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Betriebs- | Feinmechanik & Optik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Betriebs-
Feinmechanik & Optik

General Manager Vietnam (m/f/n) in Hai Phong

Sa. 13.08.2022
RRC is a German based battery manufacturer and developer of reliable mobile power solutions. We now expand to Hai Phong / Vietnam. To set up our new production site we are looking for a General Manager Vietnam (m/f/d) in Hai Phong Our corporate values Ingenuity – Passion – Agility and Reliability are not just words for us, but an integral part of our corporate culture and part of our daily actions. If you share these values and want to make a move in your professional environment, then don't hesitate. Set up and lead of our new factory in Vietnam in close cooperation with the management board in Germany Responsibility for local staffing, guide and develop your local management team supported by Group HR Ensure the day-to-day business at the local manufacturing site Disciplinary guidance of local staff in alignment with the company's vision and values First representative of RRC in Vietnam Local sparring partner for Group management Further development of the manufacturing site by identifying growth and optimization potential in terms of performance and processes Ensure our standards in quality and performance in local production processes Master's degree in Business Administration and/or Engineering Several years of professional experience (5+) in running new factory operations and professional and disciplinary leadership Proven success in developing production sites Ability to prioritize and multi-task, act in a fast-paced working environment Entrepreneurial thinking with analytics, creativity, assertiveness Strong communication skills, organizational talent, able to lead and train people High level of personal integrity Fluent English Executive position in a modern business environment in Hai Phong/Vietnam. Within our innovative company in the electronic sector you are welcome to share our enthusiasm for technology and corporate values Ingenuity – Passion – Agility and Reliability Competitive salary according to your background and experience Supporting you in developing your skills and all advantages of a growing global company
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Regionalleiter Service Kälte Ost (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!In Ihrer Funktion als Regionalleiter Service übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der insgesamt ca. 25 Mitarbeitenden unseres Servicegeschäfts der Region Ost mit den Standorten Berlin und Leipzig.Ihr Dienstsitz dabei ist Leipzig. Die dortigen Mitarbeitenden sind Ihnen direkt unterstellt, in Berlin gibt es zusätzlich eine Service-Niederlassungsleitung. Führung und Steuerung der regionalen Servicetechniker / Servicemonteure Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region Technische Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze mit entsprechender Maßnahmenplanung Koordination, Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen inkl. Kundenbesuchen Verhandlung von Serviceverträgen und Servicepartnerverträgen Abstimmung und Protokollierung der Problemstellung mit den Kunden Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung der festgelegten Ziele Entwicklung des operativen Servicegeschäfts Ingenieurs-Studium der Kältetechnik oder eine Ausbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik) mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik (Industriekälte) mit entsprechender Führungserfahrung im Servicegeschäft Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP Vertriebs- und Führungsstärke Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Leiter* Customer Project Management - Bildverarbeitungslösungen

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Führungs- und Standortverantwortung der SICK Vertriebs-GmbH für den Standort Karlsruhe (Technische) Verantwortung für die Angebotserstellung, Umsetzung von Kundenprojekten unter Einsatz von Machine Vision und 3D-Bildverarbeitung sowie systematische Entwicklung des Lösungsportfolios im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden und Mitarbeitende Steuerung marktnaher Entwicklungsprojekte für Bildverarbeitungslösungen sowie technische Markteinführung der Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Produktmanagementeinheiten Enge technische Abstimmung mit spezialisierten Entwicklungsteams sowie Mitarbeit in internationalen Entwicklungs- und Kundenprojekten Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Durchführung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bildverarbeitung, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Kenntnisse in der angewandten Bildverarbeitung Erfahrung im operativen Kundenprojektmanagement Kenntnisse in der marktnahen Systementwicklung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Souveräne und lösungsorientierte Persönlichkeit Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Systematische sowie pragmatische Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Emmerich am Rhein
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT Die roda Unternehmensgruppe mit den drei Standorten Isernhagen, Langenau und Emmerich ist eine Tochter der rund 1200 Mitarbeiter starken LAMILUX Gruppe. Als Spezialist für technische Gebäude­ausrüstung fertigt roda Rauch- und Wärmeabzugsgeräte, industrielle Lüftungsanlagen und Tages­licht­systeme für alle Gebäudearten. Werden Sie Teil unseres Teams und gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs. Für unsere Tochtergesellschaft E.M.B. Products GmbH in Emmerich suchen wir Sie als Technischen Leiter (m/w/d) Übernahme der technischen Gesamt­ver­ant­wortung der Bereiche Ferti­gung, Anwendungs­technik sowie Waren­eingang / Versand und Lager Fachliche Führung sowie Weiter­entwicklung der Mit­arbeitenden in diesen Bereichen Verantwortung für die Einhaltung der gesetz­lichen und behörd­lichen Auflagen in der Produktion sowie hinsicht­lich der gefertigten Produkte Kostenverantwortung für die zuständigen Bereiche Unterstützung der roda-Vertriebs­einheiten und des Vertriebs Export bei kunden­spezifischen, technischen Lösungen und der Kalku­lation Weiterentwicklung der technischen Kompe­tenz und Leistungs­fähigkeit des Bereichs zum weiteren Ausbau der bestehenden Markt­position Umsetzung von Neuentwicklungen sowie Produkt­verbesserungen in Abstimmung mit der zentralen Ent­wicklungs­abteilung Gestaltung moderner Produktions­prozesse zur Sicherstellung einer stabilen Betriebs­leistung unter Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Aktive Mitgestaltung bei Digi­talisierungs­themen Enger Austausch und Zusammen­arbeit mit den kauf­männischen Unter­nehmens­bereichen, den roda Gesellschaften und dem Vertrieb  Sicherstellung und Durch­führung von Audits für Zerti­fizierungen (z. B. VdS, MPA) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinen­bau, Metall­bau oder vergleich­bar) Alternativ auch gerne Meister (m/w/d) im Hand­werk oder der Industrie, der sich stets weiter­ent­wickelt hat und den nächsten Ent­wicklungs­schritt gehen möchte Stringente Karriereentwicklung und Führungs­erfahrung in einem bevorzugt mittel­ständisch geprägten Handwerks- oder Industrie­unter­nehmen, gerne familien­geführt Branchenerfahrung im Metallbau sowie bau­technisches Fach­wissen sind von Vor­teil Vorausschauendes und unter­nehmerisches Denken und Handeln Pragmatische Herangehensweise mit aus­geprägter Hands-on-Mentalität Hohe soziale Kompetenz sowie offene und klare Kommuni­kation Als technischer Leiter (m/w/d) bilden Sie zusammen mit dem kauf­männischen Leiter (m/w/d) die Standort­leitung. Sie erwartet eine attraktive Aufgabe mit hohem Gestaltungs­spiel­raum und unmittel­barem Ein­fluss auf den Geschäfts­erfolg des Unter­nehmens. Für diese anspruchsvolle Aufgabe erhalten Sie ein angemessenes und attraktives Ver­gütungs­paket. Als Führungs­kraft arbeiten Sie unmittelbar an der Weiter­entwicklung des Unternehmens bzw. der Unter­nehmens­gruppe und haben einen hohen Anteil an den aktuellen Ver­änderungs­prozessen. Sie können mit Ihrem Wirken die Erfolgs­geschichte unseres wachs­tums­starken Familien­unter­nehmens weiterschreiben.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unser Mandant ist ein dynamisches, weltweit agierendes sowie modernes Unternehmen aus dem Mittelstand. In Europa zählt unser Mandant zu den den größten Hersteller von elektrischem Verbindungsmaterial und den dazugehörigen Werkzeugen.Ganzheitliche Verantwortung für den Vertrieb inkl. Strategie und Wachstum in Deutschland. Disziplinarische Verantwortung für das Sales-Team sowie Ausbau/Vergrößerung des Teams. Bewertung von Lösungen, Prozessen und Strategien, im Hinblick auf Ihren Markt. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den strategischen Ausbau und Betreuung von Kunden aus der Industrie und Handel. Stellenbeschreibung Gesamtentwicklung des zugewiesenen Verkaufsgebietes im Sektor Industrie & Handel Führung, Entwicklung und Unterstützung des Verkaufsteams zur Erreichung der Unternehmensziele im Bereich Industrie und Handel Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung der Marktpräsenz Repräsentation des Leistungsangebots unseres Mandanten auf dem definierten Markt Definieren und Verfolgen der Team-Ziele sowie Steuerung des Tagesgeschäfts des Außendienstes Networking, Neukundenakquise, Sicherstellung einer kontinuierlichen Betreuung des Kundenbestands Begleitung von Produkteinführungen, Teilnahme an Fachmessen und Durchführung von Verkaufsveranstaltungen Controlling der vertrieblichen Tätigkeiten Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise in Industrie & Handel (Fokus: Elektrotechnik) Sie besitzen bereits Erfahrung mit der Führung eines dynamischen Vertriebsteams Erfahrung in der erfolgreichen Akquisition, Gewinnung und potenzialorientierten Entwicklung von Neukunden Hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Kenntnisse in der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte Bereitschaft zu Dienstreisen im jeweiligen Marktgebiet Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie weiteren IT-Tools. Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse Home-Office-Regelung Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktives Gehaltspaket (Fixum+Bonus+PKW)
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Hörakustikermeister mit Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Hörakustik-Branche, das sich durch ein offenes und wertschätzendes Miteinander auszeichnet. Es ist ein deutschlandweit stark wachsendes Filialnetzwerk mit aktuell 70 Fachgeschäften. Den Kunden werden qualitativ hochwertige Hörgeräte sowie eine kundenorientierte, sehr individuelle Beratung und intensive Betreuung geboten, dafür stehen den Mitarbeitenden die modernste Technologie zur Verfügung. Gesucht werden Hörakustikermeister deutschlandweitSie übernehmen die individuelle Beratung und Anpassung von Hörgeräten und Sicherstellung der bestmöglichen apparativen Versorgung der KundenSie sind der Ansprechpartner für besondere KundenwünscheSie verantworten die Mitarbeiterführung-, Entwicklung und AusbildungSie sind für die Überwachung der Lagerhaltung sowie für die Zielerreichung des Fachgeschäfts verantwortlichSie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachgeschäfts durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung beiSie unterstützen bei der Erstellung des Umsatz-BudgetsAbgeschlossene Ausbildung zum Hörakustik Meister oder gleichwertiger FH- AbschlussÜberzeugungsfähigkeit und EmpathieOrganisationstalent, Flexibilität sowie ein hohes VerantwortungsbewusstseinOffener und vertrauensvoller UmgangFlache HierarchienAktive MitspracheViel Freiraum für die eigene GestaltungIndividuelle KarriereplanungDuz-KulturVerschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leitung Vertrieb Channel Management Deutschland (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Mit Ihrem Team verantworten Sie am Standort in Minden, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, das Handels- und Distributionsgeschäft in DeutschlandZu Ihren Aufgaben zählt die Konzeption und Umsetzung einer zentral geführten Vermarktungs- und Preisstrategie in den unterschiedlichen HandelskanälenSie entwickeln unser Handelsgeschäft unter Einbezug aller digitalen Vermarktungsmöglichkeiten kontinuierlich weiterDer Auf- /Ausbau der erforderlichen Vertriebsorganisation für die Betreuung des Handelsgeschäftes gehört außerdem zu Ihren AufgabenSie koordinieren die nationalen Aktivitäten und die Verzahnung mit dem WAGO Channel Management InternationalDas Erkennen von Trends und Entwicklungen im deutschen Handel sowie das Ableiten entsprechender Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDarüber hinaus nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Präsentation und die Vermarktung der WAGO Produkte am Point-Of-Sale sowie über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle unserer Handelspartner  Die Erstellung von Vermarktungskonzepten unter Berücksichtigung unserer Vertriebskanäle (Omnichannel) runden Ihr Aufgabenprofil abAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurswesen, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Accounter oder Vertriebsleiter im Verkauf von elektrotechnischen Produkten an den Elektro-Großhandel, die Distribution oder andere Handelspartner erforderlichFührungserfahrung im VertriebVertriebliche sowie digitale Affinität und interdisziplinäres DenkenReisebereitschaft >30% Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAttraktive Region: Hoher Freizeitwert, günstiger Wohnraum und gute AnbindungAktives Gesundheitsmanagement: Auditiertes System mit breitem Angebotsspektrum, betriebsmedizinischem Dienst sowie BetriebssportVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Standortleiter (m/w/d) für die Produktion in Gärtringen

Sa. 06.08.2022
Gärtringen
Wir sind weltweit führender Hersteller von Bestandteilen für Flügel und Klaviere, wie Mechaniken, Hammerköpfen, Spezialteilen und Werkzeugen und bedienen mit mehr als 200 Mitarbeitern in den Standorten Gärtringen bei Stuttgart und Meuselwitz bei Leipzig die weltweit besten Klavierhersteller mit hervorragender Qualität. Unser Erfolg ist in erster Linie der Verdienst unserer Mitarbeiter, die sich mit Fachkenntnis, Leidenschaft und Kreativität für die Leitlinien des Unternehmens und die Interessen unserer Kunden einsetzen. Hätten Sie geahnt, dass in Gärtringen seit über 20 Jahren ein Hidden Champion produziert? Was spielt sich im Innenleben eines Pianos ab? Was macht den perfekten Klang aus? Und, wussten Sie, dass in nahezu allen Flügeln und Klavieren namhafter Marken weltweit eine Mechanik der Firma Renner steckt? Haben wir Ihr Interesse? Wir suchen ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) für die Produktion in Gärtringen Führen, Entwickeln und Unterweisen der unterstellten Mitarbeiter  Verantwortlich für die Umsetzung der betrieblichen Strategie sowie der strategischen - Entwicklung und Optimierung von Planungs- und Steuerungsprozessen in Abstimmung mit den Schnittstellen  Verantwortung und Durchführung des effektiven Ressourceneinsatzes, Kapazitäts- und Mengenplanung  Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes, sowie Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei Bedarf, mit dem Ziel der internen Liefertreue an unseren Standorten  Kontinuierliche Reporting an die Geschäftsführung  2 Führungsebene angestrebt, direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ technische Ausbildung, oder Weiterbildung zum Techniker bzw. Industriemeister  Berufserfahrung im Produktionsumfeld, sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung von Vorteil  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein erforderlich  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Anwenderkenntnisse in Business Central wünschenswert  Teamfähigkeit  Durchsetzungsfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke  Unternehmerisches Denken und Handeln Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld  Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen  attraktives Vergütungspaket (individueller Zielerreichungsbonus…)  Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Jahresurlaub  Betriebliche Weiterbildungen  Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn), und Autofahrer (Kostenloser Parkplatz)
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d) mit Geschäftsführerperspektive

Mi. 03.08.2022
Berlin
Unser im Jahr 1950 gegründeter Meisterbetrieb mit Sitz im Herzen von Berlin gehört zu den familiengeführten Unternehmensgruppen RITTER Starkstromtechnik GmbH & Co. KG und Rhein-Ruhr Beteiligungsunternehmen AG. Elektro-Eichler ist über Generationen hinweg seinen Ansprüchen treu geblieben: hohe Qualität der Arbeit, Zuverlässigkeit, Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Das alteingesessene Familienunternehmen setzt alles daran, nicht nur seine Auftraggeber zufrieden zu stellen, sondern auch eine Atmosphäre zu schaffen, in welcher sich seine Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Familie Eichler hat das Unternehmen mit seinen aktuell 12 Mitarbeitern*innen im Jahr 2021 in die Rhein-Ruhr Beteiligungen eingebracht. Als Geschäftsführer wird Thomas Eichler dem Unternehmen auch weiter zur Verfügung stehen, jedoch gleichzeitig Teile seiner Aufgaben an einen Betriebsleiter übergeben. Wir suchen daher zur Verstärkung des Teams in Berlin ab sofort einen Technischen Betriebsleiter (m/w/d) mit Geschäftsführerperspektive Sie verantworten den technischen Bereich des Betriebes Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden Sie übernehmen die Kalkulation, die Angebotserstellung und die Auftragsabwicklung Sie disponieren und führen die Mitarbeiter*innen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung beispielsweise als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder als Elektroinstallateur (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Elektrohandwerk Sie haben Freude, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu führen und zu entwickeln Sie suchen die Nähe und den Austausch mit Kunden, um das Wachstum von Elektro-Eichler zu fördern Es reizt Sie, eingebettet in die Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und dort Ihre Karriere aufzubauen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unterstützung bei der Führung des Betriebes durch erfahrene Kollegen aus den anderen Berliner Unternehmen Die konkrete Perspektive und Unterstützung, sich zu einem Geschäftsführer von Elektro-Eichler GmbH entwickeln zu können Gemeinsame Teamveranstaltungen sind Ausdruck unseres „Wir-Gefühls“ Attraktive und leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einer fixen Vergütung und einer am Unternehmenserfolg bestimmten variablen Vergütung (Tantieme) Ein Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Standortleiter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Unternehmer-Persönlichkeit gesucht!Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen führenden inter­nationalen Innovator und Hersteller von Mess-, Steuer und Regelungs­tech­nik sowie Anbeiter messtechnischer Dienst­leis­tungen, u. a. für Kalibrierung, welcher seit über 60 Jahren äußerst erfolg­reich im Markt agiert. Die Labore umfassen heute die metrolo­gischen Größen absolute Feuchte, relative Feuchte und Temperatur. Künftig werden sie um zusätz­liche Messgrößen erwei­tert. Ferner werden die zu etab­lierenden Prozesse so aus­geführt, dass eine weitere Inter­nationali­sierung einfach zu reali­sieren sein wird. Dafür suchen wir den Standort­leiter (m/w/d).Kalibrierlabor – Entwicklung zum Kalibrierzentrum – SüddeutschlandTransparenz, eine offene und ehrliche Kommunikation sowie Teamorientierung sind für Sie grundlegende Voraussetzung, als Führungskraft erfolgreich zu sein? Sie sind ein dynamischer und überzeugungsstarker Ingenieur (m/w/d) mit Freude an Neuem, Veränderung und Wachstum – und verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen, als Menschenfreund, als Motivator und Förderer Ihrer Mitarbeitenden?Dann suchen wir genau Sie!Ziel der neu geschaffenen Position ist es, eine unab­hängige Betriebs­stätte aufzubauen, zu­kunfts­fähig zu gestalten und als Kompetenz­center „Kalibrieren“ auszu­bauen sowie standort­über­greifend zu agieren. Neben den internen Kunden wird das Labor Kunden außer­halb der Gruppe bedienen und im Umfeld Kalibrier­technik beraten. Ein um­fassendes Service-Portfolio für die hersteller­unab­hängige Kalibrie­rung mit geringsten Mess­unsicherheiten ist bereits kon­zeptio­nell vorbereitet. In dieser Rolle berichten Sie an den COO EMEA sowie den lokalen CFO.Unser Mandant sucht mit Ihnen einen „Unter­nehmer-Typ“ (m/w/d), der eigenverantwortlich gute Entscheidungen trifft und die Neuaus­richtung des Standortes maßgeblich gestaltet, der Dynamik und die persönliche Weiterentwick­lung liebt, der hoch­motiviert ist, operativ tätig zu sein, der nahbar, souverän und überzeugend auftritt, der seine Mitarbeitenden auf das weitere Wachstum vorbereiten und motivierend auf die Reise mitnehmen kann - und der dabei den Blick für das große Ganze der Gruppe nicht aus den Augen verliert.Darüber bringen Sie mitein erfolgreich abgeschlossenes, technisch geprägtes Studium, idealerweise der Inge­nieurwissenschaften oder der Physik– alternativ Ausbildung zum Kalibriertechniker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildungmehrjährige Führungserfahrung eines Labor(bereich)s in Wissenschaft, Industrie oder Dienstleistung, mit moderner Füh­rungskompetenz, Empathiefähigkeit und „Fingerspitzengefühl“, positiver Fehlerkultur gleichermaßen wie DurchsetzungsstärkeKenntnis einschlägiger Normen, Richtlinien und Regelwerke, zwingend der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025Erfahrung in der Metrologie, v. a. Kenntnis der Messgrößen Temperatur, idealerweise auch Feuchte und ggfls. der mecha­nischen Mess­größe Druckgrundsätzliche Reisebereitschaft (perspek­tivisch international) und eine gewisse Flexi­bilitätsehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrifteinen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit angenehmem Betriebs­klima und flachen Hier­archien, mit Frei­räumen und indi­viduellen Gestal­tungs­möglichkeitenWerte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und respekt­volles Mitein­ander sowie professioneller Auf­tritt und gleicher­maßen Geschwin­digkeit wie Eigen­initiativeeinen Führungsstil, der geprägt ist durch Offenheit, Trans­parenz und Koopera­tions­bereitschaftden Wunsch nach konstruktiver Kritik und Verbesserungs­vor­schlägenin einer sehr erfolg­reichen global tätigen Gruppe die „Drehge­schwindigkeit von Verän­derungen“ mitzuleben und die weitere Ent­wicklung aktiv mitzu­gestalten
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