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Elektrotechnik | Feinmechanik & Optik: 360 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 238
Arbeitszeit
  • Vollzeit 353
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Elektrotechnik
Feinmechanik & Optik

Elektroinstallateur bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Uns liegt das WIR und WIE am Herzen - Bredow GESELLSCHAFT FÜR ELEKTROTECHNIK MBH - Konzepte für Daten-, Kommunikations-, Sicherheits-, Licht-, Wärme- und Energietechnik - arbeiten, wo Energie auch Spaß macht. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Dich als Elektroinstallateur bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik. Hand in Hand mit Kollegen – entsprechend Deinem Elektro-Know-how erwartet Dich ein weit gefächertes Aufgabenspektrum im Bereich Installation, Wartung und Service: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Strukturierte Verkabelung Wärme-, Energie- und Lichttechnik Willkommen im Team – Dein Profil: Wir freuen uns auf neue Kollegen (m/w/d) - ob geschulte Fachkräfte, motivierte Einsteiger oder erfahrene Quereinsteiger aus sämtlichen elektrotechnischen Sparten Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Dein Arbeitsalltag – eine wertschätzende Atmosphäre Eine vielseitige Aufgabe im Projekt Flexible Arbeitszeiten in Koordination mit dem Team Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Besuch von Fachveranstaltungen Eine sehr gute, attraktive Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Smartphone wird zur Verfügung gestellt Dein Arbeitgeber – offen für unterschiedliche Menschen Wachsen – mit neuen Techniken, Aufgaben und neuen Teammitgliedern Langfristig – verbunden mit unseren Kunden und Mitarbeitern Zuverlässig und füreinander – verantwortlich für das Projekt
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SPS Programmierer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Schwalbach am Taunus
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – für internationale Kunden ebenso wie für alle, die bei uns arbeiten: Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit viel Engagement im Einsatz, um vor Ort und an unseren drei Standorten in Geesthacht, Schwalbach und Hartmannsdorf Projekte zu realisieren. Uns alle verbindet der Spaß an der Arbeit, viel Innovationsgeist und der Stolz auf das, was wir gemeinsam leisten! Dass diese Einsatzbereitschaft nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit großzügigen Sozialleistungen belohnt wird, ist bei uns selbstverständlich. Wann werden auch Sie Teil der gat-Familie? Für unsere Niederlassung in Schwalbach oder für den Einsatz bei unserem Kunden in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SPS Programmierer (m/w/d) Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen im Bereich von SPS-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Spezifikation von Anlagenkonfigurationen und -komponenten Protokollführung, Dokumentation sowie Zusammenstellung von relevanten Nachweisen Schulung unserer bundesweiten/weltweiten Kunden Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung mit Siemens Simatic S7 (PCS7, STEP7, TIA-Portal) Kenntnisse in der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrungen im Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau sowie ein verfahrenstechnisches Verständnis Erfahrung in der Inbetriebnahme von Steueranlagen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Bussystemen der industriellen Kommunikation Erfahrung mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen und nach funktionaler Sicherheit (SIL) sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Rahmen der Projektarbeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Techniker im Kundensupport - Smart Home (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Leer (Ostfriesland)
