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Kreditorenbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kreditorenbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit unserer professionellen Audiotechnik für Musikmacher und Musikliebhaber begleiten wir die Musik im Pro-Audio und High-End Kopfhörer-Bereich schon sehr lange und sehr erfolgreich über die Bühnen der Welt, durch die Studios der Metropolen bis in die Ohren unserer anspruchsvollen Kunden. Unser Weg dringt mit der Digitalisierung und Globalisierung nun in neue Geschäftsfelder und zu neuen Kunden vor. Dafür wollen wir uns verstärken. Wir suchen für unseren Bereich Finance & Controlling in Heilbronn eine/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) (36,5 Std./Woche) Dauer: Unbefristet Erfassung und Pflege von buchhaltungsrelevanten Kreditorenstammdaten sowie Verifizierung von elektronischen Rechnungen Durchführung der Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf, der Logistik und diversen Fachabteilungen Überprüfung der Rechnungen gemäß den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes Überwachung der Einhaltung bestellbezogener Unterschriftsberechtigungen sowie Nutzung und Weiterentwicklung des Rechnungseingangsworkflowprozesses Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege der Kreditorenkonten sowie Kontenklärung und Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der SAP-Einführung, z.B. Unterstützung der FI- und CO-Key User sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter/r) von Vorteil; alternativ erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen nach HGB sowie Grundkenntnisse im Steuerrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Kenntnisse in SAP R/3 FI oder SAP S/4 HANA von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Direkte Mitarbeit an Bereichsprojekten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügiger Zuschuss an einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
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Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung & Administration (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nellmersbach
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung & Administration (m/w/d) Buchhalterische Verarbeitung aller auftretender kreditorischer Geschäftsvorfälle (Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Überwachung der Fälligkeit von Eingangsrechnungen, etc.) Laufende Pflege und Abstimmung von Salden und Konten Erstellung, Prüfung und Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Empfang von Gästen und Besuchern Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Administration Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Attraktives Grundgehalt und eine leistungsbezogene, variable Vergütung Möglichkeit zur Weiterbildung
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Mitarbeiter der Rechnungsprüfung (m/w/d) (mind. 80 %)

Do. 08.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Mitarbeiter/-in in der Rechnungsprüfung sind Sie verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Stammdatenpflege. Dabei prüfen, kontieren und buchen Sie selbständig unsere Eingangsrechnungen und fungieren zudem als Ansprechpartner/-in bei steuerlichen Fragen mit der internen Steuerabteilung. Außerdem klären Sie Differenzen mit Lieferanten und internen Abteilungen, wie dem Einkauf und der Disposition. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Vorbereitungen in Zusammenhang mit den Jahresabschlüssen auf Kreditorenseite sowie die Digitalisierung des Rechnungsprozesses - vom Einscannen der Rechnungen bis hin zur Archivierung. Auch Sonderthemen wie beispielsweise die Prozessoptimierung mit unterschiedlichen Abteilungen fallen in Ihr Aufgabengebiet.Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sammeln. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit und Ihr Engagement aus. Ihr Profil wird durch gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Verstärken Sie unser Accounting-Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Prüfen und selbstständiges Buchen der täglich eingehenden Fremdlieferantenrechnungen Klärung von Differenzen mit Lieferanten und internen Abteilungen wie z.B. Einkauf, Disposition und anderen Bearbeitung von Rechnungen für unsere Außenstellen in England und Ungarn mündlich und schriftlich in englischer Sprache Buchung von Firmenkreditkartenabrechnungen Überprüfung der in SAP angelegten Stammdaten sowie der Vollständigkeit von umsatzsteuerlichen Anforderungen auf den Lieferantenrechnungen Bearbeitung eingehender Mahnungen und sonstigem Schriftverkehr Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Lieferantenbuchhaltung sind von Vorteil Grundkenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im SAP FI Bereich und in Excel Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich zu unserem innovativen und zukunftsorientierten Geschäft erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Dabei zeichnen uns ein sehr gutes Betriebsklima und selbstverständlich attraktive Sozialleistungen aus.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Berlin
Die ADAM Audio GmbH zählt zu den marktführenden Anbietern von professionellen Abhörsystemen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Tonstudios und bekannte Musikproduzenten auf der ganzen Welt. Ein internationales Team am Hauptsitz Berlin und in unseren Niederlassungen in den USA und China vereint die Leidenschaft für Musik: Wir arbeiten jeden Tag daran, mit frischen Ideen und innovativer Technologie den Arbeitsprozess von Tonschaffenden auf der ganzen Welt mit unseren Lautsprechern und Kopfhörern zu erleichtern. Seit 2019 ist ADAM Audio Teil der Focusrite plc, die mit ihren Marken Focusrite, Focusrite Pro, Novation und Ampify für qualitativ hochwertige Pro-Audio-Produkte steht. Als Teil dieser schnell wachsenden, weltweit agierenden Familie wollen wir die Art und Weise, wie Musik produziert wird, heute und in Zukunft mitgestalten. Musik und Kreativität funktionieren über alle Grenzen hinweg. Auch wir wollen Grenzen überschreiten und sind jederzeit offen für neue und innovative Ideen. Deshalb setzen wir in unseren Teams auf vielfältige Perspektiven, flache Hierarchien und ein kreatives Arbeitsumfeld. Die beruflichen Werdegänge unserer Mitarbeiter sind vielgestaltig und bisweilen höchst unterschiedlich. Genau darin sehen wir eine unserer Stärken: Chancengleichheit und Vielseitigkeit sind Schlüssel zum Erfolg und werden deshalb bei ADAM Audio großgeschrieben. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Sorgfältige Überprüfung sowie ggf. Korrektur der Reisekostenabrechnungen gemäß gesetzlichen und internen Richtlinien Vorbereitung und Kontrolle von Zahlungsläufen Abgabe von Meldungen an Behörden und Ämtern Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen und bei Sonderprojekten wie bspw. der Implementierung eines neuen ERP-Systems Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftspartner im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System/Buchhaltungssoftware - Comarch/DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Handel und Zahlungsverkehr ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt           Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Im Markt bekannte und qualitativ herausragende Produkte Tolle, kooperative Kollegen und ein Team, in dem reger Austausch und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind Die Möglichkeit, herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und über sich hinauszuwachsen Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und unternehmerischen Freiraum Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit Weitere Benefits wie zum Beispiel monatlicher Pizza-Tag, Förderung der Betriebsgesundheit, wöchentlicher Englisch-Unterricht, wöchentlich Frischobst, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents und Vieles mehr…
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Accountant - Accounts payable / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einen: Accountant – Accounts payable / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Verwaltung der Reisekostenabrechnung: Überprüfung, Bearbeitung und Verbuchung, zentraler Ansprechpartner für die Kollegen Verantwortung für die Eingangsrechnungen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Lieferantenregistrierung nach Vorgabe Kontenabstimmung und -klärung sowie Betreuung von offenen Posten Durchführung von Schulungen für das interne Reisekosten – und Spesenabrechnungssystem Lieferantenbezogene Auswertungen und ad-hoc Reports für das Headquarter Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Finanzwesen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP und die MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität, analytische und pro-aktive Denkweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verhandlungssichere Deutch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung:
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