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Fahrzeugbau/-zulieferer: 124 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Leitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Mechaniker 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Mechatronik 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Mitarbeiter/in Planung & Disposition Kunde (m/w/d).Ihre Aufgaben Erstellung der Produktionsplanung kurz-, mittel-, und langfristig Prüfung der Planvorschläge mit Bestandsmanagement Tägliche Terminabstimmung mit den SCM Bereichen In- und Outbound Kontinuierliche Bearbeitung und Datenpflege von Kundenportalen Anwendung von SAP, Stammdatenpflege sowie Sicherstellung der Datenqualität Sicherstellung der Liefertreue von Kunden Abstimmung mit Inbound/Einkauf bzgl. Zukaufteilen und Lohnbearbeitung Prüfung der Bestellvorschläge Prüfung der Abrufe durch Kunden und Sicherstellung der Mengen bzw. Widerspruch bei Kurzfristbedarfen Terminüberwachung und ggf. Feinplanung mit Produktionsplanung oder Abbauplan mit dem Kunden Abstimmung von Lieferungen mit den Kunden Kooperation (Teambildung) mit anderen Bereichen der SCM Mitwirkung an Projekten (Prozessoptimierungen) Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Übersichten Berichterstattung an den SCM-Leiter Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Spediteuren Technisches Grundverständnis Organisations- und Kommunikationsstärke Konfliktlösungsfähigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Flexibilität Kommunikations- und Führungsgeschick Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und komplexes Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Lagerist (m/w/d), Service Teile-/Zubehör, Mercedes-Benz AG

So. 25.07.2021
Köln
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017JGWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Lagerist (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz in unserem Service-Team am Standort Köln-Braunsfeld. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: angelieferte Sendungen annehmen, Transportbehälter mit dem Gabelstapler entladen Sendungen in den Wareneigang transportieren, auspacken und anhand der Lieferdaten auf Vollständigkeit prüfen zur Einlagerung bereitgestellte Teile zu den Lagerplätzen oder Regalen befördern und einlagern Lieferscheine im System erfassen eingegangene Lieferungen den Vertriebsstellen zuordnen, weiterleiten oder reservieren und verwalten Teileanforderungen der Werkstatt prüfen und bearbeiten Beschaffung nicht vorrätiger Teile durchführen Rücknahme von Tausch-, Garantie- und Altteilen durchführen bestellte Teile an die Werkstatt liefern oder reservieren und verwalten sowie Einbautermine vereinbaren und stornierte Vorausaufträge bearbeiten Schlüssel und Diebstahl relevante Teile (DRT) Bestellungen durchführen und programmieren Begeistern Sie Kunden/Kundinnen mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft DV-Grundkenntnisse in Outlook, Word und Excel Gabelstaplerführerschein Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: ein flexibles Arbeitszeitmodell betriebliche Sonderzahlungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung attraktive Jahreswagen (Kauf-/Mietmodell) im Firmenangehörigengeschäft und vieles mehr Die Tätigkeit ist in Vollzeit (36,5 Std./Woche) und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen beizufügen. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

So. 25.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen u.a.: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Global Category Manager (m/f/d) Automotive Aftermarket

Sa. 24.07.2021
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for a Global Category Manager (m/f/d) Automotive Aftermarket Carry out key category management principles like brand/range reviews and performance analyzes Develop brand strategies for the managed brands Drive brand loyalty and new to range sales Identify and implement KPIs, tools and processes to optimize efficiencies Drive the Sales teams and maximize the market share in each region Plan changes necessary to ensure that brand strategies are in line with the overall IAM goals Develop and maintain brand presentations to ensure a common brand message Analyze data and market insights to determine industry and customer trends Develop promotions to drive sales Support Marketing, PM and Pricing to deliver suitable product range during the lifecycle Input into long term planning and forecasting Bachelor or Master in Engineering, Business Administration or comparable studies At least 5 years of professional experience Ability to coordinate international and multifunctional teams Competence to organize and manage multiple priorities Analytical and communicative Fluent in Business German and Business English Microsoft Office skills Talent to analyze and solve problems at both a strategic and functional level Strong market orientation Team player, self driven, taking initiative, enthusiastic You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Engineer Validation Thermal Systems (f/m/x)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Actively build and improve our testing landscape for thermal systems Provide active technical support to project teams in the area of validation of thermal systems. Define test procedures and specifications for thermal management  components and systems, following the Kautex generic validation strategy. Definition and exection of sample and prototype build up and data aquisition. Test planning and set up, coordination, execution, evaluation and documentation of validation and development tests for automotive products in the field of thermal systems, heat transfer and fluid dynamics. Evaluation, interpretation and validation of test results and definition of counter measures. Creation of professional test reports. Reporting of test results to the customer. Calculation of test and validation costs.  Proof robustness of products over lifecycle of development plans. Drive the customers buy in to follow generic development and validation. Design and Improvment of test rigs. Support EHS activities within the department to ensure both a safe work place and adoption of safe working practices. Supervise trainees and graduates. Technical University Engineering Degree in thermodynamics with deep knowledge in thermal fluids Experience in the testing and validation of thermal components and systems preferred Experience in working with Labview and MatLab Analytical thinking Willigness to travel  (customer visits, tests drives, supplier development, exchange with other validation team customer visits, test drives, supplier development, working cross functional with other validation teams) Fluent English and German skills Customer Focus/Business Acumen  Dealing with Ambiguity  Action oriented Drive for result Self Development / Learning on the fly Compassion Drive your own success story through technical and leadership development Diverse global team with opportunities for cross-functional experiences A competitive compensation and benefits package including: Worldwide development opportunities Excellent working conditions Flexible working hours (e.g., home office) Casual dress code, parking spaces, fitness center cooperation, language courses, subsidized canteen
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Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Assistent des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategy, Quality & IT am Standort Leverkusen einen Assistenten des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)In dieser Position unterstützen Sie den Executive Vice President (EVP) bei der Durchführung von Projekten sowie im aktuellen Tagesgeschäft. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Support der Abteilungen Strategie und Projekt Management Office (PMO) im Bereich Kommunikation und Projektmanagement Interne Kommunikation im EVP-Verantwortungsbereich Vorbereitung von und Teilnahme an monatlichen Management-Team-Meetings, einschließlich Protokollführung Erstellung und Zusammenstellung verschiedener Management-Präsentationen Nach Ihrem Abschluss als Bachelor of Business Administration oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis gesammelt. Zusätzlich bringen Sie mit: Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie organisatorische und analytische Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließendes Deutsch und Business-Englisch in Wort und Schrift Diskretion und interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein internationales mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen Konstrukteur (m/w/d) Sie erstellen Neu-, Anpassungs-, Änderungs- und Detailkonstruktionen wickeln Projekte vom Entwurf bis zum Serienprodukt inklusive der projektbegleitenden Dokumentation und Kalkulation anhand der vorgegeben Projektrichtlinien ab pflegen einen guten Kunden- und Lieferantenkontakt im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten erarbeiten zusammen mit dem Musterbau Prototypen besuchen Fachmessen und repräsentieren unsere Produkte auf Messen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung, idealerweise die Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Führungserfahrung in einem Produktionsbereich gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit ERP-Systemen hohe Eigenmotivation und gute Organisationsfähigkeit soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Stärken sind Ihre Kreativität und Ihre Ideen, die Sie gerne in innovative Produkte einbringen Sie sind ein teamfähiger und zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) behalten auch in anspruchsvollen Situationen Ihr Ziel im Blick sind leistungsbereit und kommunizieren klar auf allen Ebenen arbeiten dabei kundenorientiert und denken analytisch und in Prozessen eine unbefristete verantwortungsvolle Vollzeitanstellung in einem kollegialen Team die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung neuer Produkte und deren Einführung in den Markt mitzugestalten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine respektvolle Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungschancen
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Sachbearbeiter Messtechnik & Versuch (m/w/d) (Messtechniker, Versuchstechniker, Techniker o. ä.)

Fr. 23.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzulieferer­industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Messtechnik & Versuch (m/w/d) (Messtechniker, Versuchstechniker, Techniker o. ä.) ab sofort - Solingen - Vollzeit/40 Std. -unbefristet Als Sachbearbeiter (m/w/d) führen Sie Maßprüfungen an Einzelteilen und ZSB Artikeln mittels 3D Scannern durch und erstellen Mess- und Testberichte. Durchführung von Maßprüfungen an Einzelteilen und ZSB Artikeln mittels 3D Scannern Erstellung von Mess- und Testberichten Planung und Umsetzung von Prüfungen in Zusammenarbeit mit F&E bzw. der QS Unterstützung der Fachabteilungen bei Analysen und Ursachenforschung Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung in der Messtechnik, Testing bzw. QS Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit 3D Scannern und der Software Polyworks Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse Englisch Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Specialist Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Senior Specialist Controlling (m/w/d) Wir sind Toyota, einer der größten Automobilhersteller mit Hauptsitz in Japan. In den 1970er Jahren starteten wir den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Toyota gilt als Pionier bei der Elektrifizierung von Automobilen und Mobilitätskonzepten. Bei der Entwicklung steht konsequente Minimierung von CO2-Emissionen im Vordergrund. Dazu treiben wir den Ausbau innovativer Mobilitätslösungen wie Hybridfahrzeuge, Plug-in-Hybride und wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen auf einem der weltweit effizientesten Produktionssysteme seit Jahrzehnten intensiv voran.Werden Sie Teil von uns, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns mit Ihrer langjährigen Expertise als Senior Specialist Controlling (m/w/d) Schwerpunkt: Consolidated Contribution Management (CCM)Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung des CCM-Ziels (Fahrzeugprofitabilität)Beratung des TDG-Top-Managements sowie des Brand-Management-Teams hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe sowie ihrer technischen AbbildungMitwirkung bei der Umsetzung von Produktkalkulationen sowie Beratung der Brand- und Produktmanager bei der Produkt- und Line-up-Strategie Definition und Setzung einzelner Model-Contribution-Ziele für die Produkt- und Brandmanager mit Breakdown auf Absatzförderungs- und MargenbestandteileKoordination und bereichsübergreifende Führung der privat- und gewerblichen Absatzförderung im Monatsabschluss-, Forecast- und BudgetprozessDatenprüfung auf Plausibilität, Einfordern von Maßnahmen bei Budget- und Ziel-Abweichungen sowie Überwachung der UmsetzungDurchführung komplexer Analysen und Simulationen sowie Aufbereitung und Präsentation termingerechter Abschlüsse und Reportings  Ausbau und Optimierung der Controllingsysteme in Bezug auf Planung, Budgetverwaltung, AbweichungsanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Automobil- oder automobilnahen UmfeldSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Excel und gängigen Controlling-Instrumenten, wie Oracle und BI-Software Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeDienstwagenFirmenhandyFlexible ArbeitszeitHomeofficeLeistungsgerechte VergütungMitarbeitereventsParkplatzSafety- & Health-ProgrammeVermögenswirksame Leistungen
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