Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 15 Jobs in Werder (Havel)

Berufsfeld
  • Mechatronik 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Steuern 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Lackierer 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektrik 1
  • Gehalt 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Leitung 1
  • Lohn 1
  • Maler 1
  • Mechaniker 1
  • Office-Management 1
  • Sanitär 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 7
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Disponent (m/w/d) Servicetechniker/ Kundendienst

Do. 28.05.2020
Nauen, Havelland
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Service suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für unseren Standort in Nauen nahe Berlin. Disposition der Servicetechniker Selbstständige Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung Erste technische Hilfestellung und Beratung bei entsprechenden Störungsmeldungen unserer Kunden Erstellung und Verfolgung von Serviceangeboten Unterstützung beim Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen Garantieabwicklung Idealerweise Ausbildung zum Techniker oder zum Meister im Bereich Baumaschinen/ Landmaschinen/ NFZ/ KFZ Alternativ dazu kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Erfahrung in der Disposition von Außendienst-Technikern von Vorteil Produktkenntnisse im Baumaschinenbereich wünschenswert Souveränität und Kommunikationsstärke als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Routinierter Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit Microsoft Navision sind hilfreich Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb Wildau

Di. 26.05.2020
Brandenburg an der Havel
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus AG - setzte 2016 in Deutschland mehr als 30 500 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über mehr als 350 Servicestandorte. Rund 4 600 Mitarbeiter erzielten 2016 einen Umsatz von über 2,7 Mrd. €. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Brandenburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb WildauAls Teil des Servicebetriebes Wildau tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Eigenverantwortliche Steuerung von Gebrauchtfahrzeugen Einsatz als Yardmanager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Führerschein der Klasse C wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 28 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich Willkommen.
Zum Stellenangebot

VAT Manager (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Potsdam, Rüsselsheim
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection – maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open-minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   VAT Manager (m/w/d)The VAT Manager is sought for F&C Team located in Potsdam or Rüsselsheim and serving the German, Austrian, Swiss, Belgium and Netherlands operations. The German operations consist of two major entities organized and one minor entity, whilst Austria Switzerland, Belgium and Netherlands are standalone entities. The VAT Manager will report to the Head of Operational Accounting and will work very closely with the Tax Director for Germany, Switzerland & Austria (DACH) and the international OVF tax staff. Completion of all statutory indirect tax returns and review of VAT reporting obligations – for the DACH and all other countries that are in services of the shared service center Potsdam Maintenance of local and international VAT policy documents, benchmarks and credibility checks Periodic review of VAT liabilities, SAP postings and intra group activities Provision of VAT advice and guidance to DACH and BENELUX operations and act as primary VAT contact point Provide training to DACH and BENELUX operations Undertake VAT reviews in other jurisdictions in the DACH and other European markets constant review of VAT law changes and advice of necessary process adjustments to DACH operations Support of all new product initiatives in the DACH – ensure VAT Correctness Close contact with international tax group Educational background as tax specialist / VAT expert or similar qualification Strong VAT knowledge Several years professional experience in the fields of VAT also in an international environment which includes a proper monitoring an advise of any cross boarder service and delivery Skills & Knowledge Experience in VAT accounting within SAP Fluency in English and German Advanced level in SAP and MS-Excel Hands on approach Experiences within international working environments, ideally within financial background Strong communications skills, ability to work well within a team A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
Zum Stellenangebot

Kraftfahrzeugelektriker Pkw (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Potsdam
Die Autohaus Sternagel GmbH ist ein inno­vativer Unter­nehmens­verbund mit den Marken Mercedes-Benz und smart. Seit Mai 2018 gehören wir zur STERNAUTO Gruppe und sind somit Teil des größten Mercedes-Benz Vertreters in Deutschland. Wir bieten ein modernes Arbeits­umfeld mit Wachstums­chancen in einem gesunden und starken Unter­nehmen. Mit rund 240 Mit­arbeitern steht ein starkes Team für die Faszi­nation der beiden Auto­marken. Sie haben Benzin im Blut und teilen unsere Leiden­schaft für den Erfinder des Auto­mobils? Dann sind Sie vielleicht genau der oder die Richtige! Wir bieten ab sofort eine Anstellung in unserem Unter­nehmen als Kraftfahrzeugelektriker Pkw (m/w/d) Sie führen komplexe Fehler­diagnosen an mechanischen, elektrischen, elektro­nischen oder pneuma­tischen Systemen durch. Sie erledigen effizient und kompetent Elektrik-, Diagnose- und Test­arbeiten an Fahr­zeugen der Marke Mercedes-Benz gemäß den Vor­schriften und Richt­linien des Herstellers. Sie sind Kfz-Elektriker (m/w/d) oder Kfz-Mecha­troniker (m/w/d) mit ein­schlägigen beruf­lichen Erfahrungen im Bereich Kfz-Elektrik (wünschenswert). Sie sorgen durch Ihre verant­wortungs­volle und gewissen­hafte Arbeit für die Sicher­heit der Fahr­zeuge unserer Kunden. Sie haben eine hohe Lösungs­orien­tierung und sind ein guter Team­player. Sie erwartet eine Fest­anstellung in einem viel­seitigen Tätig­keits­bereich, Weih­nachts- und Urlaubs­geld, Arbeits­kleidung sowie Mit­arbeiter­konditionen bei unseren Fahr­zeug-, Service- und Miet­ange­boten. Freuen Sie sich auf spannende Heraus­forde­rungen, eine attrak­tive Ent­lohnung und indivi­duelle Weiter­bildungs­möglich­keiten.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Potsdam
Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung für ein am Standort Potsdam ansässiges Unternehmen der Automobilbranche einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 11-924) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge für einen definierten Mitarbeiterkreis  Sicherstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung zu allen Fragen die Abrechnung, Sozialversicherung etc. betreffend Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Bescheinigungswesen - Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Pflege und Anlage der Personalakten enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting und der Personalleitung Mitarbeit in Sonderprojekten Erstellung von Statistiken und Reporting nachweisbare Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht anwendersichere MS Office-Kenntnisse Kenntnisse bzgl. einer Lohnabrechnungssoftware - idealerweise SAP  sehr gute Deutsch- und (idealerweise) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewissenhafte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, sowohl selbständig als auch im Team attraktiv-gute und sichere Vergütung sowie Sonderzahlungen Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen, in welchem eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur groß geschrieben wird intensive Einarbeitung und regelmäßiger fachlicher Austausch vielfältige Benefits, u.a. die Gesundheit, betriebliche Altersvorsorge betreffend
Zum Stellenangebot

Werksleiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Brieselang
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. DER MOTOR UNSERES UNTERNEHMENS: UNSERE MITARBEITENDEN. Um Jahr für Jahr steigende Umsatzzahlen zu erarbeiten, benötigt man einen starken Antrieb. In unserem Unternehmen sorgen dafür mittlerweile ca. 2.500 Mitarbeitende. Dank ihrer Innovationsfreude und Bereitschaft, für die Zufriedenheit unserer Kunden alles zu geben, zählen wir zu den führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Und das weltweit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! In unserem Werk in Brieselang bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werksleiter (m/w/d). Leitung des Werkes mit dem Bereich Produktion (ca. 150 Mitarbeitende) sowie den angrenzenden Bereichen Prozesstechnik, Qualitätsmanagement, Logistik, Finanzen, IT und Personal (ca. 10 Mitarbeitende) Kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse im Hinblick auf Produktivität, Liefertreue, Qualität und Kosten Einführung und Umsetzung innovativer Produktionstechnologien  Sicherstellung einer optimalen Produktionsplanung Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung Mitarbeiterführung und -entwicklung Durchsetzung der Einhaltung aller Vorgaben bzgl. Umwelt, Arbeitssicherheit, Brandschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Führungserfahrung in einem Unternehmen mit Großserienproduktion und Schichtbetrieb, idealerweise im Automotive-Umfeld Vielfältige Kenntnisse in TPS (ToyotaProduktionsSystem) und Lean-Production Know-how in Bezug auf die Eigenschaften und die Verarbeitung von Elastomeren und Kunststoffen Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit Strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise in Verbindung mit kommunikationsstarkem Auftreten und konsequentem Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes Einsatzgebiet mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben, Gestaltungsspielräumen sowie hoher fachlicher Verantwortung Mittelständischer Unternehmensverbund in der Automobil-Zulieferindustrie im internationalen Umfeld mit Spezialisierung auf Elastomerverarbeitung / Kunststoff-Spritzguss Innovatives Produktions- und Entwicklungsumfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) für ein Bootscenter

