Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Feinmechanik & Optik: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Einkauf

Mi. 27.05.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Einkauf Waldenburg | Job-ID 1476 Verantworten des Lieferanten- und Projektmanagements Ausarbeiten von Einsparpotenzialen Weiterentwickeln der Einkaufsstrategie für den IT-Bereich Weiterentwickeln unserer IT-Einkaufsprozesse Betreuen der Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich Erfahrung im Projektmanagement und in IT-Einkaufsprozessen Verhandlungsgeschick und Freude an der Betreuung von Lieferanten Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Unsere IT- Abteilung hat einen hohen Stellenwert im Unternehmen Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
Zum Stellenangebot

Purchasing Analyst / Einkäufer (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Purchasing Analyst / Einkäufer (w/m/d) Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Ihr Aufgabengebiet als Purchasing Analyst umfasst den gesamten Einkaufsprozess für Produktionsanlagen, Materialien und Serviceleistungen unter Sicherstellung qualitativer und terminlicher Anforderungen sowie optimaler Kostenstrukturen.  Dabei arbeiten Sie innerhalb eines internationalen Umfeldes eng mit Lieferanten und internen Kunden zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u.a.: Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Angebotseinholung und Abwicklung von Bestellungen Durchführung von Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Bewertung und kontinuierliche Entwicklung der Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Industriestandards Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung im Einkauf Erarbeitung von jährlichen Budgets für festgelegte Kostenarten (z. B. Serviceleistungen) Berichterstattung Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Halbleiterindustrie oder im Anlagenbau. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office, solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie technisches und technologisches Grundverständnis. Sie haben gute Kenntnisse im Vertragsrecht. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Verhandlungsgeschick. Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir für unseren Einkauf, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marktbeobachtung sowie Auswahl neuer/alternativer Lieferanten unter Be­rücksichtigung der Prozess-/Lieferfähig­keiten, Kosten, Qualität u. ä. Durchführung von Vertrags- und Preis­ver­handlungen für die Warengruppen Wafer und Glaskomponenten Erstellung von Einkaufspreisanalysen und Preisprognosen Lieferantenmanagement, um die besten Lieferanten zu gewinnen und eine opti­male Supply-Chain sicherzustellen Optimierung interner und externer Be­schaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Be­reich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinge­nieurwesen; alternativ kaufmännische Berufs­ausbildung mit umfangreicher Erfahrung im Einkauf Erste Berufserfahrung im strategi­schen Ein­kauf von Produktionsmaterial, vorzugsweise in der Automotive-Branche Verhandlungssichere Englischkenntnisse so­wie Reisebereit­schaft Versiert im Umgang mit SAP und MS Office Ergebnisorientierte, selbstständige und enga­gierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer m/w/d

Di. 26.05.2020
Nürtingen
Die Connect Com AG in der Schweiz gehört zu den führenden Anbietern von Glasfaserkabeln und Anschlusskomponenten für die Telekommunikation. Unser Unternehmen konnte seit der Gründung 1993 ein stetiges Wachstum erzielen. Mit innovativen Lösungen sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil. Seit dem Jahr 2010 sind wir mit unserer Tochtergesellschaft Connect Com GmbH auch in Deutschland tätig und gehören zu den Marktführern für Glasfasertechnik im Breitbandausbau. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir einen hochmotivierten Mitarbeiter für die telefonische und persönliche Lieferantenbetreuung im Bereich Glasfasertechnik (FTTx und DataCenter). Operativer Einkäufer m/w/d Standort: Nürtingen selbstständige Bestellabwicklung Terminüberwachung Sicherstellung einer optimalen Verfügbarkeit Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb und Arbeitsvorbereitung Koordination und Organisation von weltweiten Warentransporten Führen von Preisverhandlungen Anlage und Pflege von Artikelnummern/Stammdaten/Preiskalkulationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Einkauf technisch versierte, motivierte und selbständige Persönlichkeit Erfahrung im Einkauf von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse, Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit teamorientiertes Verhalten für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team modernste Arbeitsmittel Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen Entwicklungspotential in einem expandierenden Unternehmen JobRad Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Expertin (w/m/d) Procurement Governance

