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Consulting | Feinmechanik & Optik: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting
Feinmechanik & Optik

Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Enterprise Architect (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Betreuung der Fach- und IT Bereiche in Enterprise Architektur Fragen Koordination von Enterprise Architektur Aktivitäten in Abstimmung mit den divisionalen und funktionalen Bereichen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen High-Level Design und Entwicklung von IT-Architekturen im Enterprise Umfeld Unterstützung von strategischen Sourcing-, Hybridcloud- sowie Multicloud-Entscheidungen durch Technologie- und Trendanalysen sowie Risiko-, Kosten- und Investitionsbewertungen Übernahme von Steuerungsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung mit entsprechenden IT Schwerpunkten Fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld, z. B. IT-, Digital, Strategie- oder Transformationsberatung im Hinblick auf Konzept und Umsetzung Erfahrung mit Enterprise Architecture Management Frameworks (z. B. TOGAF Zertifizierung) Kenntnisse in EAM Tools Erfahrung mit Fach- und IT-Architekturen sowie Erfahrung in IT-Strategien Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu Dienstreisen im In- und Ausland Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH   Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Support Engineer, Senior (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Support Engineer, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienFormulieren von Anforderungen an andere TeamsAnpassen und Erstellen von SkriptenMitgestaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen SystemeEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit KundenErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.
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Consultant Manufacturing Execution System for Pharma Industry (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Rockwell Automation ist einer der weltweit führenden Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen. Wir verbinden die Vorstellungskraft der Menschen mit dem Potenzial der Technologie, um die Welt produktiver und nachhaltiger zu gestalten. Wir haben unseren Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, und beschäftigen rund 23.000 Problemlöser, die unseren Kunden in mehr als 100 Ländern betreuen. Im Geschäftsbereich System & Solutions bieten wir unseren Kunden Fertigungs- und IoT-Softwareprodukte an, die zur Verbesserung der Produktion von Arzneimitteln dienen und damit nachhaltig unser Leben verändern. Die Lösungen werden auf Basis unserer MES / MOM-Softwareprodukte entwickelt - hauptsächlich Factory Talk Production Center®, PharmaSuite® und Industrie 4.0-relevante Softwarekomponenten. Wir glauben, dass Großes möglich ist, aber nicht, wenn wir nur da sitzen und abwarten. Wir schaffen Veränderungen, indem wir zur Tat schreiten, aus dem Erreichten lernen und uns vorstellen, was benötigt wird. Machen Sie mit! Primäre Schnittstelle für funktionale Themen in zugewiesenen Softwareimplementierungsprojekten - „Face to Customer“ Beratung des Kunden bei der Definition und Konfiguration unserer Lösung (vor Ort und remote) Verantwortung für das funktionale Design und den Umfang der Softwarekomponenten Beratung und Schulung von Anwendern Zusammenarbeit und Abstimmung mit globalen Projektabwicklungsteams und internen Abteilungen (Vertrieb, Projekt Management, Entwicklung und Qualitätssicherung) Durchführung detaillierter Prozessanalysen sowie Designentwurf zur Konfiguration von Funktionssystemen- und Prozessen Erstellung der Lösungs-/Prozessdesigns und deren Umsetzung in z. B. PharmaSuite® Modellierung von Pilotanwendungsfällen und Durchführung entsprechender Kunden Präsentationen („Proof of Concepts“) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor-Abschluss oder höher) z. B. Informatik, Chemie oder gleichwertiger wissenschaftlicher Abschluss Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer beratenden Position mit Kundenkontakt, vorzugsweise im Bereich Manufacturing Execution System und / oder Life Science / Pharma Erfahrung in Fertigungsprozessen- und / oder Anwendungskenntnisse in der Life Science Industry / Pharma Industrie sind von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Microsoft Office Suite-Kenntnisse Reisebereitschaft bis zu 50% der Arbeitszeit Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland Grundlegendes Verständnis in objektorientierter Programmierung in Java, C ++, C #, JAVA-Entwicklung, JAVA Framework, J2EE App Server / JBoss, HTML5 Kenntnisse in Softwarekonfiguration, validierte Softwareimplementierung (GxP und GAMP) von Vorteil Internationales Arbeitsumfeld Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, jungen Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 
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Senior Platform/Cloud Architect (f/m/x)

