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controlling | feinmechanik-optik: 72 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Feinmechanik & Optik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling
Feinmechanik & Optik

Werkstudent Controlling (m/w/x)

Sa. 29.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Erstellung von Standardanalysen und -berichten unterstützen operative Analysen durchführen Reports und Präsentationen erstellen in der Erarbeitung der Quartals- und Geschäftsjahresplanung unterstützen ein Studium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung begonnen sehr gute Excel Kenntnisse (speziell Pivot) gute PowerPoint Kenntnisse sehr gute analytische Fähigkeiten die Fähigkeit und Bereitschaft an der Optimierung von Controllingtools mitzuarbeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative und arbeiten sehr exakt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit die Möglichkeit eine Werkstudententätigkeit (min. 15h / Woche) mit einer Dauer von mindestens 6 Monaten durchzuführen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektkalkulator (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkalkulator (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2019_AR_040) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit sicher. Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. Neben der Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb die Durchführung/Nachverfolgung/Feinjustierung der Angebote. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Vertriebs-/Verhandlungserfahrungen mitbringen. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen mit. Dabei sind erste Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge wünschenswert. In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Controller (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Schramberg
Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team! Controller (m/w/d) SCHWEIZER ist ein international führender Hersteller von innovativen Hochtechnologie-Leiterplatten für die Automobil-, Industrie-, Solar- und Luftfahrtelektronik. Das Unternehmen wurde 1849 in Schramberg gegründet und beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer der modernsten Fertigungsstätten für Leiterplatten. Methodische und technische Weiterentwicklung der Reporting und Planungssysteme Durchführung des monatlichen Reporting Koordination des Prozesses der operativen Planung und der Hochrechnung Erarbeitung und Controlling von Zielvorgaben für Erlöse und Kosten Produkterfolgsrechnung, Profit-Center-Rechnung und Ausbau von KPI-Dashboards Mitwirkung an agilen Umsetzungsprojekten der Unternehmensstrategie Ansprechpartner der Führungskräfte und der Kostenstellenverantwortlichen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse in SAP FI-CO (nicht zwingend), MS Excel und die Bereitschaft sich in unser Finanzplanungssystem (Co-Planner) einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Eine vielfältige Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Diverse sportliche Aktivitäten Fahrradleasing über den Arbeitgeber mit Sonderkonditionen Ein kollegiales Betriebsklima
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Junior Backoffice Manager*in Digital Services (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Controlling unserer laufenden ProjekteSteuerung von Lieferanten und PartnernErstellungen von Abrechnungen und ProjektübersichtenDurchführung von Preisanpassungen und MaterialanlagenEigenständige Erstellung regelmäßiger Berichte und Statistiken für interne und externe Gruppen von AnsprechpartnernImplementierungen neuer Mandanten im SAP-UmfeldKoordination von internen Abteilungen und externen PartnernSicherstellung des fristgerechten ZahlungsflussesEnge Zusammenarbeit mit dem Customer Care BereichDurchführung von Tests auf den digitalen PlattformenProjektunterstützung im internationalen UmfeldAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrungen im Bereich SAP (SAP R3 / SAP ERP) & ReportingSehr gute KommunikationsfähigkeitenGute Eigenorganisation und selbstständiges arbeitenGute analytische FähigkeitenSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr guter Umgang mit gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power PointSouveränes Auftreten gegenüber Kunden und externen PartnernSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Controller

Mi. 26.02.2020
Gießen, Lahn
Werth ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH. Die überdurchschnittliche Steigerung der Nachfrage nach unseren Produkten veranlasst uns, unser Team erneut zu verstärken. Wir suchen Sie als Controller Fachliche Betreuung einzelner oder mehrerer in- und ausländischer Gesellschaften im Tätigkeitsfeld Finance und Controlling Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Vorbereitung und Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften Aufbereitung der Daten für den Konzernabschluss Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen Unterstützung bei diversen Projekten Pflege und Weiterentwicklung lokaler und/oder europäischer Finanzprozesse im Bereich Planung und Prognose Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich externes Rechnungswesen und Controlling Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets sowie MS Dynamics Nav Kenntnisse im Umgang mit der Konsolidierungssoftware LucaNet sind von Vorteil Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, auch auf internationaler Ebene Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Motivation Bereitschaft zu projektbezogener Reisetätigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft Freiraum für Eigeninitiative Regelmäßige individuelle Fort- und Weiterbildung Ein leistungsorientiertes, überdurchschnittliches Einkommen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut
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Finanz- und Werkscontrolling (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nordhausen, Thüringen
In einer Welt, in der elektrotechnische Investitionsgüter die Zukunft sind, ist unser Traditionsunternehmen einer der Wegbereiter. Mit weltweit mehr als 600 Mitarbeitern erwirtschaften wir an Standorten in Europa, Asien und USA unsere Profitabilität. Effizienz und höchste Qualität bei anspruchsvollen Produktionsprozessen sowie die Herstellung von technischen Innovationen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein Top-Lieferant, dessen Angebot von Tag zu Tag mehr gefragt ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und agieren weiter von unserem Firmenstammsitz in Mitteldeutschland aus. Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten? Wir haben die Aufgabe, die Ihre Neugier weckt, zu Ihnen passt und Sie herausfordert: Finanz- und Werkscontrolling beim Innovationsführer Raum Nordhausen Sie unterstützen die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe bei der strategischen Unternehmensplanung, der operativen Steuerung von Budgets und Investitionen sowie bei der Wirtschaftlichkeitsanalyse der Produktmarktfelder und bei Rationalisierungen. In dieser Position sind Sie Know-how-Träger und beeinflussen die wirtschaftlichen Geschicke der Unternehmensgruppe maßgeblich. Gleichermaßen wirken Sie mit bei der Weiterentwicklung der spezifischen Controllingprozesse der Gruppe und optimieren die Anwendungen in den entsprechenden ERP- und angrenzenden IT-Systemen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder haben bereits einschlägige Erfahrung - idealerweise im Industrie-Sektor - gesammelt. Sie besitzen profunde Kenntnisse in der Erstellung und Beurteilung von Ergebnisrechnungen und Bilanzen sowie im Bereich der Konzernkonsolidierung. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Kommunikationsvermögen - auch in Englisch - und sind versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen und MS-Office. Bei allem kaufmännischen Know-how sollten Sie ein Verständnis für technische Belange mitbringen. Als international ausgerichtetes Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit Entwicklungschancen für Ihre Karriere. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Nicht zuletzt genießen Sie die hohe Lebensqualität einer attraktiven Region von Deutschland.
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Controller (m/w/d) Zentrales Controlling

Di. 25.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Controller (m/w/d) Zentrales Controlling (Stellen-ID: 998 )Wenn Sie Lust auf eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum haben, sind Sie bei uns richtig! Auf dieser Position analysieren Sie nicht (nur), sondern Sie steuern und gestalten. Durch enge Abstimmung mit den Fachbereichen leisten Sie einen Beitrag zur Zielerreichung der Fachbereiche und des Unternehmens und sind u. A. mit folgenden Aufgaben betraut: Koordination des jährlichen Budgetierungsprozesses Koordination und Durchführung der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Monatliches GuV-Reporting inkl. Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenssteuerung durch Bereitstellung relevanter Entscheidungsvorlagen sowie Sicherstellung der Implementierung von geeigneten Maßnahmen in den Fachbereichen Beratung unserer Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Belangen First-Level Support BW und Durchführung von ad-hoc-Analysen Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Mitarbeit beim Aufbau und Gestalten eines strategischen Controllings sowie eigenständiges vorantreiben von Controlling-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Controller (m/w/d) Ausgeprägte Ergebnisorientierung Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung mit SAP/R3-BW Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Praktikum im Bereich Investor Relations / Kapitalmarkt-Kommunikation

Di. 25.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. uns bei der Erstellung der externen Berichterstattung unterstützen ( Quartalsbericht, Quartalsmitteilung, Abhängigkeitsbericht) den Internetauftritt unterstützend betreuen bei der Vorbereitung und Durchführung von Kapitalmarktveranstaltungen organisatorisch unterstützen (Konferenzen und Roadshows) Recherchen und Analysen von finanz- und kapitalmarktbezogenen Aufgabenstellungen durchführen Anfragen seitens Analysten und Investoren koordinieren einen Studienplatz im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjournalismus, Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Kommunikation o.ä. während Ihres Studiums bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können (z.B. in einem Praktikum) ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen einen routinierten Umgang mit allen MS-Office Anwendungen ein analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Supply Chain Controller (w/m)

Di. 25.02.2020
Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es ums Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Engagiert, temporeich und mit einer Passion für Präzision revolutionieren wir die Welt der Vermessung. Du bist ein Teamplayer (m/w) und gehst Deine Aufgaben voller Elan an? Kollegenzusammenhalt, Zuverlässigkeit und Loyalität gehören für Dich selbstverständlich zum Arbeitsalltag? Dann verwirkliche Deine Visionen in unserem Team! Global Supply Chain Controller (w/m) Global Supply Chain Controller (w/m) Sparring Partner der globalen Logistik- und Einkaufsorganisation Verantwortung für das globale Einkaufscontrolling (direktes und indirektes Material, Dienstleistungen, Investitionen) und globales Logistikcontrolling und dessen Weiterentwicklung Leitung oder Mitarbeit in internationalen Supply Chain Projekten Optimierung des Net Working Capital Managements im Bereich Einkauf und Logistik Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Werkzeugen, Prozessen, Werteflüssen und Systemen Aufbereitung und Präsentation von Analysen zu Zielabweichungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem grösseren internationalen Unternehmen im High-Tech Umfeld Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH, Bachelor/Master) oder höhere kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Vertiefung in Finance & Controlling oder Supply Chain Management oder vergleichbar Hohes Mass an analytischem Denkvermögen, Eigeninitiative und Sozialkompetenz Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP-Kenntnisse (SAP ERP/BW), insbesondere der Module FI/CO und MM wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20%)
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Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, inter­national agierenden Unter­nehmen, einem echten „Hidden Champion“ durch­starten und suchen in einem technologie­getriebenen Familien­unternehmen spannende Heraus­forderungen und Entwicklungs­möglichkeiten? Controller (m/w/d)BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung, Messtechnik sowie im Kondensat­management tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines dynamischen und erfolgsorientierten Teams.Durchführung und Ausbau des Beteiligungs­controllings für die Regionen Asien und EMEASparringspartner für die Regionen Asien und EMEA in Bezug auf das Produkt- und Beteiligungscontrolling sowie für finanzwirt­schaftliche FragestellungenDurchführung interner wirtschaftlicher Audits im Rahmen des BeteiligungscontrollingsFortführung und Optimierung des Produktcontrollings im Bereich des AnlagenbausUnterstützung in der jährlichen Budget- und Kostenplanung für die Regionen Asien und EMEA sowie im Bereich des AnlagenbausÜberwachung, Analyse und Reporting von Kennzahlen aus den oben genannten Themen­gebietenMitwirkung im Rahmen des KonzernabschlussesUnterstützung bei der Digitalisierung von ControllingprozessenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Controlling / Finanzen oder kfm. Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz- / Finanz­buchhalter Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrungen im Bereich Finanzen / Controlling – idealer­weise in einem produzierenden Industrie­unternehmen Erfahrung mit SAP CO/FI, MS Power BI vorteilhaftKonzeptionelles und analytisches Denk­vermögenEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten sowie hohe Sozial­kompetenzGute Konflikt- und Kooperations­fähigkeitHohes Maß an Kommunikations­vermögen Gute Kenntnisse von MS Office setzen wir vorausFließende Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisenFlexible Arbeits­zeiten, Home-Office-Option, 30 Urlaubstage und Gesundheits­management Zahlreiche Sozial­leistungen und kosten­freie KantineAttraktive Vergütung und gute Entwicklungs­möglichkeiten Vielseitiges und hoch­modernes Arbeits­umfeldNeuste IT-TechnologienHervorragendes Arbeits­klima 
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