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Anwendungsadministration | Feinmechanik & Optik: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration
Feinmechanik & Optik

Application Specialist Support CAx

Fr. 30.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Softwareprobleme selbstständig erfassen, beurteilen, klassifizieren und die Problemlösung im CAD-Umfeld, inkl. der CAD-Datenverarbeitung in SAP steuern. Incidents, Service Requests, Problems und Events aufnehmen, steuern, lösen und dokumentieren. komplexe Fehler- und Störungen analysieren (2B Support) und beheben. als Applikation Owner den Betrieb und die Weiterentwicklung von verantworteten Applikationen sicherstellen. Geschäftsprozesse erfassen, analysieren und optimieren. interne Auftraggeber hinsichtlich technologischer Lösungen beraten. ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik oder ähnlicher Ausrichtung Spaß am lösungsorientierten Denken und Arbeiten eine große Lernbereitschaft und sind damit in der Lage, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren mehrjährige Berufserfahrung mit einem 3D CAD- und einem CAD-Datenverwaltungssystem - vorzugsweise Creo® Parametric und SAP® ECTR Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer ganzheitlichen und prozessorientierten Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT-Administrator

Fr. 30.07.2021
Daun
Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Seit 2020 produziert TechniSat am Standort in Schöneck/Vogtland (Sachsen) medizinische Masken sowie Masken der Schutzklasse FFP2. Ende Januar 2021 wurde die Produktion von FFP2-Masken am Standort Staßfurt aufgenommen. Um seine Kunden immer wieder mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen zu begeistern, arbeitet TechniSat seit über 30 Jahren nach vier elementaren Maximen: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit; Innovation zum Nutzen der Kunden; Intuitive Bedienkonzepte; Service und Kundennähe. Mit über 1.300 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Daun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachform männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Stellenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (primär: Microsoft Exchange und Active Directory) Administration und Pflege weiterer bestehender Systeme in den Bereichen Hardware und Software Dokumentationspflege der verantwortlichen Systeme / Prozesse Planung und Durchführung von IT-Projekten Analyse, Diagnose und Lösung von IT-Störungen und IT-Problemen 1st und 2nd Level Usersupport Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ gleichwertige Aus- und Weiterbildung, z. B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration Sehr gute Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, primär Microsoft Exchange sowie Active Directoy Kenntnisse im Microsoft-365-Umfeld Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Optionale Bereitschaft zu einem regelmäßigen IT-Bereitschaftsdienst (24/7) Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Erfahren Sie mehr unter www.technisat.de/karriere.  
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Application Software Design Engineer (m/f)

Do. 29.07.2021
Electronic components are found in nearly all electrical and electronic devices and are indispensable for their proper function. TDK is a leading manufacturer of these key products. We are looking for the following, for the expansion of our European R&D Center at our facility based in Deutschlandsberg, Austria, for immediate start Application Software Design Engineer (m/f) Capture of project/customer software requirements into specification documents Development of application specific SW for sensors and actuators Development of Graphical User Interfaces (GUI) for PC, mobile, Web and Cloud Setup Scalable and Modular Software infrastructure and platforms Firmware development and test Write documentation, record tutorial videos, sample code, and best practices for install, upgrade and integration Completed course of study (TU, UNI, University of applied science or similar) Software Engineering, Electrical Engineering, o.e Several years of work experience and track record in Software development (GUI using QT, Visual Studio, Webapplication, IoT,…). Application release for Windows, Linux, Mac-OS, Mobile users; Advantageously exp. In embedded firmware, ROS and mobile apps. Cross-functional thinking and a teamoriented working style. Competence to set goals and follow a structured and agile approach Ability to communicate clearly and present results and conclusions Starting from € 3.600 gross per month (14 times) with the capacity for an increased salary depending on your experience, skill and competence
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Fertigungsplaner (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Do. 29.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die bereichsspezifische Konfiguration des MES vornehmen den Arbeitsplan an die Anforderungen eines MES anpassen Arbeitspläne erstellen und Änderungen im SAP-ME und SAP-ERP vornehmen die Schulung von Key-Usern und Werkern übernehmen nach erfolgtem MES-Rollout dafür Sorge tragen, dass das MES-System funktionsfähig bleibt, weiter optimiert wird und eine optimale Nutzung des Systems und der Daten erfolgt eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Techniker/-in oder REFA-Techniker/-in idealerweise gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM & PP) eine hohe Affinität zu IT-Anwendungen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Fachkenntnisse in der Anwendung, Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen und deren Interpretation zur Ableitung von Maßnahmen Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen bereichsübergreifendes Denken Verbesserungswillen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Solution Koordinator (produktionsnahe Business Applications, MES) (m/w/x)

Di. 27.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb von IT-Anwendungen verantwortlich übernehmen und über den gesamten Application-Lifecycle auf der Basis unserer ITIL-Prozesse betreuen die Schnittstellen zu externen und internen Partnern aus der Softwareentwicklung und -betrieb bedienen, Deployments und Änderungen am System und an Schnittstellen zu Drittsystemen testen und durchführen das Solution-Design von IT-Services in Projekten unterstützen, ihre Service Transition koordinieren und die Services in den Betrieb übernehmen im Krisenfall die Entstörung koordinieren und unterstützen und im Rahmen des Incident- und Problemmanagements abschließen. die Anwendung von Security Policies und IT-Standards sicherstellen sowie Anwender zu IT-Policies und Lizensierung beraten an gelegentlichen Wartungsarbeiten am Wochenende (ca. einmal alle 6-8 Wochen) mitwirken Key User der Fertigungsbereiche beraten und schulen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt IT eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Betrieb nach ITIL gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur sowie in einer oder mehrerer der genannten Technologien (SAP ME/MII, SAP NetWeaver, Oracle-DB, MS-SQL, MS-Server, AzureDevOps…) idealerweise Kenntnisse in der Überwachung und Automatisierung von Systemen, Abläufen und Prozessen sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit sowie durch Überzeugungskraft und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme auszeichnet Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Application Manager ERP mit Schwerpunkt Planung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Fridolfing
Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 2400 Mitarbeiter/innen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 11800 Mitarbeiter/innen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir eine/einen: IT Application Manager ERP mit Schwerpunkt Planung (m/w/d) Fridolfing zu besetzen ab sofort Betreuung des Planungstools am Standort Fridolfing und den angeschlossenen Tochterunternehmen Überwachung und Betreuung der Schnittstellen 2nd Level Support für die Application Überwachung und Optimierung der täglich generierten Planungssituation Monitoring der Planungssysteme Durchführung von Datenbankabfragen und Wartungsarbeiten Koordination von Updates und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsprozessmanagement Realisierung von Optimierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Überwachung und Aufzeichnung von automatisierten Verarbeitungsjobs und Queues Ansprechpartner für KeyUser und die Fachbereiche Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit Weiterbildung zum IT-Professional und einschlägiger Berufserfahrung Abteilungsübergreifendes prozessuales Wissen im Planungsumfeld Angewandtes und konzeptionelles Denkvermögen sowie Prozessverständnis IT-Kenntnisse im Server- und Netzwerkumfeld Fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Positives Auftreten, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Eine individuelle Einarbeitung im Team Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsumfeld mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, Gesundheitsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten
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Applikationsentwickler Linux (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Weilburg
FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „IDENTIFICATION und PAYMENT“ suchen wir für unseren Firmensitz im mittelhessischen Weilburg oder alternativ in Bad Hersfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Applikationsentwickler Linux“ (m/w/d) zur Pflege und Weiterentwicklung von Zahlungsapplikation im Bereich Payment Applikation. Erstellung von Applikationen in einem secure Linux System. Konzeption und Umsetzung funktionaler Anforderungen. Test und Analyse der Software auf funktionale Sicherheit, Manipulationssicherheit und Datensicherheit  Entwicklung von automatisierten Testfällen zur Qualitätssicherung von Applikationen  Erstellung von Softwaredokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik / Technischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Kenntnisse in C, C++ und Python Praktische Erfahrung in Linux Programmierung  Idealerweise bereits Kenntnisse mit elektronischen Bezahlsystemen / EMVCo / POS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten Bei FEIG erwartet Sie eine innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungsfreiraum und familiärer Atmosphäre in einem Kreis von Kollegen, die füreinander einstehen. Bei uns werden Sie nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriere liegen uns am Herzen. Erleben Sie sichere Arbeitsplätze und attraktive Arbeitsbedingungen in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, bei dem es Spaß macht, mitzuarbeiten.
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IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT-Mitarbeiter/in Application for digital Collaboration (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ense
Arbeiten bei INOTEC Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 340 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus.Als IT-Spezialist sind Sie für die ganzheitliche Einführung, Weiterentwicklung und spätere Administration einer Softwarelösung für die digitale Zusammenarbeit im Unternehmen zuständig. Die Konzertierung einer neuen Plattform für Projektmanagement, Aufgabenverwaltung und das Wissensmanagements wird genauso wie die Administration der aktuell eingesetzten Atlassian Lösungen Confluence, Jira und Bitbucket zu Ihren Hauptaufgaben zählen. Sie werden der erster IT-Ansprechpartner für die Einführung einer Intranet Plattform sein. Außerdem werden Sie langfristig die Themen Telefonie via SWYX und Collaboration Plattform MS Teams eigenständig übernehmen. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich  Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse  fundierte Kenntnisse im Bereich digital Collaboration Management, Wiki-Systemen, Linux Administration  Erfahrung im Projektmanagement  Erfahrung mit Atlassian Confluence / JIRA / Bitbucket, MS Project, MS Sharepoint  hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. IT-Administrator (w/m/d)Ab sofort  Als IT-Administrator (w/m/d) sind Sie für die Administration und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer IT-Systeme zuständig. Konfiguration und Administration von Microsoft basierten Server Systemen Betreuung der hausinternen PKI Infrastruktur Betreuung und Administrationen der IT internen Systeme (z.B.  Monitoring) Analyse und Behebung von technischen Problemen im IT-Infrastrukturbereich Sicherung des 2nd Level Supports Überwachung der IT-Systemsicherheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der IT-Administration (AD, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit PRTG, ServiceDesk Plus und iDoit Kenntnisse in PowerShell wünschenswert Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Herausfordernde Projekte in einem Unternehmen mit weltweit namhaften Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Projektverantwortung oder als Fachspezialist Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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