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Fahrzeugbau/-zulieferer: 46 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Fahrzeugtechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Entwicklung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Außendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Analyst 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Personalleiter (m/w/divers)

Mi. 27.05.2020
Ilsenburg (Harz), Braunschweig, Goslar
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Personalleiter (m/w/divers) Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie und Weltmarktführer für gebaute Nockenwellen setzt die thyssenkrupp Camshafts-Gruppe Qualitätsmaßstäbe. Gebaute Nockenwellen von thyssenkrupp sind in über 130 Mio. Motoren im Einsatz. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit produzieren wir mehr als 30. Mio. Nockenwellen und Haubenmodule pro Jahre. thyssenkrupp Camshafts ist eine Unternehmensgruppe innerhalb der Geschäftsbereich Automotive Technology im thyssenkrupp Konzern. Ihre Aufgaben Sie verantworten das Personalmanagement für die thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH - bestehend aus dem Headquarter der Business Unit (BU) Camshafts sowie dem Werk der Gesellschaft am Standort Ilsenburg - mit rund 700 Mitarbeitenden In dieser Rolle agieren Sie als strategischer Partner der lokalen Geschäftsführung sowie der Führungskräfte des Leitungsteams zu allen HR-relevanten Fragestellungen Abgeleitet aus der Werks- sowie der BU HR-Strategie identifizieren Sie die für HR relevanten Handlungsfelder und implementieren adäquate Maßnahmen Sie verantworten sämtliche Prozesse entlang des Mitarbeiter-Lebenszyklus und optimieren diese kontinuierlich und in Einklang mit den geltenden IATF-Normen Auch das betriebliche Ausbildungswesen liegt in Ihrem umfassenden Aufgaben- und Verantwortungsbereich Darüber hinaus arbeiten Sie jederzeit vertrauensvoll mit der betrieblichen Mitbestimmung zusammen und vertreten das Unternehmen auch nach außen, z. B. in Gremien des Arbeitgeberverbandes Die vor Ihnen liegenden Herausforderungen bewältigen Sie mit Ihrem siebenköpfigen Team, das Sie disziplinarisch sowie fachlich führen und weiterentwickeln Sie berichten disziplinarisch an den CEO des Standorts sowie fachlich an die weltweite Personalleitung Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Recht oder einem thematisch ähnlichen Studiengang vorweisen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie ein tiefgreifendes Verständnis moderner HR-Instrumente und Prozesse; darüber hinaus verstehen Sie es, diese im Einklang mit den Anforderungen der Business Unit gezielt einzusetzen Ihre Führungskompetenz haben Sie bereits in der Linienfunktion und/oder in Projekten unter Beweis stellen können Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es Ihnen, auf Augenhöhe mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen auf nationaler und internationaler Ebene zu kommunizieren Sie sind es gewohnt, Ideen und Konzepte zu entwickeln, relevante Stakeholder von deren Notwendigkeit zu überzeugen und die Umsetzung erfolgreich zum Abschluss zu bringen Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen über gute Kenntnisse einschlägiger HR-IT-Systeme Sie haben bereits erfolgreich mit der betrieblichen Mitbestimmung zusammengearbeitet und verfügen über umfassende arbeitsrechtliche Kenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Herr Steve König Tel.: 0174 / 3205207 Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Camshafts-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Account Manager (m|w|d) Wolfsburg

Di. 26.05.2020
Wolfsburg
Jobnummer: 8913 Gruppe: Cosma International Division: Magna Automotive Services Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Gruppenbeschreibung Diese Position bezieht sich auf Magna Automotive Services GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International. Cosma International, eine Geschäftseinheit von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher mögliche hinausgehen.Jobbeschreibung Sie sind für die kommerzielle Kundenbetreuung und Projektbetreuung zuständig. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Einkaufsabteilung unseres Kunden, bauen regelmäßigen den Kontakt dorthin aus, mit dem Ziel, ein Netzwerk verfügbar zu haben, aus dem kommerzielle Informationen und Unterlagen auf kurzem Wege beziehbar sind. Sie nehmen die pro-aktive akquisitorische Schnittstelle in allen Projektphasen (pre-RFQ, RFQ, Serie) wahr. Hauptaufgaben Die Schnittstellenfunktion erfordert für die jeweiligen Projektphasen: In der pre-RFQ Phase: rechtzeitiges Erkennen von Trends und Weiterentwicklungen beim Kunden und daraus Ableitung von Vorschlägen über notwendige Aktivitäten - seitens Engineering und Sales. In der Akquisitionsphase: zeitgerechte Bereitsstellung von Anfrageunterlagen und deren Updates für das RFQ-Team. Koordination der Anfragen an Werke, Einholung sämtlicher Angebotsinformationen, zeitgerechte Abgabe der Angebote an Kunden. Bei Serienprojekten ist der Sales Account Manager (m|w|d) Teil des Projektteams und stellt eine regelmäßige Präsenz bei den Projektmeetings beim Kunden sicher. Verantwortung im Vertriebssprozess: Der Sales Account Manager (m|w|d) begleitet die Entwicklung durch alle Projektphasen und ist damit sowohl Informationsträger als auch -beschaffer und -verteiler. Der Sales Account Manager (m|w|d) arbeitet an der Optimierung des Gesamtprozesses mit und bringt seine (m|w|d) auf diversen Kontakten (Kunde, Entwicklung, Produktion, Sales) beruhenden Erfahrungen mit ein. Berufserfahrung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Fundierte Erfahrung im Automotive-Vertrieb Einschlägige Erfahrung aus der Mitarbeit bei Kunden Projektbesprechungen Kenntnis des Automobilmarktes (Stand der Technik / Wettbewerb / Innovationen) Kenntnisse und Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Handeln, sowie freundliches und professionelles Auftreten Selbstständiges, leistungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Engagement Wirtschaftliches Denken und Handeln Zeitliche und räumliche Flexibilität (Reisebereitschaft erforderlich) Fremdsprachenkenntnisse: Kommunikation in Englisch (Konzernsprache) PC-Kenntnisse: MS-Office Kenntnisse in der Karosserie- und/oder Fahrwerksentwicklung sowie Erfahrung mit Metall-Umformtechniken und -Verbindungstechniken sind von Vorteil Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Katharina Gresser Human Resources Manager
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Sales Account Manager (m/w/d) Volkswagen

Di. 26.05.2020
Wolfsburg
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Im Vertrieb für den Geschäftsbereich Licht wirken Sie beim Entwickeln strategischer Schlüsselkunden auf internationaler Basis mit, um langfristig weltweit Marktanteile zu erschließen. Sie betreuen ausgewählte Projekte von der Akquise über das Änderungsmanagement während der Entwicklungsphase bis hin zur Serie – national wie auch international mit Kollegen weltweit. Für Ihre Projekte vertreten Sie als verantwortlicher Vertriebsansprechpartner alle kaufmännischen und übergreifenden Themen beim Kunden. Zudem erarbeiten Sie den Preisrahmen für Angebote in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten und den Fachbereichen. Sie führen den internen Kostenlebenslauf und verfolgen die Sondereinzelkosten bei laufenden Projekten. Des Weiteren pflegen Sie enge Kontakte zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen (Einkauf, Entwicklung, Kostenplanung, Qualität und Logistik) sicher. Sie kennen das HELLA-Produkt- und Technologieportfolio und insbesondere Ihren Verantwortungsbereich so gut, dass Sie für Ihre Kunden proaktiv auch neue Lösungen anbieten können. Neben der Pflege von Bestandskunden sind Sie stets auf der Suche nach neuen Kunden und Märkten. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrungen im Vertrieb in der Automobilindustrie Neugierig, kreativ, kontaktfreudig und kommunikativ Interesse am Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten Reisebereitschaft Freude an enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Prüfstandsbediener (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution Center

Di. 26.05.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Prüfstandsbediener (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: SAS 108468Ort: 38479 TappenbeckOb glutheiße Wüste oder eiskalte Arktis, Rush-Hour in New York oder ein einsamer Alpenpass: Ihr neuer Arbeitsplatz ist die ganze Welt! Dank neuester Technik an zwei Standorten können wir jedes Klima der Welt simulieren.- Am Prüfstand führen Sie Gesamtfahrzeugmessungen durch- Sie bedienen die Fahrzeugrollenprüfstände sowie das Automatisierungssystem PUMA OPEN- Das Aufrufen sowie Anpassen jeweiliger Fahrzeugparameter gehört zu Ihren Aufgaben- Sie werten und bewerten die erzeugten Messdaten inklusive der Ablage aus- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder besitzen alternativ einen staatlich anerkannten Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik- Idealerweise können Sie schon erste Kenntnisse im Bereich der Prüfstandstechnik sowie der zugehörigen Messtechnik vorweisen- Sie kennen den Aufbau und die Funktionsweise der Abgasmessgeräte, sodass Sie diese problemlos bedienen und Messungen durchführen können- Sie sind technisch versiert und haben Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten- Vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit den Systemen PUMA OPEN und Concerto- Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr sorgfältiges sowie zuverlässiges Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten in einer Teamstruktur aus- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Regelmäßige Mitarbeiterevents- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Mo. 25.05.2020
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Technology Scout (f/m/d)

Mo. 25.05.2020
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
As the leading provider of solutions for developing and testing mechatronic control systems, dSPACE has been driving innovation in the automotive industry for 30 years. We design the mobility of the future - with products for autonomous driving, automotive networks, and e-mobility. Our team of mroe than 1,700 employees supports virtually all renowned car manufacturers in getting their innovations on the road faster. We are growing and want you to join our team. Kennung: RDC-ARC-TS Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) ,  Wolfsburg ,  Ingolstadt We are looking for a scout for technology and digitization topics to start at the earliest possible date.As a scout, you will monitor trends in the technology industry and use your findings to prepare proposals for the responsible business units and strategic departments. You will influence the future direction of products and processes at dSPACE. To link technologies and solutions in an innovative way, you will be familiar with all product areas at dSPACE and will engage in continuous exchange with experts and architects from all departments. You will analyze current and relevant research topics and developments in technology around the world, either online or directly on site. This will enable you to establish a network of experts in many areas of technology to expand the existing dSPACE product portfolio in areas such as autonomous driving, virtual environments, and artificial intelligence, or to set up entirely new areas. Analyzing and evaluation of trends in technology and research Presenting and recording of information from analyses and evaluations Consulting with the responsible business units and strategic departments Participating in events in the technology industry Observing the start-up scene Establishing a network of experts Comprehensive knowledge of technology, natural sciences, or computer science Experience in software or system development for technical systems Creative mindset Team player with the ability to moderate and network Ability to work independently Excellent analytical skills Fluent spoken and written English Willingness to travel extensively International teams in a future-proof industry. dSPACE onboarding to get you off to a good start. Targeted trainings to enhance your technical skills. Flexitime for balancing work and family life. Our corporate day care center – just one of our family perks. Our dSPACE spirit: We are all on a first-name basis. We do not have a dress code. We are not just filling positions, we are hiring individuals.
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(Senior) Business Consultant Automotive (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Eigenständige Durchführung von innovativen Beratungsprojekten mit Schwerpunkten wie Mobility, KI, Big Data u.v.m.Analyse und Abbildung von Geschäftsprozessen für die größten deutschen AutomobilkonzernePlanung und Durchführung von umfangreichen Prozessanalysen und -designs entlang des gesamten Fahrzeuglebenszyklus unserer KundenKonzeption und Implementierung von großen fachlichen Architekturen und BebauungslandschaftenMitarbeit im Bereich Presales sowie der Angebotserstellung und -präsentationAktive Mitgestaltung unseres BeratungsportfoliosFachliches und methodisches Coaching unser Junior Consultants als MentorHohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsumgebung und IT-Infrastrukturen für flexibles ArbeitenMehrjährige fundierte Berufserfahrung als Business Consultant bevorzugt im Umfeld AutomotiveSehr gute Kenntnisse gängiger Methoden in der BeratungHohe analytische und konzeptionelle FähigkeitenAdäquater Umgang mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden und KollegenBereitschaft, unsere Kunden auch vor Ort zu unterstützen - hauptsächlich innerhalb DeutschlandsLust auf Verantwortung und Mitgestaltung gepaart mit Kommunikationsstärke und PräsentationsgeschickSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) Softwareentwickler Java Automotive Backend (JEE, Spring) (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein vielfältiges, abwechslungsreiches Spektrum an Projekten und Technologien im Java Umfeld Entwicklung von Java Enterprise Anwendungen, sowohl im Web- als auch im Rich Client Bereich (z.B. Eclipse RCP) Verantwortung für IT-Konzeption, Softwarequalität und Aufwandsschätzungen Maßgebliche Gestaltung der Architektur von Java Enterprise Anwendungen Mitarbeit in der Anforderungsanalyse Technische Projektleitung und Anleitung von Junior Softwareentwicklern Beratung in Technologie-Themen z.B. Industrie 4.0, Digitalisierung sowohl intern wie auch beim Kunden Weiterentwicklung und Umsetzung unserer internen Softwareentwicklungsstandards Möglichkeit zur Teilzeit, passend zu Ihrer persönlichen Lebenssituation Reisebereitschaft nicht zwingend erforderlichAbgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Bachelor., Master) oder adäquate Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) Langjährige Berufserfahrung in IT-Konzeption, Design und Entwicklung im Java Umfeld Ausgeprägte Kenntnis in der Qualitätssicherung inkl. der Durchführung von Entwicklertests Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien wie z.B. Big Data, Cloud, Microservices Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick, TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Ingenieur Automotive / Simulation und Modellierung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung von Simulationen in vorhandenen Simulationsumgebungen für z. B. mechatronische Systeme, autonomes Fahren oder Energieversorgung Ausarbeitung und Spezifikation von Simulationsumgebungen Erstellung von Simulationsmodellen Unterstützung bei der energetischen Analyse von Fahrzeugen durch Messtechnik aufrüsten, Messungen planen und durchführen Entwicklung von Methoden, Programmen und Skripten zur automatisierten Simulationssteuerung, Auswertung und Messungsanalyse Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im Automobilumfeld in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Erfahrung im Umgang mit Matlab/Simulink oder Dymola sowie erste Programmierkenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis und schnelles Einarbeitungsvermögen in komplexe Systeme Interesse an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP CO Senior Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP CO Senior Consultant können Sie Ihre SAP-Expertise um unsere Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ und/oder „SAP Meat Management by msg“ erweitern und bereichern hierdurch Ihren fachlichen und persönlichen Horizont Sie arbeiten in nationalen und internationalen Roll-out-Projekten als Senior Berater oder Teilprojektleiter und übernehmen Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietet Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Home Office Möglichkeiten und ein Reisemodell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtProjekterfahrung aus nationalen und/oder internationalen SAP-Projekten Fundierte Kenntnisse aus der Prozessindustrie (wie z.B. Konsumgüter, Chemie, Pharma oder Kosmetik) Expertise in den SAP CO Modulen, wie Gemeinkosten-, Produktkosten-, Ergebnis- und/oder Profit-Center-Rechnung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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