Di. 26.05.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Expertin (w/m/d) Procurement Governance Referenznummer: 1771Erstellen von Prozessen sowie deren Abstimmung und Pflege im Rahmen des Global Procurement Process HouseAufbau und Organisation einer Purchasing AcademyUmsetzung von Programmen im Rahmen der Nachhaltigkeit der Supply Chainstrategisches Supplier ManagementProcess Owner und Key User für SAP Procure-to-Pay Prozesseerfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss (z.b. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Einkaufserfahrungnachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement verbunden mit guten SAP Kenntnissen ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken und lösungsorientiere Handlungsweiseverhandlungssichere Englischkenntnisse gepaart mit einer augeprägten KommunikationsstärkeDiese Position ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2021 befristet.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Logistik m/w/d

Mo. 25.05.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ansprechpartner für die weltweiten Vertriebsgesellschaften und Werke für die Warengruppe Marketing Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Kunden, sowie die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen internationaler Marketingdienstleistungen und -artikel Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen, ebenso wie die Durchführung von Verhandlungen, der Lieferantenauswahl, des Abschlusses von Verträgen und des anschließenden Lieferantenmanagements Ausgestaltung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit Cross Functional Teams und darüber hinaus die Unterstützung standortübergreifender Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements Umsetzung von warengruppenspezifischen Zielen und Maßnahmen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und damit einhergehende Kenntnisse zu Einkaufsprozessen und -methoden sowie in der Beschaffung von Marketingdienstleistungen und –artikeln Gute Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft Eigenständige Arbeitsweise, ergänzt durch eine ausgeprägte Verhandlungs- und Kooperationskompetenz, sowie ein souveränes Auftreten Veränderungsbereitschaft, strategisches Denken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Global strategischen Einkauf/Beschaffung

Mo. 25.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. detaillierte Einblicke in die Einkaufsorganisation eines international agierenden Konzerns und einen technischen und kaufmännischen Überblick in verschiedene Materialgruppen gewinnen Bedarfsermittlungen, internationale Marktanalysen, Angebotsvergleiche, Vertragsmanagement und Volumenbündelungen durchführen an Terminen mit Lieferanten und internen Schnittstellenabteilungen nationaler und internationaler Standorte teilnehmen und bei der Kommunikation mitwirken an globalen Beschaffungsprozessen und -projekten mitarbeiten, sowie bei der Bestellabwicklung von Prototypen und Nichtproduktionsmaterial unterstützen bei strategischen Verhandlungsvorbereitungen der Jahrespreisverhandlungen mitarbeiten sich mit diversen einkaufsspezifischen Software-Tools befassen bei der Erstellung und Aktualisierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen unterstützen einen Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Fähigkeiten im konzeptionellen und analytischen Denken ein gutes technisches Verständnis Talent in selbstständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/x) im strategischen Einkauf | Category Management | international | Industrielle Messtechnik | Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen

Mo. 25.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie bringen die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser? Sie lieben die Herausforderung, in einem komplexen, dynamischen und internationalen Umfeld zu agieren und kniffeligen Aufgaben mit smarten Lösungen zu begegnen? • Category Management für ein oder mehrere Warengruppen • Beschaffungsmarktanalysen • eigenständige Verhandlung von Einkaufsverträgen und Rahmenbezugsverträge • aktives Lieferantenmanagement • Zusammenarbeit in crossfunktionalen TeamsSie haben Spaß daran sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten und bringen eine hohe Eigeninitiative mit? Sie sind ein teamfähiger Charakter und haben ein souveränes und sicheres Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise? Ihr Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus? Jump on! • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen (oder eine vergleichbare Qualifikation) • mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf • SAP-Kenntnisse (MM) wünschenswert • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Weiden in der Oberpfalz
Die Firma Lüberg Elektronik GmbH & Co. Rothfischer KG ist ein Unternehmen mit 100 jähriger Tradition. Begonnen als Druckerei 1916 wechselte das Tätigkeitsfeld in den sechziger Jahren hin zum Leiterplattenproduzenten. Lüberg Elektronik gehörte zu einem der ersten Leiterplattenhersteller Deutschlands. Seit 1995 spezialisierte sich die Firma weiter in diesem Bereich und wuchs zu einem branchenführenden Hersteller für flexible Schaltungen sowie Überformatschaltungen heran. Vor allem der Sondermaschinenpark speziell für Überformate zeichnet die Produktionsstandorte aus. Die Firma umfasst zwei Fertigungsstandorte in Weiden und Sonneberg, sowie eine kaufmännische Zentrale in Nürnberg und eine Niederlassung in Shenzhen/ China. Mittlerweile liefert die Lüberg Elektronik GmbH & Co. Rothfischer KG Ihre Systemkomponenten weltweit.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für den Bereich: Technischer Einkäufer (m/w/d)Die Stelle verbindet die Bereiche strategischer Einkauf und operativer Einkauf. Ihre Aufgabe umfasst das Verständnis von technischen Prozessen der Leiterplattenherstellung und die Optimierung der Einkaufsstruktur unter Berücksichtigung der technischen Vorgaben. Hierunter fallen, Preisverhandlungen mit Lieferanten, Suche nach potentiell neuen Lieferanten weltweit, sowie allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Einkauf.Sie haben einen Abschluss zum technischen Betriebswirt (IHK) oder vergleichbare Qualifikationen die Sie sich durch Erfahrungen auf diesem Gebiet angeeignet haben. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Leistungsgerechte Bezahlung Flache Hierarchien und eine Politik der offenen Türen Flexible Arbeitszeiten Branchenübliche Urlaubstage Weihnachtsgeld / abhängig von Betriebszugehörigkeit“
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Pinneberg
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort für unseren Standort Pinneberg einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) Als innovationsorientierter Produktionsbetrieb und Ingenieurbüro ermöglichen wir unseren Kunden die Realisierung ihrer Produkte. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Herstellung von Teilen, Baugruppen und komplexen mechatronischen Systemen für zahlreiche Branchen im In- und Ausland. Einkaufen von Rohmaterial, Normteilen, zeichnungsgebundenen Teilen, Dienstleistungen und Investitionsgütern bei nationalen und internationalen Lieferanten fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Einkauf und Weiterentwicklung des Einkaufbereiches, insbesondere im Hinblick auf die Anwendung unseres ERP-Systems ProAlpha Vertrags- und Preisverhandlungen inkl. Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Mitwirkung in fachübergreifenden Projekten sowie bei technischen Klärungen und Verhandlungen mit Lieferanten wie auch mit Kunden Reklamationsmanagement und Lieferantenbewertung Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen standortübergreifende Optimierung der vorhandenen Einkaufsprozesse durch Einsatz und Anwendung geeigneter Methoden und Werkzeuge abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Weiterbildung zum (technischen) Betriebswirt (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Berufs- und Führungserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, vorzugsweise in der Metallbranche umfangreiche Erfahrung in Preis- und Vertragsverhandlungen mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, rechtliche Vertragssicherheit technisches Verständnis und die Fähigkeit, Zeichnungen zu lesen sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (ProAlpha-Kenntnisse wünschenswert) selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise verhandlungssichere Englischkenntnisse interessantes Kundenspektrum mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben Mitwirkung an nationalen und internationalen Projekten Zusammenarbeit im Team mit Naturwissenschaftlern, Technikern, Ingenieuren und anderen Fachleuten Unternehmen mit flachen Hierarchien spannende Einblicke in neueste Technologieentwicklungen großer persönlicher Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal