Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 38 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 6
  • Entwicklung 5
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Systemadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Gebäude- 1
  • Helpdesk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Prüfingenieur (PI) / aaS/mT (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Lindau (Bodensee)
Unsere Prüfingenieure (PI) prüfen und begutachten in unseren Prüfstellen (Lindau und Ravensburg) sowie den von uns betreuten Werkstätten den kompletten Fahrzeugbereich im Straßenverkehr. Unsere Mitarbeiter sind leidenschaftliche Auto- und Motorradliebhaber und Fans der unterschiedlichsten Fahrzeugklassen. Für die Region Lindau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Prüfingenieur (PI) / aaS/mT (m/w/d) alternativ  Unterschriftberechtigter (USB) für Gesamtfahrzeug (m/w/d) Durchführung amtlicher Fahrzeuguntersuchungen gemäß § 29 StVZO Oldtimerbegutachtungeen nach § 23 StVZO Änderungsabnahmen gemäß § 19.3 StVZO Weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie ASchadenbegutachtung, Oldtimerbewertung und vieles mehr Abgeschlossenes Studium mit der Anerkennung als Kfz-Prüfingenieur (PI) m/w/d oder amtlich anerkannter Sachverständiger/mT (aaS) m/w/d Anerkennung zum Unterschriftberechtigter (USB) für Gesamtfahrzeug m/w/d Anerkennung als Amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS) m/w/d Erfahrung im KFZ-Wesen Freude am Umgang mit Mensch und Technik Die KÜS erzielt als eine der wenigen Prüforganisationen nach wie vor Zuwächse im Bereich der Fahrzeugabnahme, daher ist auch auf uns als Arbeitgeber Verlass. Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Kundenbetreuung an unserer Prüfstelle und in unseren Partnerwerkstätten. Wir bieten einen attrakiven Arbeitsplatz in einem, leistungsfähigen und zukunftsorientieren Team. Sie wollen gerne selbständig und in einem familiären Umfeld arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannedes Berufsumfeld und investieren ständig in Ihre Fortbildung und Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement / Führung Team Werkzeuginstandhaltung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement mit Führung des Teams Werkzeuginstandhaltung (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung nach qualitativen, wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten von Stanz- und Umformwerkzeugen, von Vorrichtungen und Montagehilfen, sowie von Prozessabläufen Neu- und Weiterentwicklung nach qualitativen, wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten von Spritzguss Werkzeugen, sowie von Prozessabläufen Einsatz neuer Materialien und Produktionsverfahren, in Blech – und Kunststoffverarbeitung Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern (m/w/d) im Bereich Werkzeuginstandhaltung, an mehreren Standorten Koordination der täglichen Arbeit durch Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse und Organisation des Personaleinsatzes Kontrolle und Einhaltung von Projektterminen, Lieferterminen und Kostenbudgets im Aufgabenbereich Erstellen von Projekt- und Prüfplänen Erstellen von Lastenheften für Werkzeuge, Vorrichtungen und Maschinen im Blech- und Spritzgussbereich Einholen von Angeboten der jeweils zuständigen Lieferanten Anforderungsprofile von Werkzeugen und Vorrichtungen im Blech- und Spritzgussbereich erstellen Detailplanung der Aufgaben / Ressourcen Kooperation und Beratung anderer Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben Koordination von Werkzeug- und Vorrichtungsreparaturen Prozessoptimierungen analysieren und durchführen Industriemeister oder Techniker im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik oder Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik oder Facharbeiter mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguß Sicher Umgang mit aktuellen Arburg Spritzgießmaschinen, Demag und Krauss-, Maffai-Steuerungskenntnisse wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen, sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on Mentalität, sowie abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse Monatliche Tankgutscheine, JobRad – Leasing eines Fahrrades, Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.m. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk

Di. 12.01.2021
Friedrichshafen, Konstanz, Ravensburg (Württemberg)
Sie sind Profi im Bauhandwerk und erleben gerne jeden Tag etwas Neues? Und sind stets offen dafür, neue Menschen kennen­zulernen und Kunden­beziehungen Stück für Stück auf- und auszu­bauen? Für unser Team in Baden-Württemberg, das sich aus rund einem Dutzend Kolleginnen und Kollegen zusammen­setzt, suchen wir zur Verstärkung Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Raum Friedrichshafen, Konstanz, Ravensburg. Nach einer erstklassigen Einarbeitung betreuen Sie eigenständig einen bestehenden Kundenstamm, den Sie kontinuierlich ausbauen Sie gewinnen Neukunden und begeistern diese von unseren hochwertigen Produkten und Serviceleistungen Eine moderne Vertriebstechnologie, die darauf ausgelegt ist, Sie bestmöglich zu unterstützen (z. B. Smartphone, CRM-System) Regelmäßige Teamveranstaltungen in Ihrer Region und Schulungen, die auch Ihr internes Netzwerk stärken Stetige Unterstützung durch Ihre Führungs­kraft und unseren Vertriebs­innen­dienst – alle nur einen Anruf entfernt Fundierte handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs- und Branchenerfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb Kommunikationsstärke, Offenheit und Interesse an unseren Kunden und Produkten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen Reisebereitschaft Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleich­zeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kunden­zufrieden­heit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vorder­grund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungs­prozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolg­reichen Arbeit die Grund­lage für Ihre und unsere Weiter­entwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmen­wagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeits­vertrag, betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainings­center, vielfältige Karriere­möglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet.   Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Bereich Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Bereich Versand / Wareneingang (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Teamleiter Bereich Versand / Wareneingang (m/w/d) Warenannahme, Wareneingangsprüfung, sowie Einlagern von Ware Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung für 5 – 10 Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Versand und Wareneingang Planung des Wareneinganges und von Versandflächen Operative Versandabwicklung Durchführen von Shopfloormanagement Erstellung von Auswertungen Verwaltung des Roh-,Hilfs- und Betriebsstoff-Lagers sowie des Gefahrgutlagers Aktive Mitarbeit bei der jährlichen Inventurabwicklung Organisation von Wartungen im Bereich Versand und Wareneingang Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft, sowie weitere Qualifikation als Logistikmeister oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Mitarbeiterführung Fundierte ERP-Kenntnisse in proALPHA Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) Kenntnisse in den Bereichen Lean-Methoden, KVP-Wesen, 5S, sowie PEP- und ESD-Basiswissen Gute Englischkenntnisse Gabelstaplerschein Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Abläufe Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung Monatliche Tankgutscheine, JobRad – Leasing eines Fahrrades, Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.m.
Zum Stellenangebot

Praktikum - IT Service (ADAS)

Mo. 11.01.2021
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Das IT Team sucht zum sofortigen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Installation und Inbetriebnahme von Laptops, Desktop PC's, Druckern und Smartphones Datenvisualisierung (PowerBI) Bearbeitung und Lösung von Störungen im 2nd Level Support Mitarbeit am Aufbau der Data Driven IT Infrastructure und dem respektiven Software Stack (Ansible, Foreman, Docker etc.) Unterstützung in der Berechtigungs- und Benutzerverwaltung Betreuung von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten Unterstützung in der Beratung von Anwendern und Fachbereichen Automatisierung von wiederkehrenden Tätigkeiten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Pflege von IT Assets und Softwarelizenzen Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse über Betriebssysteme (MS Windows 7/ 10, Ubuntu) Erfahrungen im IT-Support und mit TK-Endgeräten, Mobiltelefonen und Smartphones Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert PowerBI Kenntnisse und Skript-/ Programmierkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Netzwerkprotokolle Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten, teamorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Studienordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bad Schussenried
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d) Planen und Beschaffen von Montageanlagen und Prüfeinrichtungen (inkl. unserer Auslandsstandorte China, Kanada, Brasilien und Rumänien) unter Wahrung von Qualität, Kosten und Terminen Zentraler Ansprechpartner zur Industrialisierung von Pumpenprojekten im Rahmen des SHW-Produktentwicklungsprozesses Vorbereiten und Durchführen der Serienübergabe an die produzierenden Werke Planen und Koordinieren von Anlagenverlagerungen (Inhouse und International) Planen und Auslegen der Verpackungs- und Teilebereitstellung an Montageeinrichtungen Gestalten von Arbeitsplätzen nach REFA-, MTM- und Ergonomiegrundsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Fertigungstechnologien Ausarbeiten von Vorschlägen zur Modernisierung des Shopfloors nach „Industrie 4.0“ mit entsprechender Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Planen, Nachverfolgen und Sicherstellen sowie Optimieren von Kapazitäten, Ressourcen, Investitionen und Rationalisierungsprojekten nach dem PDCA-Grundsatz Verantworten und Koordinieren von Prozess-FMEAs Erstellen von Unterlagen, z.B. Lastenhefte und Spezifikationen – auch in englischer Sprache Analysieren von Optimierungspotentialen inkl. Maßnahmenableitung im Bereich Industrial Engineering Erstellen von Berichten Unterstützen bei der Budget- und Investitionsplanung Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing., Master oder Bachelor of Engineering), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Automatisierungs-, Produktions- und in der Verfahrenstechnik Fundierte, anwendungserprobte Kenntnisse in REFA und idealerweise auch MTM sowie ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Planungserfahrung bei der Beschaffung von Montage- und Prüfanlagen Kenntnis von automobilen Normen und branchenspezifischen Forderungen (ISO TS 16949, ISO 9001, VDA) Technisches Verständnis, insbesondere in Bezug auf Produktions- und Verfahrenstechnik Umfassende Kenntnisse über Freigabeprozesse von Anlagen in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie Kenntnisse im Wertstromdesign sowie in den Bereichen „Industrie 4.0“ und „Lean Production“ sind wünschenswert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und prozessorientiertes Denken  Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B.1) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur | Mechatronische Komponenten (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Im Engineering Service sind Allrounder gefragt. In unserer Schnittstellenfunktion koordinieren wir innovative Projekte und setzen dabei auf unser Know-how im Engineering. Sie erkennen sich wieder? Willkommen im Team!   