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Arbeitssicherheit | Feinmechanik & Optik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit
Feinmechanik & Optik

Sicherheitsfachkraft m/w/d ELDS

Mo. 30.11.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sicherheitsfachkraft unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte aller Abteilungen in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Des Weiteren setzen Sie globale Initiativen lokal um und leiten Projekte zur weiteren Verbesserung unserer Arbeitssicherheits-Standards. Klingt nach einer passenden Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Nachhaltigkeit Stellen-ID: DE76114897 Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Brandschutz- und Strahlenschutzmaßnahmen Beratung in der Planung von Betriebsanlagen sowie Beschaffung und Inbetriebnahme technischer Betriebsmittel Regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten, Vorbereitung und Durchführung von Audits Planung und Durchführung von Programmen und Projekten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Umsetzung globaler Initiativen Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung Durchführung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Reporting der relevanten Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker- / Ingenieursabschluss von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung – bevorzugt in Produktions- / Industrieunternehmen Bereitschaft zur Ausbildung als „Sicherheitsfachkraft“ Hohe Technikaffinität und Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Wir befähigen Sie, Ihre Führungsaufgabe möglichst schnell erfolgreich auszufüllen. Dafür stehen Ihnen zahlreiche Instrumente zur Verfügung. Unsere Unternehmens- und Führungskultur ist geprägt von Werten, die zugleich Leitplanken für die operative und strategische Arbeit sind. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kompetenzen kontinuierlich auszubauen. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, sowie Unterstützung bei Kinderbetreuung und der Pflege von Familienangehörigen.
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Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt

Do. 26.11.2020
Brilon
Hitachi ABB Power Grids ist ein wegweisender Technologieführer, der dazu beisteuert, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Wir helfen Ihnen, Ihre Fabriken, sowie unsere Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen. Lernen Sie von anderen Teammitgliedern und kommen Sie zu uns genauso wie sie sind. Bringen Sie Leidenschaft und Ihre Energie mit und schließen Sie sich einem Team an, das eine einfache Wahrheit schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation In Ihrer Rolle stellen Sie sicher, dass in unserem Fachbereich Trocken- und Traktionstransformatoren alles in sicheren Bahnen verläuft. Ebenso fach­kundig wie sorgfältig achten Sie auf die Einhaltung der geltenden Arbeits­sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften und gesetzlichen Vor­gaben. Hier sind verantwortungsbewusste Fachkräfte gefragt, die sich in diesen Themen nicht nur bestens auskennen, sondern Ihr geballtes Fach­wissen auch gerne an Ihre Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Neben einem aufgeschlossenen, souveränen Auftreten kommt es dabei vor allem auf ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein an. Hitachi ABB Power Grids ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das auf eine fast 250-jährige Geschichte zurückblicken kann und rund 36.000 Mitarbeiter in 90 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz bedient Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sowie aufstrebende Bereiche wie nachhaltige Mobilität, Smart Cities, Energiespeicherung und Datenzentren. Hitachi ABB Power Grids verfügt über eine fundierte Erfolgsgeschichte, globale Präsenz und eine beispiellose installierte Basis. Das Unternehmen bringt soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang und engagiert sich mit bahnbrechenden und digitalen Technologien als verlässlicher Partner für eine nachhaltige Energiezukunft, um ein stärkeres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Netz zu ermöglichen. Ort: Brilon, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE50534258 Bereitstellen und Durchführen von Schulungen und Trainings rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt Analyse des Ist-Zustands und der KPIs sowie regelmäßige Bericht­erstattung über die aktuelle Situation und die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele Fachkundige Einschätzung und Umsetzung neuer Gesetzgebungen und Richtlinien zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz – inklusive zuverlässiger Informationsweitergabe Unterstützen der Standortabteilungen bei der Einhaltung der Standards und gesetzlichen Vorgaben Schnittstelle zu den konzernweiten Fachabteilungen für Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt Durchführen von Audits gemäß dem Group-Audit-Programm und Begleitung der anschließenden Optimierungsmaßnahmen in den einzelnen Fachbereichen Aktive Mitarbeit an der stetigen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsabläufen, einschließlich der Beratung der jeweiligen Fachbereiche zur Umsetzung entsprechender Maßnahmen Zuverlässiges Einhalten des jährlichen, konzernweiten HSE-Plans und Mitwirkung an der Durchführung des Konzernprüfungs­programms Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Stake­holdern Umsichtiges Verwalten der zur Verfügung stehenden Budgets, Ressourcen und Fachkräfte Einschlägige Berufspraxis im Bereich Arbeitssicherheit – idealer­weise inklusive abgeschlossener Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrungen in den Bereichen Gesundheits- und Umwelt­management von Vorteil Bestens vertraut mit den berufsgenossenschaftlichen Anforderun­gen in einem produktionsnahen Arbeitsumfeld Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick in Kombination mit einer lösungs- und qualitätsorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Werkstudent (m/w/x) Arbeitssicherheit

Mi. 25.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erstellung von Aufgabenschwerpunkten und Zuarbeit von Gefährdungsbeurteilungen in Quentic Mitarbeit bei Projekten für Themen in Arbeitssicherheit und Umweltschutz Erarbeitung von Schulungs- und Unterweisungsunterlagen administrative Unterstützung und Reporting technisches Studium, mit der Ausrichtung in Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik oder Umwelt sicherer Umgang mit MS-Office und Quentic, sowie Grundkenntnisse in SAP wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude am selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Eigeninitiative und Organisationstalent Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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EHS Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) EHS Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung eines zertifizierten Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managementsystems Aufrechterhaltung und Umsetzung von EHS Standards (ISO 14001, ISO 45001) Definition und Optimierung relevanter Prozesse im Bereich Environment, Health & Safety Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeits­sicherheit als Stellvertretung der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit Reporting und Weiterentwicklung relevanter KPIs Beratung des Managements und verschiedener interner Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit bzw. im EHS-Umfeld Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheits- / Gesundheitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001 bzw. DIN EN ISO 45001) sowie Umweltschutzmanagement (DIN EN ISO 14001) Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist wünschenswert Analytisches Denkvermögen, gute Selbstorganisation, sehr gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Senior Manager (m/f/d) Health and Safety

Do. 19.11.2020
Blieskastel
Senior Manager (m/f/d) Health and Safety Blieskastel Where there is Hager Group there is energy. As an independent, family-run and family-owned business, we are one of the leading providers of services and solutions for electrical installations. Our services and solutions range from energy distribution, cable management and safety technology to intelligent building control - all around the world. Customers in more than 120 countries trust our components and solutions for residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations around the globe - and, in the future, perhaps even by you. Use your energy intelligently. Join Hager Group now. We are currently looking for a Senior Manager (m/f/d) Health and Safety based in Blieskastel for a permanent contract. Mission: In your role you act as an expert who understands business trends, and who contributes to build the Health & Safety roadmap accordingly One of your main responsibilities will be the development of a Health & Safety (H&S) culture in Manufacturing / Logistics as well as analysing and tracking H&S performance for Manufacturing/ Logistics operations and supporting leadership teams to close the gaps You are in charge of verifying accidents and near misses trends at the different sites at global level and defining corrective actions and implementing them You also need to be able to bring new innovative ideas to improve safety at work, based on return of experience and to detect possible best practices in the Manufacturing / Logistics H&S operations and drive continuous improvement You will partner with Manufacturing / Logistics site teams to provide up and down coaching on the Health and Safety Roadmap and Corporate H&S programs via regular site visits and remote meetings to help the teams understand the current status, identify gaps and align on actions and next steps In addition to operational and strategical facts, you will act as functional liaison between the Corporate Health and Safety function and Manufacturing/ Logistics operations reporting solid to the Vice President Group Manufacturing and dotted line to the Group Health & Safety leader Profile: Master's Degree in Engineering, Science or in a related field as well as advanced training in HS systems and best practices Minimum 10 years of working experience in Occupational Health & Safety on an international scale and strong leadership skills Incumbent needs to be able to work "hand's on" and to drive changes on the shop floor Ability to analyse market trends and to provide new innovative ideas to improve safety at work, based on return of experience Willingness to develop strategies and to deploy Health & Safety programs Customer first mentality and curious thinker with the initiative to find solutions and to empower teams English is a must, any additional language is a complementary asset We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer flexible working time models We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) am Standort Schwarzheide - befristet für 24 Monate

Mi. 18.11.2020
Schwarzheide
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Sie unterstützen unsere Kunden bei der sicherheitstechnischen Begleitung der Projekte vor Ort. Des Weiteren sind Sie in allen Phasen industrieller Großprojekte Ansprechpartner in Fragen der Arbeitssicherheit. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren und dokumentieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Berufsausbildung zusätzlich abgeschlossene Techniker - / Meisterausbildung alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) an wechselnden Standorten deutschlandweit

Mi. 18.11.2020
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Sie unterstützen unsere Kunden bei der sicherheitstechnischen Begleitung der Projekte vor Ort. Des Weiteren sind Sie in allen Phasen industrieller Großprojekte Ansprechpartner in Fragen der Arbeitssicherheit. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein  Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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EHS-Security Manager (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:EHS-Security Manager (m/w/d)Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung deutscher Arbeits- und Umweltschutzgesetze und RichtlinienUnterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits- sowie UmweltschutzesÜberprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen und GefährdungsbeurteilungenProzess-Auditierung und Festlegung von Maßnahmen zum Arbeits- und Umweltschutz gemäß ISO 14001 und ISO 45001Definition und Einhaltung von ProzessenAlle Sicherheitsstandards werden nach geltendem deutschen Recht und Dana Richtlinien umgesetztSchulung und Unterweisung in den oben genannten ThemengebietenVerantwortlich für die Einhaltung des Budgets(Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem techn. oder sicherheitstechnischen Gebiet) oder gleichwertige praktische ErfahrungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für ArbeitssicherheitStarke Kommunikations- und TeamfähigkeitAnalyse- und Urteilsvermögen sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches HandelnSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung
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Praktikum im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltmanagement

Fr. 06.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeit im Bereich Arbeits- und Umweltschutz in der Galvanik Mitarbeit bei Projekten Erarbeitung bei der Umsetzung der ISO Zertifizierung im Bereich Arbeitsschutz Erarbeitung von Schulungs- und Unterweisungsunterlagen, wie Gefährdungsbeurteilung administrative Unterstützung und Reporting technisches Studium, mit der Ausrichtung in Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik oder Umwelt sicherer Umgang mit MS-Office, sowie Grundkenntnisse in SAP wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich ISO 45001 von Vorteil Freude am selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Eigeninitiative und Organisationstalent Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Spezialist Arbeitssicherheit und Umwelt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Sie sind Ansprechpartner rund um Arbeits-, Brand-, Umwelt-, Immissions-, Gewässerschutz sowie Entsorgungs- und Energiemanagement  Sie führen interne und externe Audits durch Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Betriebsbegehungen sowie Überwachungs- und Prüfpflichten anhand der gesetzlichen Vorgaben  Sie ergreifen Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes, Prüfung der Wirksamkeit, ggf. Einleiten von Korrekturmaßnahmen  Sie wirken unterstützend bei der Werksplanung mit und sind verantwortlich für die Einhaltung von technischen Regeln, Gesetzen und Unfallverhütungsvorschriften  Sie unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung der Gefährdungsbeurteilung  Sie erstellen Sicherheitsanweisungen  Sie unterstützen die Organisation bei der Erreichung von Umwelt- und Energiezielen  Sie wirken an der systematischen Weiterentwicklung des Integrierten Management Systems mit Sie haben Ausbildung im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik als Meister, Techniker oder Ingenieur  Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines produzierenden Unternehmens der Metall- und Elektroindustrie  Sie absolvierten eine Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft  Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Immissionsschutz-, Gewässerschutz- und Abfallbeauftragter  Sie besitzen solide Kenntnisse der rechtlichen Aspekte im Bereich Umwelt und Erfahrung in deren betrieblicher  Sie haben fundierte Kenntnisse der Regelungen im Energiebereich  Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse bezüglich Immissions-, Gewässerschutz, Abfall, Gefahrstoff, Gefahrgut  ausgeprägte Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in unserem Familienunternehmen, welches Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin per Mail an da-jobs@webergmbh.de.
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