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Fahrzeugbau/-zulieferer: 383 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 342
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 307
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Produktionsplaner (m/w/d)

So. 03.07.2022
Haan, Rheinland
Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Und wir, die Hemscheidt Fahrwerktechnik, sind Teil dieses Familienunternehmens, das als weltweiter Systemanbieter für die unter­schiedlichsten Branchen tätig ist. Was wir tun? Wir entwickeln kundenindividuelle Fahrwerklösungen für Sonderfahrzeuge – von schweren Lkw über Busse bis hin zu Nutzfahrzeugen für Bergbau und Gelände. Unser kleines Team aus rund 50 Profis agiert flexibel, schnell und mit dem richtigen Gespür für jeden Kunden. Kurze Wege, rasche Entscheidungen, offene Türen: Bei uns herrscht ein Klima des Vertrauens, in dem jede:r Einzelne viele Freiräume bekommt, um sich voll einbringen und weiterentwickeln zu können – und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Dabei brauchen wir Technik-Profis ebenso wie Fachleute für Einkauf, Vertrieb, Controlling oder Projektmanagement. Helfen Sie mit, unsere Kunden zu begeistern, und werden Sie Teil unserer gemeinsamen Geschichte als Produktionsplaner (m/w/d)im Bereich Produktion am Standort Haan für die Hemscheidt Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG Zur rechten Zeit am rechten Ort – und das in bester Qualität und in der beauftragten Menge: Dank Ihrer umsichtigen Produktionsplanung und Fertigungssteuerung erhalten unsere Kunden ihre Fahrwerklösungen wie gewünscht. Dabei gelingt Ihnen die punktgenaue Abstimmung der Prioritäten zwischen Vertrieb, Konstruktion, Einkauf und Fertigung, wenn Sie die Kundenaufträge ins Fertigungsumfeld „einspielen“ und dafür sorgen, dass ein Rädchen ins andere greift. Geschickt koordinieren Sie hierfür die Termine zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen und stellen so reibungslose Abläufe sicher. Gewissenhaft erstellen und prüfen Sie Arbeitspläne, pflegen Stammdaten, Stücklisten und Fertigungsdokumente. Sie planen Fertigungskapazitäten und Materialbedarfe, übernehmen die Kommissionierung der benötigten Materialien, verwalten das erforderliche Equipment und bearbeiten die Fertigungsaufträge von A bis Z. Nicht zuletzt wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse mit. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung in der verarbeitenden Industrie, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungsplanung Sehr gute Kenntnisse in SAP, ERP und MS Office Und persönlich? Da freuen wir uns auf Ihre kommunikative Art mit Ihren ausgeprägten Teamplay-Qualitäten sowie Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Herangehensweise Wohlfühlen: Familiäres Arbeitsklima mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Miteinander und einer konstruktiven Fehlerkultur ++ Auch Wichtig: Viele Freiräume, eine faire Vergütung und allseits beliebte Mitarbeiter-Events (vom Betriebsausflug bis zur Weihnachtsfeier) ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit ++ Drumherum: Hochwertiges, individuelles Equipment sowie kostenfrei Kaffee und Wasser ++ Ankommen: Jobticket, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung
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Category Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Category Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Entwickeln von Einkaufsstrategien und Taktiken Definierte Warengruppen und Brands entwickeln Analysieren und bewerten von Beschaffungsmärkten Führen von Verhandlungen und Jahresgesprächen Optimieren des Lieferservices und der Prozesskosten Leiten komplexer Einkaufsprojekte (z.B. Lieferantenwechsel) Betreuen internationaler Supply Chains Vor-Ort Besuche bei Lieferanten und Einkaufsgesellschaften Hohes Maß an Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Erfolgreich abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Praktikum Alternative Mobilität (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufbau eines Simulationsmodells für eine neuartige Aktorik / Antriebstechnik im Bereich Robotik Durchführung und Analyse von Simulationsstudien Eigenständige Ableitung und Bewertung von Optimierungspotenzialen Erarbeitung und Erstellung neuer Lösungs-/ Konzeptvorschläge Unterstützung bei der technischen und wirtschaftlichen Konzeptdetaillierung inkl. Business Case Bewertung Identifikation und Zusammenarbeit von / mit externen Partnern Aktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten sowie Aufbau von MVPs / Prototypen Das Praktikum ist befristet auf 6 Monate. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Pflichtpraktikum Technologie-Know-how in den Disziplinen Elektronik und Mechatronik Erfahrung in Modellbildung und Simulation Gute Kenntnisse in MATLAB / Simulink Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien und Mobilitätslösungen Kreativität, Innovativität und Pioniergeist Hohes Maß an Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben des Einkaufes Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Strategische Weiterentwicklung des Katalogeinkaufs Erstellung von Auswertungen Durchführung von Bedarfsanalysen Durchführung von Regelterminen mit Bedarfsträgern und Einkäufern  Unterstützung des NPM Bereichszieles „Senkung der Purchase Requisition Touch Rate“ Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännisch/juristisch/technischen Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Powerpoint und Excel Kenntnisse in SAP MM sind wünschenswert Affinität für Digitalisierung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Leistungsübersicht und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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IT Fachkraft (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Installation und Verwaltung verschiedener Softwareanwendungen Sicherstellung des Serverbetriebes und Sicherung aller Daten Verwaltung von Usern im Konzern Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen Entwicklung und Abstimmung von IT-Konzepten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Servicebereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der System- und Netzwerkverwaltung (Serverbetrieb, Tasks, Services, Datensicherung, Netzwerkprotokolle) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (z.B. Subversion oder GIT) Erste Erfahrung mit Datenbanksystemen Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, C#, Delphi) Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) Logistikmitarbeiter - Kommissionierer und Konfektionierer

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Wir - die bilstein group - sind der führende Spezialist in der Herstellung und Lieferung von Ersatzteilen für PKW und NKW. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern in 22 Ländern der Welt und blicken auf eine 176-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Für uns sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens, sodass wir viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen offenen Umgang legen.  Sie wollen in einem der modernsten Logistikzentren der Region arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Logistikmitarbeiter (m/w/d) und kommen Sie in ein motiviertes Team, das zusammen anpackt. Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Buchen von Artikeln im Lagerverwaltungssystem (SAP) Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Sie arbeiten im Bereich der Logistik, z.B. als Kommissionierer, Konfektionierer, Picker oder Packer Sie verfügen idealerweise über einen Staplerschein Sie sind zuverlässig, pünktlich und haben gute Deutschkenntnisse (lesen, sprechen) Tolle Berufschancen mit oder ohne Vorerfahrung Eine faire Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei 30 Tagen Urlaub Schichtzulagen (ab 14 Uhr) sowie eine Leistungsprämie Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schichtsystem) Sie Arbeiten in einem der modernsten Logistikzentren Deutschlands, das derzeit neu erbaut wird Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Systemadministrator / Application Administrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz.   Intensiver Austausch mit den Kollegen anderer Fachabteilungen zur Aufnahme der Anforderungen Erstellung von Konzepten Systemseitige Umsetzung und Dokumentation der Anforderungen Second-Level-Support Planung und Durchführung von Releasewechseln Wartung und Administration der vorhandenen Anwendungen zur Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit Programmierung von Datenbankanwendungen zur Verwaltung von sicherheitsrelevanten Informationen     Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Oracle Datenbanken, IBM WebSphere MQ, Daten Verschlüsselungstechniken, Windows/Unix Server, Microsoft Visual Studio Kenntnisse in der Netzwerkkommunikation (STP, Firewall, VLAN-Umgebung) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse      Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven      
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Mitarbeiter operativer Bestand (m/w/d) Bestandsprüfer - Fachkraft für Lagerlogistik

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch seit März 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter operativer Bestand (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team von zukünftig 9 Mitarbeitenden für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bestandsführung und der Überwachung des operativen Tagesgeschäftes zuständig. Sie kontrollieren Bestandsdifferenzen der verbuchten Artikel und verantworten die entsprechenden Fehlerermittlungen und Umbuchungen in unseren Systemen Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Kundenreklamationen Sie erstellen regelmäßige Reportings zur Fehleranalyse und Darstellung Sie arbeiten an Inventuraufnahmen mit, koordinieren Auspackaktionen und führen Feinkontrollen von Beständen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Bestandsprüfung oder Inventur Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel, sowie Erfahrungen im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, idealerweise mit SAP Sie haben eine gute Auffassungsgabe, bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb sowie zur Wochenendarbeit mit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung sind für uns selbstverständlich Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Aktive Fahrwerksysteme

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist Teil eines global aufgestellten Technologiekonzerns. Als international agierendes Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung werden äußerst anspruchsvolle, mechanische Komponenten für alle namhaften Automobilhersteller entwickelt und an mehreren Standorten produziert. Das innovative Produktportfolio sowie die hervorragende Qualität sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unternehmen zu den markführenden Zulieferern im Segment zählt. Im Zuge der weiteren Umsetzung der international ausgerichteten Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort in Düsseldorf einen fachlich und persönlich überzeugenden Entwicklungsingenieur (m/w/d) – Aktive Fahrwerksysteme Mitwirkung bei der Planung und Gestaltung der Produktstrategien für die zukünftige urbane und interurbane Mobilität in enger, internationaler Zusammenarbeit mit hauseigenen und externen Partnern Leitung von R&D-Projekten zur Entwicklung innovativer Funktionen für aktive, mechatronische Fahrwerksysteme in zukünftigen elektrifizierten Fahrzeugplattformen sowie „X-by-Wire“-Systemen Erstellung von zukunftsweisenden Produkt- und Funktionskonzepten zur aktiven Fahrwerksregelung unter Berücksichtigung von Gesamtfahrwerkskonzepten Planung von Funktionstestkatalogen für fahrzeugnahe Prüfstandversuche Implementierung virtueller Testumgebungen für die Verifizierung entwickelter Funktionen Aufbau und Anwendung von Kinematik-Modellen zur Gesamtfahrwerkssimulation Entwicklung von kundenspezifischen und internen Systemanforderungen hinsichtlich technischer, finanzieller und unternehmerischer Machbarkeit Vorbereitung der zukünftigen industriellen Serienfertigung in den internationalen Produktionswerken unter Beachtung und Einhaltung der entsprechenden Qualitätsnormen und Standards Stete Markbeobachtung und Marktanalyse hinsichtlich Markttrends und Technologieentwicklungen Aktive Repräsentanz des Unternehmens bei internationalen Fachkonferenzen, im Rahmen der Kooperationen mit Automobilherstellern, Zulieferern sowie Universitäten Abschluss eines Ingenieurstudiums (Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich R&D eines Automobilzulieferers, idealerweise in einem Unternehmen der Fahrwerkstechnik Dezidierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugdynamik und Gesamtfahrwerksgestaltung Praktische Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Mechanik und Mechatronik Nachweislich erfolgreich durchgeführte Projekte für OEMs oder Tier-1-Kunden Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Gestaltungswille Ausgeprägte Teamorientierung Interkulturelle Erfahrung und Kompetenz Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Kostenbewusstsein sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Systematische und nachvollziehbare Arbeitsweise Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Belastbarbarkeit Reisebereitschaft Anspruch und Motivation, den Verantwortungsbereich stets besser machen zu wollen Die Möglichkeit, einen erfolgreichen Partner der internationalen Automobilindustrie langfristig zu begleiten und die Herausforderungen der Elektrifizierung von Fahrzeugen und des automatisierten Fahrens anzunehmen Die Gelegenheit, Zukunftstechnologien zu entwickeln und diese in den Serieneinsatz zu überführen Der Freiraum, Ihre kreativen und unkonventionellen Ideen bezüglich Ihres Verantwortungsbereiches zu entwickeln und zu gestalten, zu präsentieren und zu realisieren Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit offener Unternehmenskultur und flexiblen Arbeitszeiten Die Chance, sich innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln
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