Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

beschaffungslogistik | feinmechanik-optik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Ingelfingen 1
  • Neuss 1
  • Thierhaupten 1
  • Wuppertal 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Beschaffungslogistik
Feinmechanik & Optik

IT Procurement Supporter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS IT PROCUREMENT SUPPORTER (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Abstimmung mit IT-Fachbereichen und dem Einkauf zu Bestellanforderungs-inhalten wie z.B. Begründung für die Anforderung.  Erstellung von Bestellanforderungen  Prüfen und Einpflegen von Auftragsbestätigungen  Nachverfolgung & Dokumentation von Bestellvorgängen  Rechnungsprüfung & Kontierung für erstellte Bestellungen Planung und Durchführung von interner Kommunikation & Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpartnern im Konzern   Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Excel / Powerpoint)  Kenntnisse in SAP FI / CO  Fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Bid-Manager / Ingenieur (w/m/d) in der technischen Angebotserstellung I Tendermanagement

Mi. 19.02.2020
Neuss
Neuss (bei Düsseldorf)   Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Lösungen in den Bereichen Software, Industrial Automation und Energy Controls sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Bergbauunternehmen und Industrieunternehmen weltweit sicher, zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern.   Für unseren Standort in Neuss (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als Bid-Manager / Tender Engineer (w/m/d) für die technische Angebotserstellung. In dieser Funktion setzen Sie Ihr technisches Know-how in den Bereichen Elektrotechnik & Prozessautomatisierung optimal ein und finden so immer die passenden Lösungen für unsere Kunden.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld:   Die Koordination der Angebotserstellung innerhalb des Unternehmens mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. Sales, Einkauf, Engineering oder Projektmanagement) wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Sie bearbeiten Angebotsanfragen (RFQs) aus dem Bereich der Prozessautomatisierung und erstellen darauf aufbauend Angebote für unsere Kunden – dabei berücksichtigen Sie sowohl technische als auch kommerzielle Anforderungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb präsentieren Sie das angefertigte Angebot bei unseren Kunden, klären offene Fragen und arbeiten Änderungswünsche ein. Sie unterstützen aktiv unsere Vertriebs- und Projektteams und übernehmen die technische Betreuung Ihrer Projekte in der Angebotsphase.     Unser Angebot:   Sie erwarten spannende sowie herausfordernde Aufgaben und ein großartiges Team in dem offene Worte auch so gelebt werden. Dank flexiblem Arbeiten fällt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und Aktienpakete) runden das Paket ab.   Ihr Profil:   Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch Ihre Berufserfahrung im Bid-Management oder in der Angebotserstellung aus (auch Praktika sind herzlich willkommen) und freuen sich darauf Ihre Kompetenzen einzubringen. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und einem selbstbewussten Auftreten können Sie sowohl interne Mitarbeiter als auch Entscheidungsträger beim Kunden überzeugen. Durch Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.       Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005T6N hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com        Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs    
Zum Stellenangebot

Materialplaner/Disponent im Einkauf m/w/div

Mi. 12.02.2020
Thierhaupten
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern. Über 40 Jahre Erfahrung haben uns zu einem der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern gemacht. Als Experte für Systemlösungen in den Bereichen Rauch- und Wärmeabzug und kontrollierte natürliche Lüftung deckt unser Leistungsspektrum sowohl die Entwicklung, Produktion als auch den Service an diesen Anlagen ab. Stellenangebot: Materialplaner/Disponent im Einkauf/ Elektro- und Metallindustrie m/w/div Stellenziel: Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit von Fertigungsmaterialien und Bestandsoptimierung Arbeitsverhältnis: Unbefristet Ihre Arbeitszeit: 40 Std./Woche Ständige Optimierung der Lagerbestände Durchführung einer rollierenden Jahresbedarfsplanung unserer Produkte Systemseitige Optimierung von Wiederbeschaffungszeiten und Sicherheitsbeständen Kommunikation mit Lieferanten zur Lieferoptimierung Laufende Abstimmung mit der Fertigung und dem Vertrieb Erstellung eines Einkaufscontrollings inkl. Überprüfung der KPI Schulabschluss: Abitur Ausbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Berufserfahrung: Mind. 3 Jahre in vergleichbarer Position Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeit Individuelle Personalentwicklung
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer als Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Ingelfingen
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 2.800 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Einkäufer als Projekteinkäufer (m/w/d) am Standort Ingelfingen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von Entwicklungsstart bis Serienfreigabe als Projekteinkäufer mit Schwerpunkt Mechatronik bzw. Elektrotechnik Erarbeitung von Beschaffungsstrategien für Bedarfe aus Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Serieneinkauf Integration neuer Technologien / Materialien und Lieferanten in Entwicklungsprojekten einschließlich der Abklärung von technischen Fragestellungen Eigenständiges Durchführen von Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie Auftragsvergaben Abgeschlossene akademisch-technische Ausbildung (z.B. Studium als Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur mit entsprechendem Schwerpunkt) Möglichst Berufserfahrung im Serien- oder Projekteinkauf von technischen Komponenten und Baugruppen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Neben spannenden Aufgaben bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven, große Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal