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Fahrzeugbau/-zulieferer: 153 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 14
  • Projektmanagement 13
  • Prozessmanagement 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Entwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Assistenz 4
  • Controlling 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Sicherheit 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Systemadministration 4
  • Außendienst 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Software Build Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Build Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Build Teams verantwortest Du die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Pflege der Software-Build-Prozesse und der Infrastruktur. Du stehst im engen Austausch mit den Entwicklungsteams und setzt deren Anforderungen an das Buildsystem um. Recherche über neue Technologiene führst Du aus Eigenmotivation aus und weist auf Optimierungspotentiale hin. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der Software-Build-Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im Build-Prozess ab Eigenständige Recherche über neue Technologien im Software-Build Bereich, sowie Kommunikation an die relevanten Abteilungen Abstimmung mit den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen im agilen Software-Umfeld sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SW-Buildmanagement und Integrationsmanagement Fundiertes Wissen in SVN, GIT, Jenkins/ Pipeline Methodik, Docker, Windows, Unix/ Linux, Shellscripting/ Python Begriffe wie Artifactory, Conan, Groovy, Android Buildsystem sind keine Fremdwörter Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software Projektleiter – Steuergeräteentwicklung (ZeC) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Deine Aufgabe als Software Projektleiter (m/w/d) für eine neue Steuergerätegeneration ist die Ausgestaltung und Umsetzung der projektübergreifenden Planung, sowie das Herbeiführen von technischen Entscheidungen entlang des Digtial Lifecylce der Bauteilsoftware. Dazu gehört auch die Koordination der Schnittstelle zwischen SW Entwicklungsteams, HW-Entwicklung und den Kundenprojekten. Das Ziel ist die Lieferung der Steuergerätesoftware.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.• Technische Abstimmung im Vorfeld von PI-Planungsevents und während    der Umsetzung • Technische und terminliche Abstimmung der Entwicklungsaktivitäten    mehrerer Entwicklungsteams mit dem Gesamtterminplan des Bauteils. • Herbeiführung technischer Abstimmungen • Priorisierung der Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaktivitäten • Reporting (Status, Risiken, Optionen) • Ableiten von Maßnahmen bei Zielabweichungen• Erfahrung im Automotive SW Projektmanagement • Du hast Fach-/ Prozesskenntnisse in der HW-nahen Software Entwicklung • Technisches Know-How: USB, CAN, LIN, Ethernet, Analog-/GPIO, Classic    AutoSAR, Bootloader, SW Produktionstest • Du hast Erfahrung in der Steuerung mehrerer Teams in einem Matrixumfeld,    in agiler Entwicklung nach SCRUM/ SAFe • Erfahrung mit ASPICE und ASIL-B • Kenntnisse im Bereich Varianten- / Lifecycle Management • Du bringst Kenntnisse in Jira und Confluence mit • Sehr gute Kommunikations- und Abstraktionsfähigkeit sowie Eigeninitiative   und Durchsetzungsfähigkeit • Du zeigst sehr gutes Problemlöseverhalten • Reisebereitschaft
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich Mobile Online Dienste (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Car Services. Du nimmst die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleitest die Realisierung dieser, auf diversen Systemen verteilten, Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug Online Funktionen Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast gute Kenntnisse von Web-Technologien und bist sicher im Umgang mit den gängigen Cloud Technologien ( z.B. REST, MQTT/HTTP, TCP/IP, Docker) Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen im Fahrzeug, (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/ oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Verbundstudent (m/w/d) Controlling

Fr. 30.07.2021
Hagen (Westfalen)
Verbundstudent (m/w/d) Controlling thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei Angebots- und Nachkalkulationen sowie beim Monatsabschluss hinsichtlich des Umsatzberichts, des Abrufberichts, Abweichungsanalyse. Sie unterstützen beim Maßnahmencontrolling "turn.it" und beim Monitoring der Produktionskostenstellen. Sie erstellen I+R Reports und unterstützen bei der Erstellung wichtiger Dokumente für Audits. Sie sind verantwortlich für die SAP-Stammdatenprüfung und -pflege. Sie unterstützen bei "Make or Buy"-Entscheidungen sowie bei der Lohn- und Gehaltsnebenkostenverrechnung Sie ermitteln Rückstellungsbedarfe, unterstützen bei der Plankostenrechnung und der Budgetplanung. Sie werden mit in das Projektcontrolling für die Auslandsstandorte einbezogen. Ihr Profil Sie befinden sich mindestens im 3. oder 4. Semester Ihres Bachelorstudiums mit dem Schwerpunkt Controlling. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder in Industrieunternehmen sammeln. Mit MS Office, insbesondere mit der Anwendung von Excel, sind Sie vertraut. SAP Kenntnisse (CO/MM/FI) sind wünschenswert. Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihr Ansprechpartner: Julia-Maria SchirmTel: 02334 5049 5640
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Bereichsmeister (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Technische und organisatorische Leitung des Bereichs Prozesse und Prozessabläufe eruieren und verbessern Verantwortung für Kennzahlen und Qualität Führung von ca. 30 Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Sehr gutes technisches Verständnis Flexibilität und eine hohe Motivation sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dortmund suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Verkauf Neue Automobile der BMW Niederlassung Dortmund.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: ​Vollzeit​ Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Executive Assistant (m/f/d) to Head of Production Engineering

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Executive Assistant (m/f/d) to Head of Production Engineering Unterstützung der Geschäftsleitung Production Engineering bei der Definition, Visualisierung und Umsetzung international wirkender Strategien, Strukturen und Geschäftsprozesse Analyse interner und externer Anforderungen zur Definition und Optimierung der Gesamtprozesskette in Zusammenarbeit mit tangierten Fachbereichen Darstellung der Effizienz und der strategischen Nutzenpotenziale Eigenständige Bearbeitung und ggf. Leitung interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit Vertretern der Geschäftsführung sowie anderen Hauptfachbereichen zur Erarbeitung unternehmensstrategischer Handlungsempfehlungen Konzeption und Realisierung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen Erarbeitung und Abstimmung von Standards, einschließlich Dokumentation und Auditierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik mit sehr gutem Erfolg, ggf. ergänzt durch eine Promotion und/oder MBA Erste Berufserfahrung in der Industrie oder im Beratungsumfeld, alternativ Praxiserfahrung aus umsetzungsnahen Industrieprojekten im Rahmen der Arbeit als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in an einem universitären Lehrstuhl bzw. Institut Ausgeprägte konzeptionelle und methodische Kompetenzen in der Durchführung von Projekten und der Gestaltung von Geschäftsprozessen Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Hohe soziale Kompetenz und Flexibilität sowie globale Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Global Commodity Manager (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Global Commodity Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten und steuern eine oder mehrerer Commodities global zur Erreichung optimaler Konditionen und Einsparungen. Sie führen fachlich ein globales Team von regionalen Commodity Einkäufer:innen. Gemeinsam mit Ihrem Team und angrenzenden Fachbereichen entwickeln Sie die Commodity Strategie unter Berücksichtigung der weltweiten Business Unit sowie der weltweiten tk PSM Strategie kontinuierlich weiter und vertreten die Business Unit innerhalb des tk Clustermanagements. Sie führen globale Beschaffungsmarktprognosen und Trendanalysen durch, monitoren kontinuierlich die Marktsituation sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Sie verhandeln globale Verträge und unterstützen bei regionalen Verhandlungen innerhalb der betrauten Commodities. Sie entwickeln mit Ihrem Team und angrenzenden Fachbereichen Einsparpotentiale auf Basis der weltweiten Steuerung des Einkaufsvolumens, Kostenstrukturanalysen sowie der Anwendung von kaufmännischen und technischen Hebeln. Sie sind verantwortlich für das Reporting und die Steuerung der Beschaffungsdaten sowie der KPI's innerhalb Ihrer Commodities. Sie unterstützen bei Serienherausforderungen (Versorgungsengpässe, Change Management, …) die regionalen Einkäufer:innen, Beschaffungslogistiker:innen sowie weitere Fachbereiche und führen bei Bedarf globale und komplexe Projekte eigenständig. Sie führen Risikoanalysen durch und bewirken kontinuierlich eine Risikominimierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Sie haben einen betriebswirtschaftlichen oder technischen (Fach-)Hochschulabschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Kenntnisse in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie. Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Materialfelder Metalle (Drehteile, Rohre, Stanz- und Schmiedeteile, Sinterbauteile), Kunststoffe und Elastomere sowie Elektronikbauteile (Ventile, Steuergeräte, Sensorik, …). Sie sind extrem verhandlungsstark, haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und verstehen es, tragfähige Ergebnisse herbeizuführen. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick, eine pragmatische Vorgehensweise und Begeisterungsfähigkeit. Verhandlungssicheres Englisch sowie eine ausgeprägte, internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Der tägliche Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Hardwareentwickler*

Do. 29.07.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hardwareentwickler* Entwicklung elektronischer Steuergeräte für namhafte Kunden der Automobilindustrie Erstellung von Vorentwicklungs- und Angebotskonzepten Verantwortung für das Anforderungsmanagement Optimierung von Schaltungen unter Berücksichtigung von Umwelteinflüssen, Temperatur, EMV und der elektrischen Fahrzeugumgebung Hochschulstudium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung von Elektronik, vorzugsweise im Automotivebereich Erfahrung in der Auslegung elektronischer Schaltungen hinsichtlich elektromagnetischer Störfestigkeit und Störausstrahlung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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