Eigenständige Planung und Entwicklung der elektrischen Aufbau- und Verbindungstechnik für mechatronische Komponenten (LiDAR) Mitarbeit bei der Ableitung von Anforderungen an Komponenten aus übergeordneten Systemanforderungen Entwicklung und Design des Bauraum- und Packagingkonzepts mit modernen Tools anhand der funktionalen und physikalischen Mechatronik-Systemarchitektur als Machbarkeitsstudie (mindestens bis zur Kleinserie) Entwicklung und Einsatz neuer Technologien der elektrischen Aufbau- und Verbindungstechnik Berücksichtigung der geometrischen und physikalischen Schnittstellen zum übergeordneten System sowie Erstellung von Toleranzberechnungen Koordination, Steuerung und Betreuung von Lieferanten sowie Beschaffung von Teilen und Erstmustern  Dokumentation der entwickelten Systeme und Entwicklungsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung / Konstruktion von mechatronischen Komponenten im Automobilbereich, insbesondere unter Einsatz von modernen Berechnungs- und Entwicklungstools Berufserfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit einschlägigen Methoden und Tools wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten bei gleichzeitigem übergreifenden System- und Prozessverständnis Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur | Hardware Automotive (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Im Team CAD Konstruktion arbeiten wir an der Konstruktion verschiedenster Fahrzeugkomponenten und Betriebsmittel. CATIA, NX und CREO sind Ihr Ding? Werden Sie Teil unseres Teams! Detaillierte fertigungsgerechte Modellierung von Einzelteilen, Gusskonstruktionskomponenten und Baugruppen Eigenständige Erstellung von fertigungsspezifischem 3D-Design und Dokumentation basierend auf Vorlagen Umsetzung konstruktiver Änderungen von Einzelteilen, gegossenen Konstruktionskomponenten und Baugruppen Überprüfen von 3D-Modellen und Zeichnung im Hinblick auf korrekte, vollständige funktionale und fertigungsgerechte Bemaßung sowie Einhaltung der Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der 3D-Modellierung von Komponenten mit CREO Auslegung von Form- und Positionstoleranzen gemäß GPS (geometrische Produktspezifikation) Vertrauter Umgang mit Tools zur Archivierung der Bauteildaten (Intralink, Axalant oder Windchill) Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) für die Produktion

Fr. 08.01.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist HYMER der Inbegriff von Reisemobilen und -Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. An unserem Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektriker (m/w/d) für die Produktion. Selbstständiges Montieren der Baugruppen, insbesondere der Elektroanlagen (12V/230V) Sondereinbau und Installation von elektrischen und elektronischen Anbauteilen (Navigations- und Klimageräte, Alarm- und Satellitenanlagen) Kontrolle sowie Störungsbeseitigung der Elektroanlagen Vorinstallation von Kabeln, Leitungen, Sicherungskästen und EBL (Elektroblock = Zentralelektrik im Reisemobil) Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Körperliche Belastbarkeit Handwerkliches Geschick Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Mitarbeiter Facility Management / Gebäudemanagement / Haustechnik (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Markdorf (Baden)
ALBERT WEBER zählt zu den technologisch führenden Unternehmen der globalen Fahrzeugzulieferindustrie – mit rund 1000 qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern an sechs Produktionsstandorten in Deutschland, Ungarn und den USA. Wir fertigen im Auftrag namhafter Hersteller Antriebskomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und Freizeitmobile. Dabei liegt unser Fokus auf der Bearbeitung von Motor- und Getriebekomponenten und der Montage kompletter Antriebssysteme. Verstärken Sie als Koordinator des Gebäudemanagementteams unseren Standort in Markdorf ab sofort als Elektriker / Elektroniker als Mitarbeiter Facility Management / Gebäudemanagement / Haustechnik (m/w/d) Sie sind Koordinator und die erste Anlaufstelle bei technischen Fragestellungen rund ums Thema Gebäudetechnik und bewältigen so die kleinen und großen Herausforderungen gemeinsam im Facility Management Team Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen, der Beleuchtung und unserer Haustechnik (Heizungs-,  Lüftungs und Klimaanlagen Sie koordinieren und engagieren eigenständig alle Fremdfirmen für die Gebäudetechnik und dokumentieren alle durchgeführten Aufgaben gewissenhaft Die Betreuung der Brandmeldeanlage und der elektrischen Türschließanlage zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise Elektroniker (Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik)oder Elektromeister, oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektronik sind zwingend erforderlich Erfahrung im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Erfahrungen mit Word und Excel Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Die Chance bei der Haustechnik unserer neuen Produktionshalle mitzugestalten und von Anfang an kennen zu lernen Hier können Sie jeden Tag Lösungsfinder sein und sind im ganzen Unternehmen vernetzt Chancen Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Arbeitsfeld mitzuwirken Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm durch unseren langjährigen Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Brandschutzbeauftragten Ein familiäres Umfeld, in dem Herausforderungen gemeinsam gelöst werden
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal