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Fahrzeugbau/-zulieferer: 74 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mechatroniker für Betriebselektrik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter-, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 3.900 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsMechatroniker für Betriebselektrik (m/w/d)Eigenverantwortlich für Fehlersuche und Störungsbeseitigung an FiltermaschinenEigenverantwortlich für Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben nach DIN VorgabenSelbständige Abarbeitung von Problemstellungen durch Optimieren von Anlagenparametern, Funktionsprüfungen etc.Mitverantwortlich in Umbau Arbeiten und Verbesserungen an ProduktionsanlagenMitwirkung bei Inbetriebnahme von Neuanlagen und Wiederinbetriebnahme von transferierten AnlagenAbgeschlossene techn. Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) als Anlagenelektriker oder Mechatroniker mit Schwerpunkt ElektrotechnikSteuerungstechnische Weiterbildungsmaßnahmen wie z,B. SPS und RobotikKenntnisse in der PU Technikmehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsumfeldfließend Deutsch und Englische KenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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AUSHILFE (W/M/D) IN DER POST befristet für 6 Monate

Di. 09.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsAUSHILFE (W/M/D) IN DER POST befristet für 6 MonateSortierung, Verteilung und Abholung ein- und ausgehender PostsendungenStammdatenpflege der Poststellen und EmpfängerlistenAnnahme und Auslieferung von Paketsendungen (Geschäftsfahrzeug)Recherche von unklaren PostsendungenKommissionier- und VerpackungsaufgabenAusbildung im technischen/kaufmännischen Bereich wünschenswertBesitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse BGute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)Zuverlässigkeit und freundliches AuftretenFreude an körperlicher Arbeit (Heben und Tragen von Paketen)Erfahrung mit der Anwendung gängiger MS Office-AnwendungenSehr gutes Gespür für die Vertraulichkeit in Bezug auf PostsendungenPersönlichkeit mit hohem Maß an Teamfähigkeit und KundenorientierungArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker für die Montage und Fertigung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hirschberg an der Bergstraße
SOBEK - KLEIN, LEICHT, LEISTUNGSSTARK Wir sind ein international tätiger, innovativer Hersteller mit ca. 70 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und verfügen über eine hohe Fertigungstiefe (z.B. CAD-, CAE-Software, SMD-Bestückungsanlage, CNC-Fertigung, Test-Equipment). Kleine, leistungsstarke Produkte mit hoher Leistungsdichte zu liefern, das ist unsere DNA. Wir beginnen, wo andere aufhören. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konstruktion, Fertigung und Validierung elektrischer, elektromechanischer und hydraulischer Produkte und Komponenten für zahlreiche Branchen, wie z. B. automobile Kleinserien oder die Luftfahrt. An unserem Standort in Hirschberg entwickeln und fertigen wir innovative elektrische, elektromechanische und hydraulische Lösungen. Wir suchen an unserem Standort Hirschberg ab sofort in Vollzeit einen Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatronikerfür die Montage und Fertigung (m/w/d) Zusammenbau, Inbetriebnahme und Prüfung von Produkten mit sensiblen Elektronikkomponenten (z. B. elektrisch gesteuerte Pumpen und Ventile) Montage und Fertigung von hydraulischen Verbindungssystemen sowie mechanischen Baugruppen im Prototypenbau als auch in der Serienfertigung Selbstständiger Aufbau, Durchführung und die Dokumentation von Prüfstandsversuchen Durchführung und Mitgestaltung der fertigungsbegleitenden Qualitätssicherung und Funktionsprüfung Ausbildung zum Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Dreh- und Fräsbearbeitung (konventionell) Kenntnisse im Bereich Elektrik und Mechanik Microsoft Office / CAD-Kenntnisse wären wünschenswert Fähigkeit zum MacGyvern So solltest Du ticken: Ausgeprägtes technisches Verständnis Ein ruhender Pol auch in hektischen Phasen Gespür für Qualität, Details und pragmatische Lösungen Antrieb anstatt Zahnrädchen im Getriebe Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende und herausfordernde Aufgabenstellungen Faszination Motorsport und Glanzlichter der Automobilindustrie Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten - Bei uns besteht eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Bei Teilzeitmodellen gehen wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein Betriebliche Altersvorsorge - Wir sorgen für eine Ausgestaltung im Rahmen Ihrer individuellen Bedürfnisse Barrierefreiheit - Unser neues Firmengebäude von 2015 ist darauf ausgelegt Parkplatz - Parkplätze sind kostenlos auf dem Firmengelände vorhanden Mitarbeiterbeteiligung - Es werden jährliche Gewinnbeteiligungen an alle Mitarbeiter ausgeschüttet Urlaubsanspruch - Es besteht ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen Weiterbildung - Wir bieten jedem unserer Mitarbeiter umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an
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Solution Architect IT Infrastructure Technology (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asSolution Architect IT Infrastructure Technology (m/f/d)Design solid and simple IT Solutions following common IT & industry standards according to customer requirementsDefine the strategic direction together with multiple enterprise architects and in close collaboration with the IT managementStreamlines IT solutions across business processes and platformsBusiness partnering and consultancy for Vibracoustic Executive Management / Freudenberg ITCCompare and provide recommendations related to software, platform and network configurationsUniversity degree in IT or equivalent combination of education and experienceMin. 10 years of professional experience in the same technical area(s)In-depth knowledge of overall business models and strategiesExpert in one of the following areas with additional substantial knowledge in all other ares of Digital Workplace Solutions (Endpoint & Identity Management), Network & Communication, Server, Storage & Cloud computing and Collaboration and Workflow Solutions (eg. SharePoint, Power Platform, TEAMS, ServiceNow)Experience in ERP Systems (SAP), API, Structured and unstructured data formats, Integration Services, (eg. SAP PI/PO, Seeburger BIS), technical interfaces, Business Analytics Systems (SAP BW/BI), Dashboards & Reporting (SAC, Celonis), Data consolidation, DevOps methodology skills, IT Service management tools and asset & license management metricsSubstantial knowledge in Basic Automotive process (Just in time/Just in Sequence, Supply Chain, Delivery Order, Advanced Shipping,  Invoicing), Financial Processes and Production ProcessesVery good communication-, leadership- and problem solving skillsExcellent English language skills, additional language skills are an advantageCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Solution Architect IT Application Technolgy (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asSolution Architect IT Application Technolgy (m/f/d)Design solid and simple IT Solutions following common IT & industry standards according to customer requirementsDefine the strategic direction together with multiple enterprise architects and in close collaboration with the IT managementStreamlines IT solutions across business processes and platformsBusiness partnering and consultancy for Vibracoustic Executive Management / Freudenberg ITCCompare and provide recommendations related to software, platform and network configurationsUniversity degree in IT or equivalent combination of education and experienceMin. 10 years of professional experience in the same technical area(s)In-depth knowledge of overall business models and strategiesExpert in one of the following areas with additional substantial knowledge in all other ares of ERP Systems (SAP), API, Structured Data Formats, Unstructured Data Formats, Integration Services, (eg. SAP PI/PO, Seeburger BIS), SAP iDoc Interface, technical interfaces, Business Analytics Systems (SAP BW/BI), Dashboards & Reporting (SAC, Celonis), Data consolidation, DevOps methodology skills and Service Management ToolsExperience in Digital Workplace Solutions (Endpoint & Identity Management), Network & Communication, Server, Storage & Cloud computing and Collaboration and Workflow Solutions (eg. SharePoint, Power Platform, TEAMS, ServiceNow) and asset & license management metricsSubstantial knowledge in Basic Automotive process (Just in time/Just in Sequence, Supply Chain, Delivery Order, Advanced Shipping,  Invoicing), Financial Processes and Production ProcessesVery good communication-, leadership- and problem solving skillsExcellent English language skills, additional language skills are an advantageCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Senior Tax Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Willkommen bei John Deere, dem Innovationsführer von Land-, Forst-, und Baumaschinen sowie Maschinen für Rasen- und Grundstückspflege. Mit weltweit rund 70.000 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir vernetzte und technologisch fortschrittliche Maschinen mit einem Gesamtumsatz von 35,5 Mrd. US$. Wenn Sie Teil des Teams werden, wachsen Sie nicht nur individuell, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der größten globalen Herausforderung: der Versorgung von 7 Milliarden Menschen mit Nahrung, Kleidung und Infrastruktur. Die John Deere GmbH & Co. KG in Mannheim ist Sitz der Bereichsleitung für Europa, die GUS-Staaten, Nordafrika und den Nah- und Mittelosten. Hier werden zentrale Dienstleistungen zur Unterstützung der europäischen Standorte erbracht. Unsere Steuerabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Tax Analyst (m/w/d) Laufende steuerliche Beratung und Betreuung der inländischen Kapital- und Personengesellschaften Erstellen von Steuererklärungen und Steuerbilanzen Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit Behörden Begleiten der steuerlichen Betriebsprüfungen und Einarbeitung der Folgewirkungen Begleiten und Erstellen der steuerlichen Berichterstattungen an die US-Konzernmutter Deere & Company und Implementierung und Weiterentwicklung von den der Berichterstattung zu Grunde liegenden Prozesse Mitwirken bei Untersuchungen von möglichen steuerlichen Umstrukturierungen, Ausarbeitung von Vorschlägen sowie Mitwirkung bei deren Präsentation und Umsetzung Steuerliche Unterstützung der operativen Einheiten bei der Strukturierung und Optimierung von Geschäftsabläufen und –prozessen Recherche, Analyse und Interpretation aktueller Entwicklungen zur deutschen und internationalen (inkl. EU) Steuergesetzgebung und zu Steuervorschriften, die Auswirkungen auf die Unternehmenseinheiten haben Mindestens 3 Jahre Tätigkeit im Bereich Steuern eines international tätigen Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberater-Examen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, der Rechnungslegung und dem Gesellschaftsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das macht Sie besonders: Hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen Strukturierte, gewissenhafte, flexible und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Akademischer Werdegang: Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss oder eine gleichwertige Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Attraktives Vergütungspaket Mobiles Arbeiten Hervorragende Sozialleistungen, wie Betriebsrente und altersvorsorgewirksame Leistungen Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch vielfältige Angebote
