Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude- | Feinmechanik & Optik: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-
Feinmechanik & Optik

Haustechniker m/w/d

So. 20.06.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter als Haustechniker (m/w/d) am Standort Mönchengladbach (Kennziffer: 2021-19854) Sicherstellung eines reibungsfreien Zustands im Bereich Gebäudetechnik und Verantwortung für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Dokumentationspflichten, zum Beispiel Störungsprotokollen Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt. Kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil. Sprinklerwart von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Facility Management / Haustechnik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Mitarbeiter Facility Management / Haustechnik (w/m/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Mitarbeiter Facility Management / Haustechnik (w/m/d). Instandhaltung und Wartung der TGA und Gebäude inkl. dem Durchführen von Kleinreparaturen und dem Beheben von elektrischen und mechanischen Störungen Steuerung und Koordination der Betriebsmittelprüfungen aller elektrischen Geräte, Maschinen und Anlagen Bedienen, Betreiben und Betreuung der technischen Anlagen, Bsp. Gefahrenmeldeanlagen und des Schließsystems Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen und internen Arbeitsaufträgen Führen und Nachhalten der objekt- und anlagenbezogenen Dokumentationen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller Dienstleistungen Koordination und Überwachen von Dienstleistern Unterstützung bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung, zum Beispiel hinsichtlich Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten und Brandschutzbestimmungen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar (z.B. Mechatronik, Elektroinstallateur) Einschlägige Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen und Erfahrungen im Umgang mit Betrieb und Unterhaltung elektrischer Anlagen, Netze und EDV-Netze gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und technische Gase) Ausgeprägtes Organisationstalent und Bereitschaft zur Wahrnehmung kaufmännischer Tätigkeiten Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, sowie Besitz des Führerscheins der Klasse B Verantwortungs- und kostenbewusste, selbstständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Ein intensives Onboarding- und Trainings-Programm  Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad   Arbeit in einem ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena Akademie
Zum Stellenangebot

Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 18.06.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d  am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR_008_NL K) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Netzwerk- und/oder Sicherheitstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Montagebaustellen in der Region • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik bzw. Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik / Klimatechnik (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Versuchen, Messungen, Tests und Strömungsvisualisierungen in Reinräumen verantwortlich sein die entsprechenden Segment- und Projektleiter bei der Erreichung der betriebsnotwendigen Klimaziele beraten und zur Erreichung dieser einen wesentlichen Beitrag leisten eigenständig Partikel-, Temperatur-, Feuchte-, Druck-, Strömungs- und Differenzdruckmessungen durchführen und die eingesetzten Verfahren ständig weiterentwickeln die Ergebnisse dieser Messungen dokumentieren, analysieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen ableiten, initiieren und deren Umsetzungen federführend begleiten für die Organisation, Koordination und Terminüberwachung von Reparaturen, bei Bau-, Umbau-, Wartungs- u. Instandhaltungsarbeiten verantwortlich sein die Beschaffung und Einbringung von Einrichtungsgegenständen und Betriebsmitteln in Reinräumen koordinieren und unterstützen Ansprechpartner beim Betrieb/Wartung/Instandhaltung von stickstoffgespülten Lagerschränken und mobilen Filter-Fan-Units (FFU) einen überdurchschnittlichen Studienabschluss in einer der Fachrichtungen Umwelt- und Versorgungstechnik, Klima-, Steuerungs- und/oder Regelungstechnik oder in angrenzenden Studienfächern erworben. Gerne auch gepaart mit einer vorhergehenden Berufsausbildung in einer der entsprechenden Disziplinen nachweislich mehrjährige Erfahrung in Design, Analyse und Optimierung von Mess- und Kalibrierverfahren und verfügen über einen gut gefüllten Werkzeugkasten um solche Aufgaben zu bewältigen einen breiten fachlichen Hintergrund sind vielseitig interessiert haben idealerweise weitergehende Kenntnisse in Mechanik/Mechatronik, Elektronik, Steuerung und haben Lust darauf ausgetretene Pfade zu verlassen bereits Erfahrung in der Leitung von multifunktionalen Projektteams gesammelt gute Englischkenntnisse 5 Jahre Berufserfahrung in Halbleiter, Medizin,Nahrungsmittel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Projektleiter im Factory Management eigenverantwortlich Projekt- und Dienstleister-Management durchführen für Umbauten, im Brand- und Arbeitsschutz sowie der kritischen Halleninfrastruktur (Gase, Gefahrstoffe, O2-Monitoring etc.) diese Projekte über Lasterhefte und Leistungsverzeichnisse definieren, mittels Arbeitspakete strukturieren, anhand von Gantt-Charts mit Meilensteinen planen, Kostenvoranschläge erstellen lassen und die Freigabe notwendige Budgets einholen die Projektausführung fachlich begleiten, dabei eng mit Bauleitern vom Real Estate Management und externen Dienstleistern zusammenarbeiten, kritische Termine über Meilenstein-Checklisten absichern, Kosten-Budgets eng überwachen und eine gelebte Verantwortung für Leistung, Kosten und Termine übernehmen die Betreiberbelange der Produktion sicherstellen, vertraglich vereinbarte Leistungen einfordern, Abnahmen protokollieren und Risiken regelmäßig in Statusreports an die Produktionsleitung berichten bei Betreiber-Audis mitarbeiten, Mängelberichte sichten, notwendige Maßnahmen ableiten sowie deren schnelle Behebung sicherstellen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Facility Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. kaufmännische Weiterbildung bis zu 3 Jahre Berufserfahrung mit nachweislicher Praxiserfahrung im Gebäudemanagement sowie Kenntnissen von Bau- und Planungssoftware umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit einer GPM Zertifizierung Level C/D Engagement und Pragmatismus, eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit gutes analytisches Denken, eine strukturierte Vorgehensweise und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bis Meister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Wir sind ein innovatives, kunden­orientiertes Dienst­leistungs­unternehmen und bewältigen mit unserem geschulten Fachpersonal sämtliche elektro­technischen Anforderungen.Elektrotechnische Dienstleistungen für Bauvorhaben/Projekte von der Arbeitsvorbereitung, Aufmasserstellung bis hin zur Projektabwicklung und Mitarbeiterführung. Selbständige, verantwortungsbewusste, kundenorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektroinstallationshandwerk Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) Grundkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in neue Technikbereiche Gepflegtes und sicheres Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen, familiären Umfeld Interessante Entwicklungsperspektive in einem technisch anspruchsvollen Betätigungsfeld Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß Leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung Hochwertige technische Ausstattung Weiterbildungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter Handy Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Obermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Construction Specialist HLKKS (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Projektleiter (m/w/x) TGA verantworten Sie federführend die Realisierung der anspruchsvollen Neu- und Umbauprojekten in Produktion, Büro und Infrastruktur und übernehmen dabei die technische Leitung im Bereich HLSK, Schwerpunkt Reinraumtechnik. In dieser Funktion erarbeiten Sie mit unseren internen Kunden das Lastenheft und beraten diese hinsichtlich eines nachhaltigen Betriebskonzeptes. Gemein­sam mit dem Betreiberteam werden Sie Richtlinien und Standards für unsere Haustechnik erarbeiten und die Projektleitung bei der Koordi­nation der Bau- und Fachplanung im Rahmen der Bauherrenpflichten übernehmen. ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungs-, Haustechnik oder technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA bei einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro oder als Bauherrenvertreter TGA von Großprojekten nachgewiesene Erfolge in der Erstellung von Betriebskonzepten, in der Leitung von Bauprojekten sowie solide Kenntnisse in den fach- übergreifenden Vorschriften sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal