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Anwaltsfachgehilfe | Feinmechanik & Optik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anwaltsfachgehilfe
Feinmechanik & Optik

Vertragsmanager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Werne
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in den USA. AB Elektronik GmbH (Werne) ist ein Kompetenzzentrum für kundenspezifische Positions- und Drehzahlsensoren sowie Fahrpedalmodule. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Werne aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Produkt- und Prozessentwicklung, Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  Vertragsmanager (w/m/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne, alternativ AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 KlingenbergVerwalten von Verträgen vom Abschluss über die Ausführung bis hin zum Ablauf/zur ErneuerungAdministrative Unterstützung des europäischen Vertriebs- und Einkaufsteams bei der Aushandlung von Bedingungen/Konditionen sowie Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards/-regelnHarmonisierung und Optimierung der internen Vertragsprüfungsprozesse durch Nachverfolgung und Koordinierung von Vertragsprüfungen sowie zeitliche Überwachung der VertragsverhandlungenUnterstützung bei der Implementierung und Anwendung von unterstützenden Systemen/Prozessen, z.B. Vertragsarchivierungs- und Vertragsmanagementsysteme sowie Projektmanagement-ToolsEinrichten und Verfolgen des VertragsgenehmigungsprozessesVerwalten der europaweiten Kunden-Vertragsdatenbank, der Vertragsarchivanwendungen, der Vertragsmanagementanwendungen und der ProjektmanagementanwendungenUnterstützung der lokalen Rechtsabteilung und Vorbereitung von BerichtenAllgemeine Koordination mit dem Vertrieb und anderen Funktionen bei AVXErfolgreicher Abschluss eines BWL Studiums oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder FremdsprachenassistentenIdealerweise Erfahrung als VertragsmanagerErfahrung im operativen Bereich der Industrie wünschenswert (z.B. Kundenservice, Marketing, etc.)Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und SchriftMicrosoft Office Paket und Erfahrung in der Nutzung verschiedener Vertragsmanagement-ToolsOrganisationstalent, Selbstständigkeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenAkkurate Arbeitsweise und DurchsetzungsvermögenAllgemeines Verständnis über Vertragsstrukturen und kommerzielle, finanzielle und rechtliche AspekteFähigkeit, effektiv in einem internationalen Umfeld zu arbeiten sowie Teamfähigkeit Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Rechtsangelegenheiten (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mainz
Vorreiter der Energiewende mit 200 PV-Anlagen und rund 80 Windrädern. Betreiber der weltweit größten PEM-Elektrolyseanlage zur Produktion von Wasserstoff mit Hilfe von Windstrom. Wegbereiter für die Batterie- und Brennstoffzellentechnik im öffentlichen Personennahverkehr. Aufbau eines WLAN-Netzwerks in der Mainzer Innenstadt. Umsetzung einer digitalen Agenda zur Produkt- und Prozessgestaltung. Projekte, mit denen die Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG ihre Innovationskraft unter Beweis stellt. Projekte, die zeigen, dass wir nicht nur die zuverlässige Versorgung unserer Region mit Strom, Gas, Trinkwasser und öffentlicher Mobilität sicherstellen. Wir gestalten Zukunft. Gestalten Sie mit und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter Rechtsangelegenheiten (m/w/d) Bearbeitung von Schadensfällen (u.a. Korrespondenz mit dem Schädiger/Geschädigten, dessen Versicherung, externen Rechtsanwälten) Durchführung von Mahnverfahren bzw. Klageeinreichung bei Zählerwechseln Forderungsmanagement (u.a. Mahnverfahren, Einleitung der Zwangsvollstreckung, Klageeinreichung) Koordinierung und Steuerung von Versicherungsangelegenheiten in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z.B. Unfallversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung) Geltendmachung von Ersatzansprüchen gegenüber Dritten Anmeldungen zur Insolvenztabelle Allgemeine administrative Unterstützung im anspruchsvollen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine sichere und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Diskretion, Belastbarkeit sowie Flexibilität Zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitarbeiter Datenschutz & Administration / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Datenschutz & Administration / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40h/Woche). Deine Aufgaben: Du bist zentraler Ansprechpartner wenn es um rechtliche, vor allem datenschutzrechtliche, Fragen geht und hast den Überblick über die wichtigsten rechtlichen Bestimmungen Du führst die klassischen Abläufe (z.B. Aktenführung und Stakeholder- Kommunikation, Fristenkontrolle, Ein- und Ausgangspost) durch Du führst Terminkalender und Akten und achtest auf die Einhaltung von Terminen und Fristen mit Gerichten und Behörden Du definierst die Datenschutzanforderungen mit dem externen Datenschutzbeauftragten und überwachst die Umsetzung, dokumentierst und berichtest diese an die erforderlichen Stellen Du baust ein Datenschutz Management Systems (DMS) für das Unternehmen auf und aus Du schulst die Mitarbeiter und berätst die Geschäftsführung, die Führungskräfte und Mitarbeiter über neue gesetzliche Vorgaben, machst geltende Bestimmungen und die Bedeutung ihrer Beachtung durch gezielte Kommunikation sichtbar Du begleitest angemessen die Aufklärung und Behandlung von rechtlichen Fällen Du bist Teil des Office Management Teams und übernimmst hiervon Aufgaben auf täglicher Basis Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und oder eine vergleichbare Qualifikation Datenschutz ist kein Fremdwort für dich und du hast damit schon grundlegende Erfahrungen gemacht Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein und du arbeitest zuverlässig und gewissenhaft gerne im Team und auch selbstständig Deine unternehmerische Denkweise hilft dir bei der Umsetzung von komplexen Sachverhalten Um den Dingen auf den Grund zu gehen bringst du ein gesundes Maß an Ehrgeiz, Neugier und Innovationsfreude mit Du bist kommunikationssicher in der deutschen Sprache und wenn du auch noch gutes Englisch vorweist, dann wäre es von Vorteil Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Recht

Do. 15.07.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Recht BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, wie z.B. Vorbereitung, Pflege+Ablage von Geschäftsführungs-Protokollen; Vorbereitung Aufsichtsratssitzungen (Versendung Unterlagen, Abrechnung Sitzungsgelder) Anmeldungen zum Handelsregister (Geschäftsführer-Bestellungen, Erteilung und Löschung von Prokuren) Durchführung und Überwachung von Espressobestellungen, Rechnungsprüfung, Bildung von Rückstellungen, Rechtsanwaltsbestätigungen Assistenz bei der Ausarbeitung von Präsentationen; grafische Aufbereitung von Unterlagen Allg. Assistenzaufgaben: Terminplanung, Reiseplanung und -abrechnung, elektronische Aktenverwaltung; Organisation von Veranstaltungen kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Rechtsanwalts-, Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz oder Fachangestellte/r sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Powerpoint, Excel, Word) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Freundliche und verbindl. Art; Teamfähigkeit; ausgeprägtes Organisationstalent mit hoher Einsatzbereitschaft; Präzision Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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Assistent* / Sachbearbeiter* Intellectual Property

Do. 15.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 19474 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Koordination der Prozesse zwischen Patentabteilung und internen Schnittstellen innerhalb des internationalen Konzerns Formalsachbearbeitung auf Deutsch und Englisch von der Patent- bzw. Markenanmeldung bis hin zur Erteilung bzw. Registrierung der jeweiligen Schutzrechte sowie formale Vorbereitung und Bearbeitung von Einsprüchen Überwachung laufender Schutzrechtsverfahren sowie Verwaltung der Überwachung von Schutzrechten Dritter Selbständige Korrespondenz mit Behörden und Gerichten Elektronische Datenerfassung und -verwaltung Überwachung und Kontrolle relevanter Termine und Fristen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Patentanwaltsfachangestellter* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorrausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Lernbereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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