Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

disposition | feinmechanik-optik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Jena 4
  • Berlin 2
  • Hamburg 2
  • Köln 1
  • Espelkamp 1
  • Fellbach (Württemberg) 1
  • Fulda 1
  • Gärtringen 1
  • Halle (Saale) 1
  • Ispringen 1
  • Dinslaken 1
  • Langenfeld (Rheinland) 1
  • Maintal 1
  • Nentershausen 1
  • Ostfildern 1
  • Puchheim, Oberbayern 1
  • Rathenow 1
  • Stockach (Baden) 1
  • Wetzlar 1
  • Wiehl 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition
Feinmechanik & Optik

Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst

Fr. 28.02.2020
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst Annahme von Störungsmeldungen Bearbeitung aller sonstigen telefonischen Kundenanfragen Koordination der Servicetechniker im Außendienst Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen und Berichtswesen allgemeine technische Hilfestellung für Kunden und Servicepartner Pflege unseres Kundenstamms Vorbereitung der Rechnungserstellung Schnittstelle zu Vertrieb, Servicemanagement, Logistik, Training und Support Kontrolle der Servicetechnikerberichte Wartungsplanung Urlaubsplanung der Techniker die Kombination von kaufmännischem Wissen und technischem Verständnis ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Disposition von Servicetechnikern die Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig in einem Team mitzuarbeiten Kommunikationstalent sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Umgang mit einem ERP-System Servicementalität mit einer telefonischen Belastbarkeit im Alltag Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Bürozeiten von Mo.-Fr. Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Elektronikeinkauf*

Mi. 26.02.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Disposition und Überwachung von Lieferterminen Eigenständiges Einholen von Angeboten Kontrolle des Wareneingangs sowie Organisation der zugehörigen Wareneingangsprüfung Rechnungsprüfung Abwicklung von Reklamationen Stammdatenpflege Unterstützung des Einkaufsteams bei allgemeinen Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches Grundverständnis Erfahrung im Einkauf ist wünschenswert Gute PC Kenntnisse (MS Office), Erfahrung im Umgang mit einem ERP System wünschenswert Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Kosten- und Qualitätsbewusstsein Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken.Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
Zum Stellenangebot

Einkaufsdisponent für Design Prototyping (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Jena
Als Jabil Optics Germany GmbH (www.jabiloptics.com) in Jena sind wir Teil des weltweit zweitgrößten Auftragsfertigers Jabil und führend bei der Entwicklung von opto-elektronischen/-mechanischen Modulen für Augmented, Virtual and Mixed Reality, moderne Kamerasysteme sowie Gestensteuerung/ 3D Sensing. Wir entwickeln in einem internationalen Team innovative kundenspezifische Lösungen für weltweit führende Markenhersteller. Jabil beschäftigt global mehr als 230 000 Mitarbeiter. Im Optics Design Center in Jena entwickeln wir mit über 100 Mitarbeitern opto-elektronische Design-Lösungen für AR/VR-Brillen, autonomes Fahren (LiDAR, Driver Monitoring, ADAS- Kamera-Systeme, Eye Tracking), Robotics, Action Cameras, Smartphones, Endoskope und viele weitere Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsstandorts in Jena suchen wir unbefristet und in Vollzeit (38 h/Woche) ab sofort eine/n: Einkaufsdisponent für Design Prototyping (m/w/d)Als Teil des Labor-/ Montage- Teams übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des Produktentstehungsprozesses von komplexen opto-elektronischen Modulen und des Transfers in die Fertigung. Produktion- und Bedarfsplanung in Abstimmung mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen Auslösung, Überwachung und Nachhaltung der Bestellungen von optischen, mechanischen und elektronischen Komponenten sowie Hilfs- und Betriebsstoffen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Montage im Prototypenbau Überwachung der Lagerbestände/ Abstimmung der Bedarfe mit dem Engineering-Team   Koordination der Zusammenarbeit mit Logistik-Partnern Organisation und Durchführung von Inventuren Pflege von Materialstammdaten in SAP Mitwirkung zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Materialfluss- und Systemprozessen einschließlich Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in grundlegenden Prozessen im Einkauf/ Supply Chain im industriellen Entwicklungsumfeld Erfahrungen mit Bestellprozessen in SAP in den Modulen PP/PU/IM sowie mit dem MS Office Paket Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit, aber auch an eigenständigem Arbeiten Interesse für logistische Prozesse Gelebte flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung nach IG Metall-Tarif Ein sehr freundliches, teamorientiertes Arbeitsklima mit einer nachweislich hohen Mitarbeiterzufriedenheit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie beim Start bestmöglich zu unterstützen Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Geförderte Gesundheits- und Sportaktivitäten direkt vor Ort Unternehmensgetragene Altersvorsorge- und Berufsunfähigkeitsversicherung Mittagsmahlzeiten in einer Betriebsmensa zum Mitarbeitertarif Ein technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem hellen und modernen Gebäude Gute Lebensatmosphäre in der familienfreundlichen Forschungsstadt Jena
Zum Stellenangebot

Servicedisponent / Einsatzplaner (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Wiehl
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, sich für knifflige Situationen zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei LATZKE, einer Tochtergesellschaft der ZwickRoell AG, genau richtig. Mit unseren 20 Mitarbeitern in Wiehl sind wir spezialisiert auf den Vertrieb, Service und die Kalibrierung von Härteprüfmaschinen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere hoch motivierte Belegschaft, das breite Produktportfolio und die Zugehörigkeit zum Firmenverbund der ZwickRoell Gruppe werden auch künftig für sichere Arbeitsplätze sorgen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiehl suchen wir schnellstmöglich in Dauerstellung einen Servicedisponent / Einsatzplaner (m/w/d)Job-ID: G20006-LASie bearbeiten den kompletten Prozess von der Angebotslegung über die Auftragsbestätigung bis zur Fakturierung rund um die Serviceeinsätze mit Ihrem Team.Sie planen und disponieren für 10 bis 15 Servicetechniker die Besuche bei unseren Kunden.Nachdem Sie die Termine mit den Kunden abgestimmt haben, teilen Sie die Kollegen des Service-Außendienstes beim Kunden ein.Dabei beachten Sie, welche/r Mitarbeiter/in für welche Aufgabe qualifiziert ist und wie die Einsätze ökonomisch am besten terminiert werden.Sie unterstützen darüber hinaus die Laborleitung unseres DAkkS-Labors als Qualitätsmanagementbeauftragte/r.Sie haben eine technische Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik und/oder einen kaufmännischen Abschluss mit einschlägiger technischer Erfahrung.Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Disponieren von Serviceeinsätzen und gute geografische Kenntnisse.Mit MS Outlook, Word und Excel sowie einem CRM-System kennen Sie sich aus.Sie kommunizieren sicher und gewandt in Wort und Schrift, auch auf Englisch.Ihr ausgeprägtes Organisationstalent hilft Ihnen, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren und ein kleines Team zu führen.Sie sind es gewohnt, selbständig und absolut kundenorientiert zu arbeiten.Gute berufliche Perspektiven und ein interessanter ArbeitsplatzSelbständiges Arbeiten nach intensiver EinarbeitungEin langfristiges Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt und vielen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Fellbach (Württemberg)
Disponent (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Examion GmbH (Zentrale) Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten.In Ihrer neuen Funktion sind sie in unserem Disponenten-Team Technik integriert. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Touren- und Einsatzplanung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) und Vorbereitung der anstehenden Serviceaufträge, sowie permanente Tourenoptimierung Terminierung von Wartungsaufträgen bei unseren Kunden Erfassung und Organisation von Notdiensteinsätzen Auftragsplanung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Vor- und Nachbereitung der Tourenplanung telefonische Terminabsprache mit unseren Kunden Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter und Kunden Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Überwachung der Einsätze hinsichtlich Termin und Ausführung sowie Abwicklung der notwendigen Ersatzteilbestellungen Verteilung der Ware an den Servicetechniker Reklamationsbearbeitung Erstellung von Angeboten Sie sind das Bindeglied zwischen unserem Kunden, dem Techniker und unserem Vertrieb und stellen so den Informationsfluss sicher. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf Sie besitzen technisches Know-How und haben eine hohe technische Affinität. idealerweise Berufserfahrung in der Disposition im Serviceumfeld Gutes geographisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Teamfähigkeit strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Stressresistenz gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sie sind kreativ, gehen auch gern neue Wege und verfügen über ein hohes kommunikatives Geschick. Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Tornado Antriebstechnik hat über 100 Jahre Erfahrung in Innovation. Immer wieder überzeugen wir unsere Kunden mit wirtschaftlichen Systemlösungen auf der Höhe der Zeit. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Getrieben und Getriebemotoren für vielfältige Anwendungsfälle. Für die Entwicklung und Produktion nutzen wir moderne Entwicklungs-, Fertigungs- und Prüftechnologien. Durch außergewöhnlich hohe Fertigungstiefe sind wir der Spezialist für Antriebslösungen von 60 bis 5000 Watt. Zur Verstärkung unserer Arbeitsvorbereitung suchen wir eine/n engagierte/n Disponenten (m/w/d) Zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Teile und Materialien mengen- und termingerecht disponieren Den systemgestützt ermittelten Teilebedarf korrigieren, Lieferabrufe kontrollieren, Korrekturen aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen durchführen, Lieferpläne aufstellen und mit Lieferanten abstimmen, Kritische Teile rechtzeitig bereitstellen, unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien zwischen mehreren Lieferanten auswählen, Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen, Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten, Bei Engpässen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten (z.B. Vormaterialengpässe, Qualitätseinbrüche, höhere Gewalt) Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen (z.B. Ausweichlieferanten unter Berücksichtigung z.B. von Qualität, Wirtschaftlichkeit, Liefersicherheit auswählen/bestimmen), Umdispositionen durchführen und interne Folgemaßnahmen (z.B. Verschiebungen der Fertigungsreihenfolge) abklären bzw. veranlassen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Industriebereich oder vergleichbarer. Technische Vorkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil. Großes Engagement und gute Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachen: Englisch, Französischkenntnisse sind wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen eine geregelte Arbeitszeit eine Vergütung gemäß Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge (BAV) nach der Probezeit Sonderzahlungen nach der Probezeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Aufbau, Einrichtung und Änderung von Montageplätzen Disposition bei der Einrichtung und Anpassung von KANBAN-Regelkreisen Unterstützung bei der Neuorganisation der Lager einen Studienplatz in einer technischen Fachrichtung o.ä. Interesse an handwerklichen Tätigkeiten die Fähigkeit eigene Ideen umzusetzen und sich mit Freude einzubringen logisches Denkvermögen einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit von mindestens 10 Stunden/Woche auszuüben Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsdisposition (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Rathenow
Die Rathenower Optik GmbH bündelt die Produktions- und Logistikkapazitäten der Fielmann-Gruppe. Etwa 1.000 Beschäftigte produzieren am Traditionsstandort pro Jahr knapp 5 Millionen Brillengläser. Auf mehr als 27.500 m² Fläche werden Millionen Brillen gefertigt und pro Jahr mehr als 15 Millionen Artikel europaweit versendet. Termingerechte Vereinnahmung und Bereitstellung von Brillengläsern und -fassungen für den Verarbeitungsprozess im Frühdienst Buchen der Brillenkomponenten in die IT-Systeme Kommissionierung und Konfektionierung von Fertigungsaufträgen Bearbeitung von Fehlermeldungen am PC Durchführen von Inventuren Bereitstellen von RHB-Stoffen für den Werkstattbereich Abgeschlossene Berufsausbildung Teamfähigkeit Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit PC-Kenntnisse Zukunftssichere Perspektive in einem Unternehmen der Fielmann-Gruppe 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Eine kostenlose Brille pro Jahr Vergünstigte Mitarbeiteraktien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Logistik / Disposition

