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Einkauf | Feinmechanik & Optik: 90 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf
Feinmechanik & Optik

Group Project Buyer (m/w/d) Product IT

Sa. 16.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Project Buyer (m/w/d) Product IT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Project Buyer (m/w/d) Product IT verantworten Sie im Rahmen des Einkaufs­projekt­managements international die Sicherstellung der zeitnahen Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der spezifischen Entwicklungsvorgaben für einzelne Projekte und Produkte im IoT-Umfeld Die frühzeitige Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess, die Koordination von Lieferanten-„Kick-off“-Meetings sowie Steuerung der Lieferantentermine mit dem Projektteam gehören zu Ihren Aufgaben Innerhalb des Anfrageprozesses führen Sie eigenverantwortlich Preis- und Konditions­verhandlungen (Open Book) und die Angebotsauswertung durch Sie begleiten den Lieferantenentscheid innerhalb der cross-funktionalen Vergabekonferenz Verhandlung und Abschluss von Service-, Dienstleistungs- und Entwicklungsverträgen im Rahmen der zu betreuenden IoT-Projekte und in Zusammenarbeit mit der Vaillant-Rechtsabteilung Zu Ihren Aufgaben gehört die Abwicklung von Bestellungen während des Projekts und für den zugehörigen Serienstart Nach Abschluss des Projekts Koordination der Übergabe an den Serieneinkauf Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im technischen oder betriebs­wirt­schaftlichen Kontext mit einem IT-Schwerpunkt haben Sie das benötigte Handwerkszeug Optimalerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Elektronik, Software und IT/IoT und im Abschluss von spezifischen Verträgen (z. B. Geheimhaltungsverträgen, Service-Level-Agreements, Lizenzverträgen) Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit bewegen Sie sich sicher in einem internationalen Umfeld und bringen Ihre guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten ein Ausgeprägte IT-Affinität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Branche: Elektrotechnik Standort: Niedersachsen Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus Niedersachsen aus dem Bereich Elektrotechnik und auf der Suche nach digital erfahrenen Persönlichkeiten mit einem Blick für die Digitale Zukunft der Branche und des Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Festanstellung einen „Einkäufer m/w/d“ zum Auf- und Ausbau des strategischen Einkaufs für verbundene Großhandelsunternehmen und einer Handelsmarke. Verhandlung von übergeordneten Lieferantenvereinbarungen für die gesamte Verbundgruppe Sicherung und Ausbau der Einkaufsbündelung zum Vorteil der Verbundunternehmen Strategische Verhandlung von übergeordneten Konditionen, Boni und Einkaufspreisen Umsetzen von Produktgruppenstrategien Vermarktung der übergeordneten Kooperationsdienstleistungen an die Industriepartner des strategischen Einkaufs für verbundene Großhandelsunternehmen (und einer Handelsmarke) Erstellung von Leistungsvergleichen (Produkte, Dienstleistungen) der Lieferanten einzelner Produktgruppen. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Koordination der Warenlogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit ausgeprägtem Geschäftssinn Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Einkäufer im strategischen und operativen Einkauf  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit sicherem Auftreten  Strategisch denkend, unternehmerisch handelnd, diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Flexibilität Absolute Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Geschick im adressatengerechten Umgang vertraulicher Informationen Besonders passend: Erfahrener, kommunikationsstarker Einkaufsmanager; Strategisch denkend, unternehmerisch handelnd; mit diplomatischem Geschick Vielfältige, spannende Projekte in den nächsten Jahren Mitarbeit an der Konzeption von innovativen Dienstleistungen für Gesellschafter und Industrie Vergütung: attraktives Gehaltspaket
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Marketing Specialist B2B & Media (m/w/d) ­– Solar Energy

Fr. 15.01.2021
Neuhof
Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batteriesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik. Unser Geheimnis: Wir forschen in Labors, die alle Stücke spielen, arbeiten nahe an unseren Kunden in aller Welt und schätzen Menschen, die Dinge voranbringen wollen. Marketing Specialist B2B & Media (m/w/d) ­– Solar EnergyNeuhof / Vollzeit Konzeption und Durchführung von zielgruppengerechten B2B-WerbemaßnahmenEntwicklung von Marketingmaßnahmen zur NeukundengewinnungBetreuung und Weiterentwicklung der B2B WebsiteKonzeption und Monitoring von WebinarenKommunikationsmaßnahmen für Fronius Fachtrainings konzipieren und durchführenKampagnen- und Agentursteuerung für KommunikationsprojekteMediaplanung (Konzeption und Umsetzung von Online & Printwerbung)Erfolgsmonitoring von Werbemaßnahmen u.a. mit Google AnalyticsPoint of Sale MarketingEin Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens 3 Jahre einschlägige Berufspraxis in den Bereichen B2B-Kommunikation und OnlinemarketingErfahrung in der Durchführung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (insbesondere über Google Analytics)Technisches Grundverständnis sowie Interesse an grüner TechnologieOrganisationstalent sowie EigeninitiativeStrukturierte Arbeitsweise, analytisches DenkenAusgeprägte TeamfähigkeitKreativität und IdeenreichtumSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive VergütungVertrauensarbeitszeit, Gesundheitsförderung und Betriebliche AltersversorgungMöglichkeit zur kontinuierlichen WeiterbildungModerne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen UnternehmenFamiliäres Betriebsklima und Mitarbeiter-Netzwerk Flache Hierarchien sowie wertschätzende und transparente FührungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungIhre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team
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Taktischer Einkäufer - Personaldienstleistungen und Services (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Beratung und den Support der Fachbereiche übernehmen und damit eine rechtskonforme Beauftragung von Werk-, Dienst und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen sicherstellen werkvertragskonforme Prüfungen durchführen Dienstleistungsbeschaffungen und Konditionen nach definierten Wertgrenzen verhandeln Marktrecherche nach Lieferanten und Lieferquellen durchführen und das dahingehende Lieferantenmanagement sowie Lieferantenbewertungen übernehmen SAP- Prüfung- und Freigaben durchführen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sowie in der Lieferantenverhandlung im Dienstleistungseinkauf sehr gute Rechtskenntnisse und umfassende Erfahrungen und Kenntnisse zu verschiedenen Vertragsformen, insbesondere im Dienst-, Werkvertrags- und Arbeitnehmerüberlassungsrecht eine ausgeprägte Teamfähigkeit und übernehmen gerne Verantwortung sehr gute Kenntnisse in SAP Modul MM, sowie Office verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale Wuppertal als Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Fertigungsprozesse, die gefertigte Qualität und die termingerechte Lieferung verantwortlich. Der vielfältige Aufgabenbereich, den wir als mittelständisches Unternehmen zu bieten haben, erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Freude an der Arbeit, die Bereitschaft neue Prozesse zu entwickeln und einzubringen und vor allem Engagement sind Voraussetzungen einer guten Zusammenarbeit im Team. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, kostenbewusstes Handeln und Erfahrungen in der Produktionsleitung, sowie auch der sichere Umgang mit dem PC sind notwendige Voraussetzungen. Eine Einarbeitung in alle anfallenden Aufgaben erfolgt in der Produktionsleitung. Termingerechte Planung der Aufträge Organisation der Fertigungsabläufe Materialbeschaffung und Qualitätskontrolle Effiziente Mitarbeiterplanung Terminüberwachung in der Fertigung und im Versand Versandtermine und Abholung mit der Spedition abstimmen Buchen der Geschäftsprozesse Überwachung und Dokumentation der werkseigenen Produktionskontrolle Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Führungserfahrung von Mitarbeitern unabdingbar Sicherer Umgang mit dem PC und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Sicherheitsdenken, kostenbewusstes Handeln und unternehmerisches Denken Rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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Strategischer Einkäufer m/w/d

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführung von Ausschreibungen für definierte Produkte sowie Angebotsvergleiche Führen von Preisverhandlungen und Gestaltung der Vertragsmodalitäten unter Einbeziehung von qualitativen und dispositiven Aspekten Lieferantenmanagement, u.a. Auswahl neuer Lieferanten, Lieferantensteuerung, Koordination von Lieferengpässen Mitwirken bei Marktbeobachtungen sowie Marktanalysen für definierte Warengruppen Aktive Unterstützung und teilweise Projektkoordination in einkaufsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Verhandlungsgeschick, selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Team – und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Strategischer Einkäufer für Prozesskontrolllösungen (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das strategische Lieferantenmanagement übernehmen, Marktanalysen durchführen, Beschaffungsstrategien festlegen und das bestehende Lieferantenportfolio betreuen die Auswahl von neuen und/oder bestehenden Lieferanten bei Bedarf an materiellen/immateriellen Lieferobjekten/Leistungen durchführen und den Onboarding Prozess begleiten das Preismanagement übernehmen und bei bestehenden Serienmaterialien, durch Nachverhandlungen bzw. Erarbeitung von mittel- bis langfristigen Preis-Roadmaps, Optimierungen identifizieren und durchführen das Vertragsmanagement übernehmen und neue Verträge verhandeln und abschließen, sowie bestehende Verträge aktualisieren und optimieren mögliche Risiken in der Supply Chain bewerten und entsprechende Maßnahmen definieren, umsetzen und überwachen Projekte aus der Supply Chain heraus begleiten und/oder selbstständig durchführen der Ansprechpartner sein für die internen Schnittstellen: Entwicklung, operativer Einkauf / Materialdisposition, Qualität, Planung und Fertigung, sowie zum Rechnungswesen und den unterschiedlichen Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen und strategischen Supply Chain Management Umfeld Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Einkaufsvorgängen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte Erfahrung in der Begleitung von Projekten und haben erste Projekte selbstständig durchgeführt verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) (BIDE282)

Fr. 15.01.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Unser Elektronik Competence Center in Stockach ist interner Dienstleister und fertigt auf modernsten Bestückungslinien verschiedene Elektronikprodukte für die einzelnen Baumer Montagestandorte. Werden Sie Teil des Teams und stellen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Knowhow die optimale Gestaltung des Lieferantenportfolios sicher. Wir suchen Sie als: Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) (BIDE282) Sie steuern aktiv die Zusammensetzung und die strategischen Ausrichtung des Lieferantenportfolios In Ihrer Funktion begleiten Sie konzeptionell sowie inhaltlich unsere Entwicklungsprojekte und stellen somit sicher, dass die Anforderungen an Lieferanten optimal berücksichtigt werden Sie managen aktiv das bestehende Lieferantenportfolio mit dem Ziel, die Performance weiter zu optimieren Sie führen Verhandlungen mit unseren Lieferanten und Partnern auf strategischer Ebene Durch Ihre Fachkompetenz entwickeln Sie unsere Einkaufs- und Lieferantenmanagementprozesse professionell weiter Sie haben ein Gespür für globale Bewegungen der Beschaffungsmärkte und können frühzeitige Trends antizipieren Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine gleichwertige Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Einkaufserfahrung in der Elektronik Ihre Arbeitsweise ist äußerst zielstrebig und eng mit hoher Eigenmotivation verbunden Sie überzeugen durch Ihre souveräne Kommunikationsfähigkeit, Ihr starkes Durchsetzungsvermögen und Ihre ausgeprägte strategische Denkweise SAP R3 - Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für technischen Einkauf in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ober-Ramstadt
Unser engagiertes Einkaufsteam braucht Sie als Verstärkung Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in OberRamstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert.…ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Technische Anfragebearbeitung Technische Auswertung von Angeboten Führung von Projekten im technischen Einkauf (Prozessund Ertragsoptimierung) Mitarbeit in der Lieferantenqualifizierung Teilnahme an Lieferanten- und Messebesuchen Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Freude und Spaß an der Arbeit Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Erste Berufserfahrung mit Technikbezug Materialkenntnisse und Kenntnisse über Fertigungsverfahren im Bereich Stahl und/oder Kunststoff sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im MS-Office Paket und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Teamgeist, ein hohes Maß an Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie ihre Stärken in einem hoch motivierten Team in moderner Umgebung entfalten können Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung uvm.
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Senior Specialist Purchasing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Linxens ist ein weltweit führender Anbieter von komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt. Wir entwickeln und fertigen micro-connectors, RFID-Antennen und -Inlays und nutzen unser technisches Know-how, um innovative LED-Beleuchtungslösungen anzubieten. In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in vielen Anwendungsbereichen, wie z. B. im Smartcard-Bereich oder bei Chipkarten- und Modulherstellern. Linxens-Produkte vereinfachen täglich den Alltag der Menschen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport.  Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und würden gerne mit uns die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Senior Specialist Purchasing (m/w/d) Abstimmung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Materialbestellung nach Bedarfsmeldung und ggf. Spezifikation Sicherstellung der termingerechten Materialbereitstellung der Produktionsmaterialien Lieferantenbewertungen und -auswahl Prüfung und Festlegung von Versandmethoden Abwicklung des Zollverfahrens Bearbeitung von Reklamationen Verwaltung des Lagerbestandes Unterstützung bei der jährlichen Inventur Abgeschlossenes BA-Studium oder äquivalente praxisorientierte Ausbildung Berufserfahrungen als Einkäufer in einem international agierenden Produktionsunternehmen Gutes technisches Verständnis Umfassende Kenntnisse im SAP/R3 Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Zollrecht wünschenswert Eigenverantwortliche, sehr gut strukturierte Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum DVB Jobticket Gesundheit & Sport (z.B. Fitnessraum, Obstkorb, Betriebsarzt, Sportaktivitäten) Firmenevents
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