Ihr Herz schlägt für die Elektronik, und Sie können auch andere dafür begeistern? Sie haben Spaß daran, Kunden kompetent zu beraten und Ihr Fachwissen zu teilen? Innovative Technologien sind genau Ihr Ding, und neue Produkte testen Sie gern als Erster? Dann ist dies der richtige Job für Sie! Im klassischen Second-Level-Support unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen Fragen vor und nach der Kaufentscheidung (überwiegend zu unseren Smart-Home-Produkten) - per Telefon, Email und auf Internet-Plattformen. Sie helfen bei der Problemlösung, analysieren Fehler und bleiben am Ball, bis eine Antwort für den Kunden gefunden ist. Sie erstellen FAQ und tragen mit Ihrem Know-how dazu bei, dass unsere Produktblätter und Bedienungsanleitungen immer besser werden. Gemeinsam mit Kollegen betreuen Sie unser ELV-Technikforum. Sehr gutes technisches Verständnis und Spaß an innovativen Produkten Fachausbildung z.B. als Elektroniker in den Bereichen Geräte und Systeme, Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik, als Anlagenmechaniker SHK oder in einem vergleichbaren Bereich, gern mit Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Meister. Freude am Kundenkontakt, kommunikatives Geschick, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein starkes Team kompetenter, elektronikbegeisterter Kolleginnen und Kollegen Ein Jahresarbeitszeitkonto mit durchschnittlich 37 Stunden pro Woche, das Flexibilität zu weniger nachgefragten Zeiten, z.B. im Sommer, ermöglicht Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start sowie homematic-Produkte für Ihre eigene Anlage zu Hause Jährliche Entwicklungsgespräche inkl. Weiterbildung und Gehalt, vergünstigtes Mittagessen, Firmen-Fitness, gemeinsame Events, erholsame Pausen in unserem grünen Firmenpark und vieles mehr
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Entwicklungs­ingenieur für Elektro­technik und Hardware (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Entwicklung innovativer und hochwertiger Mess- und Analysesysteme in einem interdisziplinären Team Entwurf von anspruchsvollen Schaltungen und Platinenlayouts Prototypeninbetriebnahme Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Hardwareplattformen Betreuung von externen Projekten, Werkstudenten und Abschlussarbeiten Leitung von Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Elektro- und Informationstechnik, erste Berufserfahrung erwünscht Erfahrung mit CAD Platinenlayout (z.B. Altium Designer) Kenntnisse in Elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) wünschenswert Handwerkliches Geschick und Kenntnisse im Löten Grundkenntnisse in digitaler Signalverarbeitung wünschenswert Idealerweise Programmiererfahrung in C/C++ für Mikrocontroller und/oder DSPs Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir schätzen einander - menschlich und fachlich Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
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Global Technology Enterprise Architect (m/f/x) connect lighting, power electronics, software & data

Sa. 31.10.2020
AT, Dornbirn Tridonic, the Zumtobel Group's technology company, is a leading global player in the field of lighting technology that produces innovative hardware and software for smart and connected lighting systems.What it's all about: The right Enterprise Architecture boosts the success of TRIDONIC We connect light & innovation and we put the customer at the heart of everything we do - our industry is a very diverse with an increase of technologies to be managed (LED, power electronics, IoT, digital twin, LMS, BMS, Machine learning, data analytics, laser/optics etc. to name the most prominent) which evolve at a rapid pace. The Enterprise Architect, reporting to the VP Research & Development (R&D), will be instrumental in creating a technology Architecture portfolio internally across our operating subsidiaries and externally to meet the need of new and evolving business. Enterprise Architecture within our Global Research & Development (R&D) team: smart, effective technology system architecture – Enterprise Architecture We currently have about 300 colleagues in our global R&D Team. 10 System Architects out of this team will directly report to the Enterprise Architect. It’s a flat organisational structure within Tridonic, accordingly this role has a very high impact. Additionally a very informal setup is what distinguishes our culture: we are on first-name terms - most importantly – we provide mutual support. Newcomers always appreciate that. We work in light-infused open-plan offices in an building with a gourgeous coffee-bar that hosted already many parties.  You define, implement and execute the most effective technology system architecture and align it with our company strategy You actively monitor and analyse industry, technology and market trends to assess and determine their potential impact or application for the organisation. You establish, maintain and are in close contact within business units especially with product management to understand business activities and business drivers, business requirements, solutions strategies and alternatives. By using your strong understanding of modern distributed architecture and development frameworks for scalable and fast applications you develop and propose the technology strategy, architecture and roadmap in strong collaboration and alignment with our management fully in adherence with the organisation’s goals and objectives. You help stakeholders think through the technology Architecture aiming to improve consistency, alignment and ways of working across the projects. You support projects to ensure that they are compliant with architectural standards, policies and guidelines and especially that they align with the “voice of the customer”. You develop, organize and lead the System Architect’s team to both contribute to a lean, effective System Architecture and to perform on improved ways of working across the architecture projects. As the one and only Enterprise Architect you are central contact person and you communicate across the company at all levels to provide status update, communicate challenges and successes and escalate issues and resolutions. In this interesting and central function you will report directly to the VP R&D and you are an important contact person for the management. A visionary on technical Architectures with strong leadership skills, with a “we can do it” attitude You have a higher education (MSc, PhD) in electrical engineering, physics, Software or related technical discipline. You have +15 years’ experience in Architecture engineering. You possess a broad knowledge in automatization (PID control, Discrete control, Cloud computing, etc) , software development (C++, .net, C#, Python, Java/Java Scripts, etc), communication protocols (DALI, BT, Zigbee, LTE, LiFi etc.) and security concepts additionally to a deep understanding of RTOS environments (e.g. LINUX embedded, Zephyr to name a few). Any experience within the lighting industry would be beneficial. You have proven your strong leadership qualities in several years of extensive disciplinary management experience. You understand complex business problems and commercial frameworks and how to apply a logical, systematic approach to arrive at an appropriate solution. With your enthusiasm, trustworthiness and empathy you take your team members and stakeholders along with you in the architectural process. You will have a gift for convincing people from different disciplines and perspectives. Based on your excellent ability to communicate across multiple functions and employee levels combined with very good presentation and organization skills you are able to drive success. You have excellent English language skills – both oral and written. You are a visionary, who enjoys establishing new technological architectures and would like to make a difference together with us.  What we offer: Premier league of the profession plus maximum quality of life  A location where children can grow up in safety and where the nearest ski slope, MTB route and the beach at Lake Constance are only 20 minutes away: a great quality of life awaits you and your family. Flexible working hours: to ensure that your family and your leisure interests are not neglected. With the core brands Zumtobel, Thorn and Tridonic in 90 countries, production facilities all over the world, a workforce of just under 5,900 people. Enlightening your careerWe curiously discover new fields of work together, our mentoring program is meant to support you to fully develop your skills and potentials. International perspectiveBe part of a network of creativity and high-tech and contribute to an ecosystem that enables you to realize your potential within multinational, intercultural teams. Work-Life-BalanceYour best individual work-life balance will vary over time, often on a daily basis, this is why we offer flexible working-models and sabbatical options for our employees. Open-minded and respectful cultureWorking for the ZG means to be a part of an open-minded and passionate culture based on the spirit of the company’s founder Dr. Walter Zumtobel.