Do. 17.06.2021
Oberkochen, München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Design and implement new cloud and integration solutions (hands on coding required) Design and shape innovative architecture-domains – with overarching technical solution concepts Collaborate and contribute in agile development teams during implementation and refinement Develop, apply, further develop and spread ZEISS group wide guidelines and support for relevant solution architecture Take responsibility until products/solutions and services are productive At least 5 years of professional experience in a similar position, where you gathered strong experience in software engineering (preferably B2B, cloud first, products – not prototypes) in an agile environment A cloud native mindset with a strong experience in designing and developing cloud-based applications Excellent knowledge of the Microsoft Azure and an understanding of the limitations, pitfalls and benefits of the offered products A self-motivated and self-driven working approach to identifying and solving problems and a high aspiration for quality A team player approach – contribute in teams and take responsibility Strong communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments Fluent language skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability

Do. 17.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to provide end-to-end enterprise digital capabilities to enable identification of our products and components across our supply chain in a compliant, effective, and efficient way Your focus will be on driving serialization as well as tracking and tracing capabilities You will act as SME and sparring partner (both to business & IT) You will manage assigned global cross-functional strategies and activities associated with the implementation and management of these serialization activities for all products in the entire supply chain You will continuously develop your competences and existing expertise in the areas of SAP S/4 and salesforce You have successfully completed your studies in business administration, (technical) logistics or a comparable qualification and bring along at least 3 years’ experience in the field of serialization and traceability in a manufacturing industry Your analytical skills are paired with an in-depth understanding of SAP and the end-to-end serialization & aggregation architecture from the production, warehousing, distribution, and service processes Ideally you have some knowledge of industry standards such as GS1 as well as digital product management experience Thanks to your exceptional verbal and written communication skills and your trustworthy personality, you can develop relationships to both internal and external stakeholders Your English language skills are on a business level; willingness to learn German Domestic/International travel up to 25% Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Systemarchitekt (m/w/d) - IT-Architekt

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit über 80 Jahren als krisensicher erwiesen, hat sich unser Auftraggeber zu einem der marktführenden Industrieunternehmen für Automatisierungstechnik etabliert und beschäftigt weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter. Als Impulsgeber für innovative Technologien im Umfeld von Industrie 4.0 und dem Charme eines familienfreundlichen Arbeitgebers, zählt das Unternehmen zu den TOP Arbeitgebern der Region. Leisten auch Sie einen Beitrag zum Ausbau der Marktposition als Systemarchitekt (m/w/d) in unbefristeter Anstellung für den Standort in Stuttgart! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Sie sind verantwortlich für die Systemarchitektur von komplexen, hochautomatisierten Produkten und unterstützen den Entwicklungsprozess von der Analyse der Marktanforderungen bis zur Inbetriebnahme der Prototypen Ganzheitlichkeit: Analyse, Spezifikation, Planung und Entwicklung von Produktlösungen in Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams Sie nehmen operative und strategische IT-Anforderungen auf, analysieren und priorisieren diese, um geeignete Lösungskonzepte zu erarbeiten Ihre Expertise: Sie sind Ansprechpartner für Stakeholder und beraten hinsichtlich der Realisierbarkeit Reflektionsfähigkeit und kritischer Blick: Sie decken Probleme auf und hinterfragen Prozesse, um konstruktive Lösungsansätze zu entwickeln Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit einem technischen Hintergrund sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit - Quereinsteiger willkommen! Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Systemarchitekturen, komplexer Systeme sowie idealerweise Kenntnisse im CAD-Umfeld (von Vorteil, aber nicht zwingend nötig) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Überdurchschnittliches Gehaltspaket bis 85.000 €, bestehend aus einem Fixgehalt bei 12 Monatsgehältern sowie einer Beteiligung am Unternehmenserfolg Umfangreiches Gesundheits- und Familienmanagement durch professionelle Fitness-Trainer, Fitnessstudiozuschüsse sowie KITA Plätze, Ferienbetreuung usw. Benefits wie ein Jobticket, kostenfreie Parkplätze, Essensgutscheine uvm. 
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Software Industrialization Expert (m/w/d) Automotive OEAM

Mi. 16.06.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 16.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 82 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WIR SUCHEN ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN SOFTWARE INDUSTRIALIZATION EXPERT (M/W/D) AUTOMOTIVE OEM Du bist die Schnittstelle zwischen unserem OEM-Kunden, dem weltweit agierenden Garmin Engineering-Team und den Produktionsstätten in Asien, US, Europa Du bist verantwortlich für die Produktionsfähigkeit der Software und steuerst ggf. nötige Anpassung in das SW Engineering Team ein Du unterstützt die Produktion bei der Umsetzung von Security-relevanten Arbeitsschritten (z. B. HDCP Keyhandling, Secure Boot) Du unterstützt die Produktionsstätten mit deiner Expertise, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten Du unterstützt in der „0km-Fehleranalyse“ Du definierst den Software Prozess von der SW Entwicklung bis zur Produktion, um die Herstellung der Kundengeräte sicher zu stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik oder Automatisierungstechnik Fundierte Berufserfahrung als Schnittstelle zu Automobilherstellern oder zu Tier-1-Zulieferern Nachweislich Erfahrung im „Software to manufacturing“ Lifecycle Prozess Langjährige Erfahrung im Automotive Embedded SW Engineering Konzeptkenntnisse über Schnittstellen und Datenmanagement Kenntnisse über Anforderungsmanagement- und Fehlerverfolgungssoftware (DOORS, JIRA bevorzugt) Kundenorientiertes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse von IATF 16949, ISO900x und Automotive SPICE Analytischer sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. 
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bayreuth
DESKO entwickelt und produziert seit 30 Jahren Datenauslesegeräte. Von der Tastatur bis hin zum Vollbild-Pass-Scanner ist alles dabei. Ein typisches Einsatzgebiet für die DESKO Produkte ist zum Beispiel der Flughafen. Hier werden mit Hilfe der Geräte von DESKO die Passagiere eingecheckt, Ausweise bei der Passkontrolle überprüft und Flugtickets am Gate ausgelesen. Durch die eigenen technischen Entwicklungen, die Niederlassungen in den USA und Singapur, Büros in Frankreich und Mexiko, sowie engagierte Mitarbeiter konnte sich DESKO im Laufe der Jahre als einer der Weltmarktführer im Reisebereich etablieren. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen! Zur Unterstützung unserer internen R&D Abteilung suchen wir einen Software Engineer (m/w/d) Anforderungsanalyse, Spezifikation und Systemdesign für Softwareprojekte Implementierung von Middleware- und Applikationskomponenten Mitarbeit in Entwicklungsteams zur Projekt- und Produktentwicklung Support, Betreuung und Beratung unserer Kunden für die jeweiligen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine fachbezogene Berufsausbildung, z. B. Fachinformatiker/in, mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in .Net (C#). C/C++ sowie Java von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind offen für Neues und arbeiten selbstmotiviert im Team  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Lösungen für Home-Office Attraktive Konditionen und Sicherheiten eines seit 30 Jahren erfolgreichen, internationalen Unternehmens Einen modernen, voll klimatisierten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und automatischer Lüftungsanlage mit Filtern nach neuestem Standard Kalt- und Heißgetränke frei Parkplatz auf dem Firmengelände
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Network Engineer Aruba (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und Switching Selbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und Neukunden Aufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkInfrastrukturen Durchführung von WLAN-Ausleuchtungen Installation und Erweiterung der Cloudinfrastruktur Erstellung von Dokumentationen bzgl. der Installationen Durchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Digitalisierung – Schwerpunkt Smart Factory

Mi. 16.06.2021
Berlin
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Für unseren Standort in Berlin suchen wir für den Bereich Digitalisierung in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) Digitalisierung – Schwerpunkt Smart Factory Als Consultant (m/w/d) Digitalisierung mit dem Schwer­punkt Smart Factory sind Sie Schlüssel­spieler (m/w/d) für unseren Unternehmens­erfolg und Sie bewegen sich an der Schnitt­stelle zwischen den Fach­ab­teilungen und der IT. Sie gestalten und managen die Kern­ge­schäfts­pro­zesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden. Zudem er­arbeiten Sie Konzepte, wählen die passenden Techno­logien aus und testen Lösungen. Beratung unserer Kunden im Bereich Fertigungs­industrie bei der Aus­richtung und Gestaltung der digitalen Trans­formation und der durch­gängigen Nutzung von IT-Lösungen in der Produktion Durch­führung von Ist- / An­forderungs­analysen und Erarbeitung von Business­modellen Erstellung von Konzepten und Durch­führung von Mach­barkeits­studien / PoCs Über­nahme der Projektleitung für Kunden­projekten Vertriebs­unter­stützung bei Kunden­präsentationen, Er­stellung von Angeboten, Messe­besuche usw. Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Informatik, des (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare Aus­bildung Erfahrung im Bereich IoT, Cloud, Edge oder Industrie 4.0 Gute Kenntnisse der gängigen Kommuni­kations­proto­kolle im M2M- und IoT-Umfeld Erfahrung im Bereich Fertigungs­industrie und / oder Autom­atisierungs­technik sind von Vorteil Hohe Affinität zur IT Eigenständige, konzeptionelle Arbeits­weise eines Consultants (m/w/d) mit hoher Kommuni­kations­kompetenz Technische Realisierungs­kompetenz sowie Projektleiter-Skills (klassisch, agil, hybrid) Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Hervorragende Verkehrsanbindung
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