Sa. 22.02.2020
Jena
We understand E-BEAM! Für unsere inter­natio­nalen Kunden entwickeln und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren am Hauptstandort in Jena (Thüringen) hochinnovative Elektronenstrahl-Belichtungsanlagen zur Nanostrukturierung in der Halbleiterindustrie, der industrienahen Forschung und verwandten Märkten. Für unseren Bereich Logistik am Standort Jena suchen wir ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) Logistik / DispositionIn dieser Position sind Sie verantwortlich für die Führung des Servicelagers und alle zugehörigen Buchungen. Sie organisieren den Versand von Ersatzteilen für unsere Elektronenstrahl-Litho­graphieanlagen sowie alle erforderlichen Export­formalitäten. Bei der Abwicklung von Import- und Exportsendungen und der Export­kontrolle stehen Sie in engem Kontakt mit dem Zollamt und der BAFA. Darüber hinaus sichern Sie den Lager­mindest­bestand im Rahmen der Service-Dispo­sition und erstellen Reparaturaufträge für Ersatz­teile. Über einen Studienabschluss in einer tech­nischen Fachrichtung oder zum Staatlich geprüften Techniker verfügen Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik vorweisen können Grundkenntnisse im Vertrags- und Zollrecht und gute SAP-Kenntnisse besitzen Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) haben Eine PKW-Fahrerlaubnis besitzen, ein Staplerschein ist wünschenswert Technische Neugier mitbringen Gerne in einem Team und eigenverantwortlich arbeiten sowie zuverlässig sein Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Unsere Firmenkultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit und dem Willen, gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub helfen dabei, Arbeit und Privates in Einklang zu bringen. Weitere Informationen finden Sie auf www.vistec-semi.com.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die Makita Engineering Germany GmbH gehört zur weltweit agierenden Makita Corporation. Die Makita Corporation, mit Sitz in Anjo/Japan, beschäftigt über 15.000 Mitarbeitende an Standorten in rund 50 Ländern. Auf allen Kontinenten vertrauen Handwerk und Industrie auf qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Elektrowerkzeuge und Benzin-Motorgeräte der Konzern-Marken Makita, DOLMAR und maktec. Am Standort Hamburg ist die Makita Engineering Germany GmbH für die Produktion von Benzin-Motorgeräten und Elektrowerkzeugen verantwortlich. Für die erfolgreiche Umsetzung unseres Produktionsprogramms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Disponenten (m/w/d) termin- und mengengerechte Materialdisposition für die Produktion und den Vertrieb Bestandsmanagement Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in Abstimmung mit den Lieferanten, ggf. unter Berücksichtigung technischer Änderungen Fertigungssteuerung und Verpackungsplanung gemäß Kundenanforderung aktive Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche fachspezifische Weiterbildung relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gute Kenntnisse in der Anwendung und Nutzung von ERP-Systemen selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal