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Helpdesk | Feinmechanik & Optik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk
Feinmechanik & Optik

IT-Support Specialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Aachen
Die COMET Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen, das mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen die Produkte und Prozesse ihrer Kunden im Bereich Röntgen-, Vakuum- und RF-Technologie optimiert. Unsere IT ist Teil der Central Services und unterstützt mit ihren zentralen Dienstleistungen die marktorientierten Divisionen der COMET Gruppe. Die Abteilung IT ist verantwortlich für den Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Comet IT Services, Netzwerk und Infrastruktur. Zur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir für den deutschen Standort Aachen (Plasma Control Technologies) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT-Support Specialist (m/w/d). Standortübergreifende Lösung von Anwenderproblemen für unsere Standorte in Hamburg, Hattingen, Aachen und Taastrup (DK) Proaktive Optimierung von Prozessen im Bereich des Anwender-Supports Übernahme des Asset-Management Steuerung externer Dienstleister im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT und des Anwendersupport Fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Windows 7 / Windows 10), Mobile Devices, Microsoft Office Suite (Office / Office 365) und Standardanwendungen, Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD) Grundlegende Netzwerkkenntnisse Verständnis von cloudbasierten Lösungen  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Ergebnisorientierung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dynamisches und komplexes technisches Umfeld von der Entwicklung bis hin zur Produktion und Vertrieb Motiviertes und internationales Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Erfolgsbeteiligungsmodell Moderne Infrastruktur Firmenevents Mitarbeiterparkplätze BusinessBike
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IT-Support Techniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglas­technik mbH – sind ein technologisch markt­führendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Ver­marktung moderner Brillenglas­designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kern­bestandteil unserer erfolgreichen Unter­nehmens­strategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisions­technik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus inno­vativen Materialien Brillen­gläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Daher wurden wir im Jahr 2018 von „markt intern“ als bester Brillenglas­hersteller Deutschlands ausgezeichnet.*An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Support Techniker (m/w/d)Sie bearbeiten IT-relevante Fragestellungen im Hard- und SoftwarebereichSie verantworten die Einführung und Installation von neuer Software und UpdatesSie binden Fertigungsmaschinen an unsere IT-Systeme anSie installieren und betreiben die bei uns im Haus entwickelte ERP-Software „OptoWare“ und beraten diesbezüglich unsere KundenSie übernehmen den technischen Support bei der Installation und Konfiguration von PC´s, Druckern und der NetzwerktechnikSie managen das Softwareverteilungssystem Matrix42 / EmpirumSie analysieren und beheben IT-Störungen und erstellen DokumentationenSie besitzen eine technische Berufsausbildung und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im IT-UmfeldSie bringen sehr gute IT-Kenntnisse der Betriebssysteme und im Clientmanagement mitSie haben idealerweise Erfahrung mit Matrix42 / Empirum in Paketierung und RolloutsSie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell in technische IT-Abläufe einzufindenSie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und ServicebereitschaftSie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiertIdealerweise besitzen Sie gute EnglischkenntnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Werkstudent Elektrotechnik (m/w/d) - Helpdesk Level 1 Support (befristet)

Do. 22.10.2020
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Systemen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunststofftechnik entwickelt, konstruiert und produziert Gira in den Bereichen Medizintechnik und Maschinenbau. Werde Teil unseres Teams. Wir suchen dich als Werkstudent Elektrotechnik (m/w/d) - Helpdesk Level 1 Support (befristet)- Du unterstützt den Gira Kunden-Support, d.h. beantwortest technische Kundenanfragen     zu den Gira Produkten und Systemen:     * im schriftlichen Bereich (E-Mail, Chat)     * im telefonischen Bereich (nach ausreichender Erfahrung im schriftlichen Bereich) - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Gira Chat Services (Live Chat und Chatbot) - Du erstellst Trainingsdaten für den Gira Chatbot Service - Du erstellst FAQ Datenbankeinträge auf Basis der Kundenanfragen für Bestands- und Neu-Produkte Die Ausübung der Stelle kann in Absprache auch aus dem Homeoffice heraus wahrgenommen werden.- Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge - Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  - Mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen - Angemessene Vergütung - Flexible Arbeitszeitregelung - Persönliche Netzwerkbildung
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als IT Service Desk Specialist (m/w/d)  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Sevices im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortlich für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein vorausschauendes und eigenverantwortliches Handeln Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. For our Compressed Air Filtration and Process Filtration divisions, based in Haan, near Düsseldorf, Germany, we are currently looking for a IT Support function. This role includes the 2nd level support in person and remote field service support to technical and non-technical employees, supporting a variety of desktop, laptop, and mobile based devices. Execute the process around the client equipment support.  (Workstations, Laptops, Printers, tablets, mobile devices…) Standardize equipment and SW in the organization - client image (PC, Laptop), printers, mobile phones, Help monitor equipment inventory, and order stock as needed. Manage the client equipment lifecycle (Purchase, build, deliver, upgrade, retire), set the standards and monitor compliance. Manage client security Asset management of client related equipment Execute Incident, Change, and Root cause ITIL processes. Primary interface with a location, business unit, or region. Assure that service requests and incidents are delivered per SLA expectations. College degree, technical certifications, or equivalent experience required. Ability to handle many tasks simultaneously. Working knowledge of software and/or processes of security, databases, internet, project management, spreadsheet and word processing. Working knowledge of Microsoft Windows 7, 8.1 and 10 Working knowledge of Microsoft Active Directory, Exchange, and the Office suite. 2-4 years previous experience in Help Desk level 2 position. 2-4 years troubleshooting and application support. A strong dedication to quality customer service, and a working knowledge of service delivery procedures. Strong problem-solving skills and decision-making ability. Good task management and organizational skills. Strong verbal and written English and region specific language skills. A technology-driven, dynamic and internationally successful company with a mature and very high-quality product range. A multifaceted task with a high level of independence, responsibility and the opportunity for professional and personal development. A permanent contract in a fast-growing business with an attractive compensation. Are you interested?  We look forward to receiving your complete application with details of your earliest possible starting date and salary requirements, including the reference number JR-3798.  For security reasons we only accept applications in PDF format).
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Mi. 21.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Technical Support Engineer m/w/d

Di. 20.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und löst alle Probleme rund um unsere ChargePilot Lösung Du bist das Bindeglied zwischen Kunde, dem 2nd Level Support und dem Entwicklungsteam – basierend auf deinem ausgeprägten technischen Wissen Du sorgst für stetige Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit & unserer Prozesse und hilfst uns dabei unseren Kundensupport in höchster Qualität sicherzustellen Du hast Spaß dabei unseren Kunden stehts am Telefon weiterzuhelfen und ihre technischen Herausforderungen zu lösen Du bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und die Fehlerursache zu finden Du hast tiefergehendes Wissen im Bereich “IP networking” Du tauchst gerne in “log files” ein und findest die Nadel im Heuhaufen Du weißt, dass Python und JSON keine exotischen Schlangen sind Du bist wissensdurstig und arbeitest gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Ein offenes, internationals, dynamisches & sehr motiviertes Team Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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1st Level IT Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wir sind Healy World - ein im Januar 2019 gegründetes Startup mit Präsenz bereits jetzt in über 40 Ländern, Tendenz steigend. Wir haben den Healy entwickelt, ein einzigartiges und innovatives Wearable, das über das Smartphone gesteuert wird. Dieses kleine Multitalent enthält viele Frequenzprogramme, die Gesundheit, Wohlbefinden und Balance fördern. Ein Produkt für überall und jederzeit, für jedermann. Durch unser rasantes Wachstum, werden weitere Bereiche ausgebaut und dafür benötigen wir Dich – als 1st Level IT Support (m/w/d)  an unserem Standort in Wiesbaden zur Unterstützung unseres Teams. Mit deiner Fachexpertise schaffst du es, Akzente zu setzen und der Marke eine authentische Stimme zu verleihen. Betreuung & Support für alle Inhouse-IT-Anfragen im Office und remote Dokumentation von Arbeitsabläufen, IT-Prozessen & Installationen Unterstützung bei der Optimierung von Systemen und Prozessen Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung und der Pflege interner Softwaretools Wartung und Monitoring des lokalen Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in der Administrierung von Windows Client-Betriebssystemen Kenntnisse mit Linux & MacOs-Betriebssystemen sind von Vorteil Installation, Konfiguration und Support von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse mit IP-Netzwerken Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten sowie eine flexible Arbeitsweise Wir bieten dir: Ein attraktives Festgehalt sowie einen Jahresbonus Eine ausgewogene Work-Live Balance mit flexiblen Arbeitszeiten 28 Urlaubstagen pro Jahr Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine intensive Einarbeitung Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Webinare Feierlichkeiten und Teamevents in großer und kleiner Runde Flache Hierarchien Modernes Office in zentraler Lage mit neuestem technischen Equipment
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