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Beratung | Feinmechanik & Optik: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Feinmechanik & Optik

Senior Consultant SAP FI/CO (i/m/w)

So. 25.10.2020
München
Die im Prime Standard notierte Schaltbau Holding gehört mit einem Jahres­umsatz von rund 500 Mio. Euro und etwa 3.000 Mitarbeitern zu den inter­national führenden Anbietern von Komponenten und Systemen für die mobile und stationäre Verkehrs­technik sowie die Investitions­güter­industrie. Die Unternehmen der Schaltbau Group mit ihren etablierten Kernmarken Schaltbau, Bode, Pintsch und SBRS entwickeln hochwertige Technik und kunden­spezi­fische Lösungen für Schienen­fahrzeuge, Bahn­infra­struktur, Straßen­fahr­zeuge und weitere indus­trielle Anwendungen. Dabei sehen wir uns als Innova­tions­treiber in den Wachstums­märkten Rail, New Mobility, New Energy und DC-Industry. Wenn auch Sie gern gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit uns die Grenzen der nachhaltigen Mobilität neu definieren möchten, passen wir bestens zusammen. Für die Schaltbau Holding AG am Standort München suchen wir Sie als: Senior Consultant SAP FI / CO (i/m/w) SAP FI / CO-Projektsteuerung und -durchführung, Customizing und Support (Der Schwerpunkt liegt auf CO!) Weiterentwicklung der Prozesse zur optimalen Unterstützung des Business Betreuung der konzernweiten SAP-Anwender für diesen Prozessbereich Customizing zur Einführung neuer Gesellschaften und Prozessänderungen Integration vor- und nachgelagerter Systeme Support von FI/CO-bezogenen SAP-Addons, u. a. FIS-Rechnungsverarbeitung Schulungen und Unterstützung der Key-User Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieurs- oder Betriebswirtschaftsstudium (mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung) oder zertifizierter SAP-Berater (i/m/w) in FI oder CO Langjährige Berufserfahrung als Inhouse Consultant (i/m/w) im Bereich SAP FI/CO Expertise in den relevanten fachlichen Bereichen Selbstständiges Arbeiten mit ausgeprägtem logischen und analytischen Denken Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in angemessenem Umfang
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SAP ABAP Entwickler / SAP Developer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen.Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG ab sofort einenSAP ABAP Entwickler / SAP Developer (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim.Sie begleiten die technische Unterstützung von zukünftigen SAP Projekten wie dem Releasewechsel auf S/4 HANA und von Migrationen.Sie verantworten die entwicklungsseitige Implementierung neuer Anforderungen an das bestehende SAP System (SAP ECC 6.0) mittels ABAP/4 und ABAP O.Sie haben die Verantwortung für das Schnittstellenmonitoring und die Schnittstellenentwicklung zwischen verschiedenen SAP Modulen und zu Non-SAP Tools.Sie implementieren mobile SAP-Anwendungen mit dem Mobiysys Solution Builder.Sie sind zuständig für die SAP ABAP Report- und Dialogprogrammierung via Dynpros sowie für die Formularentwicklung mit SAP-Script.Sie führen erforderliche Entwicklungstests mit ggf. Korrektur auftretender Fehler durch.Sie arbeiten an der technischen Installations- sowie Betriebsdokumentation von Softwarekomponenten mit.Sie übernehmen den Support und Wartung Ihrer Entwicklungen.Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert und/oder bringen entsprechende Praxiserfahrungen mit.Sie besitzen gute Programmierkenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO.Sie verfügen idealerweise über Basiswissen in den SAP-Modulen: BC, SD, MM, PP,FI, CO, QM, WM.Sie bringen Kenntnisse der aktuellen SAP-Produkte und Technologien mit.Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch GleitzeitUnbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossenUrlaub: 30 TageVollzeitstelle: 35 Std./WocheZukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenWeiterbildung: Gezielte und individuelle WeiterbildungTeamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf AugenhöheKantine: täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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SAP Service Berater/SAP Service Consultant m/w/d

Sa. 24.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Impuls- und Ratgeber beim Design und Aufbau einer neuen IT-Plattform (insbesondere auf Basis von SAP S/4 und C/4 Komponenten) Beraten und unterstützen bei der Konzeption fachlicher Anforderungen für die zentralen und lokalen Geschäftseinheiten Erstellen von technischen Konzepten und Koordinieren der Implementierung vom Testen bis zur produktiven Nutzung in einer komplexen IT Systemlandschaft Projektleitung in Release- und Rolloutprojekten in einer vorrangig auf SAP Komponenten erstellten Template Lösung in unseren Vertriebsgesellschaften weltweit Sicherstellung eines stabilen Anwendungsbetriebs inkl. der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, einem vergleichbaren Studiengang oder Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise ergänzt um Expertenkenntnisse im Bereich SAP CRM (Service) und Integrationskenntnisse zum SAP ERP Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Freude an internationaler Projektarbeit inkl. der zugehörigen Reisebereitschaft (10-20%) für unsere Miele Standorte weltweit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Rollout SAP HR Webservice Kennziffer: 2020-1252 Als erster An­sprech­part­ner unserer inter­natio­nalen Stand­orte be­glei­ten und un­ter­stützen Sie diese beim Rollout von SAP HR Web-Services Sie ar­bei­ten in ver­schie­denen Pro­jek­ten zur Wei­ter­ent­wick­lung und Ein­füh­rung von HR-Soft­ware (Schwer­punkt SAP) mit Hier­bei ar­bei­ten Sie eng mit den Per­so­nal­ver­ant­wort­lichen im In- und Aus­land sowie der Ab­rech­nung an un­ter­schied­lichen Stand­orten zu­sammen Sie legen in­ter­natio­nale und natio­nale Or­ga­ni­sa­tions­struk­turen im SAP Or­ga­ni­sa­tions­ma­na­ge­ment mit allen zu­ge­hörigen In­fo­typen an und pflegen diese Sie haben eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung bspw. als In­dustrie- / IT-Kauf­mann (m/w/d) oder ver­gleich­bar Sie ver­fügen über mehr­jährigen Be­rufs­er­fah­rung in der Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion und ins­be­son­dere sehr gute Kennt­nisse in SAP & HR Sie konnten be­reits Er­fah­rung in der Pro­jekt­ar­beit im Rahmen von in­ter­natio­nalen Soft­ware Rollouts sammeln Sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie eine in­ter­natio­nale Reise­be­reit­schaft runden Ihr Profil ab Zen­trale La­ge mit sehr guter An­bin­dung an den ÖPNV mit einem kos­ten­losen Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Ein leis­tungs­ge­rech­tes Ver­gü­tungs­sys­tem mit in­di­vi­du­ellem Leis­tungs­zu­schlag Kons­truk­tive Feed­back­ge­spräche zur per­sön­lichen und fach­lichen Wei­ter­ent­wick­lung Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­modelle (bAV) sowie viel­fäl­tige An­ge­bote im Rahmen des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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IT Inhouse Consultant (m/f/d) for SAP MM, SD, PP, FI, QM

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.With more than 30 years of experience and Sales in more than 120 countries worldwide Panasonic is one of the global leaders in the Heating- and Air-conditioning. With Sales companies in more than 30 countries in Europe we offer our customers innovative Heating and Air-conditioning solutions, that are able to exceed customer requirements. Our key to success is Panasonic’s investment in R&D, Manufacturing and Training, to create innovative, state-of-the-art technologies as well as strong sales partners to effectively distribute and make them available to customers all over Europe.REFERENCE NUMBER: 20/100For this newly created position we are searching for the business analysis and an SAP allrounder talent who will support our heating & cooling business. As a part of our European team of Panasonic Information Systems Company (PISCEU) you will be based in our headquarter in Wiesbaden. Your main duties will be in the SAP & Salesforce environment and as following:Screen & analyze Panasonic IT common business processes as well as division’s specific processes and based on the result proposing IT solutions for optimizationIdentify synergies within IT systems and processes across Panasonic companies in Europe and implement best practices where suitableConsidering the SWOT analysis of the running IT processes give recommendations for updates, or new toolsCommunicates closely with all business stakeholders and Panasonic IT / PISCEUA degree and further trainings on the field of Information TechnologyAt least 5 years of experience in IT related functionProfound knowledge on SAP MM, SD, LE, FI, ideally on S/4HANAStrong knowledge and work experience with the CRM software SalesforceIdeally knowledge of Qlik Sense, Power BI or similar BI ToolGood command in MS Excel (especially PowerQuery and PowerPivot) would be helpfulFirst experience in UiPath or Automate Anywhere would be nice-to-haveFluency in EnglishUnderstanding how decisions affect customers and how their own behavior impacts on the customer experienceStrong conceptional skills, with an ability to propose suitable solutions for your business and managementProactive, autonomous, hands-on workstyle and are able to work in a complex multinational matrix-organisationJoin Panasonic Europe – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package.
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgelt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Traunreut
SITECO blickt auf eine mehr als 150-jährige Geschichte als Teil der deutschen Lichtindustrie zurück und ist heute ein führender Anbieter für Straßen-, Tunnel- und Stadionbeleuchtung sowie in den Bereichen Industry, Office und Retail. Dabei steht SITECO für innovative Lichttechnik und gebündelte Licht-Kompetenz – von Großprojekten bis zu kundenspezifischen Projektlösungen. Dank eines umfangreichen LED-Leuchten-Portfolios inklusive Sensorik, Steuerkomponenten und intelligentem Lichtmanagement sind die Lösungen kompatibel mit Steuerungs- und Datenmanagement-Systemen sowie IoT-Anwendungen. Leuchten mit Tunable-White-Technologie unterstützen Human-Centric-Light-Konzepte mit dynamischen Lichtszenarien entsprechend des natürlichen Tageslichtverlaufs. Auf diese Weise rückt SITECO den Menschen und seine Bedürfnisse in den Fokus und schafft die Basis für mehr Lebensqualität heute und morgen. Der Hauptsitz von SITECO mit Entwicklung und Fertigung befindet sich in Traunreut. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Stellen-ID: 19162 Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut.  Selbstständige Klärung von Sachverhalten bezüglich Entgeltabrechnung Optimierung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Erfassung aller abrechnungsrelevanter Maßnahmen in SAP Eigenständige Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Pflege des Organisationsmanagements und Erstellen von Auswertungen und Statistiken über SAP sowie Einspielen von Datensätzen Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit mit dem Controlling/Rechnungswesen in Bezug auf Rückstellungen, Abstimmung von Konten etc. Unterstützung in der Personaladministration Übernahme von Sonderthemen und Mitwirkung bei Projekten Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Engagement und Eigeninitiative sowie hoher Service-Gedanke
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IT Manager SAP (FI/CO) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlich für die Betreuung der SAP-Module FI/CO und sind zentraler Ansprechpartner für diese Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener SAP-Prozesse In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finance und Controlling Übernahme der Konzeptionierung, des Designs und der Implementierung neuer Prozesse in SAP Design neuer Funktionen und Teilprogramme in SAP Unerstützung bei SAP Rollouts in weiteren Gesellschaften innerhalb des Konzerns Zusammenarbeit mit externen Beratern/Entwicklern und Koordinierung der externen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Fertigungsunternehmens, Erfahrung in Konzernumgebungen Mehrjährige Praxiserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI/CO Kenntnisse in ABAP-Programmierung oder Bereitschaft diese sich anzueignen Erfahrungen im Bereich Support und Anwenderbetreuung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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SAP Consultant* - Modul PS

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13432 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Selbstständige Betreuung und Optimierung der SAP Module PS und SD Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitarbeit in globalen Projekten und Rollouts Dokumentation der eingesetzten Funktionalität Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Logistik, Auftragsabwicklung oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projekterfahrung in vergleichbarer Position Gute Customizing-Kenntnisse in den SAP-Modulen PS sowie SD, idealerweise Kenntnisse in SAP S/4HANA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Sömmerda
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sömmerda einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Senior Consultant SAP Supply Chain & Production (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als unternehmensinterner Senior Berater spielen Sie in unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology eine entscheidende Rolle bei der Stärkung unseres internationalen Teams Supply Chain & Manufacturing und tragen aktiv zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion betreuen Sie eigenverantwortlich weltweite Projekte zur Weiterentwicklung und Anpassung (Customizing & Entwicklung) im Supply Chain- und Produktionsumfeld innerhalb des SAP ERP Umfelds. Dabei beschäftigen Sie sich u.a. schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung der Gesamtabbildung der Geschäftsprozesse über die ERP Grenzen hinaus und der Transformation der SAP ERP Landschaft hin zu SAP S/4HANA. Hierbei begleiten Sie den gesamten LifeCycle von der Ideengebung über die Implementierung bis hin zu Schulung und Support von Lösungen. Dabei greifen Sie sowohl in der inhaltlichen Umsetzung als auch beim Projektmanagement, auf Werkzeuge der agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden zurück. Als Teil des technischen SAP Teams bilden Sie mit Ihrer Systemverantwortung die gestalterische Brücke zu den Fachbereichen und beraten unterstützend die SAP-Key-User verschiedener internationaler Abteilungen und steuern bei Bedarf externe IT-Partner. Aufgrund Ihrer reichhaltigen Erfahrung sind Sie für unsere ZEISS Business Groups auf internationaler Ebene ein geschätzter Ansprechpartner und bereichern als Knowhow Träger unser agiles und interdisziplinäres Team. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Projektmanagement im produzierenden Gewerbe mit tiefgehenden Kenntnisse in der SAP Produktions- und Logistikabwicklung (MRP, ATP, Crosscompany, Kundeneinzelfertigung, Chargenabwicklung) sowie der angrenzenden Prozesse/ Module (Bedarfsübergabe, Finanzbuchhaltung, Kontierungen CO/PS, Reporting) hervorragende SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten KMAT-Klassifizierungsumfeld, der Abbildung komplexer Produktionsprozesse und der Programmiersprache ABAP optimalerweise Erfahrungen im Output Management via Adobe (SIFbA) sowie der dazugehörigen Transition der SAPscript Technology sowie den Einsatz von Adaptern (ALE, IDOC) ein hohes Interesse an neuen Technologien und einer ausgeprägten IT und Software-Affinität (Java, JavaScript) eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit und optimalerweise fachlicher Führungserfahrung eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe technische Problemstellungen und deren zielgruppenspezifischen Aufbereitung eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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