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Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs in Wallersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Maschinenbau 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w

Mi. 16.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w / Supplier Quality Engineer m/w Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Mamming
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mamming suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)  MAM1109Für Technik begeistern: Produktionsarbeiten in der vollautomatischen ReifenmontageAufgaben anpacken: Bedienung von Maschinen in der SerienfertigungErfahrung: Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausArbeitsweise: Sie sind belastbar und bereit in Schicht zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 09.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen Bilanzbuchhalter m/w/d zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verantwortlich für laufenden Buchführung (Haupt- und Nebenbücher) sowie Rückstellungen Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Erklärung  Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung des monatlichen Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse in den Modulen FI/CO Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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HR Manager m/w/d

Mi. 09.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen HR Manager m/w/d in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau und Personalverantwortung für das HR-Teams Entwicklung von Strategien zur Personalbeschaffung und Aus- und Weiterbildung Verantwortung für das Headcount Management (Personalbedarfsplanung, Schichtmodelle, Einsatzplanungen, etc.) Konzeption und Implementierung geeigneter HR-Prozesse und -Systeme Beratung und Unterstützung des Managements bei Personalthemen und Maßnahmen Einführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Aufbau eines Reporting von HR Kennzahlen an das Management Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Führungsfunktion in produzierenden Unternehmen Fundiertes arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Wissen   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, strategische Kompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität und operativer Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, vorzugsweise auch in SAP HR Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Teamleiter Qualitätssicherung m/w/d

Mi. 09.09.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Qualitätssicherung m/w/d Sicherstellung der Qualitätsprüfung in der Produktion Durchführung interner Prozess- und Produktaudits Erstellung und Bearbeitung interner und externer Reklamationen, Q-Hinweisen, Sortier- und Nacharbeitsanweisungen Analyse von Ausschuss- und Nacharbeitsteilen; Erstellung dazugehöriges Reporting und Bestandsbuchungen im System Durchführung von MSA und GAGE R&R sowie Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten Koordination und Leitung der verschiedenen Messtechnologien Erstellen und Verwalten von Qualitätsdokumenten Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines metallverarbeitenden Unternehmens Umfassende Kenntnisse über Qualitätsstandards Hohe Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Praktikant / Bachelorant 3D druck (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Durchführung einer Machbarkeitsstudie zum Thema „3D-Druck von Ersatzteilen" Datenerhebung und -analyse zur Quantität und Qualität der verwendeten Ersatzteile Ermittlung von Verfahrenstechniken zum Ersatzteil-3D-Druck Erstellen einer Entscheidungsmatrix zur praktischen Anwendung der gewonnenen Untersuchungsergebnisse Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Berufliche Erfahrung: idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Produktionsunternehmen und Vorkenntnisse im 3D-Druck Fachkompetenz: schnelle Auffassungsgabe Kreativität analytisches Denkvermögen Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Berufliche Erfahrung: idealerweise erste Praxiserfahrung in einem Produktionsunternehmen und Vorkenntnisse im 3D-Druck Fachkompetenz: schnelle Auffassungsgabe Kreativität analytisches Denkvermögen Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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