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Analyst | Feinmechanik & Optik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst
Feinmechanik & Optik

Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Sales & International Supply Chain

Sa. 16.10.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate Controlling an unserem Stammsitz in Stadtbergen suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Sales & International Supply Chain Sie erstellen Analysen im Hinblick auf die Steuerung und Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Supply Chain Themen. Sie beurteilen Business Cases, Produkte und zentrale Projekte hinsichtlich deren Wirtschaft­lichkeit und ROI. Sie unterstützen bei der Einführung und Weiterentwicklung von KPI Steuerungssystemen und Reportings. Sie werden proaktiv tätig und unterstützen das Management durch datenbasierte Schwach­stellen­analysen interner Prozesse und Kennzahlen sowie Vergleichen mit Wettbewerbern. Im Bereich Digital Sales verantworten Sie laufende Projekte der digitalen Analyse, die Weiter­entwick­lung der Dateninfrastruktur und die Implementierung eines neuen Trackingkonzepts. Sie arbeiten interdisziplinär und bilden eine Schnittstelle zwischen Sales, Supply Chain, Controlling und IT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, strategisches Controlling eines größeren produzierenden Unternehmens oder im Bereich Digital Analytics SAP Kenntnisse und Anwenderkenntnisse von Web Analytics Tools und Tag Management Systemen, idealerweise von Google (Google Analytics, Google Tag Manager) sind von Vorteil Sehr gute Excelkenntnisse und Interesse an Web Technologien (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Business Analyst / Requirements Engineer ZEISS Billing & Subscription Services (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Auf Basis Ihres Wissens und Ihren Erfahrungen erarbeiten Sie Anforderungen im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten im stetigen und direkten Kontakt mit unseren ZEISS Business Partnern. Dabei sind Sie an der Planung von agilen, digitalen Projekten beteiligt und betreuen diese von der Idee bis zur Produktivsetzung. Zusammen mit den agilen Entwicklungsteams überführen sie die Anforderungen des Business mittels agiler Methoden in das Product Backlog und sind darüber hinaus für die Erfassung, Aufbereitung und Pflege der Backlog Items mit verantwortlich. Sie erarbeiten Testvorgaben aus den Anforderungen (Use Cases) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Vertiefung oder ein vergleichbarer Studiengang mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie bereits gesammelte Erfahrung im Software Engineering im agilen Umfeld Erfahrung in der Analyse von Kundenprozessen und der Formulierung von Anforderungen im agilen Umfeld Erfahrung mit dem Umgang agiler Vorgehensweisen (SCRUM, User Stories) Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in einem multikulturellen Team Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Business Analyst Digital Transformation (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Business Analyst Digital Transformation (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandProjektmanagement für Digitalisierungsprojekte Pflege und Umsetzung der Digital Transformation Roadmap Identifizierung und Definition des Änderungsbedarfs Übersetzung geschäftlicher Anforderungen an das IT-Team und technischer Lösungen an den Auftraggeber Datengesteuerte Beratung aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich IT sowie mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT und zusätzliche Weiterbildungen sowie Berufserfahrung Verantwortung im Umgang mit sensiblen, kritischen Daten und Systemen Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse moderner IT-Systeme im Bereich Digitalisierung Gute Kenntnisse in Microsoft-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse über agile Projektmanagement-Techniken Teamfähigkeit, Eigeninitative sowie selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft 20 %
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Analyst Corporate Audit (f/m/x)

Mo. 11.10.2021
Oberkochen
Would you like to be part of our Corporate Risk and Audit Management team and help us improving risk based decision making and management support at all levels of the company? Performing scenario analysis and simulation, independent assessments and unbiased reporting’s is what you enjoy doing? Then discover more. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Perform internal audits and risk assessments globally for the ZEISS Group on business models, processes and digital solutions Provide additional insights and perspectives for better assurance and performance at ZEISS Develop solutions for digital analysis and automation in controls Conduct desktop process analytics, auditing procedures and work on own audit fields for the improvement of internal control systems, governance, business, and financial processes Drive the department’s journey towards a more network, performance-oriented audit organization Build a network across different Business Segments and functions A university or university of applied sciences degree in business, engineering, computer science, natural sciences or mathematics ideally 2 years of professional experience in e.g. auditing, data analytics, process improvement, ERP systems, process mining, RPA or hands-on experience in a business process – experience as intern, trainee or working student is also welcome Result orientation with a high level of commitment and outstanding initiative; accuracy, compliance and objectivity in your work Advanced English and at least intermediate German language skills. Further languages are a plus. Strong communication, networking and analytical skills as well as the ability to handle conflicts A broad interest across different businesses, processes and digitization as well as the eagerness to learn and adapt to new challenges A passion for intercultural teamwork, and the willingness to travel intensively Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Business Data Analyst (f/m/x)

So. 10.10.2021
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. process existing customer and market data in order to identify relevant information prepare an expressive and meaningful dashboard report that helps to understand and draw relevant consequences that guide future sales and marketing activities install a customer intelligence file and report including competitive information and market share data aggregate international product pricing data and prepare a price data file that supports a value-based pricing process with special attention to share-of-wallet and consolidated profitability aspects cooperate with local management and the finance department to define the proper strategic account budgeting process develop a sales planning process that follows a market/customer potential logic by using documented sales numbers and customer intelligence data Bachelor’s or Master’s degree in a business-related discipline several years of relevant professional work experience (consultancy and international experience are an advantage) high level of mathematic ability as well as axceptional ability to analyze, model and interpret data very good project management skills combined with demonstrated problem solving skills hands-on-mentality, very good self-organisation as well as strong ability to communicate and work with different target groups (e.g. internal corporate partners) exceptional presentation preparation and delivery skills business fluency in English as well as willingness to travel and work internationally For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Business Prozess Analyst (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Rehau, Oberfranken
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Heraus­forderungen und lieben es, selbst­ständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir fertigen Tageslichtsysteme und produzieren faserverstärkte Kunststoffe. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: Business Analyst (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vor- und Nach­be­reitung des Monats­abschlusses Sie führen die monatliche Analyse der Produkt- und Projekt­ergebnisse durch und identifizieren die ent­sprechenden Hand­lungs­felder Sie stellen alle steuerungs­relevanten Infor­mationen zur Ver­fügung und wirken mit bei der Erstellung von Pro­gnosen Die Unterstützung unserer Nieder­lassungs­leiter in allen wirt­schaft­lichen Frage­stellungen gehört eben­falls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die stetige Weiter­entwicklung der Controlling-, Reporting- und Infor­mations­prozesse Sie haben ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder vergleichbares Studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt Finanzen, Controlling bzw. Rechnungs­wesen oder alternativ eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und bringen besten­falls Kennt­nisse im Umgang mit BI-Systemen mit Sie sind analytisch stark und arbeiten sehr strukturiert Ihre Stärke ist es, Berechnungen und Konzepte geschäfts­führer­tauglich darzustellen und über­zeugend zu präsentieren Sie sind begeisterungs­fähig und verbindlich, zeigen Eigen­initiative und kommuni­zieren gerne im Team Das große Ganze haben Sie genauso im Blick wie die kleinen Details Sie sind stressressistent und handeln auch bei kurz­fristigen Arbeits­auf­trägen ruhig und besonnen Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwick­lungs­perspektiven in einem inter­national wach­senden Familien­unter­nehmen Bei uns dürfen Sie sich auf einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungs­pläne, maßge­schnei­derte Weiter­bildungs­maßnahmen und die Unter­stützung erfahrener Kollegen freuen Zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen, z. B. die Betriebs­kinder­tages­stätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiter­restaurant
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Senior Business Analyst (f/m/d) for eCommerce B2B - Factoring

Di. 05.10.2021
München
Financing the future. We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let's develop together what will be important tomorrow! This position is part of the SFS Commercial Finance Business Segment "Extended Payment Terms" (EPT). We are currently looking for an experienced Senior Business Analyst (f/m/d) to join our Business Support and Analysis team and help us drive the rollout of Extended Payment Terms!  We are looking for professionals with a solid understanding of end-to-end financial business processes, with first-hand experience how to offer financing solutions via digital sales channels, and with an eye for details that constantly strive to improve the efficiency and quality of our processes. What part will you play? You are part of a newly formed global business segment responsible for the design and implementation of the future Extended Payment Terms offering including the required system setup and business models, across multiple countries globally  You are in charge of requirements engineering from business perspective in the areas of elicitation, documentation, consolidation, and harmonization in order to define the user stories for the product backlog and are a key interface partner for the business experts as well as the IT team You analyze and validate processes and system design to ensure a harmonized digital implementation and continuous improvement across countries  You perform the configuration for the key EPT Contract Management system You maintain up-to-date documentation of the global processes and features for the users to perform their daily business activities You support in the area of Regulatory and Compliance processes and requirements Supporting training and testing activities in your area of responsibility will also be part of your new role What you need to make real what matters. You have successfully completed your business administration studies or relevant equal education and have already gained at least 5 years of working experience  You bring at least 3 years of working experience in the Commercial Finance business with a solid understanding of working capital finance business processes You have gained extensive experience with eCommerce sales and financing solutions offered via digital sales channels and are well informed about the recent developments Experience in internal control framework, regulatory and compliance domains is required You are skilled in the fields of requirements engineering and process design Moreover, you have collected basic experience in project and stakeholder management as well as in Scrum, Agile and Continuous Improvement methodologies You make well-informed, targeted, and timely decisions while demonstrating sound and accurate judgement You are a team player who enjoys developing new business models in a forward-looking and structured manner. At the same time, you can work independently and self-organized. You have full professional proficiency in English, German and further languages are appreciated In addition to that, you are willing to commit to global business travel Do you want to know more about us? We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness, and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world:  www.siemens.com/finance. Make your mark in our exciting world at Siemens. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Senior Business Analyst (m/w/d) Planning & Insights Business Unit Heat Pump

Di. 05.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Business Analyst (m/w/d) Planning & Insights Business Unit Heat Pump Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten die Leitung und Koordination der Entwicklung des strategischen 5-Jahres-Geschäftsplans des Geschäftsbereichs Heat Pump, um den finanziellen Weg zur Erreichung der strategischen Wachstumsziele aufzuzeigen  Die Ableitung und Aufschlüsselung von Zielen für Marktanteil, Preisgestaltung, Herstellungskosten, Fixkosten etc., welche die Zielerreichung ermöglichen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den multifunktionalen Partnern der Business Unit Heat Pump, mit den lokalen und nationalen Vertriebsgesellschaften der Heat-Pump-Fokusländer sowie mit anderen zentralen Konzernabteilungen zusammen Außerdem arbeiten Sie mit dem Marktforschungsteam zusammen, um die wichtigsten Trends und ihre Auswirkungen auf die Marktentwicklung zu skizzieren sowie zu kommunizieren und die Erkenntnisse in umsetzbare Maßnahmen umzuwandeln Sie führen verschiedener Ad-hoc-Analysen zum Wärmepumpengeschäft sowie zu den Märkten durch und identifizieren ungedeckten Informationsbedarf sowie Business-Intelligence-Lücken   Sie unterstützen bei der Auswahl regelmäßiger Berichts- und Prozesssteuerungsaktivitäten Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensanalyse, Controlling oder Strategieberatung zurück Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus  Sie sind kompetent in der Visualisierung komplexer Sachverhalte in aussagekräftige und managementgerechte Charts sowie Grafiken, insbesondere mit Microsoft PowerPoint  Ihr verhandlungssicheres Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing

Mi. 22.09.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing Job Description In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, dein theoretisches Know-how nun bei uns in der Praxis zu erweitern. Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Konzerns in der Medizintechnikbranche. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Du betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter. Zusätzlich erstellst du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der Datenqualität Du unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen Fabriken Die Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei dir. Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kannst du dein Projektmangementgeschick weiterentwickeln. Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege respektive Moderation des Daily-Management-Boards. Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlich Gute analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikView wünschenswert Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative Englisch fließend in Wort und Schrift Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Werkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing Hamburg Apply Here Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategy & PricingJob DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,dein theoretisches Know-how nun bei uns in der Praxis zu erweitern. Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Konzerns in der Medizintechnikbranche.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter.Zusätzlich erstellst du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der DatenqualitätDu unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen FabrikenDie Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei dir.Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kannst du dein Projektmangementgeschick weiterentwickeln.Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege respektive Moderation des Daily-Management-Boards.Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlichGute analytische FähigkeitenStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikView wünschenswertSicheres und gewandtes AuftretenGute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiativeEnglisch fließend in Wort und SchriftBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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