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Fahrzeugbau/-zulieferer: 123 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 8
  • Elektronik 8
  • Teamleitung 7
  • Entwicklung 7
  • Leitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Projektmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Mechatronik 5
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktmanagement 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technischer Trainer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Aktuell suchen wir für die Weiterentwicklung unserer Eigenmarke „EUROPART Premium Parts“ einen Technischen Trainer (m/w/d)Als Technischer Trainer (m/w/d) für unsere Eigenmarke übernehmen Sie die Verantwortung für die Erarbeitung und Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, sowie unserer internationalen Gesellschaften und Partner Im Einzelnen:Erstellung bedarfs- und zielgruppengerechter Schulungsunterlagen für Mitarbeiter sowie externe Partner Eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen national und international (als Präsenz- sowie & Distanz-Schulungen)Projekt- sowie produktbezogene Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (Category Management, Internationaler Einkauf, Marketing) sowie externen Partnern (Lieferanten & Kunden) zur Sicherung sowie Ausbau Ihres KnowhowsAufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer E-Learning-PlattformMitarbeit an Instruktions- und Bedienungsanleitungen für Eigenmarkenprodukte sowie bei der Erstellung technischer DatenblätterSchnittstelle zu unseren Landesgesellschaften zwecks Informationsaustausches sowie Kommunikation und Weitergabe von ‚Best Practices‘Feedback an bzw. Input für das Category Management mit dem Ziel der strategischen Sortimentsentwicklung unserer EigenmarkeIdealerweise Erfahrung in der Vermittlung von VerkaufstechnikenDefinition und Monitoring der wesentlichen KPIs für die Eigenmarke in allen EUROPART-Märkten Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Teilnahme auf Messen sowie Vertretung der EUROPART bei öffentlichen VeranstaltungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) – idealerweise im Nutzfahrzeugbereich – mit anschließender Weiterbildung zum Meister bzw. staatlich geprüftem Techniker Fahrzeugtechnik oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Kraftfahrzeuggewerbe, idealerweise im NutzfahrzeugbereichIdealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung bzw. in der Durchführung von Schulungen und TrainingsSolide und konversationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilGute Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Kommunikationsstarker Teamplayer, sicher im Auftreten und organisiertReisebereitschaft national und internationalServiceorientiert, teamfähig und flexibelEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamAttraktive Benefits für unsere Mitarbeiter sowie Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-OfficeChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin Produkte höchster Qualität zu liefern, suchen wir für unser am Standort Schwelm, Sie als   Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Bereiche Lieferantenmanagement, Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung, Messtechnik und Werks-QS Ressourcenplanung der Mitarbeiter (ca. 27 Personen) Unterstützung der Reklamationsbearbeitung einschließlich Besuche der Kunden vor Ort (OEMs) Vertreten der Firmeninteressen im Rahmen von Telefonkonferenzen bzw. (digitalen) Meetings gegenüber namhaften Automobilherstellern Entscheidung über Sonderfreigaben Mitarbeit in der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach IATF 16949 Begleitung von Auditierungen durch Kunden und Durchführung interner Audits (VDA 6.3) Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Qualitätswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines Automobilzulieferers Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine hohe Service-Mentalität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dortmund suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Verkauf Neue Automobile der BMW Niederlassung Dortmund.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: ​Vollzeit​ Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Prüfstandsprogrammierer Versuch (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Versuch in der Produktentwicklung sucht Ihre Unterstützung als Prüfstandsprogrammierer Versuch (m/w/d). Ableitung und Erstellung von Prüfspezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen Konzeptionierung und Erstellen von automatisierten Testumgebungen inkl. Software- und Hardwareanbindung Entwicklung von Testsystemen mit Hilfe von Vector Tools und NI LabView Kompetenzaufbau und Standardisierung im Bereich Vector Tools und NI LabView Verwaltung der Vector Lizenzen intern und mit Hersteller Abgeschlossenes Studium Informatik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung für Testsysteme Relevante Berufserfahrung im Automotive-Umfeld erforderlich Fundierte Kenntnisse in CANoe, CAPL, C, C++ werden vorausgesetzt Idealerweise gute Kenntnisse in Programmierung von LabView Applikationen Professionelle Kenntnisse in der Programmierung von Prüfgeräten (Vector Tools, NI LabView) wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Assistenz im Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung des Bereiches und der Leitung Produktmanagement Erstellen von Power Point Präsentationen für den Vertrieb Erstellen und Pflegen von Datenblättern Prüfen von Spezifikationen und Stammdaten Wettbewerbsrecherche und Pflegen einer Benchmark-Datenbank Mitwirken bei Produktneuvorstellungen und bei der Erstellung von Marketingtools in Abstimmung mit den internen und externen Marketingansprechpartnern Teilnahme an produktspezifischen Messevorbereitungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftliches Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement von Vorteil Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im MS Office und SAP Umfeld wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) Kreis Unna, Hamm, Werl

Fr. 14.05.2021
Unna, Hamm (Westfalen), Werl
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.07.2021 einen Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) für den Kreis Unna, Hamm, Werl. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how, idealerweise in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern Elektrik, Elektronik- und Hydraulikkenntnisse PC-Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dienstleistungsmentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge
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Software Build Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Build Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Build Teams verantwortest Du die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Pflege der Software-Build-Prozesse und der Infrastruktur. Du stehst im engen Austausch mit den Entwicklungsteams und setzt deren Anforderungen an das Buildsystem um. Recherche über neue Technologiene führst Du aus Eigenmotivation aus und weist auf Optimierungspotentiale hin. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der Software-Build-Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im Build-Prozess ab Eigenständige Recherche über neue Technologien im Software-Build Bereich, sowie Kommunikation an die relevanten Abteilungen Abstimmung mit den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen im agilen Software-Umfeld sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SW-Buildmanagement und Integrationsmanagement Fundiertes Wissen in SVN, GIT, Jenkins/ Pipeline Methodik, Docker, Windows, Unix/ Linux, Shellscripting/ Python Begriffe wie Artifactory, Conan, Groovy, Android Buildsystem sind keine Fremdwörter Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich Mobile Online Dienste (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Car Services. Du nimmst die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleitest die Realisierung dieser, auf diversen Systemen verteilten, Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug Online Funktionen Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast gute Kenntnisse von Web-Technologien und bist sicher im Umgang mit den gängigen Cloud Technologien ( z.B. REST, MQTT/HTTP, TCP/IP, Docker) Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen im Fahrzeug, (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/ oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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