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Finanzbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 87 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Spezialist Finanzen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Mer Solutions GmbH trägt mit innovativen Lösungen im Bereich Smart Charging und der Elektrifizierung von Dienstwagenflotten zur Transformation der Mobilität ins elektrische Zeitalter bei. Aufbereitung von Daten und Unterlagen für Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner*in für unseren externen Dienstleister Verantwortung für die Prozesse der Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnung sowie deren kontinuierliche Optimierung Durchführung und Kontrolle der Transaktionen innerhalb der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Forecast-Erstellung Vorbereitung und Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc Analysen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest strukturiert, sehr sorgfältig und selbstständig Du bist lösungsorientiert, flexibel, teamfähig und kommunizierst gerne mit internen und externen Ansprechpartnern*innen Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und hast Spaß daran, dich in neue IT-Tools einzuarbeiten Du sprichst sehr gut Deutsch und bist fit in Englisch Etwas bewegen: Deine Stimme wird gehört, in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen Neues lernen: Intensive Einarbeitung in die Themen Elektromobilität, Mobilität und Strommärkte in einem interdisziplinären Team Teamarbeit: Ein zielorientiertes Miteinander in einem lockeren, familiären Umfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Zahlen sind dein Ding, du arbeitest gern im Team und die Arbeit mit SAP macht dir Spaß? Dann komm zu uns ins Team als Bilanz­buch­halter (m/w/d) mit inter­nationaler Aus­richtung. Die Stelle ist ab sofort in Voll­zeit zu besetzen. Enge Zusammenarbeit mit der Leiterin des Accounting Teams Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach HGB der Vector Informatik GmbH Fachliche Betreuung inter­nationaler Tochter­unter­nehmen bei Fragen zu SAP FI und zur Rechnungs­legung Mitarbeit an Projekten im nationalen und inter­nationalen Umfeld Selbstständige Buch­haltung für mehrere kleine Tochter­gesell­schaften Ansprechpartner (m/w/d) bei umsatz­steuer­lichen Frage­stellungen und Er­stellung von Umsatz­steuer­vor­an­meldungen Durchführung und Betreuung der elektronischen Konto­aus­zugs­ver­arbeitung in SAP Verbuchung von Wert­papier­ab­rechnungen Verbuchung und Verwaltung des Anlage­ver­mögens Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss, erfolg­reich abge­schlossene Weiterbildung zum Steuer­berater / Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Hohe Affinität zu inter­nationalen Aufgaben­bereichen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und MS Office (insbe­sondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Achim bei Bremen
FiconTEC ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung seit 2001 sind wir anerkannter Marktführer, wenn es um die automatisierte Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten geht. Für die Unterstützung unseres dynamischen Buchhaltungsteams am Standort Achim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege der Kreditoren Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung der nationalen und internationalen Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Auswertungen und Analysen Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben Sie suchen nach einer langfristigen Tätigkeit in einem Unternehmen aus einer zukunftsweisenden Branche und verfügen außerdem über folgenden Eigenschaften: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Anwendungskenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme Betriebliche Altersvorsorge
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d); General Ledger Accountant (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie unterstützen bei Intercompany Abstimmungen sowie bei der Erstellung des Konzernabschlusses Sie bilanzieren sämtliche Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Bilanzierungsanfragen national sowie international Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Anwendungssysteme (SAP, Schilling, IDL) inklusive deren Schnittstellen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abschlusssicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS wünschenswert Gute Englischkenntnisse äquivalent zu Sprachniveau B2 oder höher Selbstständige, teamorientierte und präzise Arbeitsweise Hohes Kommunikationsniveau gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die VDF FEDERN Gruppe ist Spezialist in den Bereichen  Federntechnik, Stanz-Biegetechnik sowie Fahrwerktechnik. Wir sind eine mittelständisches, Inhaber geführtes Familienunternehmen mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Hagen, Lüdenscheid und Reilingen. Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und einem kooperativen Führungsstil sind uns wichtig. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir sowohl in Vollzeit und in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ordnungsgemäße Buchführung von Debitoren und Kreditoren Bankbuchungen inklusive Kontenprüfung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenpflege und Kontenklärung Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung der vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel eine langfristige Perspektive in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen eine vielfältige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien hohe Kollegialität flexible Arbeitszeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lindau (Bodensee)
Die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau ist das Kompetenzzentrum für Elektronik innerhalb der Firmengruppe Liebherr. Hier entwickelt und fertigt Liebherr hochwertige Hard- und Software, auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Job-ID 35466 Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen in der Buchhaltung, einschließlich der laufenden Verbuchung von Rechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des monatlichen Reportings nach HGB und IFRS auf Gesellschafts- und Spartenebene Klärung und Bearbeitung buchhalterischer und steuerlicher Sachverhalte unter Beachtung der gesetzlichen sowie konzerninternen Bestimmungen Aufbereitung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken Mitarbeit und Durchführung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Fachübergreifende Teamerfahrung von Vorteil Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe und eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sigrid Jerusalem unter: 08382 2730 4733. Liebherr - One Passion. Many Opportunities.
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Sachbearbeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/div) - Teilzeit

Do. 21.10.2021
Tettnang
Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen, technischen Leuchten und professionellen Lichtlösungen mit Sitz in Tettnang. Unsere Produkte werden mit Erfolg weltweit vertrieben. Wir suchen ab sofort einen SACHBEARBEITER FINANZ- UND LOHNBUCHHALTUNG (M/W/DIV) · (TEILZEIT) (Teilzeit ca. 20 Stunden/Woche) Mitwirken in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aushilfe in der Lohnbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Industriekauffrau/-mann)  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich  sehr gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung und Grundkenntnisse der Lohnbuchhaltung Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit mit Perspektive Kurze Entscheidungswege Kooperatives Arbeitsumfeld Einbindung in ein kollegiales Team
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Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Do. 21.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting gegenüber der Konzernmutter sowie IC Verbuchung und -abstimmung  Betreuung des SAP Moduls FI/CO Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Allgemeine Unterstützung und Vertretung innerhalb des Accounting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen SAP FI/CO Expertenkenntnisse  Einschlägige Berufserfahrung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, zuverlässig, und belastbar Kommunikationsstark, kooperations- und teamfähig Englischkenntnisse für ein internationales Umfeld  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Finanzbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesthal, Unterfranken
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einenFinanzbuchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Referenznummer GR045 Prüfen, Kontieren und Buchen von EingangsrechnungenPflege der KreditorenkontenZahlung von EingangsrechnungenVerbuchen von BankauszügenVerbuchen von KreditkartenStammdatenpflegeUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Finanzkaufmann / Finanzkauffrau, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Wirtschaftsfachwirt, IFRS Accountant (m/w/d))Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung eines Industriebetriebes oder in einer SteuerkanzleiGute MS-Office-KenntnisseErfahrung mit einem ERP-SystemEnglischkenntnisse von VorteilSAP-Kenntnisse wünschenswertStrukturierte, qualitätsbewusste und sorgfältige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit in einem kleinen TeamWir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg durch Ihre Ideen maßgeblich mitzubestimmen. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mit Hilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 21.10.2021
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation in Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche. Wir suchen für unseren Standort in Unterkirnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstd.). Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung von Zahlungsläufen Betreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Verbuchung und Organisation der Reisekostenabrechnungen Verwaltung des Kreditmanagements Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss sowie bei externen Audits Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der täglichen Korrespondenz bis hin zur Archivierung Analyse der Kreditoren und Debitoren (Zahlungsverhalten, Entwicklung etc.) Kontenabstimmung Abstimmung mit anderen Abteilungen Erstellung und Verbuchung von internen Rechnungen der Schwestergesellschaften Unterstützung bei Controllingaufgaben Sie haben ein kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling in einem Industriebetrieb gesammelt Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Handelsrecht (HGB) und Steuerrecht (StR) Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Fundierte Kenntnisse in SAP (FI/CO) und den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Loyalität und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr interessante Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen und attraktive Vergütung Offenes und freundliches Arbeitsklima in einem erfolgreich agierenden mittelständischen Betrieb Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten inklusive Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge AVWL nach 6 Monaten Bike Leasing Englisch- / Französisch­unterricht Geringe Fluktuation Gleitzeitregelung Kantine Open Door Policy Sommerfest und Weihnachtsfeier Sonderurlaub für besondere Anlässe Wasserspender, Obstkörbe, Snacks Ergonomische Arbeitsplätze
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