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Helpdesk | Feinmechanik & Optik: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk
Feinmechanik & Optik

Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Technischer Telefonsupport (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter im Technischen Telefonsupport im Schwerpunkt "Online Gaming" (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Bingen (Großraum Mainz): In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen der Spielgäste unserer Online-Gaming-Plattform NOVOLINE.de Sie kommunizieren schnell und unkompliziert via Live-Chat, E-Mail oder auch per Telefon mit unseren Spielgästen Sie bilden die Schnittstelle zu unserem 2nd-Level-Support und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem an unsere Fachabteilungen Erkannte Optimierungen der Novoline.de und konstruktive Kunden-Feedbacks leiten Sie an das Produktmanagement der NOVO INTERACTICE weiter Unseren Backoffice-Bereich unterstützen Sie bei eingehenden Bestellungen und Reparaturaufträgen zu unseren Gaming-Produkten mittels SAP (S4HANA) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Affinität zu technischen Produkten Kundenorientierung und kontinuierliches updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte, sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und bereit zur Wochenend- und Schichtarbeit Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf Das Arbeiten am PC/Laptop ist für Sie absolute Normalität und gehört bereits jetzt schon zu Ihrer täglichen Arbeit dazu Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Ihren Standards Werden Sie Teil eines engagierten, zuverlässigen und motivierten Teams eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche. Umfassende Kenntnisse zu unseren Systemen und Prozessen werden Ihnen während einer fundierten Einarbeitung vermittelt. Ein attraktiver und klimatisierter Arbeitsplatz mit hochwertigem Smartphone (auch zur Privatnutzung), Laptop und Headset, tolle Vorteile im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine eigene Betriebskantine sowie eine attraktive Vergütung warten auf Sie Benefitkarte mit 40 Euro monatlich betriebliches Gesundheitsmanagement (Möglichkeit auf Jobrad, Kochkurse etc.) Vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Personalentwicklung und Ihre Weiterbildung sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur
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Onsite IT Supporter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Onsite IT Supporter (m/w/d)Einsatzort: GifhornKennziffer: HDBS 215Einrichten und Versenden von Laptops und anderen IT-GerätenVerwalten von Zugriffsrechten und Berechtigungsnachweisen Sicherstellen des Austrittsprozesses gemäß den UnternehmensstandardsLeiten des internen Desktop- und Helpdesk-Supports, um sicherzustellen, dass alle Probleme mit Desktop-Anwendungen, Workstations und zugehöriger Ausrüstung zeitnah und ohne größere Unterbrechungen gelöst werdenVorbereiten und Betreuen von unternehmensinternen Veranstaltungen (Sound/Videoanlagen) sowie das Einrichten und Betreuen der Soundanlagen und Soundtechnik Verwalten der täglichen AnfragenErkennen, Reagieren und Beheben von Vorfällen Unterstützen bei einer Vielzahl von IT-Projekten und der Wartung von IT-SystemenAufrüsten, Installieren und Konfigurieren neuer Hardware und Software, um die Unternehmens­ziele zu erreichenBefolgen von firmeninternen Richtlinien Einweisen von Anwendern sowie das Bereitstellen und Durchführen von AnwenderschulungenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbarBerufserfahrung im IT-Support-Management Sicherer Umgang mit Windows-/Mac-/Linux- und Citrix-Umgebungen Gute Kenntnisse in der Implementierung und effektiven Entwicklung von Best Practices für Helpdesk und IT-BetriebSicheres Fachwissen in den Bereichen Sicherheit, Speicherung, Datenschutz und Notfall­wiederherstellungFähigkeit der Prioritätensetzung und Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Benutzerverwaltung mit Active DirectoryZertifizierungen in ISO 20.000 und ITIL V3 wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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1st Level Support (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Hypersoft ist seit mehr als 20 Jahren und mit tausenden zufriedenen Kunden einer der führenden Gastronomie-Kassensystem-Hersteller in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Von der POS-Kasse über das Stock-Reporting bis hin zu Cloud-Services bietet Hypersoft ein vollkommen integriertes und individuelles Erlebnis, dass durch zahlreiche Module flexibel erweitert werden kann. Wir laden Dich ein, Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitzugestalten. Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden den bestmöglichen Support für unsere zahlreichen Softwarelösungen rund um die Gastronomie zu liefern. Du ergänzt unser Support-Team als erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Du unterstützt unsere zahlreichen Kunden per Fernwartung, E-Mail und Telefon. Du implementierst Lösungen innerhalb des Hypersoft-Best-Practice. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen und anderen Abteilungen. Du bist lernbereit, voller Tatendrang und hast ein freundliches Auftreten. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig. Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du verfügst über ein gutes IT-Allgemeinwissen. Du hast idealerweise Erfahrungen in der Gastronomie und/oder deren Arbeitsweise. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. (Quereinsteiger sind willkommen!) Du arbeitest selbstständig in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du eigene Ideen verwirklichen und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten dir eine optimale Verkehrsanbindung, betriebliche Altersvorsorge, Getränke, HVV-Ticket, Homeoffice, u.v.m.
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Mitarbeiter (w/m/d) Technischer Support für digitale Produkte - Weil am Rhein

Mo. 18.10.2021
Weil am Rhein
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produkt- und Anwendungsspezialist für unsere Produkte in den Bereichen Software, Feldbustechnologie, Automatisierungssysteme, etc. Technischer Support über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Telefon, Remote, etc.) sowie vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Schulungen für unsere Kunden und Kundendiensttechniker Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten Zusammenarbeit mit den produzierenden Werken mit dem Ziel der Produktverbesserung Mitarbeit an übergreifenden Projekten Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20%) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder elektrotechnische Ausbildung, Weiterbildung zum Meister*in oder Techniker*in wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Themen  Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität und kundenorientiertes Auftreten Dienstleistungs- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Teamorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter IT Support (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Rathenow
Die Rathenower Optik GmbH bündelt die Produktions- und Logistikkapazitäten der Fielmann-Gruppe. Etwa 1.000 Beschäftigte produzieren am Traditionsstandort auf mehr als 27.500 m² Fläche pro Jahr knapp 5 Millionen Brillengläser und Millionen Brillen. Mehr als 15 Millionen Artikel werden jährlich europaweit versendet. Benutzerservice für die im Einsatz befindlichen IT-Systeme Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie Wartung der dezentralen IT-Technik und der produktionsspezifischen IT-Systeme Anwenderberatung zur eingesetzten Standardsoftware (Office, Warenwirtschaft) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker/in oder Fachinformatiker/in Kenntnisse in den Bereichen Servertechnik, Netzwerktechnik, Betriebssysteme und Peripheriegeräte Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive in einem Unternehmen der Fielmann-Gruppe 13 Gehälter 30 Tage Urlaub eine kostenlose Brille pro Jahr vergünstigte Mitarbeiteraktien Firmenfitness
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IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-Support

Fr. 15.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-SupportBei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.1st und 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter von SEW-EURODRIVE zu Anwendungen im Online Support (z.B. Produktkonfigurator, Ersatzteilauswahl, Produkt Dokumentationen, CAD Dateien)Erstellung von Auswertungen zum Supportgeschehen sowie grafische Aufbereitung und Analyse der DatenMitarbeit in Projekten und Gremien zum Kunden-, Mitarbeiter- und ProduktsupportAusbildung Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung und IT-AffinitätBerufserfahrung im KundensupportProjekterfahrung von VorteilErfahrung in IT und Vertrieb von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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(Junior) IT Administrator – Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Saedinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE – führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Diese werden zum einen über den Vertriebsbereich „Electronics & Cable“ als Dienstleistung an Kunden aus den Segmenten Automotive, Consumer, Medizin und Industrie/Sonstige verkauft. Zum anderen werden Produkte für die Solarelektronik über den Vertriebsbereich „Solar & Energie“ unter eigener Marke sowie als OEM verkauft. Hierbei unterscheidet das Unternehmen zwischen den Segmenten Netzwechselrichter, Speicher-wechselrichter, PV-Offgrid/Handelsware und PV-Offgrid/Eigenprodukte. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.400 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer IT-Abteilung am Standort Memmingen als: (Junior) IT-Administrator – Support (m/w/d) in Vollzeit Verantwortlichkeit für den Helpdesk (Gestaltung des Supports) Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Zuständigkeit für die Zuweisung, Einhaltung sowie Erfüllung der Service Level Client- und Endpoint-Administration (u.a. mit ACMP) Active Directory (Benutzerpflege, Rechteverwaltung), Azure-AD- und Teams-Administration, Wifi- und Telefonanlagenverwaltung, etc. Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege der IT-Dokumentation sowie der Knowledge Base Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-relevante Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support von Windows-Client / Serverumgebungen Kenntnisse im Bereich der IT-Dokumentation sind von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Belastbarkeit und technische Neugierde Auch für Berufseinsteiger geeignet …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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Werkstudent - IT Support & Administration / Wartung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Als kompetenter Partner im sicheren Schüttgut-Handling steht unser Familienunternehmen für passgenaue und effiziente Lösungen. We Care. Seit über 40 Jahren sind wir auf dem nationalen und internationalen Markt der Schüttguttechnologie erfolgreich. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen der Pharma-, Food- und Chemie-Industrie mit zum Teil extrem hohen Anforderungen in Sachen Hygiene und Containment. Sie alle schätzen die Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit unserer Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - IT Support & Administration / Wartung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt die IT-Abteilung in allen relevanten Fragestellungen Du fungierst als erste Anlaufstelle im Anwendersupport Du unterstützt bei der Installation und Wartung aller PC-Arbeitsplätze und Laptops Du übernimmst die Reparatur und Wartung aller Hardwareeinrichtungen Du wirkst bei der Systemdokumentation mit Du hast ein laufendes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Du zeigst eine hohe IT-Affinität oder bringst erste Berufserfahrung in der IT-Umgebung mit Du punktest mit guten MS-Office Kenntnissen Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kompetenz und dein analytisches Denkvermögen Du bringst Neugier und Spaß an Herausforderungen sowie der Arbeit im Team mit Du zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität, deine Anpackerqualitäten und deine genauen Lebensvorstellungen mit dem Herz am rechten Fleck aus Einen persönlichen Ansprechpartner und eine individuelle Betreuung Interessante, vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Verantwortung Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem partnerschaftlich und wertorientierten Unternehmen Ein gutes Betriebsklima mit gelebten offenen Türen und einer vertrauensvollen sowie sozialen Unternehmenskultur Möglichkeit Studien- / Bachelor- / oder Masterarbeit bei uns durchzuführen
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IT-Administrator (m/w/d) Helpdesk, Service Desk, 1st Level Support

Mi. 13.10.2021
Jena
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  IT-Administrator (m/w/d) Helpdesk, Service Desk, 1st Level Support  Stadtroda bei Jena Bei allen Fragen und Problemen rund um unsere IT-Infrastruktur vor Ort und in der Cloud unterstützen Sie mit umfangreichem IT-Know-how und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb der Client-Infrastruktur. In der täglichen Arbeit analysieren und dokumentieren Sie eingehende Service Requests und beheben Störungen im 1st Level Support. Sie sind serviceorientiert, stellen sich auf jeden internen Kunden individuell ein, hören zu, fragen gezielt nach und erklären die weiteren Schritte. Sie übernehmen selbstständig die Durchführung von Softwaredeployment-Prozessen für Windows-10-Clients (inkl. Betriebssystem-Updates, Antivirus, Firewall, und diverser Business-Applikationen). Sie koordinieren die Bereitstellung von IT-Equipment sowie deren Installation und Konfiguration. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministrator erfolgreich abgeschlossen oder besitzen vergleichbare Kenntnisse/Berufserfahrung im IT-Umfeld. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung als IT-Administrator oder im IT Service Desk. Wünschenswert sind breite Kenntnisse in PC-Hardware, Netzwerk-Technologien, Active Directory und Software-Deployment sowie Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Client-und-Server-Betriebssystemen und Microsoft Office 365. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch. Sie sind leistungsbereit und serviceorientiert, haben einen selbstständigen Arbeitsstil und die Bereitschaft, sich in neue IT-Themen und -Prozesse einzuarbeiten. Gelegentliche Reisetätigkeiten stellen für Sie kein Problem dar. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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