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Fahrzeugbau/-zulieferer: 44 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Mechatronik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Weitere: Handwerk 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Lagerlogistik 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Projektmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Mechaniker 2
  • Analyst 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Compliance 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistenz / Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 9 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, befristet eine Assistenz / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Entlastung der Geschäftsführung durch Terminkoordination, Planung von internen und externen Besuchen, Reiseplanung, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und Emails, inklusive inhaltlicher Zusammenfassung und dessen Vorbearbeitung Eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung und Erledigung aller mit dem Schriftverkehr im Zusammenhang stehenden Aufgaben für die Geschäftsführung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, ggf. auch in Englisch Schreiben nach Diktat Selbstständige Erstellung von Präsentationsunterlagen Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Vorbereitung von Meetings und Events Unterstützung bei der Bearbeitung von definierten Aufgabenstellungen im Rahmen der strategischen Unternehmensplanung Ablage der Dokumentation und Organisation, Verwaltung und Archivierung des Aktenbestandes der Geschäftsführung mit dem Ziel eines strukturierten und klaren Ablagesystem Unterstützung bei Übersetzungsarbeiten Deutsch/Englisch und Englisch/Deutsch Protokollführung bei Besprechungen inkl. Personalangelegenheiten Unterstützung bei diversen Projekten u.a. auch aus dem Bereich Rechnungswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute kommunikative Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Organisationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Software Ingenieur Full Stack Web/Mobile (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Als Full-Stack-Softwareingenieur (m/w/divers), widmest Du dich der Entwicklung von Front-End- und Back-End-Software für eine Bandbreite von Cloud-basierten B2B- und B2C-Produkten für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen. Zudem erhältst Du die Gelegenheit deine Fähigkeiten im Austausch mit internen und externen Technologiespezialisten in den Bereichen AI, IOT, VR / AR unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Im einzelnen erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Verantwortung für das Design, die Entwicklung und das Testen von Software Aktive Teilnahme an allen Phasen des agilen Entwicklungszyklus und Zusammenarbeit mit Produktbesitzern, UI / UX-Designern, Entwicklern und Testern Überwachung der externen Softwareentwicklungspartner und Sicherstellung, dass die von Continental festgelegten Architektur- und Technologierichtlinien eingehalten werden Anwendung neuster Software-Entwurfsmethoden - Entwurfsmuster, Whitebox- / Blackbox-Tests, statische / dynamische Code-Analyse, um eine pragmatische, saubere und nachhaltige Code-Implementierung sicherzustellen Mit den Entwicklungen in den Bereichen der Entwicklungstechnologien für Web / Mobile Apps Schritt halten Teilnahme an Projekten - von der Konzeption bis zum fertigen Produkt, um das technische Risiko zu analysieren und Strategien und Lösungsoptionen zur Schadensminderung bereitzustellen Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Informatik / Software Engineering oder ähnliche Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Entwicklung professioneller Cloud-basierter Web- / Mobilsoftware Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Web- / Mobile-Front-End-Technologien wie React.js, Angular.js, SWIFT, Kotlin, React Native sowie sehr gute Kenntnisse in Java, JavaScript, Python, Node.Js. Erfahrung in der Entwicklung von RESTfull-Webservices mit Frameworks wie Spring Boot, Django Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit der AWS Cloud-Plattform. Kenntnisse in der MS Azure- und Alibaba-Cloud sind von Vorteil Fundiertes Wissen in Bezug auf CI / CD-Tools und -Methoden Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine teamorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Offenheit und Fähigkeit für die Arbeit in einem sehr internationalen Team Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen zu verschiedenen Continental F&E-Zentren und externen Entwicklungspartnern Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir sind ein sehr unternehmerisch agierendes Team: Schnelle Entscheidungsprozesse, die Erforschung neuer Ideen und Lösungen sowie ein Gefühl der Gemeinschaft sind der Schlüssel zu unserer Kultur. Sie können sicher sein, dass unser Projekt innovativ ist und großes Marktpotenzial hat. Ihre Aufgaben werden herausfordernd sein mit dem Funken, Sie zu inspirieren und Ihre Arbeit sinnvoll zu gestalten. Wir legen Wert auf Talent Management und bieten Wachstumschancen.
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Product Owner (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Suchen Sie eine Herausforderung und möchten Teil eines neuen und aufregenden Start-ups sein, das vom Konzern unterstützt wird? Wir suchen begeisterte und kreative Teamplayer mit Vision und der Bereitschaft, auch andere Fachbereiche kennenzulernen, um gemeinsam unser Produkt zum Erfolg zu führen. Wenn Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen, dann suchen wir Sie! Im einzelnen erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Vorantreiben der Entwicklung eines revolutionären Sportgadgets mit App Steuerung, d h. du verantwortest die aktive Produktgestaltung und betreust alle dazugehörigen Prozesse Pflege und Priorisierung des Backlogs sowie Organisation der daily Scrums Leitung von Scrum Reviews und Retrospektive Wettbewerbsanalyse und Benchmarking hinsichtlich App Design, Handhabung und besonderen Features und dem einhergehenden Ableiten von eigenen Verbesserungsmöglichkeiten Definition von Produktvision, Roadmap und Wachstumschancen Starke Kommunikation zwischen Kunden, Stakeholdern und Entwicklungsteam Aufnahme und Detailierung von App Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Erfahrungen in einem Start-Up Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams und Stakeholdern Erfahrung in Design und Entwicklung von Apps mit Node.js (back-end) und Flutter (front-end) Erfahrung mit AWS cloud Plattformen Sehr gute Kenntnisse agiler Methoden (SCRUM) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Begeisterungsfähigkeit, analytische und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir sind ein sehr unternehmerisch agierendes Team: Schnelle Entscheidungsprozesse, die Erforschung neuer Ideen und Lösungen sowie ein Gefühl der Gemeinschaft sind der Schlüssel zu unserer Kultur. Sie können sicher sein, dass unser Projekt innovativ ist und großes Marktpotenzial hat. Ihre Aufgaben werden herausfordernd sein mit dem Funken, Sie zu inspirieren und Ihre Arbeit sinnvoll zu gestalten. Wir legen Wert auf Talent Management und bieten Wachstumschancen.
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Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Personalmanagement (ca. 5 Mitarbeiter) sowie aller Auszubildenden und Trainees Koordination der Gruppe Personalmanagement sowie der Auszubildenden Sie berichten direkt an den Direktor HR/Recht und unterstützen diesen bei strategischen Projekten und im Tagesgeschäft Beratung von Führungskräften bei personellen Themen Klärung arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen (Rechts-) Beratern Reporting, Präsentationen Projekt- und Prozessmanagement, Strategie Jahres- und Monatsabschlussarbeiten, Budgetplanung Key User Talentsoft, Persis und Novatime Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss Belastbare Berufserfahrung im Bereich Personal Gerne bereits (erste) Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Personalverantwortung Eigenverantwortliches und internationales Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Als Projektmanager (m/w/divers) sind Sie für den Aufbau neuer sowie die Erweiterung bestehender Reifenwerke, Teststrecken, Büros und Lagerhäuser mitverantwortlich. Sie beraten unsere Werke hinsichtlich geplanter Baumaßnahmen und koordinieren eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Projekten im In- und Ausland. Ihre Aufgaben bei uns Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit (bis zu 30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt

Mo. 22.02.2021
Hannover
Mit modernsten Stadtbahnen und Bussen und hoch entwickelter Technik stellt die ÜSTRA die Mobilität durch ihr Nahverkehrsangebot in Hannover sicher. Qualität und Kundennähe sind dabei unsere obersten Ziele. Für unseren Unternehmensbereich Stadtbahn – Bereich Hauptwerkstatt Glocksee suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt Bearbeitung der Trittstufen TW2000 Bearbeitung der Stromabnehmer TW6000/TW2000/TW3000 Bearbeitung der Klimaanlagen TW2000/TW3000 Administrative Eingaben in der vorhandenen Werkstatt Software Die Aufgabenstellung erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung. Eine mehrwöchige Zusatzausbildung im Bereich Klimaanlagentechnik sollte vorhanden sein. Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wäre wünschenswert. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für diese Position erforderlich. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Ihre Teamfähigkeit wird durch Ihre Kooperationsbereitschaft ergänzt. Ihre Arbeitsweise ist leistungsorientiert und verlässlich. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Unterlüß, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Gemeinkostencontrollings Weiterentwicklung von Controlling- und Reportingsystemen sowie die Verbesserung der Datenqualität Optimierung und Standardisierung vorhandener Arbeitsabläufe Erstellung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung von Projekten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der metallverarbeitenden Industrie sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, analytische Herangehensweise und Verhandlungsgeschick Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Tax Manager VAT (m/w/divers)

So. 21.02.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Nationale und internationale Beratung von Gesellschaften des Continental Konzerns im Bereich der Umsatzsteuer Abgabe von nationalen und internationalen Umsatzsteuermeldungen der deutschen Konzerngesellschaften Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Umsatzsteuer Compliance nebst Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Betreuung der umsatzsteuerlichen Betriebsprüfung der deutschen Konzerngesellschaften Überwachung von Gesetzesänderungen, Erstellung von internen Richtlinien und Umsetzung der neuen Anforderungen bei den Konzerngesellschaften Eigenständige Durchführung von umsatzsteuerlichen Schulungen bei deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften Kommunikation und Verhandlung mit externen Beratern und Sicherstellung zeitnaher und adäquater Ergebnisse Aufbau und Weiterentwicklung von Netzwerken innerhalb und außerhalb des Konzerns Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich der Umsatzsteuer Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder als Diplom-Finanzwirt und vorzugsweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Umsatzsteuer vorzugsweise in der Industrie Sehr gute theoretische Kenntnisse des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Gutes Verständnis für Prozesse und Erfahrung mit den FI, SD und MM Modulen von SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Stakeholder orientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

So. 21.02.2021
Marienwerder
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Ihr Verantwortungsbereich als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d). Führung und Weiterentwicklung des Teams für den internen Transport Durchführung der operativen Transporttätigkeiten als Teil des Teams Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der operativen Prozesssteuerung und Prozessschnittstellen zu anderen Fachbereichen Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards zur Arbeits- und Ladungssicherheit Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung und Fahrpraxis mit Flurförderfahrzeugen in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, auch unter Belastung und in Stresssituationen Bereitschaft zum Mitdenken und zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen (Prozessabläufe, Arbeitssicherheit etc.)  Strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement  Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Zuverlässigkeit Respektvoller Umgang mit hochwertigen technischen Gütern und Produkten Staplerschein, Kranschein Führerschein bis 7,5 t Arbeiten im Zweischichtbetrieb ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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