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Bauwesen | Feinmechanik & Optik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen
Feinmechanik & Optik

Verantwortlicher Strategisches Flächenmanagement (m/w/x)

Mi. 03.06.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als Teil unseres Teams Real Estate Management am Standort Jena verantworten Sie das Flächenmanagement aller Jenaer Liegenschaften von ZEISS und managen dies kunden- und zukunftsorientiert. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung koordinieren, organisieren und steuern Sie alle Anfragen an das Flächenmanagement unserer Jenaer Standorte. Sie arbeiten das Konzept für das strategische Flächenmanagement aus, stimmen dies ab und setzen es zielorientiert um. In Ihrer Schnittstellenfunktion beraten Sie unsere Kunden professionell und verbindlich und begleiten die Abstimmungen zu Umbauprojekten. Dazu gehört die Visualisierung z.B. Umbauten sowie deren Dokumentation. In Ihrer Position verantworten Sie außerdem das Umzugs- und das Dokumentenmanagement. Sie beraten unsere Kunden lösungsorientiert und verbindlich. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bautechniker, Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung, Architekt, Ingenieur für Bau- und Immobilienmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Fachrichtung erste relevante Berufserfahrung im Arbeitsgebiet Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Lösungs- und Kundenorientierung sowie einem verbindlichen Auftreten Sie denken gern strategisch und haben Spaß an der Entwicklung kreativer Lösungen Sie kommunizieren geschickt und effizient mit Ihren internen und externen Geschäftspartnern Projektmanagementerfahrung wünschenswert gute Kenntnisse in BIM (Building Information Modeling) / CAFM-System AutoCAD, MS Office auf gutem Anwenderniveau SAP, AVA (wünschenswert) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Bau-/Projektleiter Elektrotechnik/ Telekommunikation (m/w/d) - für das Großprojekt ARGE Bantechnik Schwäbische ALB

Mi. 03.06.2020
Hohenstadt bei Geislingen an der Steige
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik suchen wir einen qualifizierten Bau-/Projektleiter Elektrotechnik/Telekommunikation (m/w/d) - für das Großprojekt ARGE Bantechnik Schwäbische ALB in Hohenstadt Bauleitung im Fachbereich Telekommunikation/ Elektrotechnik Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Monteure Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmen/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Telekommunikation, Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/projekt/alb-ulm-nbs/
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Montagekraft*

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein   Montage  und Lötarbeiten von mechanischen und elektronischen Komponenten mit geringer körperlicher Anstrengung Montage und Test von elektronischen Komponenten sowie kompletten 2D Laserstrahl-Ablenksystemen Geschick im Umgang mit kleinen Bauteilen Sehr gutes Sehvermögen Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil Erfahrung im Bereich von Montage von Vorteil Die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen ist uns ebenso wichtig wie eine systematische und umfassende Einarbeitung. Sie arbeiten zudem an einem gut ausgestatteten und leistungsfähigen Arbeitsplatz in einem großzügigen und modernen Gebäude. Der Standort ist gut an München  und den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zum Beispiel durch unsere hauseigene SCANLAB Elektroniker- Weiterbildung, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.  Darüber hinaus bieten wir Ihnen gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine, kostenfreie Getränke, die Teilnahme in verschiedenen Sportgruppen (z.B Fußball- und Volleyball auf dem Mulitfunktionsplatz auf dem Firmengelände)  sowie regelmäßige Firmenevents.   * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online­ möglichst knapp und aussagefähig ­ mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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Projektmanager Windenergie (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Meißen, Sachsen, Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Meißen und Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Projektmanager Windenergie (m/w/d).Sie stellen als Projektmanager (m/w/d) in der UKA die schnelle Baureife von Windenergieprojekten sicher. Sie steuern dazu die Projekte über den Windenergiepark-Projektprozess: von der Standortakquise, über die Projektierungs- und Genehmigungsphase. Sie planen, steuern und überwachen fachübergreifend Windenergieprojekte zu den Themen Aufgaben, Termine, Kosten, Budgets, Qualität, Risiken, Stakeholder, Ressourcen, Projektziele, Prioritäten, Meilensteine und Wirtschaftlichkeit Sie koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beteiligten Sie vernetzen die Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sie stellen eine effektive Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher Sie schaffen Rahmenbedingungen und fördern eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sie fördern das Projekt- und Erfahrungslernen Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Projektmanagement idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien professioneller Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Teamfähigkeit sowie Kompetenz Teammitglieder im Projekt zu führen, zu ermutigen und zu unterstützen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung.Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Architekt / Bauingenieur als Leiter Projektentwicklung und Immobilien (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Auetal
Lust auf eine Herausforderung in einem schnell wachsenden High-Tech-Unternehmen? Wir sind Technologieführer im 3D-Digitalisieren physischer Produkte. Unsere Kunden vermarkten ihre Produkte in Augmented Reality, Virtual Reality und 3D um das Online-Einkaufserlebnis zu revolutionieren. Bei uns sind die digitalen 3D-Objekte gestochen scharf, bahnbrechend detailgetreu, animiert und die Dateien gleichzeitig winzig klein. Weltweit unübertroffen. Darum rennen uns Kunden aus nahezu allen Branchen gerade „die Türe“ ein. Unser Team besteht aus bunten Querdenkern, kreativen Köpfen, zielorientierten Mitstreitern und wahren Visionären, doch eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft für den technologischen Fortschritt! Architekt / Bauingenieur als Leiter Projektentwicklung und Immobilien (m/w/d) Sie planen und überwachen die Ausführung von Neu- und Ausbau der Geschäftsstellen und anderer Gebäude Sie zeigen mit Corporate Architecture, dass qualitätsvolle Architektur und kostenbewusstes, nutzenorientiertes Bauen kein Widerspruch ist Eigenverantwortliche und bundesweite sowie vereinzelt internationale Projektführung und-abwicklung Planung und Steuerung eines bedarfsgerechten und effizienten Personaleinsatzes Flächenplanung und Entwicklung der Standorte Baurechtschaffung sowie Beschaffung aller projektrelevanten Genehmigungen Kostenoptimierung innerhalb der Gebäudewirtschaft Einbindung externer Dienstleister wie Fachingenieure oder Architekten Sie bauen mit uns gemeinsam eine neue Abteilung auf und übernehmen Personalverantwortung auf Baustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich als Planer, Bau- oder Projektleiter mit Führungserfahrung Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz- und Reisebereitschaft Sie haben eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Einstellung mit Durchsetzungsvermögen und souveränem Auftreten Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise mit einem klaren Blick für Prioritäten und Ziele eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ im Zukunftsfeld AR/VR kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, eigene Stärken einzubringen und auszubauen aufgrund des starken Unternehmenswachstums die Chance, schnell aufzusteigen und die Möglichkeit, Kundenaugen häufiger „leuchten“ zu sehen flexible Arbeitszeiten, projektorientierte Möglichkeit zu Homeoffice Möglichkeit eines Firmenfahrzeuges und neue, freundliche Büros
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Staatlich geprüfter Techniker für die Inbetriebnahme im Anlagenbau (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Braunschweig
Als Technologie-Unternehmen machen wir Träume wahr. Rund um den Globus. Ob mit dem von Simtec entwickelten HEXaFLITE®, einer neuen Generation der Flying Theater Indoor Attraktion mit hydraulisch bewegten Plattformen oder unseren einzigartigen Funride Simulatoren für bis zu 100 Personen. Unsere Bewegungssimulatoren für Testsysteme setzen industrieweite Standards - wir bringen German Innovation in Motion. Verstärken Sie unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Staatlich geprüfter Techniker für die Inbetriebnahme im Anlagenbau (m/w/d) Inbetriebnahme unserer Anlagen im In- und Ausland Teilinbetriebnahmen am Firmensitz Begleitung von Abnahmen weltweit bei Neu- und Umbauvorhaben Schulung des Kundenpersonals Vor- und Nachbereitung der Inbetriebnahmen mit dem Entwicklungsteam Inbetriebnahme. Verantwortung. Kommunikation. Ihre Aufgaben sind vielseitig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Herstellung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe. Unterstützen Sie uns bei unserer innovativen Lösungsfindung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre beruflichen Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu erweitern. Die Einarbeitung im kleinen Team ermöglicht Ihnen die notwendigen Kenntnisse für die Inbetriebnahme unserer Anlagen aufzubauen. Wir unterstützen Sie dabei mit einem guten Gefühl zu unseren Kunden zu reisen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen. Machen Sie das Beste aus sich! Nutzen Sie Ihr Wissen bei der Simtec Systems GmbH!   über Englischkenntnisse.Sie sind Techniker aus dem Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme. Kenntnisse über die Inbetriebnahme von Automatisierungslösungen (z.B. Beckhoff) sind von Vorteil. Ihr technisches Verständnis und Ihr Interesse an der Systemlösung überzeugen. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Flexibilität aus und haben hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden, exportorientierten Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gemischten Team aus jungen und erfahrenen Kollegen Ein modernes Bürogebäude direkt am Flughafen in Braunschweig Klimatisierte Büro- und Besprechungsräume Parkplätze direkt am Firmengebäude Projektarbeit in kleinen Teams Kantinen in unmittelbarer Nähe
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Tiefbauer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Detmold
Für die deutschlandweite Montage von Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr suchen wir an unserem Hauptsitz in Detmold ab sofort Tiefbauer (m/w/d) ganzjährige Beschäftigung Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Seit mehr als 50 Jahren planen, entwickeln, fertigen und montieren wir für unsere Kunden innovative Produkte und komplexe Systemlösungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Mithilfe beim Kabelzug, die Herstellung von Mast- und Schaltschrankfundamenten, Tief- und Rohrleitungsbau (Leitungsstraßen), Baugrubenaushub inkl. Verfüllung, Deckenschluss, Pflaster- und Asphaltarbeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung (Tief- oder Straßenbau, Gartenlandschaftsbau etc.) Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen (Minibagger, Abbruchhammer etc.) Führerschein Unbefristeten Arbeitsvertrag Ganzjährige Beschäftigung Stundenlohn nach Vereinbarung
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Metallbauer / Schlosser / Anlagenmechatroniker als Monteur für Automatiktüren / Brandschutztüren und Industrietore im Außendienst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Pfalz, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Baden-Baden
Rundoor ist der kompetente Ansprechpartner für alle Fabrikate im Bereich Automatiktüren, Industrietore und Brandschutztüren. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams Monteure für Automatiktüren/ Brandschutztüren und Industrietore (M/W/D). Fertigung von Aluminiumelementen Vormontage von Antriebselementen Endmontage der vorgefertigten Antriebe und Türflügel Endmontage von Fassadenelementen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Austausch bestehender Brandschutztüren inkl. Zubehör Austausch bestehender Industrietoranlagen Neumontage von Brandschutztüren inkl. Zubehör Neumontage von Industrietoranlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Anlagenmechaniker, Metallbauer, Schlosser oder vergleichbar Handwerkliches Geschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise Motivation und hohes Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Eine Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Bezahlung Monatliche erhöhte Spesenzahlung Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Hochwertige Hilfsmittel (Werkzeug und Maschinen) Moderne Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsprämie Sehr gutes Arbeitsklima geprägt durch Herz und Verstand Das gemeinsame erreichen von Zielen mit einem dynamischen Team Karrieremöglichkeiten perfekt passend Ihren Fähigkeiten und Qualifikationen entsprechend Duz-Kultur und flache Hierarchien
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Bauleiter (w/m/d) Leit- und Sicherungstechnik

Di. 26.05.2020
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BAULEITER (W/M/D) LEIT- UND SICHERUNGSTECHNIK für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation am Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0094049In dieser Funktion stellen Sie Termine, Qualität und Kosten des jeweiligen Bauvorhabens sicher und leiten die Montagedurchführung und Vorprüfung von Bahnsteuerungsanlagen im Rahmen der Kundenaufträge. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sicherstellung von Terminen, Qualität und Kosten des Bauvorhabens, Leitung der Montagedurchführung und Vorprüfung von Bahnsteuerungsanlagen im Rahmen des Kundenauftrages unter Einhaltung sämtlicher geltenden Vorschriften und Richtlinien (reine Montagetätigkeit, d. h. regelmäßiger/ausschließlicher Arbeitseinsatz in größerer Entfernung vom Vertragsstandort) Organisation und Optimierung des Bauablaufes, Überwachung und Steuerung der gesetzten Termine und des vorgegebenen Montagebudgets Sicherstellung der Einhaltung unseres Qualitätsstandards Berichtswesen, Baustellenauflösungen Ersteinweisung des eingesetzten Personals Steuerung des Mitarbeitereinsatzes bzgl. Qualifikation und Gewerk Fachliche Mitarbeiterführung Mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung (Techniker*in, Industriemeister*in) sowie anschließende Berufserfahrung Kenntnisse der Leit- und Sicherungstechnik Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Bauleiter (m/w/d) im Gewerk Elektrotechnik

Di. 26.05.2020
Aalen (Württemberg)
Das umfassende Know-how der Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung. Gewachsene Strukturen und Kompetenz bringen uns das Wissen, um für die Anforderungen unserer Kunden die geeigneten technischen Lösungen zu finden. Unsere intelligenten, ganzheitlichen Konzepte gewährleisten in jedem Fall eine kompetente Antwort auf gebäudespezifische Fragestellungen. Die Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen ist ein mittelständischer Elektroinstallationsbetrieb mit Sitz in Aalen und ca.120 Mitarbeitern. Unser Aufgabengebiet erstreckt sich über den kompletten Bereich der Elektrogebäudetechnik im Industrie-, Krankenhaus- und Verwaltungsbau. Zur Verstärkung unserer Teams in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Sie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten Sie steuern und überwachen den Bauablauf vor Ort Sie erstellen Aufmaße und Bautagesberichte Sie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher Sie koordinieren und übernehmen die Absprache mit Nachbargewerken Sie bereiten die Bestellanforderungen vor Sie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer ein Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrogewerbe Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiert Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung von MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir bieten flexible Arbeitszeiten – Arbeitszeitkontoregelung Wir bieten betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir versorgen Sie mit hochwertiger Arbeitskleidung und modernem Werkzeug Als Standardausrüstung erhalten Sie bei uns moderne Firmenfahrzeuge, Telekommunikations- und EDV-Equipment
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