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Fahrzeugbau/-zulieferer: 44 Jobs in Zell am Main

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Würzburg
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Würzburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Senior Manager Sales Strategy & Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Manager Sales Strategy & Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben:   Planung und Steuerung der Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erarbeitung und Validierung der Kundenstrategien und Kundenentwicklungspläne Unterstützung bei der Portfolio-Planung, der Auswahl strategischer Kundenprojekte sowie der fortlaufenden Überprüfung des Kundenportfolios Analyse und Bewertung der Auftragseingänge, als auch verlorener Kundenprojekte Bearbeitung der Anfragen und Analysen für den CSO und das WSD Executive Board Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen Projekten im CSO Bereich      Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Beratung oder im internationalen Vertrieb in der Automobil(zuliefer)industrie, idealerweise im Bereich Bordnetze Weitreichende Kenntnisse in dem Bereich der Strategieentwicklung, Kundenstrategien und Vertrieb Durchsetzungs-, entscheidungs- und umsetzungsstark Selbstständige und strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Flexibilität, souveränem Auftreten, Verhandlungsgeschick und analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Maschinenbediener (m/w/d) im Bereich Druckguss

Di. 27.07.2021
Veitshöchheim, Würzburg
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile- Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Maschinenbediener im Bereich Druckguss (m/w/d) Vollzeit (40h) | ab sofort | Berufserfahrene Sie unterstützen den Einrichter bei der Behe­bung von Fehlern und Störungen an den Druck­gussmaschinen Sie bestücken Maschinen mit Vormaterialien Sie führen Maschinenwartungen anhand von Wartungsplänen durch Sie pflegen und überwachen alle eingebundenen Betriebs- und Fertigungsmittel Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlos­sene technische Berufsausbildung Im besten Fall konnten Sie bereits Berufser­fah­rung in einem Produktionsbetrieb sammeln Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne im Team Sie sind zuverlässig, engagiert und bereit, in Schichtarbeit zu arbeiten Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Mitarbeiterrabatte kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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(Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme (WSD) tätig sein wird, aber einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Konzerns mitbringt. Der Dienstsitz ist in Kitzingen. (Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden sowie externen Stakeholdern Konzeption und Erstellung von Text- sowie Bild-/Videomaterialien für Online- und Offline-Kanäle des Unternehmens Mitarbeit bei der Entwicklung und Bereitstellung von Präsentationen, Redemanuskripten, Sprachregelungen und FAQs für Management und fachspezifische Themen Unterstützung der Change-Kommunikation im Zuge eines laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens Anlassbezogene Mitwirkung bei der Krisenkommunikation zur Abwendung von Reputationsrisiken Unterstützung bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation von Management-Vertretern im In- und Ausland Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Townhall Meetings und anderen Mitarbeiter-Veranstaltungen Aktive Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Themen-Managements für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien Beteiligung an der Sicherstellung globaler Governance-Strukturen wie Prozesse, Standards und Richtlinien zur effektiven Steuerung der internationalen Unternehmenskommunikation    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines globalen Industriekonzerns, idealerweise aus dem Automotive-Sektor, oder einer einschlägigen Kommunikationsagentur Ausgeprägte und nachweisliche Textkompetenz in Wort und Schrift einschließlich eines sehr guten Präsentationsgeschicks Expertise in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Interkulturelles Verständnis und diplomatisches Geschick im Umgang mit widersprüchlichen Erwartungshaltungen Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene und ausgeprägte Neigung zum Teamwork Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Gespür für unternehmerische Strukturen und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 -2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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HR Manager (*m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Thüngen
Sie suchen... eine berufliche Herausforderung bei der Sie sich aktiv an der Entwicklung beteiligen können? kurze Entscheidungswege in einem traditionellen und doch modernen Arbeitsumfeld? eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit? ein nettes und hochmotiviertes Arbeits- und Mitarbeiter*team? ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven? Bestens, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sicherheit, Fahrkomfort, Gewichts- und Emissionssreduktion zählen zu den zentralen Themen im Automobilbau. Mit Ihren Produkten ist die SchmitterGroup GmbH heute bei nahezu allen Fahrzeugmarken vertreten und trägt dazu bei, die hohen Erwartungen der Automobilhersteller sowie Zulieferer an Fahrzeugbauteilen bzw. –systeme zu erfüllen. Insbesondere für die sensiblen Bereiche Motormanagement, Kraftübertragung/Antriebstechnik und Fluidhandling (Kraftstoff Diesel. Benzin, Hoch- und Niederdruck). Wir suchen einen engagierten  HR Manager (*m/w/d) mit Personalverantwortung Als HR Manager* bei der SchmitterGroup GmbH sind Sie erster Ansprechpartner* für alle Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Partner. In dieser generalistischen HR-Funktion sind Sie zusammen mit einem Personalsachbearbeiter für den reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse verantwortlich. Als Abteilungsleitung haben Sie vollsten Spielraum die Arbeitsabläufe nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Sie erwartet zudem ein kollegialer Umgang zwischen den Abteilungen und eine familiäre und kooperative Arbeitsatmosphäre. Ansprechpartner* für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführen von Personalgesprächen zusammen mit der jeweiligen Führungskraft und weiterer personeller Maßnahmen Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung Abstimmung der strategischen Ausrichtung der Personalabteilung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planen und organisieren der Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortlich für den gesamten Personalrekrutierungsprozess und das Bewerbermanagement sowie entsprechender Personalmarketingmaßnahmen Verantwortlich für das personalwirtschaftliche Berichtswesen (interne/externe Statistiken, KPI) Mitgestalten des betrieblichen Gesundheitswesens und der Arbeitssicherheit Vertraute Zusammenarbeit mit externen Partnern wie bspw. Arbeitnehmerüberlassungsunternehmen Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachmann* oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht (vorzugsweise der bayerischen Metall- und Elektroindustrie) Sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Initiative und Flexibilität sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
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Legal Specialist - Labour Law (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Ingolstadt
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM As HR Strategy & Governance department we provide CARIAD and its subsidiaries with a framework and long-term plan for all relevant HR practices and projects, especially for the key areas of HR, including compensation, benefits, occupational pension and management principles. We are the central point of contact in all matters relating to CARIAD’s collective agreements, remuneration systems, working time models and occupational pension plans. As a dedicated team of HR, pension and labor law specialists, we form the backbone of the company in all matters pertaining to key areas of strategic HR in close coordination with CARIAD’s other HR departments and our colleagues within the VW Group. Evaluation of HR concepts regarding employment law and social security law Analysis and maintaining of occupational pension schemes in consideration of VW group-wide standards Performing the function of a contact person on all aspects of company pension schemes Support in negotiations with trade unions to conclude collective bargaining agreements Conception and implementation of a long-term working hours model Support of projects in the human resources area First and second state examination in law or comparable (international) degree with above-average results Relevant professional experience in a national or international law firm, in a company or at an employers' association or a trade union Expert knowledge in labour law, in particular in social security law and company pension law Negotiation skills and entrepreneurial thinking Fluent business English skills 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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Handschweißer (m/w/d)

So. 25.07.2021
Esselbach
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unseren Standort in Esselbach (bei Marktheidenfeld) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Handschweißer (m/w/d) Handschweißen von Bauteilen aus Aluminium (WIG- und MIG) Schweißen nach Vorgaben durch Zeichnungen oder Arbeitsanweisungen in Einzelstückzahl sowie mittleren Losgrößen Qualitätskontrolle der gefertigten Teilen inkl. Dokumentation Einhaltung der Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Tätigkeitsbereich Fachspezifische und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit gültigen Schweißerprüfungen (DIN ISO 9606-2 Handschweißen Aluminium; WIG 141) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Handschweißen Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Eigenständiges Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb zwingend erforderlich Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Expert Planning & Reporting (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Metal Components im Bereich Strategic Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Mitgestaltung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Stanz- und Biegeteile für die Serienfertigung Mitwirkung bei der Definition und Fortschreibung des globalen Lieferantpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Metallstanzteilen, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallstanz- und Biegeteile wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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