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Elektrotechniker (m/w/d) für Marktführer in Hochsicherheitstechnik

Sa. 31.10.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik und Marktführer in seinem Segment. Das deutschlandweit vertretene Unternehmen wächst auch in Corona-Zeiten weiter und sucht nun Verstärkung für den Standort in München. In der neu geschaffenen Position als Sicherheitstechniker (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um dessen Gefahrenmeldeanlagen und verantworten die reibungslose Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung. Von hochwertigen Privatkunden bis hin zu anspruchsvollen Gewerbekunden. Sie haben Lust, mit der neuesten Technik am Markt und dabei unabhängig vom Hersteller zu arbeiten? Sie fühlen sich wohl in einem familiären wie hochinnovativen Umfeld als Teil eines anpackenden und humorvollen Teams? Und das alles bei attraktiver Vergütung und tollen Extras? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: München Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Rettungswegtechnik) Betreuung von Privat- und Firmenkunden im Hochsicherheitstechnik-Bereich unter Einsatz der modernsten Technik und Hersteller-unabhängig Kundentermine vorrangig im Stadtgebiet München, teilweise auch in der DACH-Region (ca. 50%) Erstellen von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme der Anlagen inkl. TÜV-, VdS- und Feuerwehrabnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik, idealerweise Weiterbildung zum Techniker (kein Muss) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik, Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle erforderlich Erfahrung mit Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungssystemen und Rettungswegtechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung, sicheres und professionelles Auftreten Gut gelaunter Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und einer freundlichen, bescheidenen Art Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik am Puls der Zeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Firmen-PKW zur Privatnutzung, unbefristete Festanstellung
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Field Application Engineer (FAE) m/w/d

Sa. 31.10.2020
Heitersheim
Diotec Semiconductor AG ist einer der technologisch führenden Spezialisten für Dioden und Brücken­gleich­richter. Unter unserer Marke Diotec entstehen in den Produktions­stätten in Deutschland, Slowenien, China und Indien über 5000 verschiedene Produkte, die weltweit zum Einsatz kommen. Unsere Schlüssel-Kompetenz liegt im umfassenden Know-how von der Wafer-Produktion über die Chip-Fertigung zum Product-Assembly. Daneben entwickeln und bauen wir am Standort Heitersheim, südlich von Freiburg, Maschinen und Testgeräte für die verschiedenen Produktions­stätten. Technische Unterstützung des Vertriebs als Field Application Engineer Besuch bei Kunden mit dem Ziel neue Projekte zu entwickeln Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte zur Erweiterung unseres Portfolios Erstellen von technischen Dokumenten Durchführung technischer Schulungen sowohl intern als auch bei Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Produktmarketing gesammelt, Neueinsteiger sind ebenso willkommen Hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten Team-orientiert, kommunikationsstark, flexibel, schnelle Auffassungsgabe Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie. Hier in der Zentrale wirken 55 Mitarbeiter aus 12 verschiedenen Nationen. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Heitersheim liegt südlich von Freiburg in der sonnigsten Gegend Deutschlands ☺
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Technikverantwortlicher MCM Sonar (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Technikverantwortlicher MCM Sonar (m/w/d) Sie nehmen die Rolle des Technikverantwortlichen und Systemdesigners während der Angebotserstellung und Projektdurchführung ein Sie sind für die Auslegung und das Design von MCM Sonar Systemen verantwortlich Sie arbeiten eng mit dem Bid- und Produktmanagement bei der Konzepterstellung, der Ausrichtung von Produkten und in den Vorphasen von Angeboten zusammen Sie übernehmen die technische Steuerung der Entwicklungsanteile in MCM Sonarprojekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Sonartechnik und Sonardatenverarbeitung Die Kenntnis über die Funktionen von MCM-Einsatzsystemen und deren Komponenten sind wünschenswert Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus Sie haben Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen und Auslandseinsätzen  ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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PraktikantIn (m/w/d) im Bereich elektrische Entwicklung

Sa. 31.10.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Monitoring and Network Testing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikantIn (m/w/d) im Bereich elektrische EntwicklungUnterstützung unseres kreativen Entwicklungsteams bei der Einführung von EPLAN Electric P8 Mitwirkung bei der Entwicklung der Konstruktionsmethodik, der Bibliotheken und den Layouts von Zeichnungen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Abstimmungsrunden innerhalb des Teams Befüllung der Datenbank-BibliothekenStudium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in EPLAN Electric P8 Engagierte, aktive, teamorientierte, zuverlässige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Brilon
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2080 Mitarbeitenden in 23 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger  Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen qualifizierten: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) (Region: Brilon) Sie reparieren und warten Produktionsanlagen und begleiten die Schichten des Produktionsbetriebes Systematische Fehlersuche und Störungsbeseitigung gehören zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in der Industrie Sicheres Lesen von Schaltplänen sowie mechanisches Grundwissen setzen wir voraus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit zur Schichtarbeit und Übernahme der Rufbereitschaft Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterkapitalbeteiligung Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Marktgerechte Vergütung nach Konzernstandard
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