kontinuierliche Marktbeobachtung: Wettbewerbs-, Preisvergleiche Ersatzteilmarkt Bearbeitung von Ausschreibungen des ÖPNV im Sachgebiet After Sales einschließlich Verhandlung in allen Phasen der Ausschreibung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Berufsausbildung oder Hochschulstudium, idealerweise Qualifikation zum GATZV Weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse über den Service- und Teilemarkt in der Nutzfahrzeugbranche Grundkenntnisse im Vergaberecht öffentlicher Ausschreibungen (ÖPNV) Idealerweise Erfahrung im Verkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in SAP/R3 Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 40 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Der Dienstsitz ist noch nicht festgelegt und kann in Absprache mit Ihnen konkretisiert werden unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten. Er wird sich in einem Service-Standort der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH im Großraum Amberg befinden. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Pflichtpraktikum - Aftermarket Operations Business Intelligence

Fr. 30.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Vitesco Aftermarket Operations bieten wir ab sofort ein Pflichtpraktikum für eine Dauer von ungefähr sechs Monaten.Deine neuen Herausforderungen: Erweiterung einer PowerBI Lösung zum Management der Ersatzteilfertigung zweier Standorte Klärung und Integration von IT Schnittstellen in das Reporting Strukturierung der Dateninhalte um Management Entscheidungen ableiten zu können Gestaltung eines effizienten und fokussierten User Interface Definition von Projektanforderungen für ein nachfolgendes Globales IT Projekt Studium im Bereich Produktions- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in Web Design Vorkenntnisse in PowerBI, Tableu, BI oder Microsoft Access sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie deinen aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind.Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Customer Supply Chain Management / Performance & Tools

Fr. 30.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Customer Supply Chain Management bieten wir ab 01.10.2021 ein Pflichtpraktikum für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg. Deine neuen Herausforderungen: Erstellung von PowerBI Reports, Excel-Auswertungen und PowerPoint Präsentationen Unterstützung bei der Analyse von Lieferbewertungen unserer Kunden Mitwirkung beim monatlichen Reporting von logistischen Kennzahlen Unterstützung bei Klärung von Fragen innerhalb der relevanten Vitesco Werke Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP Kenntnisse in PowerBI oder KNIME sind wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Genesis Technical Advisor (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bremerhaven, Magdeburg, Regensburg
Wir sind Genesis. Wir werden in Kürze unsere Palette von Premium-Automobilen in Deutschland und Europa auf den Markt bringen. In unserer Welt sind wir kundenorientiert; dabei gibt es keine Kompromisse. Wir wollen die perfekte Balance zwischen den Bedürfnissen unserer Verbraucher und der technologischen Machbarkeit optimieren, und streben nach Innovation, indem wir die Erwartungen unserer Kunden integrieren und ehrgeizige technologische Entwicklungen realisieren.Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser internationales Team in Deutschland, insbesondere im Raum Bremerhaven und Hamburg, Magdeburg und Berlin, München und Regensburg!Unterstützen Sie uns alsGenesis Technical Advisor (m/w/d)Wir suchen einen erfahrenen Techniker (m/w/d) oder technisch affinen Kollegen (m/w/d) in der Automobilbranche, der in einem schnelllebigen, aufregenden und dynamischen Start-up-Unternehmen mitwirken möchte. Für den wichtigen europäischen Einführungsmarkt suchen wir servicefokussierte Mitarbeiter (m/w/d) für das Team von Genesis Motor Deutschland.Dies ist eine Schlüsselrolle in unserem Geschäft und Sie sind dafür verantwortlich, die Kundendienststrategie in Deutschland und in unseren Servicecentern sicherzustellen und umzusetzen. Sie bieten Kunden internen und externen Support. Sie müssen daher ein Kraft­fahrzeug­spezialist (m/w/d) mit Erfahrung in diesen Bereichen sein, der proaktiv sowie verbraucherorientiert ist, ein Auge fürs Detail hat und eine zentrale Rolle in einer neuen Premium-Automarke in Deutschland übernehmen möchte.Ihre Hauptaufgaben umfassen:Serviceberatung sowie Vorbereitung von Serviceverträgen inklusive Leistung, Preis und LaufzeitSteuerung der internen Koordination der Serviceaufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit den Genesis Personal Advisors und den zugewiesenen ServicecenternÜberwachung der Servicequalität über die Customer Experience Platform CXPKoordinierung des Teile- und ZubehörgeschäftesBearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und Garantie- bzw. ServicesystemeÜberprüfung von Gewährleistungsansprüchen und möglichen KulanzmaßnahmenKoordinierung der geplanten Logistiktermine mit unseren externen PartnernBei Bedarf Unterstützung der Technikabteilung in der kontinuierlichen Verbesserung der ProduktqualitätEskalation technischer Probleme zur nationalen OrganisationVorbereitung von Servicemaßnahmen und Kundeninformationen für den deutschen MarktEine Kfz-Ausbildung, technisch oder kaufmännisch, sowie fundierte Berufserfahrung im AutomobilhandelGrundlegende Erfahrung in der technischen Unterstützungsfunktion bei einem Automobilhersteller ist von VorteilLeidenschaft für Automobile und TechnikEin sicheres und kompetentes Auftreten sowie ein hohes Engagement und EigenverantwortungSie sind sowohl ziel- als auch kundenorientiert und erfüllen durch Ihre kommunikative Stärke alle Voraussetzungen für eine anspruchsvolle BeratungstätigkeitFähigkeiten und ErfahrungSehr gute Kenntnisse von Kundendienstsystemen und -prozessenFührerschein der Klasse BVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilProzessorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Fahrzeugsysteme und deren Funktion zu diagnostizieren und geeignete Maßnahmen aus Kundeninformationen abzuleitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, die Handlungen anderer (interner/externer Kunden und wichtiger Interessengruppen) zu steuern, um das optimale Ergebnis für unsere Kunden und unser Unternehmen sicherzustellen
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Executive Assistant CIO (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.We are looking for a #passionate #pioneering and #partnering talent to join the team in Regensburg as an Executive Assistant to the CIO. You new responsibilities Support the leader in daily operational as well as strategic projects for Vitesco IT Create analysis, concepts and partially lead global projects Do research to develop inspiring speeches Prepare presentations and reports Coordinate between leader and worldwide IT (Management) Team Be responsible for the preparation, the execution and the documentation of the management team meetings in English and German. Engage in projects, be an ambassador for Vitesco IT Studies in Information Technology, Business Administration, Computer Science, Information Systems or combinations Fluent in English and German Excellent communication skills Ability to manage complexity and multiple interfaces Organizational Talent If you ever wondered if IT is the right place for you - apply! This is a great opportunity to gain a holistic picture of IT #DiversIT wanted! The applications of severly handicapped people are welcome.
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Sustainability Data Manager (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. As Sustainability Data Manager you are part of the Sustainability Security Safety and Health department at Vitesco Technologies and collaborate closely with colleagues from various functions throughout our global sustainability organization. In your role, you coordinate and implement company-wide sustainability and ESG data projects, ensuring compliance to a dynamic, fast changing regulatory environment. You maintain, monitor and improve our sustainability database and actively contribute to Vitesco Technologies' Sustainability Report and Non-financial Statement. Your new responsibilities: Analyze and prepare compliance with external sustainability and ESG data requirements and regulations Perform analysis of internal interfaces, processes and systems and prepare development and implementation plan Steer cross-functional sustainability data projects with relevant internal and external stakeholders Contribute to policies, processes and global internal standards in the field of sustainability reporting Monitor, evaluate, review and report on sustainability performance; ensure availability of audit-proof internal sustainability data and KPIs required for creating sustainability reports for the organization Provide supervision, support and trainings to internal stakeholders delivering reporting data Maintain a global network of internal and external experts, foster best practice sharing and benchmarking internally and externally, ensure access to state-of-the-art practices and knowledge University degree in Sustainability, Environmental Science, Accounting, Controlling or related fields Many years of professional experience in the field of sustainability, data management & reporting in a corporate environment or in a consulting context Experience managing global projects and networks In-depth knowledge of sustainability reporting, controlling & data analytics and management systems Experience in working with international and intercultural teams and businesses Experience working with internal and external communication platforms and social media Business fluent in English and basic German language knowledge Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum - Learning & Training - Kommunikation & Entwicklung

Fr. 30.07.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Learning & Training suchen wir zum Starttermin September 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für ca. 5 Monate. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Automotive Team Trainings (ATT) auf Deutsch und Englisch Einladungsmanagement Abstimmung Trainerverfügbarkeit/Trainerkoordination Veröffentlichen und Bewerben der ATT Trainings innerhalb des Unternehmens Evaluation der Trainings Pflege der internen Social Media Plattform (ATT ConNext Community) Unterstützung beim ReDesign/ Überarbeitung des ATT Trainings (Abstimmung mit Stakeholdern, Mitwirkung bei der Trainingsweiterentwicklung im virtuellen Raum bzw. bei Blended Learning Ansätzen) Administrative Unterstützung (z.B. Durchführung von Verrechnungen, Kostenstellencontrolling) Studierende im Bereich Geisteswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement und Trainingskoordination wünschenswert Erste Erfahrungen mit E-Learning Autorentools wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende (m/w/divers) wie z.B. einen regelmäßigen Studierendenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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