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Manager Taxes - Tax Consultant (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, Windhagen, Westerwald
Willkommen bei John Deere, dem Innovationsführer von Land-, Forst-, und Baumaschinen sowie Maschinen für Rasen- und Grundstückspflege. Mit weltweit rund 70.000 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir vernetzte und technologisch fortschrittliche Maschinen mit einem Gesamtumsatz von 35,5 Mrd. US$. Wenn Sie Teil des Teams werden, wachsen Sie nicht nur individuell, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der größten globalen Herausforderung: der Versorgung von 7 Milliarden Menschen mit Nahrung, Kleidung und Infrastruktur. Die John Deere GmbH & Co. KG in Mannheim ist Sitz der Bereichsleitung für Europa, die GUS-Staaten, Nordafrika und den Nah- und Mittelosten. Hier werden zentrale Dienstleistungen zur Unterstützung der europäischen Standorte erbracht. Unsere Steuerabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager Steuern – Steuerberater (m/w/d) Laufende steuerliche Beratung und Betreuung der inländischen Kapital- und Personengesellschaften vorwiegend im Bereich Ertragsteuern Erstellen von Steuererklärungen Begleiten der steuerlichen Betriebsprüfungen und Einarbeitung der Folgewirkungen Begleiten und Erstellen der steuerlichen Berichterstattungen an die US-Konzernmutter Deere & Company und Implementierung und Weiterentwicklung von den der Berichterstattung zu Grunde liegenden Prozesse Selbstständige Erarbeitung von möglichen steuerlichen Umstrukturierungen sowie deren Präsentation und Umsetzung Strukturierung und Optimierung von Geschäftsabläufen und –prozessen Übernahme von Projekten und laufenden Beratungsthemen in sämtlichen Steuerarten (z.B. Umsatzsteuer, AStG, Verrechnungspreise) Recherche, Analyse und Interpretation aktueller Entwicklungen zur deutschen und internationalen (inkl. EU) Steuergesetzgebung und zu Steuervorschriften, die Auswirkungen auf die Unternehmenseinheiten haben Mindestens 7-10 Jahre Tätigkeit im Bereich Steuern eines international tätigen Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberater-Examen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, der Rechnungslegung und dem Gesellschaftsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und DATEV Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das macht Sie besonders: Hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen Strukturierte, gewissenhafte, flexible und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen  Akademischer Werdegang: Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss oder eine gleichwertige Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Attraktives Vergütungspaket Mobiles Arbeiten Hervorragende Sozialleistungen, wie Betriebsrente und altersvorsorgewirksame Leistungen Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch vielfältige Angebote
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Support Engineer (m/w/d) in Mannheim IHRE AUFGABEN: Unterstützung unserer Anwender in der Service-Zentrale sowie remote an den Service-Lokationen (ca. 2000 Mitarbeiter) bei Problemen im Bereich Office Software und Hardware Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen via Ticketsystem, Telefon & Mail Installation, Betreuung und Administration der vorhandenen Systeme, insbesondere Windows-Server und -Clients Management der Thin Client Farm an unseren Standorten Überwachung des lokalen Data Centers sowie der zentralen Backups Ansprechpartner bei IT Fragen für die Fachabteilungen System- und Benutzerverwaltung IHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Kenntnisse von Office-Umgebungen Wenn möglich Erfahrung oder Kenntnisse in der Google Suite Belastbare Berufserfahrung im Support Sympathisches und kommunikationsstarkes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Belastbarkeit Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen und analytisches Denkvermögen Englische Sprachkenntnisse IHRE CHANCEN: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Gezielte Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnesstudios uvm. Bewerben Sie sich gleich online! Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Erfolgsgeschichten zu schreiben. EUROMASTER GmbH * gen.de.recruiting@euromaster.com
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Manager Regional Controlling Europe (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asManager Regional Controlling Europe (m/f/d)The position can be placed at one of our locations in Europe.Collaboration and support of Plant Controller, BU Controller, Plant Manager and different Functional HeadsConsolidation of the Plant Reporting for Operations Europe:Analysis of plant financial data for Region EuropeMaintaining and explaining deviations in efficiency analysisManufacturing Overhead and Direct Labour cost tracking and follow upPreparation of plant reporting package and regional presentationsSupport of Planning process in the Region EuropeParticipate in Strategic Project/Manufacturing Footprint ScenariosGlobal monitoring & validation of operational savings projectsMonthly tracking and commenting of operational KPIsUniversity Degree in Economics or similar combination of education and work experienceMinimum 5 years experience in Controlling in automotive industryFluent in English (written and spoken) any other language is an advantageAffinity for IT tools (e.g. Excel, HFM)Pronounced openness, ability to work well in a team and intercultural tolerance as well as initiative and communication talentVery good analytical skills, critical judgement ability and a willingness to learnInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfaction
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