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Helpdesk | Feinmechanik & Optik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Helpdesk
Feinmechanik & Optik

(Junior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (JUNIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik wünschenswert, gerne auch als Quereinstieg aus der Hotelbranche oder Fremdsprachenkorrespondenz Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Erste Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline von Vorteil Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zeitnah einen IT-Administrator (w/m/d) First Level Support und Anwenderbetreuung Betrieb- und Weiterentwicklung der internen IT Installation, Bereitstellung und Instandsetzung von IT-Geräten und -Infrastruktur Erstellung und Pflege von Support- und Betriebsdokumentationen Störungsidentifikation- und Behebung Unterstützung bei Aufbau und Administration des neuen SAP S/4 HANA Allgemeine administrative und operative Aufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Computern und Betriebssystemen (Windows, Linux) Sehr gutes technisches Verständnis, Kontaktfreude und Serviceorientierung Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und Motivation Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung kurze, offene und ehrliche Kommunikationswege transparente Informationen für eine hohe Identifikation mit den Aufgaben und der Firmenentwicklung ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld Eine betriebliche Altersversorgung Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur und allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur
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IT-System-Elektroniker/ Fachinformatiker (m/w/d)*

Fr. 03.04.2020
Weiden in der Oberpfalz
Die Janner Waagen GmbH ist ein Familienunternehmen und seit 1882 erfolgreich in der Wägetechnik tätig. Mehr als 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service. Wir bieten unseren Kunden Lösungen für Ihre Wiegeaufgaben und den dazugehörigen Prozessen. Durch unsere eigene Entwicklung, Konstruktion und Fertigung können wir individuell und kundenorientiert Waagen/Wägesysteme mit einem Wägebereich von Milligramm bis 200 Tonnen und der dazugehörigen modularen Hard- und Software produzieren. Unser Unternehmen ist selbstverständlich in verschiedenen Bereichen zertifiziert und legt somit sehr hohen Wert auf die Qualität der Produkte und den dazugehörigen Service. Zu unserem Servicedienstleistungen zählen: Montage, Inbetriebnahme und Konformitätsbewertung von Waagen/Wägesystemen Modernisierung bestehender Waagen/Wägesysteme Wartung und Eichung von Waagen Wartung und Eichung von mobilen Waagen/Wägesystemen Kalibrierung von Waagen Projektierung und Programmierung von Software auf maschinennahen Systemen der Wägetechnik Projektierung, Programmierung und Installation sowie Wartung von modularer Software Stellung und Verleih unserer 120 Tonnen Prüfgewichte in verschiedenen Stückelungen und den 4 eigene Eichfahrzeugen Planung, Überwachung, Durchführung und Dokumentation von Projekten Projektierung und Programmierung von Softwarelösungen auf maschinennahen Systemen der Wägetechnik. Bearbeitung und Koordination des First-, Second- und Third-Level-Supports für Hard- und Softwarelösungen (User-Helpdesk). Durchführung von Fernwartungen. Unterstützung des Vertriebs im Innen- und Außendienst Fortlaufende Weiterentwicklung Anpassung und Skalierung eingesetzter Systeme Administration von Microsoft Cloud-Services (E-Mails, …), Windows Servern, Linux Servern, VMWare, unterschiedlicher Web-Basierter Plattformen Netzwerkadministration inklusive WLAN, VLAN und Firewalls. Hardwarewartung Softwareinstallationen bei Endkunden. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen von Kunden und Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Spaß an selbstständigem Arbeiten Kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf die von uns gelieferten Produkte bieten wir unseren Kunden einen 24 Stunden Service. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz zu guten Konditionen mit vielfältigen Entwicklungschancen bei flachen Hierarchien in einem mittelständischen Familienunternehmen. Eine intensive Einarbeitung und Schulung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stetten am kalten Markt
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutritts­kontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Stetten am kalten Markt zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d). Support von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollanlagen Telefonische Unterstützung und Beratung unserer Kunden, Techniker und Partner Gelegentliche Kundenbesuche Referent für Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener technischer Expertise in der Anwendungsbetreuung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an neuen Themen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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IT Support (w/m/d) 1st & 2nd Level

