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Debitorenbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Debitorenbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterent­wickeln­den, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unter­nehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 100.000 Beschäftig­ten hat der Großkonzern aus der Millionenmetro­pole Qingdao über 160 Handelsgesell­schaften, 122 Produktionswerke, 10 Forschungs- und Entwick­lungs­zentren weltweit. Bereits dreizehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushalts­geräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance suchen wir für unser modernes Office in München Riem (direkt an der U2 Messestadt West) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Prüfen, kontieren und verbuchen von Zahlungseingänge Pflege und Klärung der Debitorenkonten Durchführung Mahnwesen Überwachung von Kreditlimits Allgemeine administrative Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner für externe Partner Enge Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center in China Vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Attraktive Vergütung sowie Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Lunchzuschuss für die Kantine vor Ort Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Zuschuss zum MVV-Ticket sowie einer Mitgliedschaft bei qualitrain 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home-Office Unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Das sind wir gemeinsam: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkan­sätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungs­möglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (schriftlich und mündlich). Du zeichnest dich durch eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich auf unterschiedliche Ansprechpartner einlassen und bist dabei äußerst serviceorientiert. Du bist Teil unseres Teams im Forderungs- und Bonitätsmanagement. Du bearbeitest und buchst Geldeingänge. Du erstellst regelmäßige Mahnläufe / gerichtliche Mahnbescheide und Forderungsanmeldungen. Du überprüfst die vereinbarten Konditionen mit unseren Kunden und übernimmst die Abstimmung und Klärung von Konten. Du bist sowohl Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter, als auch für unsere Kunden. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stammwerk in Herzebrock-Clarholz einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenkonten Kontierung und Buchung der täglichen Geschäftsvorgänge Zahlungseingangsbearbeitung In- und Ausland Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen / Mahnwesen / Inkasso Bearbeitung der offenen Posten und Kontenabstimmung Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Engagement und Einsatzbereitschaft Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, eingespielten und professionellen Team.  Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten Klare Entwicklungsperspektiven
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Debitorenbuchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Eschborn
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“" Zur Unterstützung unseres Accounts Receivable Teams suchen wir ab sofort eine/n Position: Debitorenbuchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO AR Collection Standort: Eschborn Verbuchung und Verrechnung der Zahlungseingänge Interne und externe Klärung von Belastungsanzeigen und Unterzahlungen Durchführung von Zahlungsaufforderungen und Mahnungen Schnittstelle zu Kunden bzgl. offenen Posten und Zahlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in Excel Dynamik, Sorgfalt, Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit und Flexibilität sowie Hands-On Mentalität Organisationstalent Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Hauseigene Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Team Debitoren- und Sortimentsverwaltung

Di. 02.08.2022
Radevormwald
Gira schreitet mutig in die Zukunft. Und zwar mit Menschen, die durch ihren besonderen Charakter und außergewöhnliche Fähigkeiten unser Unternehmen selbstbewusst aber mit Bedacht vorantreiben.So entwickeln wir Produkte, die auch morgen noch Bestand haben.Werde Teil unseres Teams als:Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Team Debitoren- und SortimentsverwaltungPflege von Debitorenstämmen im ERP und CRM-SystemAbfrage und Pflege von UST-ID NummernBearbeitung von Arbeitsvorräten im ERP und CRM-SystemVergabe, Anlage und Pflege von ArtikelnummernErstellung und Prüfung von Kommunikationsdateien an den GroßhandelErstellung von Überarbeitung von LagerbestückungsvorschlägenBewertung und ggf. Änderung von KundenkatalogenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungGute Kenntnisse in SAP ERP und CRM sowie in MS-OfficeProzessverständnisTeamfähigkeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit der mobilen ArbeitBetriebskindergartenFahrtkostenzuschussBetriebliches GesundheitsmanagementKostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-StudioErfahre hier mehr über die Menschen bei Gira: arbeitgeber.gira.de
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Debitorenbuchhalter/-in (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Rheine
Als höchst innovatives, mittelständisches Unternehmen in Deutschland ist die berbel Ablufttechnik GmbH eine der ersten Adressen, wenn es um hochwertige Dunstabzüge geht. Mit Leidenschaft und großem Erfolg entwickeln und produzieren wir unsere Produkte direkt an unserem Unternehmenssitz in Rheine und vertreiben diese exklusiv sowohl im Inland als auch im Ausland über ausgewählte Fachhändler. Darüber hinaus zeichnet sich berbel durch einen familiären Umgang, eine absolute „Du“-Kultur und flache Hierarchien aus. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Um die Erfolgsgeschichte von berbel weiterzuschreiben, suchen wir Sie zur Unterstützung. Debitorenbuchhalter/in (m/w/d) Sie werten unsere offenen Posten sowie das Mahnwesen aus Außerdem wirken Sie bei der Debitoren-, Kreditoren-, Banken- und Anlagenbuchhaltung mit Kontenklärung/-abstimmung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für Statistiken und Intrahandelsmeldung Weiter überwachen und bearbeiten Sie das Buchhaltungspostfach Abschließend unterstützen Sie uns in Projekten und allgemeinen Aufgaben der Finanzbuchhaltung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellten mit Ferner haben Sie schon fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können Toll, wenn Sie bereits mit einem ERP-System und vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet haben Der Umgang mit dem MS-Office-Paket gehört für Sie zum Arbeitsalltag dazu Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitswiese aus und überzeugen außerdem durch proaktives Arbeiten und Eigeninitiative Eine offene und gelebte „Du“-Kultur Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Zusätzliche soziale Leistungen (vL, bAV) sowie ein täglicher Obstkorb, Firmenfitness und Leasing eines BusinessBikes Ergonomische und moderne Arbeitsplätze mit einer hochwertigen IT-Ausstattung und einem höhenverstellbaren Schreibtisch Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten dank eines jährlichen Schulungsbudgets UND AUCH DAS IST UNS WICHTIG: Empowering Taltents: Eine Förderung unserer Kolleginnen und Kollegen. Entwicklung ist bei uns nicht nur ein leeres Wort. Dafür arbeiten wir unter anderem mit der Young Professional Academy zusammen Rheine: Wir sind durch und durch „Rheinenser“. Daher kooperieren wir mit der EWG – der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rheine mbH
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Buchhalter*in (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medien­technik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fach­handelskunden, sind also zu 100 % im B2B Bereich aktiv. Von 4 Mitar­beitern im Gründ­ungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute in der DACH-Region mehr als 200 Kolleg*innen. Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buch­halter*in (m/w/d) in Teilzeit (30 bis 35 Stunden pro Woche).Buchhalter*in (m/w/d)Standort: Hamburg | Arbeitszeit: Teilzeit | Start: Zum nächstmöglichen ZeitpunktSie bearbeiten bei uns die Debitoren- und Kreditorenbuch­haltung. Dies schließt die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie internen Fach­abteilungen ein.Die Abwicklung des Zahlungs­verkehrs (In- und Ausland) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Mahnwesen.Die Mitwirkung bei der Erstellung von AbschlüssenDie Durchführung von Konten- & Datenanalysen sowie Auswer­tungen runden Ihre Tätigkeit ab.Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein Studium.Sie haben bereits Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und packen alle Aufgaben mit Elan und Zuversicht an.Die Arbeit mit Finanzbuch­haltungssoftware sowie mit MS Office ist Ihnen vertraut.Sie kommunizieren gerne und sicher mit internen und externen Ansprechpartnern.Eigenschaften wie Verantwor­tungsbewusstsein und Selbstor­gani­sation bestimmen Ihren Arbeitsalltag. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein unterstützendes Team, welches zu Ihrem Geburtstag auch gerne die Gesangskünste zum Besten gibt. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung, inkl. Kennenlernen aller Abteilungen. Helle, moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreib­tischen, damit Ihre Rücken­schmerzen der Vergangenheit angehören. Ein günstiges, bundesweites Sport- und Wellnessangebot, um nach dem Arbeitstag den Kopf frei zu kriegen. Die Möglichkeit über JobRad ein Fahrrad bzw. E-Bike Ihrer Wahl mit steuerlichen Vorteilen zu leasen. Mit dem Fürstenberg Institut einen jederzeit erreichbaren Ansprech­partner, um Sie in allen Lebenslagen bestmöglich zu unter­stützen. Selbstverständlich anonym und kostenlos.
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Debitorenbuchhalter (M/W/D)

Fr. 29.07.2022
Olfen, Westfalen
NSM Magnettechnik ist ein technisch führender Systemanbieter von hochautomatisierten Highspeed-Handlinganlagen für die Branchen Automotive, Pressenherstellung, Getränke- und Nahrungsmittel­produktion, Chemie, Werkzeugmaschinenbau, Elektro- und Elektronik sowie Konsumgüter weltweit. Werden Sie Teil des Teams. Debitorenbuchhalter (M/W/D) Kontrolle und Verbuchung sämtlicher Debitorengeschäftsvorfälle inkl. Abstimmung mit den Vertriebsabteilungen und ggf. den Kunden Verantwortlichkeit für das Mahnwesen, Überwachung und Klärung der offenen Posten Liquiditätsplanung Vertragsprüfung und -management von Kundenverträgen Mitwirkung bei Kundenfinanzierungen wie z.B. Bürgschaft und Garantien Reisekostenabrechnung Monatliche Umsatzsteuerverprobung einschließlich Erstellung Voranmeldungen Intrastat Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung von Prozessen und Abläufen im eigenen Arbeitsgebiet Urlaubsvertretung (Kreditorenbuchhaltung) Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekauffrau/-mann Fundierte Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (z.B. MS Office) Zwingend ist Erfahrung mit einem ERP-System Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich Betriebsruhe an Brückentagen Umfangreiche Sozialleistungen z. B. Mitarbeiterkarte, Fahrtkostenzuschuss, VWL Arbeitgeberzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Dienstrad-Leasing Sympathische und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Verantwortliche Mitarbeit in den Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Bearbeitung der Rechnungsstellungsprozesse in SAP FI, wie z.B. Fakturierungen in Sonderfällen, Auswertungen, Protokolle und ReportsWeiterentwicklung der Automatisierung von Abläufen und Vorgängen im Rechnungsstellungsprozess, wie z.B. Gutschriftsverfahren und Erstellung von Anzahlungsrechnungen Erstellung von Berichten bezüglich umsatzsteuerrechtlich relevanter BuchungenUnterstützung in vertriebsrelevanten Projektaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen abteilungsübergreifenden Projekten des FinanzbereichsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit qualifizierter Weiterbildung, z.B. Fachwirt oder Betriebswirt nach IHKMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenIdealerweise Grundkenntnisse der umsatzsteuerrechtlichen Regelungen bezüglich RechnungsstellungsprozesseSehr gute Kenntnisse im SAP Modul FI und routinierter Umgang MS Office-Programmen Excel, Word und OutlookGute EnglischkenntnisseWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Finanzbereich, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenInfrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
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