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Feinmechanik & Optik: 2.516 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 272
  • Elektrotechnik 272
  • Teamleitung 206
  • Leitung 204
  • Projektmanagement 157
  • Softwareentwicklung 149
  • Gruppenleitung 146
  • Entwicklung 144
  • Servicetechniker 128
  • Prozessmanagement 89
  • Außendienst 84
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  • Netzwerkadministration 80
  • Systemadministration 80
  • Vertriebsingenieur 75
  • Innendienst 66
  • Abteilungsleitung 57
  • Bereichsleitung 57
  • Controlling 50
  • Qualitätsmanagement 50
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2295
  • Ohne Berufserfahrung 1202
  • Mit Personalverantwortung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2456
  • Home Office 153
  • Teilzeit 110
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2200
  • Befristeter Vertrag 77
  • Praktikum 77
  • Ausbildung, Studium 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Feinmechanik & Optik

Teamkoordinator/-in für Elektroinstallationsdienstleistung (W/M/D)

Fr. 29.05.2020
Berlin
KT-Elektronik hat sich seit über 35 Jahren auf die Fertigung und Entwicklung elektronischer mikroprozessorgesteuerter Geräte spezialisiert. Das Haupteinsatzgebiet der Geräte ist die Heizungstechnik und die Gebäudeautomation. Neben den jährlich mehr als 35.000 ausgelieferten Geräten arbeiten wir an Softwareprodukten zur Visualisierung und Fernwartung, Smartphone-Apps und an Serverapplikationen zur automatischen Datenerfassung. Für ein Projekt zur Installation in Elektroanlagen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Teamkoordinator/-in für Elektroinstallationsdienstleistung (W/M/D)Das Projekt umfasst Arbeiten an etwa 5000 Anlagen, die von bis zu 10 Installationsteams ausgeführt werden. Sie übernehmen in Vollzeit maßgeblich die Aufgaben zur Projektabwicklung: Terminvereinbarung mit Liegenschaftsverwaltungen Koordination von Dienstleisterfirmen Erstellung von Tourenplänen für Installationsteams Prüfung der Installationsdokumentation Zyklisches Zusammenstellen von Abrechnungsinformationen für Kunden und Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung mit Kundenkontakt Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse Sichere Anwendung üblicher Bürosoftware (Word, Excel) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Abläufen Verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet Projektbezogene Einarbeitung und Unterstützung Flache Hierarchie Anstellung für die Projektlaufzeit von 1,5 bis 2 Jahren mit Perspektive auf Anschlussprojekte Arbeiten auch vom Mobile-Office aus möglich Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams ab sofort einen Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Geschäftsbereich Metall Präzision Ι Vertriebsregion Bayern Nord/Ost Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Zusammenarbeit mit den Schleifmaschinenherstellern und Betreuung gemeinsamer Projekte Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele Erstellen von jährlichen Umsatzbudgets und Forecasts inkl. Potenzialabschätzungen Pflege des Berichtswesens anhand Customer Relationship Management Tools Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung, Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Schleifwerkzeugen/-maschinen vorzugsweise an die Turbinen- oder Werkzeugindustrie Umsetzungsstarke Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Belastbarkeit, ein hohes Maß an Ehrgeiz und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Bayern Nord/Ost (inkl. Übernachtungen, wenn notwendig) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Teamleiter Controlling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die Durchführung des gesamten operativen Controllings Proaktive Betreuung zugeordneter Funktionsbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse zur Messung und Erhöhung der Performance der jeweiligen Unternehmensbereiche Mitwirken beim weiteren Ausbau unseres Controlling Business Partner Modells Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Fachliche Führung des Controlling-Teams Unterstützung der Leitung Controlling Finance bei allen relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Langjährige Erfahrung im Controlling eines produzierenden, internationalen Unternehmens mit hoher Produktvarianz und Prozessintegration Sehr gute IT-Kenntnisse, routinierter Umgang mit SAP FI/CO/BW und MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankenapplikationen von Vorteil Erfahrung in der integrierten Planung und Konzernkalkulation im internationalen Umfeld Ausgeprägt selbständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker / Elektroniker / Systemelektroniker / Techniker (m/w/d) als Notlichttechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Bonn, Leverkusen, Oberhausen, Dortmund
1976 von Werner Fischer gegründet, stehen wir seither für eine Not­beleuchtung, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Seit 2008 wird die Firma in der zweiten Generation von den Söhnen Axel und Werner‐Robby Fischer geführt und zählt somit zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Über die Jahre stetig wachsend, beschäf­tigen wir heute am Standort Neuss über 70 qualifi­zierte Mitarbeiter aus dem Bereich Elektro­technik. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker / Systemelektroniker / Techniker (m/w/d) als Notlichttechniker (m/w/d) Deine Tätigkeit – Du führst eigen­ständig Reparaturen, Wartungen und Inbetrieb­nahmen unserer System­anlagen für Not‐ und Rettungs­zeichen­leuchten durch. Ausbildung – Du hast eine Ausbildung in einem elektro­technischen Beruf, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie‐ und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d) oder Ähnliches, erfolgreich abgeschlossen. Spaß am Autofahren – Da unsere Systeme beim Kunden vor Ort installiert sind, ist mit einer täglichen Reisezeit von zwei bis drei Stunden zu rechnen. Touren‐Bereitschaft – Unsere Systeme findest Du bundesweit. Regelmäßige Einsätze über drei bis fünf Tage, bei denen Du nicht zu Hause übernachtest, machen Dir nichts aus. Einsatzbereitschaft – Auch nach einer 40‐Stunden‐Woche ist es für Dich kein Problem, einen Noteinsatz zu fahren, damit z.B. ein Altenheim nicht evakuiert werden muss. Flexibilität in Deiner Arbeitszeit – Vorschriften und die Belange unserer Kunden machen es erforderlich, dass wir mit unseren Einsätzen flexibel sind. Das bedeutet für Dich unregelmäßige Arbeitszeiten. So kannst Du mal um 10 Uhr anfangen und hörst um 18 Uhr auf oder beginnst um 6 Uhr und bist bereits um 14 Uhr wieder zu Hause. Körperliche Fitness – Not­beleuchtungs­anlagen werden durch Batterien im Notfall versorgt. Diese müssen alle fünf bis fünfzehn Jahre ausgetauscht werden. Die Batterien wiegen zwischen 2 und 30 kg und müssen von Dir installiert werden. Werde Notlicht‐Techniker (m/w/d) – Du wirst eine von wenigen Fachkräften sein, die wirklich wissen, was sie an Not­beleuch­tungs­systemen machen müssen. Eigenes Service­fahrzeug – Nach Deiner Einarbeitung bei uns erhältst Du Dein eigenes Mercedes‐Service­fahrzeug. An‐ und Abfahrten zum Unter­nehmen gehen auf unsere Kosten. Reisezeit ins Unternehmen entfällt – Unsere Einsatz­planung wird Deine Termine so planen, dass Du sehr oft von zu Hause aus direkt zu Deinen Einsätzen fährst. Anfahrts­zeiten ins Unternehmen ersparst Du Dir dadurch. Überstunden­abbau und Ausgleichs­tage – Deine Flexibilität in Deiner Arbeits­zeit belohnen wir! Abbau von Überstunden und ganze Ausgleichs­tage für ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Selbst­verständlich vergüten wir Dir auch Deine Überstunden. Gute Bezahlung – Sag uns, was Du Dir vorstellst, und wir finden eine Lösung! Betriebs­zuge­hörigkeit wird bei uns belohnt und es finden regelmäßige Anpassungen Deiner Vergütung statt. Perspektiven – Die Technik liegt Dir und Du hast ein Händchen für die Beratung und den Verkauf? Prima! Aufstiegs­chancen als Serviceberater (m/w/d) oder in den Vertrieb bieten wir Dir gerne an. Gute Arbeits­ausstattung – Für Deine Arbeit stellen wir Dir professio­nelle Messgeräte und gutes Werkzeug zur Verfügung. Treue belohnen wir – Deine Betriebs­zuge­hörigkeit belohnen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen. Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management und eine Weihnachtsfeier sind für uns selbst­verständlich.
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Area Sales Manager Italien (m,w,d)

Fr. 29.05.2020
Balingen
Die Marke KERN steht für Präzision und Zuverlässigkeit im Bereich von elektronischen Waagen und Messtechnik. Über 175 Jahre Erfahrung, das umfangreiche Produktportfolio, die hochpräzisen Prüfdienstleistungen und der hohe Anspruch an Qualität machen KERN & SOHN zum attraktiven Partner seiner Kunden und einem Arbeitgeber mit Perspektive für Ihre Zukunft. AREA SALES MANAGER ITALIEN (m,w,d) Diese Position beinhaltet rund 30 % Außendiensttätigkeiten und 70 % Organisationstätigkeiten an unserem Hauptsitz in Balingen. Betreuung und Entwicklung bestehender und neuer Kunden in Ihrem Gebiet, darunter: Kundenbesuche im verantwortlichen Marktgebiet Eigenverantwortliche Akquisition und Kommunikation mit neuen Geschäftspartnern Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen durch aktives Beziehungsmanagement und individueller Konditionsgestaltung Ganzheitliche Betreuung der Key Account-Kunden Erschließung neuer Marktsegmente Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Fachmessen Spezialisierung in einem definierten Produktbereich Planung und Durchführung von Kunden- und Produktschulungen (Vor-Ort oder Online) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im kaufmännischen Bereich Vertriebserfahrung mit direkter Kundenverantwortung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung sowie internationale Reisebereitschaft Fremdsprachenkenntnisse: Italienisch und Englisch fließend Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsbonus Flexible Arbeitszeitmodelle Gezielte Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Bahnstation in 5 min Entfernung KERN Sports Team/Gesundheitstag Flexible Urlaubsplanung Kostenloses Mineralwasser 1 gratis Team Lunch/Monat Familiengeführtes Unternehmen Standortsicherheit
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Projektmitarbeiter für Filialexpansion (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist der führende Hersteller von High-End-Brillen in Europa. Durch unsere eigene, hochmoderne Fertigungsstätte ist es uns möglich, unsere Brillen zu attraktiven Preisen bei derzeit ca. 1.300 Partner-Optikern in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und Italien anzubieten. Unsere Kunden profitieren also nicht nur vom Preis, sondern auch von der so wichtigen Beratung direkt beim Fachmann. Wir suchen einen zuverlässigen und engagierten Projektmitarbeiter für Filialexpansion (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Die vollständige Abwicklung und Planung der Immobilienrecherche bis hin zur Eröffnung der eigenen brillen.de Stores und darüber hinaus alle damit anfallenden Tätigkeiten  Organisation des Ladenbaus und terminliche Koordination Schnittstelle zwischen brillen.de und den Handwerks-Partnerbetrieben Kfm. - oder handwerkliche Ausbildung Starke Persönlichkeit und erste Erfahrungen als Projektmitarbeiter Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Google Drive) Fremdsprachenkenntnisse in Polnisch ist Bedingung Organisations- und Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich Flexibilität und fachübergreifendes Denken runden Ihr Profilbild ab Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Store Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Mit der Eröffnung unseres neuen Stores in Leipzig suchen wir einen engagierten Store Manager (m/w/d) LeipzigIn dir finden wir eine erfahrene und versierte Fach- und Führungskraft mit Verkaufstalent und hervorragendem Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unseren neuen Store in Leipzig, kümmerst dich von A bis Z um alle lokalen und operativen Themen des Ladens und gewährleistest so einen reibungslosen Ablauf aller täglichen Aktivitäten. Du steuerst und optimierst im engen Austausch mit unserem Berliner Headquarter alle Arbeitsabläufe im Leipziger Store Du führst, organisierst und motivierst dein Team und sorgst für eine optimale Personalplanung Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und leitest aus diesen verkaufsfördernde Maßnahmen ab Du stellst eine optimale Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation sicher und setzt Merchandising-Aktionen um Du führst erstklassige Beratungen mit unseren Kunden und Besuchern und bist erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Partner Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung als Store Manager, vorzugsweise aus der Elektronik- oder Unterhaltungsbranche Du hast fundiertes Fachwissen und gutes Know-how in der Führung von Mitarbeitern  Du bist eine charismatische und integre Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und Entschlusskraft  Du verfügst über ein sehr gutes Organisationstalent, das auch spontanen Problemstellungen souverän und lösungsorientiert begegnet Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eloquent kommunizieren Hohe Affinität zu unseren HiFi-Audio-Produkten sowie zur Unterhaltungselektronik im Allgemeinen von großem Vorteil Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette, teilweise in Berlin  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers
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Kundenberater / Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren neuen Store in Leipzig engagierte Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans  Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse  Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse  Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers  Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neuss
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für die Abteilung Financial Services eine/n leistungsstarke/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Zeitnahe und vollständige Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Reisekosten Lieferantenrechnungen scannen, kontieren, in den elektronischen Workflow aufnehmen und buchen Zeitnahe Prüfung und Freigabe durch die Fachabteilungen im Workflow überwachen Benutzer in den Fachabteilungen bei der Handhabung des Workflows unterstützen Reisekostenabrechnungen nach steuerlichen Kriterien prüfen, kontieren und buchen Lieferantenkonten bei Bedarf klären und mit dem Lieferanten abstimmen Monatliche Abstimmung der relevanten Verrechnungskonten Verrechnungskonten regelmäßig abstimmen und klären  Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorliegende Rechnungen innerhalb der Abschlusstermine vollständig bearbeiten Berichte im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse fristgerecht erstellen Unterstützung im Bereich Hauptbuch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kontierungssicherheit durch entsprechende Erfahrung in der Lieferanten- oder Hauptbuchhaltung Erfahrung mit gängiger ERP-Software (Oracle-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend) Erfahrungen mit elektronischen Workflows zur Verarbeitung von Lieferantenrechnungen Eigenständige  Arbeitsweise Kommunikationsstark, gute Englischkenntnisse Gute Excelkenntnisse Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe 
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Physiker/ Ingenieur (m/w/d) für Service und Support

Fr. 29.05.2020
Martinsried
Unser Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern basierend auf der mit dem Nobelpreis 2005 ausgezeichneten Technologie des optischen Frequenzkammes, die bereits weltweit im Einsatz sind. Für unser Team suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/einen Physiker/ Ingenieur (m/w/d) für Service und Support Zuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten Kundenanfragen und führen  Reparaturarbeiten und Dokumentationen an unseren Lasern, THz Systemen und Frequenzkämmen in unserem Team durch Die Zukunft mitgestalten: Sie analysieren Fehler und geben die Fehlerlösungen proaktiv an relevante Schnittstellen weiter. Dabei werden Sie zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Entwicklung, Produktion und Kunden. Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Produkte mit. Verantwortung übernehmen: Durchführen von Service und Reparaturen bei unseren Kunden weltweit, mit Schwerpunkt Europa ein abgeschlossenes Studium  der Physik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Berufserfahrung in der Produktion und/oder Betreuung komplexer technischer Systeme Kenntnisse in Laserphysik, technischer Optik sowie in Elektronik erleichtern den Einstieg ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie souveränes Auftreten im Kundenkontakt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Eine unbefristete Festanstellung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung, um fachliche Sicherheit zu erlangen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg beteiligt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket und JobRad
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