Do. 02.04.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich IT & Datenverarbeitung eine/n IT Support (w/m/d) 1st & 2nd Level Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Störungsannahme und Bearbeitung von Incidents via Telefon, Mail & Ticketsystem. Verwaltung und Pflege der Asset-Daten. User- und Berechtigungsverwaltung. Administration Telefonanlage. Basisinstallationsaufgaben Hardware & Software. Officemanagement & Vertragsmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige Qualifikationen im IT-Bereich. Erfahrung im 1st und 2nd Level Support, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher in Englisch wünschenswert. Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative. Vielfältige Möglichkeiten für mobiles Arbeiten sowie um Beruf und Privatleben im Gleichgewicht zu halten.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives, überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich IT suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: FACHINFORMATIKER (m/w/d)  Betreuung und Optimierung unserer Hard- und Software innerhalb eines kleinen Teams Unterstützung des First- und Second-Level-Supports Mitwirkung im IT-bezogenen On- und Offboarding-Prozess sowie an der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Clientmanagement (Notebooks, Smartphones, etc.) Mitarbeit und Unterstützung in IT-Projekten Erfassung und Aktualisierung von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im ERP System abas Programmierkenntnisse (FOP und/oder Java) Absolute IT-Affinität in den Bereichen Hardware sowie Software Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Office 365) Idealerweise Fachwissen im Bereich Microsoft Server, Azure und VMWare Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähige, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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Senior Functional Analyst / Inhouse Consultant m/w/d SAP WM – Logistik

Do. 02.04.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Lust auf Logistikprojekte mit Tragweite, in denen es auf Ihre Ideen an­kommt? Dann steigen Sie ein und bringen Sie als SAP-Profi unsere Pro­zesse an deutschlandweiten Standorten entscheidend voran. Auf Ihrer Agenda: Gestaltung unserer Logistikprozesse rund um unsere Lager inklu­sive mobiler Anwendungen sowie Redesign von bestehenden ITSmobile- und Web-Dynpro-Applikationen inkl. Umstellung auf MOBISYS. Außerdem zählen wir beim Aufbau einer Plattform zur Überwachung von Lagernum­mern auf Ihren Sachverstand – auf dass bei rund 30.000 Transportauf­trägen pro Tag alles rundläuft. Klingt nach der passenden Herausforde­rung? Bewerben Sie sich jetzt. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Informationstechnologie Stellen-ID: DE73151076 Definition und Umsetzung von Lösungen rund ums Lager ge­mein­sam mit den Fachbereichen Mitarbeit in SAP-Projekten Fachkundiger First- und Second-Level-Support für unsere Stand­orte (aktuell 25 Lagernummern) Bearbeiten von Changes und Incidents Sorgfältiges Dokumentieren von Prozessen und Schnittstellen Ausarbeiten eines durchdachten Archivierungskonzepts für das Warehouse Management, das Sie konsequent in die Tat umset­zen Vorbereiten und Leiten informativer Schulungen, in denen Sie Ihr Fachwissen an Key-User und Anwender weitergeben Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt in der Logistik Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung bzw. als (Inhouse) Consultant mit Fokus auf SAP WM Fundiertes Know-how in der ABAP-Entwicklung, vor allem im Debugging Routiniert im Umgang mit Handling Units Sichere MS-Office-Kenntnisse Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft, im Rahmen von Projekten deutschlandweit auf Reisen zu gehen (ca. 20 %) ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Servicetechniker im Innendienst für Hotline und IT (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Innendienst für Hotline und IT (m/w/d), 53842 Troisdorf (Raum Köln) Kundensupport für unsere Softwarelösungen telefonisch und online 1st/2nd-Level-Support Hard- und Software Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Neukundenbetreuung im Warenwirtschaftssystem Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Verarbeitung eingehender Faxe, Mail und Voicemails Erstanalyse zur Fehlereinstufung Erstellen von Tickets im Erfassungssystem Sie verfügen über ein freundliches Wesen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder haben eine Affinität zur IT (Gerne auch Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in) Sie sind kommunikationssicher am Telefon und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben erste Berufserfahrung in der telefonischen Auftragsbearbeitung und/oder User-Help-Desk Sie besitzen sichere Office-Kenntnisse und ein gutes technisches Verständnis Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude am Telefonieren und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Di. 31.03.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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IT On-site Technician (m/w/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München und Frankfurt am Main einen: IT On-Site Technician (w/m/d)       Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Wiederherstellung des Betriebs durch Reparatur oder Austausch von Geräten, sowie Durchführung verschiedenster IMAC/D-Leistungen am Kundenstandort Lösung von Routineproblemen bei einer begrenzten Palette von Produkten, normalerweise durch den Austausch von Einheiten mit entsprechender Unterstützung zur Einhaltung der Service-Level-Anforderungen B&F von Kundenhardware Konfiguration von PC-Arbeitsplatzsystemen und Druckern Umzüge von PC-Arbeitsplätzen Installation von PC-Arbeitsplätzen Stördokumentationen in SCOUT und Datenpflege im LH-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Services und Support im technischen Außendienst sowie um Umgang mit IMAC/D Leistungen an PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. und dazugehöriger Software nach Anleitung/Vorgabe Fachkenntnisse im Hardwareumfeld von PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. sowie mit PC-Betriebssystemen und Applikationen (z.B. Microsoft, Microsoft Office, usw.) Toolkenntnisse: OSMQ, Scout, GSLM Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Sie bringen eine hohe Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit mit Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit, Wochenendarbeit und Bereitschaftsdienst Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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