Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren

Sa. 08.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Erstellung von Ausgangsrechnungen national / international Kontierung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Betreuung des Mahnwesens inklusive Forderungsmanagement Abruf von ZM-Meldungen und unterstützende Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen national und international Unterstützung und Vertretung innerhalb der Buchhaltungsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP S/4 HANA - Kenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, zuverlässig und belastbar Kommunikationsstark, kooperations- und teamfähig Sehr gute Englischkenntnisse für ein internationales Umfeld Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Vollumfängliche Bearbeitung der Debitoren in SAP R/3 FI Telefonische oder schriftliche Kontenklärung, sowohl mit Kunden als auch mit internen An­sprech­partnern Erstellung von Mahnläufen Bearbeitung von Insolvenzen und Zuarbeit bei Rechtsfällen Buchungen von Rechnungen, Lastschriften und Dauerbuchungen Prüfung der Eingangszahlungen Unterstützung beim Monats- bzw. Jahresabschluss Waren­kredit­versicherungen (Euler Hermes) Vertretungs­tätig­keiten im Bereich Liquidi­tät und Steuern Aktive Begleitung beim Übergang von SAP R/3 FI auf ein ganz­heitliches, unter­neh­mens­weites SAP-System Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Know-how in SAP R/3 FI Kenntnisse im ERP-System Infor wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Dynamisches und motiviertes Team Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal