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Fahrzeugbau/-zulieferer: 704 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 88
  • Entwicklung 66
  • Projektmanagement 55
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Fahrzeugtechnik 41
  • Prozessmanagement 31
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 24
  • Firmware-Entwicklung 22
  • Embedded Systems 22
  • Controlling 21
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 20
  • Wirtschaftsingenieur 20
  • Sicherheit 17
  • Weitere: It 17
  • Maschinenbau 14
  • Business Intelligence 13
  • Data Warehouse 13
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 501
  • Ohne Berufserfahrung 394
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 673
  • Teilzeit 169
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 482
  • Praktikum 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Referent (m/w/d) Operations und Sonderprojekte

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PD-D-1617793167-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Deutschland GmbH Die Geschichte von Porsche begann mit einer großen Idee. Und erzählt davon, wie diese Idee Wirklichkeit wurde. Bei Porsche Deutschland leben und erleben wir die Faszination und den Mythos Porsche tagtäglich. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft sind wir für den strategisch wichtigen Heimatmarkt Deutschland verantwortlich und stellen die Steuerung der 88 Porsche-Zentren sowie die optimale Versorgung und Betreuung der Porsche Kunden im Inland sicher. Dabei ist die höchste Kundenzufriedenheit immer die Basis unseres Handelns – ein Ziel, das wir durch das Realisieren eines einzigartigen Kauf- und Besitzerlebnisses mit unserer ganzen Leidenschaft und Erfahrung verfolgen. Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen und der Idee von Porsche gerecht zu werden. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit großer Leidenschaft und enormen Engagement.   Weitere Informationen zu Porsche Deutschland finden Sie hier. Mitwirkung bei der Strategiearbeit sowie Steuerung der Operationalisierung der Strategie 2030 Koordination und Durchführung von abteilungsübergreifenden und -internen Projekten Vor- und Nachbereitung von Gremien und Meetings (z.B. Operations Meeting, Board Meeting) Operative und inhaltliche Unterstützung des COOs Erstellen von Briefings und Management Summaries für den COO Erstellen von Analysen, Präsentationen und Vorträgen für den COO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Automobilvertrieb bei einem Hersteller, Händler oder in einer Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse der Porsche- und der deutschen Handelsorganisation sowie fundierte Kenntnisse der Automobilbranche Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Konzeptionelle und analytische Arbeitsweise, hohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit Stark ausgeprägte Integrations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Um einzigartige Sportwagen zu bauen, braucht man nicht nur hervorragende Ingenieure und Designer, sondern an jeder Position Mitarbeiter, die für Ihre Arbeit mindestens genauso viel Begeisterung und Leidenschaft aufbringen, wie jeder einzelne unserer Kunden für seinen Porsche. Wir setzen deshalb hohe Maßstäbe. Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn wer einzigartige Fahrzeuge bauen und mit diesen nachhaltig begeistern will, der muss auch seinen Mitarbeitern Einzigartiges bieten.
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AMG Entwicklungsingenieur Konstruktion Radführung/Achsen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1801 Entwicklung, Konstruktion und Bauteilverantwortung für das Thema Radführung in Gesamtfahrzeugprojekten Bauteilverantwortlicher für ZB Tragrahmen (ein Trägerelement zwischen elektrischen Antriebseinheit und Karosserie einschließlich integrierte Entkopplungselemente für ein besseres NVH-Verhalten) und dabei die Konzepterstellung, Packaging sowie Entwerfen und Konstruieren von Achsen, Fahrwerkmodulen und Komponenten unter Berücksichtigung gegebener Prämissen wie Lastenheft, Bauraum, Leichtbau und Fahrzeugfunktion Steifigkeits- und Festigkeitsberechnungen mit NX- Berechnungstools sowie selbstständige Interpretation der Berechnungsergebnisse Datenpflege und -archivierung in Dialog, Smaragd, sowie Pflege der Bauteile im Rahmen des Änderungsmanagements Technische Betreuung der Komponenten sowie Ansprechpartner für Einkauf, Qualitätssicherung, Produktion und Lieferanten. Führung und Anleitung externer Entwicklungspartner Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik/Maschinenbau mit Vertiefung Konstruktion oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Zielstrebigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit, Lernbegierde und systematische Arbeitsweise zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen Fundierte Konstruktionserfahrung in Auslegung, Kinematik, Konzepterstellung und Bauteilkonstruktion von Pkw-Mehrlenkerachsen Sehr gute Kenntnisse in Siemens NX einschließlich der Anwendung von Kinematikfunktionen und FEA Berechnungstools Gute Englischkenntnisse Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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HR and Change Communications Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Analyse bestehender interner und externer Kommunikationskanäle für HR-Themen Definition von Prozessen/Richtlinien unter Berücksichtigung von lokalen/regionalen Gegebenheiten Beratung internationaler HR-Kollegen in Bezug auf HR-Kommunikation Unterstützung bei der Aktivierung von HR-bezogenen Konzepten, Tools und Programmen für verschiedene Zielgruppen sowie die Unterstützung des Chief Human Resources Officer bei der Kommunikation der HR-Strategie und HR-spezifischen Themen in die Organisation Sicherstellung der zielgruppenspezifischen Kommunikation sowie Einsatz von innovativen Kommunikationsinstrumenten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Corporate Communications bei Design, Layout und Medien Verantwortlich für die HR-Kommunikation und Unterstützung des Change-Management für das SAP SuccessFactors Projekt Ansprechpartner zum Thema Change & Transformation Communication sowie Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Change Events (z.B. Change Workshops) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Berufserfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahren in der Nutzung und dem Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle Hohe Beratungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Interkulturelle und interpersonelle Kompetenz
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Stuttgart für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung System u. Hochvolttechnik

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Stuttgart für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung System u. Hochvolttechnik Durchführung von Messungen und Funktionskontrollen unter Nutzung modernster elektronischer Kommunikations- und Informationssystem Professionelle Erkennung und Beurteilung elektronischer und elektrotechnischer Schäden Lesen und Anwenden von Funktionsplänen, Zeichnungen oder Schaltplänen Montieren, Demontieren sowie Instandsetzen und Warten von Nutzfahrzeugen und Systemen Nachrüsten und Inbetriebnahme von Zusatzsystemen Prüfen, Instandsetzen, Nachrüsten von drahtlosen Signalübertragungsgeräten Mindestens qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Deutsch sind von Vorteil Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Tooling Cost Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Saarbrücken, Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Tooling Cost Specialist (m/w/d) Exhaust Technology, Neunkirchen bei Saarbrücken oder Esslingen bei Stuttgart Sie führen die Target-Kalkulation für alle Phasen des Produktentwicklungsprozesses von der Akquise bis zur Serie aus. Sie analysieren vor und nach der Nominierung durch unsere Kunden die Kostenabweichungen zwischen Target-Kalkulation und Lieferanten- bzw. Kundennominierung In diesem Zusammenhang unterstützen Sie bei technischen Änderungen wie auch bei Verhandlungen zur Lieferantenauswahl Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb bei Kundenverhandlungen, stimmen Werkzeugkonzepte gemäß den Anforderungen ab und begleiten Design to Cost Maßnahmen während der Entwicklungsphase Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) bzw. abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Werkzeugmacher (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Umformtechnik Fundiertes Wissen über Serienwerkzeuge sowie Einrichtung von Werkzeugen in der Produktion sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich Cost Break Down- und Costing-Methoden von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und Vertrautheit mit allen wichtigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in verhandlungssicherem Englisch Hohe Überzeugungsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interdisziplinäres sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter (22747)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Warengruppenmanagements und –reportings für die zugeordneten Warengruppen. Des Weiteren beherrschen Sie die strategische Steuerung der Warengruppen Bau, Gebäudeausstattung, Produktions- und Laborbedarfe, standortübergreifende FM-Leistungen sowie nationale und internationale Kataloglieferanten; jeweils in Abstimmung mit den lokalen Einkaufsorganisationen. Ferner gehören Verhandlungen von globalen und lokalen Rahmen- und Einzelverträgen zu Ihren Aufgaben. Sie sind eigenständig verantwortlich für das Lieferantenmanagement. Ihre vielfätige Tätigkeit wird abgerundet durch die End to End Prozessverantwortung (selbstständige Vorbereitung und Steuerung von Vergabeprojekten, Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung). Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Indirekt - Schwerpunkt Maschinen und Anlagen Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) tragen Sie die internationale strategische Warengruppenverantwortung für die indirekten Warengruppen: „Sondermaschinen und hardwarenahe Software-Entwicklungsleistungen“. Dabei verantworten Sie die fachliche Steuerung der lokalen Einkaufsverantwortlichen in den zugeordneten Warengruppen. Ferner gehört die Ableitung von „Go to market"-Strategien anhand von Bestellanalysen zu Ihren Aufgaben. Außerdem beherrschen Sie die Steuerung von komplexen Projektausschreibungen und Konditionsverhandlungen. Dabei koordinieren Sie die Verhandlungen und den Abschluss von internationalen und lokalen Rahmen- und Projektverträgen. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Bearbeitung von SAP-Bestellanforderungen. Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sindelfingen
Jobnummer: 17364 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Projektorientierte, detaillierte Kostenerfassung von Stunden, Material und Rechnungen etc. unter Zuhilfenahme von EDV-unterstützenden Systemen wie SAP, EXCEL und BW inkl. Bestellauslösung von Projektmaterial und sonstiger Zukäufe Abstimmung mit dem Projektleiter bezüglich Wirtschaftlichkeit der Projekte Erstellung einer Auftragseingangskalkulation bei neuen Projekten auf Basis des Kundenvertrages und des Angebotes in Abstimmung mit dem Projektleiter, Controlling-technische Verantwortung der Projekte Erstellen von detaillierten Kalkulationen inkl. Valorisation lt. Aufwandschätzungen der einzelnen Fachbereiche Standardmäßig ist die Erstellung von monatlichen projektorientierten Soll-Ist-Vergleichen Selbstständige Erstellung von monatlichen Standort- und Fachbereichs-Kleinprojektreports Kontinuierliche Abstimmung mit dem Projektleiter zur Überarbeitung der Projektforecasts und zur Freigabe von Stunden und Rechnungen Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für das Management, Budgetvergleichen und Make or Buy Decisions Verfolgung von offenen Leistungsabnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Regelmäßiges Reporting an den Gruppenleiter, Head of Finance und an die Fachbereichsleiter Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse (EXCEL und Power-BI) Fundierte Berufserfahrung im Projektcontrolling wünschenswert Lernwillig und engagiert, sich in laufende Projekte einzuarbeiten und neue Projekte aufzusetzen Hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren Zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikativ, offen und serviceorientiert Team- und organisationsfähig Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Leiter Mess- und Prüfstandstechnik m / w / d für den Bereich Abgasrollenzentrum

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir ab sofort einen  Leiter Mess- und Prüfstandstechnik m / w / d für den Bereich Abgasrollenzentrum Als Leiter Mess- und Prüfstandstechnik m / w / d entwickeln Sie Ihr Team und implementieren und betreuen die aktuellen und zukünftigen Prüfstandsautomatisierungen. Aufbau und fachliche/disziplinarische Führung des Teams „Mess- und Prüfstandstechnik“ Implementierung und Betreuung der aktuellen und zukünftigen Prüfstandsautomatisierung Betreuung der kompletten Messtechnik (Rollenprüfstand; Emissionen im verdünnten und Roh-Abgas) Analyse und Behebung von Fehlern zur Gewährleistung einer höchstmöglichen Anlagen-Verfügbarkeit Verantwortung für die Qualitätskontrolle der Mess- und Prüfmittel einschließlich Dokumentation sowie Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium bzw. Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet erwünscht Erfahrung in der Mitarbeiterführung erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit Hohe Motivation, neue Aufgaben und Anforderungen selbständig zu bearbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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