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Fahrzeugbau/-zulieferer: 39 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Mechatronik 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Projektmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Assistenz 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Embedded Systems 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d), bei Merdcedes Benz AG Standort Eschweiler ab 01.09.2021

Do. 28.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235236Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Die Ausbildung erfolgt für die für die Daimler Truck AG überwiegend am Standort Eschweiler. Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Automobilkaufmann
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Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker (Außendienst)

Do. 28.05.2020
Monheim am Rhein
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zur Verstärkung unseres Standortes in Monheim nahe Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baumaschinenmechaniker/ Mechatroniker (w/m/d) vorwiegend für den Außendienst in der Fläche zwischen Heinsberg, Aachen, Köln und Monheim am Rhein. Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und Baugeräten Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der Hersteller Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen. Kundenbetreuung bei Service und Reparatur Idealerweise Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker oder Landmaschinenmechatroniker Quereinstieg mit Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker möglich Weitere Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten erwünscht Gute Elektrik- und Hydraulikkenntnisse Mindestens EDV - Grundkenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d) Kunde

Do. 28.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum ehest möglichen Eintritt Sie als Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d) Kunde. Ihre Aufgaben Interner und externer Ansprechpartner in qualitätsrelevanten Fragen Erstellung und Pflege von Q-Dokumenten im Rahmen des PDP und APQP (Control Plan, Prüfmittelliste, PPAP/PPF, IMDS usw.) Mitwirkung im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung im Sinne der Qualitätsvorausplanung Selbstständige Abhandlung von Kundenreklamationen inkl. Erstellung von 8D-Reporten Selbstständige Durchführung und Abhandlung von Kundenbemusterungen Freigabe von Lieferantenbemusterungen Durchführung bzw. Mitarbeit im Rahmen von internen und externen Audits Mitwirkung bei der Prüfung der Wirksamkeit und der Weiterentwicklung der Umsetzung des Magna Produktionssystems Durchführung spezifischer Analysen und Aufgabenstellungen im Rahmen des Qualitätsmanagements Prüfung und Freigabe von Prüfmitteln sowie Dokumenten (z.B. Arbeitsanweisungen) in Kontext zu Q-Themen Moderation von Problemlösungsteams Einleiten und Verfolgen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie die Wirksamkeitsprüfung von Maßnahmen Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Ausbildung zum Qualitätstechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Automotive, Auditorenausbildung (VDA 6.3/VDA 6.5/ IATF16949) von Vorteil Lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist und guten Kenntnissen von Fertigungsprozessen Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern Kenntnisse und Erfahrung in Anwendung von Q-Methoden, zumindest APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D Kenntnisse im Bereich länderspezifische Anforderungen wie CQC oder Taiwan Zertifizierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 und Babtec Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Standort Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Do. 28.05.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234728Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse sowie evtl. Praktikabescheinigungen in den Formaten *.doc oder *.pdf) im System hoch, max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Schweißer (m/w/d) im Automotivebereich

Do. 28.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir ab dem 01.09.2020 Sie als Schweißer (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Diverse Schweißtätigkeiten an Aluminiumbehältern unter Einhaltung der entsprechenden Vorschriften* Handmontagearbeiten nach Arbeitsanweisungen* Diverse Montagearbeiten an Maschinen, Automaten und Vorrichtungen * Verpacken die Teile* Ausführen von Nacharbeitsgängen* Prüfstandüberwachung und Befüllung der Prozessregelkarten* Sonstige, in der Abteilung anfallende Arbeiten Wissen und Ausbildung * Technische Ausbildung oder längere Berufserfahrung im relevanten Bereich* Schweißer - Prüfbescheinigung/Zertifikate nach DIN EN ISO 9602-2: 2005-03/Schweißprozess ISO 4063-131/141 * Gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Geschicklichkeit* Teamfähig, flexibel, belastbar* Deutsch Basis Kenntnisse (in Wort und Schrift)* Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Anwendungstechniker / Experte extrudierte Elastomerprofile (gn)

Mi. 27.05.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Als Personalberatung unterstützen wir seit über 19 Jahren Unternehmen aus der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie bei der Suche nach ihren neuen kaufmännischen und technischen Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten. Bei einem weltmarktführenden Hersteller der Zulieferindustrie für Maschinenbau, Telekommunikation, Elektrotechnik, Automotive, Nutzfahrzeugbereich, Kälte-/Klimasektor, Bauindustrie, Schienenfahrzeuge und Reisemobilbranche wartet nun eine herausfordernde Aufgabe auf Sie! Unser Mandant mit Sitz in NRW (Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehreren auch internationalen Standorten. Das Familienunternehmen wurde vor über 80 Jahren gegründet und beschäftigt fast 2.000 Mitarbeiter weltweit, die einen Umsatz im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich erwirtschaften, ist in weltmarktführender Position, weiter auf Expansionskurs und verfügt über eine sehr solide finanzielle Basis. Auch in der aktuellen Corona-Krise ist das Unternehmen nicht von Kurzarbeit betroffen, es gibt keine Lieferengpässe und der Auftragseingang ist auf dem konstant hohen Vorjahresniveau. Die Position Anwendungstechniker/Experte extrudierte Elastomerprofile (gn) wird im Rahmen einer klassischen Altersnachfolgeregelung neu besetzt, da der jetzige Positionsinhaber in 2021 in den Ruhestand wechseln möchte. Eine intensive Einarbeitung und geordnete Übergabe – auch über mehrere Monate – ist dabei sichergestellt.In dieser herausfordernden Position sind Sie als Fachmann/Fachfrau für das ganze Spektrum an Aufgaben in folgenden Bereichen verantwortlich: Sie verantworten die technische Beratung und Betreuung der bestehenden Kunden vor Ort gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst und akquirieren neue Kunden zu allen Themen rund um extrudierte Elastomere (Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen, Beantworten von Kundenanfragen, Bearbeiten von Neukunden­projekten) Sie übernehmen die fachspezifische Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften sowie der beiden ausländischen Fertigungswerke in Großbritannien und in Spanien Sie führen Schulungen durch (intern/extern) Sie arbeiten aktiv mit bei der Suche nach neuen Anwendungsfeldern/Märkten für die vorhandene Technologie („Trend-Scouting“) Sie definieren Datenblätter und normative Anforderungen Sie berichten an die Leitung Entwicklung & Innovation Unser/e Idealkandidat/in als Anwendungstechniker/Experte für extrudierte Elastomerprofile (gn) erfüllt folgende Kriterien: Abitur (von Vorteil) Einschlägige technische Berufsausbildung (z. B. Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik), idealerweise in einem elastomerverarbeitenden Unternehmen Abschluss eines einschlägigen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs (z.B. Kunststoff- und Elastomertechnik) oder alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder andere vergleichbare Ausbildung Idealerweise 5-10 Jahre Erfahrung in der Anwendungstechnik / Konstruktion / im Technischen Vertrieb extrudierter Komponenten im Bereich Elastomere/Thermoplastische Elastomere (EPDM, NBR, SBR, PVC, TPE, TPV, PP) in einem mittelständischen Industrieunternehmen oder einem konzerngebundenen Produktionsstandort mittelständischer Größe mit hoher Fertigungstiefe und internationaler Präsenz; Kandidaten aus der Automobilzulieferbranche (z. B. Karosseriedichtungen) sind besonders erwünscht Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (Schwerpunkt Europa, max. 40 %) Unternehmerische und mitdenkende Arbeitsweise („Macher/in“); aufrichtiger und geradliniger Charakter; eloquent im Ausdruck, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, starker Kommunikator, lösungs­orientiert, teamfähig, positiv und humorvoll Unser Mandant bietet Ihnen einen sicheren, modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer wachsenden und interessanten Aufgabenstellung bei leistungsorientiertem fixem Entgelt. Dazu bietet das Unternehmen umfangreiche betriebliche Sozialleistungen an. Der Dienstsitz sollte optimal im Raum Köln-Düsseldorf-Dortmund liegen, eine flexible Lösung in Verbindung mit einer Home-Office-Regelung ist jedoch denkbar.
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Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 26.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum Eintritt 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Produktionsplanung kurz-, mittel-, und langfristig erstellen* Prüfung der Planvorschläge mit einhergehender Bestandskontrolle * Unterstützung zur Erreichung der Abteilungsziele, insbesondere der Bestandsziele* Änderungsmanagement, An-/Auslaufsteuerung über die gesamte Lieferkette* Tägliche Terminabstimmung mit den angrenzenden Bereichen SCM und Produktion* Anwendung des SAP Systems und Sicherstellen der Datenqualität* Materialstammanlage und Stammdatenpflege* Enge Kooperation (Teambildung) innerhalb der Abteilung SCM* Mitarbeit an Projekten * Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Fertigungssteuerung* Aufbereitung relevanter Bestands- und Dispositionsdaten (Kennzahlen) für internes Reporting* Berichterstattung an den direkten und indirekten Vorgesetzten Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Fertigungssteuerung, vorzugsweise im Bereich Automotive* Technisches Verständnis * Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke* Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten* Belastbarkeit* Teamfähigkeit* Flexibilität* Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit SAP, Microsoft Office* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Mitarbeiter Disposition Inbound (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 26.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum Eintritt am 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Disposition Inbound (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Materialdisposition: Bestandsüberwachung, Prüfung Bestellabrufe, Erstellen von Bestellungen / Lieferabrufen (manuell bzw. DFUE-LAB)* Terminüberwachung der Materiallieferungen sowie der Produkte von Lohnbearbeitern* Proaktive Kommunikation mit Lieferanten und Lohnbearbeitern* Lieferrückstandsüberwachung / Engpasssteuerung / Eskalationsmanagement* Änderungsmanagement, An-/Auslaufsteuerung über die gesamte Lieferkette* Regelmäßige Lieferantenbewertung* Erarbeiten von Vorschlägen zur Lieferantenweiterentwicklung* Aktives Management der Leergutkonten / Abstimmung, Abgleich mit Lieferanten* Überwachung der Leergutmengen in Abgleich mit den Bedarfen über die gesamte Lieferkette, ggf. Ergreifen notwendiger Maßnahmen (Aufstockung / Ersatzbeschaffung)* Stammdatenpflege (dem Aufgabengebiet entsprechend)* Mitwirkung bei Inventuren bei Lieferanten und externen Dienstleistern (Leergut, Beistellmaterial ...)* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Disposition und Leergutmanagement* Aufbereitung relevanter Bestands- und Dispositionsdaten (Kennzahlen) für internes Reporting Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Automotive* Technisches Grundverständnis * Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke* Erfahrung hinsichtlich der Bearbeitung und Lösung von Konflikten* Belastbarkeit* Teamfähigkeit* Flexibilität* Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit SAP, Microsoft Office und eRFX* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * Bereitschaft zu Dienstreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Mitarbeiter Outbound / Versand (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 26.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir ab dem 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Outbound / Versand (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Sicherstellen einer störungsfreien Materialversorgung der Kunden, durch mengen- und termingerechte Belieferung* Avisieren von Lieferungen bei Speditionen und Paketdiensten, u.a. in Internet-Portalen der Kunden* Bearbeitung von Kundenportalen* Erstellen der Lieferpapiere und Versenden der entsprechenden DFÜ im ERP-System SAP* Organisieren von Sonder- und Einzeltransporten* Überwachen der ordnungsgemäßen Ladungssicherung* Aktives Management der Leergutkonten / Abstimmung, Abgleich mit Kunden* Mitwirkung bei Inventuren * Stammdatenpflege (dem Aufgabengebiet entsprechend)* Mitarbeit an Projekten * Enge Kooperation (Teambildung) innerhalb der Abteilung SCM* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Disposition* Aufbereitung relevanter Dispositionsdaten (Kennzahlen) für internes Reporting* Berichterstattung an den direkten und indirekten Vorgesetzten Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann/-kauffrau* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Automotive* Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Spediteuren * Technisches Grundverständnis * Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke* Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten* Belastbarkeit* Teamfähigkeit* Flexibilität* Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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