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Fahrzeugbau/-zulieferer: 23 Jobs in Wenzenbach

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
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  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
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  • Abteilungsleitung 1
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  • Engineering 1
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  • Gehalt 1
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  • Justiziariat 1
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  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manufacturing Engineer (m/w/d) Automatisierungstechnik Batteriefertigung

Do. 26.11.2020
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Schierling bei Regensburg richtig als Manufacturing Engineer (m/w/d) Automatisierungstechnik BatteriefertigungWir suchen Verstärkung im Bereich Produktion/Operations. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Programmierung vollautomatischer Anlagen überwiegend im Siemens S7/TIA-Portal sowie in Schnittstellen zu Datenbanken (z. B. Oracle) und Manufacturing-Execution-Systeme (MES) Elektroplanung mit EPLAN Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen bestehender Anlagen Fehlersuche, -diagnose und -behebung an automatisierten Anlagen Mitwirkung bei CE-Dokumentationen, Risikobeurteilungen und Gefährdungsbeurteilungen von Maschinen und Anlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Informatik, Elektrotechnik oder abgeschlossene Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Automatisierungs- und Anlagensicherheitseinrichtungen mit folgenden Systemen: B&R, Siemens S7/TIA, WinCC-Visualisierung, Can/CanOpen, Profinet, CODESYS/Visual Basic C/C++, Oracle-Datenbanksysteme Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Senior SQM Engineer - Software and Cyber Security (m/f/diverse)

Do. 26.11.2020
Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.This position can be staffed either in Regensburg or Frankfurt. Leading cross divisional teams to support the introduction of homologation relevant (cybersecurity) software and electronic components Execution of supplier evaluations and assessments (Automotive (Cybersecurity) SPICE) for software suppliers to support the cross-functional supplier selection team with the required quality data. Running and monitoring of improvement programs to develop suppliers on required quality and cybersecurity level Support, manage and report escalations with suppliers together with business units and corporate functions. Support for the continuous improvement process of all supplier quality-related processes and system for cybersecurity and non-cybersecurity Academic Degree in Computer Science/Engineering, or a related discipline, preferably with specialization or related experience in the area of embedded software development Experience in software quality assurance activities Experience in conducting software assessment (e.g. Automotive SPICE) Very good understanding of software development lifecycle and development methodologies Understanding of development of safety and cybersecurity systems and software. Very good German and English language skills (written und spoken) Able to lead teams to manage incidents until final closure Good interpersonal and communication skills to interact with different levels of people, including suppliers and customers. Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum - Konzernrechnungswesen

Do. 26.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich General Accounting - Konzernrechnungswesen suchen wir ab Januar 2021 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von ungefähr 2 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen Unterstützung bei der Bearbeitung von Einzelfragen der Rechnungslegung im Konzernabschluss nach IFRS Mitarbeit bei der monatlichen Berichterstattung: (1.) Duchführung und Dokumentation der Konsolidierungsmaßnahmen; (2.) Überwachung des Dateneingangs der Konzerngesellschaften;(3.) Prüfung und Analyse der Reporting Packages Student (m/w/divers) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Vorkenntnisse in SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen Spannende Fragestellungen aus der Rechnungslegung Freundliches und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Messtechniker (m/w/d) BOL / EOL Prüfstände für HV-Batteriesysteme

Do. 26.11.2020
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Schierling bei Regensburg richtig als Messtechniker (m/w/d) BOL / EOL Prüfstände für HV-BatteriesystemeWir suchen Verstärkung im Bereich Produktion/Operations. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Betreuung des Prüffelds Batteriefertigung (Begin-of-Life-Prüfstände, End-of-Line-Prüfstände)  Durchführung von Funktionsprüfungen an elektronischen Baugruppen, Batteriepacks und Modulen sowie Fehlersuche und -behebung  Parametrisierung/Einstellungen, Fehlersuche und Störungsbehebung an Prüfständen  Erstellung von Prüfanweisungen gemeinsam mit der Qualitätsabteilung und Dokumentation der Prüfergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Qualität, Produktion, Manufacturing Engineering, Testing und der zuständigen VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) Techniker-/Meisterabschluss mit geeigneter Fachrichtung in Elektrotechnik und idealerweise Weiterbildung zur Elektrofachkraft  Berufserfahrung im Elektronikbereich in der Automobilbranche und im Umgang mit automobilen Prozessen Fundierte Kenntnisse in der Analog-, Digital- und Messtechnik sowie in CAN-/LIN-Kommunikationssystemen Kenntnisse in der Software Vector CANoe  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Senior Audit Manager (m/f/diverse) Vitesco Technologies

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Carry-out operational business, system and internal control audits with the goal to identify risks, improve internal controls as well as business efficiency and performance Guide and lead external co-sourced suppliers Ensure audit management: preparation, working relationship with auditee, guide teams, observe progress, solve conflicts, value-adding recommendations and quality documentation within time schedule, audit reporting (review and reconcile team-findings, prepare appropriate statements and reconcile with auditee, feed audit management system and review audit reports including adjustments and follow-up), coaching and knowledge as well as functional leadership Degree in Business Administration, IT, Engineering or Law Long-term working experience with several years of audit related experience Experience in at least one operational function or auditing services Leadership role in project management International deployment during audits Participation in offshore teams Intercultural and international leadership experience Applications from severely handicapped people are welcome.
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Pflichtpraktikum - HR / Lokale Personalabteilung

Di. 24.11.2020
Irlmauth
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.In der lokalen Personalabteilung am Standort Regensburg haben wir ein Team, das sich speziell um HR-Projekte, HR Controlling & Reporting sowie rund um das Thema Compensation & Benefits kümmert. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von ca. 5 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen übergreifender Themen bei Human Relations Regensburg Unterstützung bei den Themen Altersteilzeit und Vorruhestand Unterstützung bei der Anfertigung von Reports Unterstützung bei HR-Kommunikationsmaßnahmen und bei der Organisation von virtuellen Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen in PowerPoint Internetrecherchen zu Sonderthemen Studierende im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Erfahrung im Verfassen von Texten wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Einen vielfältigen und kreativen Arbeitsbereich Einblick in die HR Arbeit und zugleich in die HR Kommunikation Verschiedene Events für Studierende, wie Werksführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Praktikum - Integrierte Unternehmenskommunikation Vitesco Technologies

Di. 24.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Communication mit Schwerpunkt Interne Kommunikation suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Mitarbeit bei der organisatorischen und redaktionellen Betreuung der internen Unternehmensmedien (Internet, Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitungen, firmeninternes Social Media, etc.) inkl. Verfassen von entsprechenden Beiträgen (DE & EN) Unterstützung der Entwicklung, Planung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie für die interne Kommunikation, dabei Nutzung aller verfügbaren Kanäle (digital & print) Bearbeitung von Intranetseiten im CMS „Core Media Studio", sowie Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) und Betreuung der internationalen Webmaster Konzeption, Planung und Durchführung von verschiedener interner Events, Projekten und Kampagnen Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse im Webdesign von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Viele Möglichkeiten sich persönlich mit Kreativität und Ideen einzubringen Schnelle Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchie und globale Ausrichtung Gutes Arbeitsklima mit Fokus auf Teamwork Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Praktikum - Kommunikation 2-Wheeler & Commercial Vehicle

Mo. 23.11.2020
Irlmauth
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Für den Bereich Vitesco Technologies Communications mit Schwerpunkt 2-Wheeler & Commercial Vehicle Kommunikation suchen wir ab Januar 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Interne Kommunikation: Ansprechpartner (m/w/divers) für 2-Wheeler und Commercial Vehicle Themen für divisionale Medien und Konzernmedien (print & online) inkl. Redaktionskonferenzen und Themenmanagement Projektmanagement für die Produktion interner Videos Unterstützung beim Eventmanagement Online Kommunikation: Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) für internen und externen Online- und Social-Media-Themen aus dem Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Recherche und interne Abstimmung potentieller Kommunikationsthemen Bearbeitung von Intranetseiten im "Core Media Studio" Aktives Community Management Produkt Kommunikation: Unterstützung bei der Organisation internationaler Messen und Tech-Days für den Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS PowerPoint und MS Word Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktikum hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Viele Möglichkeiten sich persönlich und kreativ einzubringen und einen neuen Bereich mitzugestalten Schnelle Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchie im Team und globale Ausrichtung Gutes Arbeitsklima mit Fokus auf Teamwork Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Schichtleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Regensburg
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Montage- und Logistikcenter in Regensburg suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Leitung einer Schicht mit gezieltem Einsatz des verfügbaren Personals, inklusive Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsablaufes hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Unterweisung der Mitarbeiter und Durchführung von Mitarbeiterschulungen entsprechend der Erfordernisse Verantwortung der gefertigten Kundenabrufe, inklusive Überprüfung und Dokumentation Bearbeitung von Kundenreklamationen und Einleitung von Abstellmaßnahmen Ermittlung von Fehlerquellen im Produktionsbereich Mitarbeit bei der Verbesserung von Fertigungskonzepten, Fertigungsabläufen und Arbeitsplatzausstattung Ihre Qualifikationen: eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens der Automobil- bzw. Zuliefererbranche eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Industriemeister/Techniker oder vergleichbarem Bildungsabschluss wünschenswert sehr gutes technisches Verständnis für Fertigungsprozesse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und hohe Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im JIS-Verfahren geübter Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP Bereitschaft zu Dreischicht- und Wochenendarbeit gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Bei uns zu arbeiten, bedeutet bei einem der TOP100 Auto­mobil­zulieferer zu arbeiten. Wir sind Welt­markt­führer in der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module. Mit unserem Know-how lassen wir aus einer Summe von Einzel­kompo­nenten ein optimales und hoch-integriertes Modul ent­stehen – die Front des Fahr­zeuges. Seit mehr als zwei Jahr­zehnten sind wir deshalb für viele inter­natio­nale Auto­mobil­hersteller ein zuverlässiger Partner. HBPO ist in einer der innovativsten und dynamischsten Branchen zuhause. Das garantiert ein vielseitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit fachlichen Heraus­forderungen. HBPO wächst stetig und beschäftigt zurzeit 2.400 Mit­arbeiter welt­weit und fertigt jähr­lich etwa 5,7 Mil­lio­nen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Regensburg einen Schichtleiter Logistik (m/w/d). Sie sind eine erfahrene Führungs­persön­lich­keit auf der operativen Ebene und besitzen eine ausgeprägte Führungs­kompetenz mit klarem Rollen­verständnis. Sie wirken positiv auf die Stimmung und Loyalität der Mannschaft ein und zeigen dem Management wo der Schuh drückt. Sie besitzen menschliche Reife, Gelassen­heit und Finger­spitzen­gefühl. Sie pflegen eine klare Kommunikation und zeigen Ihr Interesse an den Menschen. Sie repräsentieren die Werte des Unter­nehmens und erklären, begründen und über­setzen die Ziele des Unter­nehmens. Planung, Steuerung und Über­wachung des Personal­einsatzes unter Berück­sichtigung von wirt­schaft­lichen Aspekten und Qualifikation der Mit­arbeiter Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeits­anweisungen sowie der vorgegebenen Arbeits­abläufe Sicherstellung der Abarbeitung der anfallenden Arbeits­aufgaben mit einem effizienten Personal­einsatz und unter Einhaltung der Ziel­vorgaben / Kennzahlen sowie der vorge­ge­benen Bearbei­tungs­zeiten Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Lager­organisation sowie der Versand­abwicklung Erstellung von Arbeits­anweisungen sowie Schulung und Unterweisung der Mit­arbei­ter/in­nen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Termin­vorgaben Auftragsüberwachung und -steuerung Steuerung der LKW-Ankünfte Abgeschlossene logistische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einem JIS-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiter­führung Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP WM/MM) und den gängigen Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisations­talent, strukturierter Arbeits­stil und Umsetzungs­stärke Belastbarkeit und Leistungs­wille sowie Bereit­schaft zur Arbeit im Schicht-System Sie sind ein Vorbild für Ihre Mit­arbeiter und über­zeugen durch ihre Begeisterung und Ihr Engagement
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