So. 17.05.2020
Spandau
Für einen renommierten Anbieter von Booten und passendem Zubehör suchen wir Sie für eine Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Berlin Spandau. In dieser Postion unterstützen Sie die Leiterin des betrieblichen Rechnungswesens in der Abwicklung der Buchhaltung. Das Familienunternehmen besteht seit 50 Jahren am Markt und ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung und können sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wohl fühlen.   Rechnungsprüfung Abstimmung, Buchen und Klären der Konten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung und Abstimmung verschiedener Rückstellungskonten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildund als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sehr gute Kenntnisse in DATEV und/oder Lexware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Umgangsformen, verbunden mit strukturiertem, serviceorientiertem Arbeiten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Gehalt um 35.000 EURO/Jahr bei Vollzeit Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche-, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, bearbeiten Beschaffungsvorgänge, unterstützen bei personalbezogenen Tätigkeiten und arbeiten im betrieblichen Rechnungswesen mit. Kaufleute für Büromanagement sind Profis in der Informationsverarbeitung und bereiten Präsentationen auf.  Während der betrieblichen Ausbildung in Ketzin, 25 km von Berlin entfernt, durchlaufen die Auszubildenden alle Verwaltungsabteilungen des Unternehmens, übernehmen organisatorische Aufgaben, unterstützen betriebliche Prozesse und bearbeiten daraus entstehende Fachaufgaben.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Spaß am Umgang mit dem PC Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Freundlichkeit Engagement Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)Fahrzeuglackierer*innen be- und verarbeiten Beschichtungsstoffe, prüfen, bewerten und bereiten Untergründe vor und behandeln, bearbeiten und gestalten Fahrzeugoberflächen. Dabei bedienen sie Geräte, Werkzeuge und Maschinen im Lackierbereich.  Während der betrieblichen Ausbildung in Ketzin, 25 km von Berlin entfernt, lernen die Auszubildenden, wie man Untergründe prüft, bewertet und beurteilt, wie Oberflächen beschichtet, behandelt und instand gesetzt werden, wie man Aufträge übernimmt und Arbeitsaufgaben plant, vorbereitet und organisiert, nach welchen Kriterien Geräte, Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für den Arbeitsauftrag ausgewählt und wie diese eingerichtet, bedient und instand gehalten werden, wie Beschichtungsstoffe gemischt und verarbeitet werden, welche Schutzmaßnahmen für nicht zu bearbeitende Flächen durchgeführt werden können, wie elektrische, elektronische, pneumatische und hydraulische Bauteile und Systeme auf Funktion zu prüfen sind, wie man Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen herstellt, was beim Erstellen von Schadensdiagnosen wichtig ist, wie man Lacknuancen feststellt und Lackschäden beseitigt und wie man Messungen durchführt und deren Ergebnisse dokumentiert. Sie verschaffen jedem Auto den „perfekten Look“– durch fachmännische Lackierung und Oberflächenbehandlung.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Handwerkliches Geschick Einen guten Hauptschulabschluss Gutes Farbempfinden Sinn für Darstellung und Wirkung Sorgfalt, exakte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Selbständigkeit Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)Als Berufskraftfahrer*in absolvierst du deine Ausbildung im Fuhrpark, im Verwaltungsbereich und in der LKW-Werkstatt. Nach der Einweisung in den Transport von Kraftfahrzeugen mit Spezialtransportern führst du am Ende deiner Ausbildung selbstständig Transporte durch. Nach erfolgreicher Ausbildung im Fuhrpark sowie technischen Bereichen bist du der Spezialist im Umgang mit unseren Fahrzeug-Spezialtransportern. Qualitätskontrollen, Fahrzeugtechnik sowie Kundenkontakte gehören ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer beinhaltet die Fahrertätigkeit, das Kontrollieren, Warten und Pflegen von Fahrzeugen, Vorbereitung und Durchführung des Transports, Be- und Entladen der Fahrzeuge, Verkehrssicherheit und Führen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen, Rechtsvorschriften im Straßenverkehr, Zollformalitäten, betriebliche Planung und Logistik, beförderungsbezogene Kostenrechnung und Vertragsabwicklung, Verhalten nach Unfällen und Zwischenfällen. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Verantwortungsbewusstsein Konzentrationsfähigkeit technisches Verständnis räumliches Orientierungsvermögen handwerkliches Geschick Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal