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Bilanzbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Financial Accountant (m/w/d) (2 Jahre befristet) Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabschlussprüfung, Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung der Konzernbilanz Koordination und fachliche Verantwortung für das Konzernberichtswesen der deutschen Gesellschaften Ausarbeitung von Stellungnahmen zu einzelnen Bilanzierungsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Controlling und dabei Mitwirkung an Budgetplanung und Forecast sowie Soll-Ist-Analysen Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen im Rahmen der Abschlusserstellung innerhalb der Gruppe Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Unterstützung bei der Intercompany-Buchhaltung /- abstimmung im Konzernumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse sind ein weiteres Plus Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Unterstützung der Teamleitungen für die Bereiche Debitoren, Kreditoren und Externe Buchhaltungen sowie der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Erstellung der (inter-)nationalen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der steuer- bzw. handelsrechtlichen Beurteilungen Beteiligung an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen und internen Vorgaben Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen mit fundierten Buchhaltungskenntnissen und einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ausgeprägtes analytisches, proaktives sowie problemorientiertes Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch (mindestens C1) Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, gute ERP System-Kenntnisse; idealerweise in IFS Applications und Sage Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen, zukunftsorientierten Handelsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem engagierten Arbeitsumfeld Nutzung moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel
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Accounting Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
PolyTech/fos4X ist ein junges, stark wachsendes High-Tech Unternehmen mit einer dynamischen Kultur und hochmotivierten Mitarbeitern.Wir entwickeln und vertreiben Monitoring- und Control-Lösungen für Windenergieanlagen und andere industrielle Anwendungen.Die Grundlagen dafür sind unsere innovative faseroptische Messtechnik und das Know-How unserer Mitarbeiter. fos4X ist seit 2020 ein Teil von PolyTech, einem dänischen Technologieunternehmen im Windenergiesektor mit Nieder-lassungen in China, Mexico und USA sowie in Dänemark und Deutschland. Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und Statistiken Unterstützung des Rechnungswesen Abstimmung der Konten und Klärung Überwachung offener Posten, Mahnwesen Mitwirkung in der Budgetierung und des monatlichen Reportings sowie Forecast Analysen Administration öffentlicher Förderungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung Cash Management Vorantreiben der Prozessoptimierung Deine Qualifikationen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vorausschauendes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office Paket (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Deine Benefits Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung Vertrauensbasierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Ungezwungene und offene Atmosphäre Motivierte Kollegen mit Can-Do-Mentalität Unternehmerisches Handeln mit flacher Hierarchie Internationales Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Eingeständige Erstellung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht sowie beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM Mitwirkung bei der Bewertung und Ermittlung von Bilanzpositionen Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Bundesbankenmeldungen sowie von Cash-Flow-Dateien   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntisse in SAP sowie Microsoft Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine  Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersversorgung mit LEONI-Zuschuss Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129, anna.boehm@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Bilanz- oder Finanzbuchhalter/ Senior Accountant (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Neu-Ulm
Rigaku Europe SE ist eine Tochtergesellschaft der Rigaku Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan und ist ein Marktführer im Bereich analytischer Röntgen- Hard- und Software. Unsere Kunden kommen aus dem industriellen und akademischen Bereich mit Fokus auf Materialwissenschaften sowie der Qualitätskontrolle. Rigaku beschäftigt über 1.450 Mitarbeiter weltweit in Betrieben mit Sitz in Japan, Nord- und Südamerika, Europa und Asien. POSITION: ABTEILUNG: Rigaku Europe SE, Accounting ORT: Neu-Isenburg, Deutschland POSITION: Bilanz- oder Finanzbuchhalter/ Senior Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/x), unbefristet in Teil- oder Vollzeit Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Übernahme der Bankbuchungen Verantwortung für das Mahnwesen Mitwirkung bei Monatsabschlussarbeiten & Außenwirtschaftsmeldungen Verantwortung für das Liquiditätsmanagement Übernahme der Anlagenbuchhaltung Schnittstelle zwischen Servicebereich und Accounting Verantwortung steuerliche Gegebenheiten i. V. m. in- und ausländischen Steuerberatern Ansprechpartner für externe und interne Anfragen  Prozessverantwortung und -weiterentwicklung der Debitoren- und Kreditorenprozesse im aktuellen System Zuarbeit für das Controlling abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Wirtschaftsstudium oder kfm. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt) mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Accounting, mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und Word), Kenntnisse in SAP R3 oder Oracle Sprachen Deutsch / Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstark, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Neben einer herausfordernden Aufgabenstellung bietet unsere Firma die Vorteile eines dynamischen und spezialisierten Teams mit flachen Hierarchien und ein Umfeld mit spannenden Perspektiven, das selbständiges und kreatives Arbeiten fördert. Dabei steht insbesondere der Teamgeist im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du unterstützt das Mahnwesen mit deinem Know-How und deinem Input Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Unbefristete Beschäftigung Unsere internationalen, engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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Assistenz m/w/d Controlling

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Als Experte für Energie- und Informationstechnologien plant, installiert und wartet VINCI Energies (82.500 Beschäftigte und 13,75 Mrd. Euro Umsatz weltweit) Lösungen für die Industrie und für öffentliche Kunden. Die Isolierungen Leipzig GmbH als Teil der G+H GROUP ist einer der marktführenden Dienstleister im Gewerk Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz (WKSB). Unsere Philosophie ist eine dezentrale Struktur mit dem Fokus auf eigene Mitarbeiter_innen. Unsere eigenen Fertigungswerkstätten sichern unsere Unabhängigkeit vom Markt. Von der Beratung, über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand an. Assistenz m/w/d Controlling Standort: Leipzig | Region: Sachsen Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen Zuarbeit bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Kostenstellen-Controlling Mitarbeit bei der Unterstützung der Proficenter in abgestimmten kaufmännischen Angelegenheiten Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung der Budgets Unterstützung bei der laufenden Projektkontrolle Verfolgung von Forderungsmanagement/Cash-Flow-Betrachtungen auf Projekt- und Unternehmensebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mindestens dreijährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Industrieunternehmen Idealerweise Erfahrung in der Projektbearbeitung Wünschenswert sind Grund-/Anwenderkenntnisse in SAP/R3 Modul Co und Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage und Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Castrop-Rauxel
Seit fast genau 25 Jahren befassen wir uns mit Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung und stets bestrebt nach dem Ziel, unserem Kunden einen ökonomischen und ökologischen Nutzen zu verschaffen. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptstandort in Castrop-Rauxel suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Sa. 24.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Reporting gegenüber der Konzernmutter sowie IC Verbuchung und -abstimmung  Betreuung des SAP Moduls FI/CO, sowie ELO als vorgelagertes Dokumentenmanagementsystem Betreuung SAP FI/CO als Grundlage für das Reporting / Berichtswesen   Vorbereitende Tätigkeiten für Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse Vorbereitende Tätigkeiten für interne Audits sowie Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer Allgemeine Unterstützung und Vertretung innerhalb des Accounting SAP FI/CO Expertenkenntnisse  ELO Kenntnisse von Vorteil  Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung erwünscht Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, zuverlässig, und belastbar Kommunikationsstark, kooperations- und teamfähig Englischkenntnisse für ein internationales Umfeld  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Account Manager (m/w/d) Ausbau und Betreuung der wichtigsten Vertriebswege Unterstützung des Produktmanagements bzw. des jeweiligen Produkt Managers bei der Markteinführung neuer Produkte Eigenständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen einschließlich der Kundenauftragsdokumentation Ansprechpartner für unsere Bestandskunden mit aktiver Betreuung Prüfung von Garantie- und Kulanzanfragen Mitarbeit bei Aktivitäten im Bereich Marktentwicklung, Vertriebswegemanagement und zur Verkaufsförderung Effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen, insbesondere zur Marketingabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und Logistikteam für den Ausbau des lokalen Marktes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Idealerweise mind. 2 Jahre nachweisliche Vertriebserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Präsentationsfähigkeit und Kenntnisse in der IT Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 30% Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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