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Kreditorenbuchhaltung | Feinmechanik & Optik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Kreditorenbuchhaltung
Feinmechanik & Optik

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einenKreditorenbuchhalter (m/w/d) für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetIhr Aufgabenschwerpunkt liegt in der KreditorenbuchhaltungSie überprüfen, kontieren und verbuchen die EingangsrechnungenSie erstellen die Zahlläufe und verbuchen diese auchDie Abstimmung der Kreditorenkonten sowie die Überwachung und Bearbeitung der Offene-Posten-Liste gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie führen die Kontenklärung und -pflege durchZudem sind Sie für das telefonische und schriftliche Mahnwesen zuständigErgänzt wird Ihr interessantes Aufgabengebiet durch die aktive Unterstützung bei der Erstellung der MonatsabschlüsseAllgemeine administrative Aufgaben runden die Stelle abNach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammelnSie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben bereits mit einem gängigen ERP-System gearbeitet, Erfahrung mit SAP ist wünschenswertIhre guten Englischkenntnisse setzen Sie in einem internationalen Umgang gerne verbal und schriftlich einEin hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus, um Ihr Aufgabenfeld kooperativ zu meisternSie sind neuen Ideen und Prozessen gegenüber aufgeschlossen, haben Spaß an Veränderungen und verkörpern eine Hands-on-MentalitätSie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind flexibel hinsichtlich des AufgabeninhaltesAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageBarrierefreiheitGute VerkehrsanbindungParkplatzFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiterrabatteObstWasserspenderKantineEssenszulage
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, bist flexibel und belastbar. Dich zeichnet eine Hands-on-Mentalität aus und du hast bereits erste EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP R3. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du erfasst, prüfst, kontierst und buchst unsere Eingangsrechnungen. Du klärst offene Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen und Lieferanten. Du erstellst regelmäßige Zahlungsvorschläge im ERP-System und pflegst die Stammdaten unserer Kreditoren. Du wirkst bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit. Ad-hoc Auswertungen und Projekte sorgen für Abwechslung. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Firma Kammerer Elektrotechnik ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Elektrobranche in der Region um Neckar und Schwäbische Alb. Auf Basis von Erfahrung und Dynamik entstehen zukunftsweisende Lösungen, die mit Qualität und innovativem Charakter überzeugen und mit einem kompetenten Mitarbeiterstamm ausgeführt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER (M/W/D) KREDITOREN­BUCHHALTUNG IN TEILZEIT JOB-ID 686 Prüfung der Kreditorenrechnungen auf formale Anforderungen Ordnungsgemäße Eingabe bzw. Scannen der Kreditorenrechnungen Bearbeitung von Retouren Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und Aktualisierung von internen Richtlinien Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Kenntnisse in Excel ERP-Software-Erfahrungen sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Hochmotiviertes Team mit Begeisterung für Elektrotechnik Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Persönliche Weiterentwicklungsangebote und Aufstiegsmöglichkeiten Sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes Betriebsklima
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Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Mi. 10.08.2022
Fürstenfeldbruck
Seit bald 50 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen Selbständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchung von Banken und Kasse Maschineller Zahllauf Abstimmung der Intercompany-Konten Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnungen Statistiken Kontierung von Bestellanforderungen Mitarbeit in internen Projekten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem internationalen Umfeld Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodel Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt plus Prämien, Zuschuss zur Altersvorsorge und weiteren Benefits Ein sicherer Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem stetig wachsenden Unternehmen Großes Potential an Entwicklungs-und Gestaltungsmöglichkeiten mit sichtbaren Erfolgen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Sonderurlaubstage für Jubiläen und besondere Geburtstage Aufgabenbezogene Weiterbildungen Essenszuschuss für die Kantine Ihr Arbeitsplatz: ausreichend Platz und Licht in einem modernen Umfeld Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Feldkirchen-Westerham
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Referenznummer: ACCOU005445 Stellen Sie Ihre Zahlenaffinität unter Beweis bei der Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Sorgfalt ist kein Fremdwort für Sie, wenn es darum geht unsere Lieferantenmahnungen zu bearbeiten Sie setzen wie wir auf Qualität? Genau die richtige Einstellung, wenn es um die Kontenklärung unserer Lieferantenkonten geht Bei der Abrechnung der Reisespesen unserer Mitarbeiter zeigen Sie uns Ihre Leidenschaft für Zahlen Sie legen Wert auf Abwechslung? Perfekt für die unterschiedlichen Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung Wir zählen auf Ihre Genauigkeit bei den maschinellen Zahlungen an Lieferanten Sie möchten Ihren Arbeitsplatz aktiv mitgestalten? Dann arbeiten Sie bei Verbesserungsprojekten mit  Sie passen in unser Team, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft verfügen Sie bringen Erfahrung bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie bringen gute SAP-Kenntnisse mit und die Bereitschaft mit weiteren ERP-Systemen zu arbeiten Sie sind es gewohnt, mit MS Office Programmen zu arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab #LI-ON1 Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Pliezhausen
Wir stehen für einzigartige Technologie, partnerschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern sowie spannende und herausfordernde Aufgabengebiete. Deshalb suchen wir engagierte Teamplayer, die aktiv unsere Zukunft mitgestalten. Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging ist die ancosys GmbH mit innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterwachsen und Innovationen vorantreiben. 2001 in Deutschland gegründet, beschäftigt ancosys heute rund 170 Mitarbeiter an vier Standorten. Seit 01.01.2022 gehört die ancosys GmbH zur israelischen Nova Ltd., ein innovativer und global führender Konzern für fortschrittliche Prozesskontrolle im Bereich Dimension- und Material-Messtechnik-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d)  Sie prüfen Eingangsrechnungen und erfassen diese gemäß betrieblichen Vorgaben (Abgleich von Bestellungen, Abgleich von Wareneingängen etc.) Sie beantworten diverse Anfragen von Mitarbeitenden und Lieferanten in Bezug auf Zahlungen und Rechnungsbearbeitung Sie arbeiten eng mit der Einkaufsabteilung zusammen Sie buchen Reisekosten Sie bereinigen Konten im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Sie buchen Kreditkartenabrechnungen und unsere Kasse Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie buchen das Anlagevermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Bereich Rechnungsstellung und im Umsatzsteuerrecht SAP Business One Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Zahlenaffinität und Verständnis von den Zusammenhängen hinter den Zahlen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Zuschuss zur Bildschirmbrille Obstkorb sowie kostenlosen Brötchenservice
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Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d) ​

Sa. 06.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Vorbereitende Tätigkeiten zur Buchhaltung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen in unserem unternehmenseigenen ERP System Führen der Kasse und erstellen der monatlichen Kassenaufstellung Eingehende Lieferantenmahnungen bearbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. 
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Kreditorenbuchhalter:in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort dich als Referent/in (m/w/d) für Controlling und Finanzen: Du kümmerst dich um die ständige Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente. Du arbeitest an der Optimierung der Planungs- und Forecast-Prozesse. Durch die konsequente Umsetzung der IFRS-Standards leistest du einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Abteilung. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Das Reporting an interne und externe Berichtsempfänger führst du gewissenhaft durch. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst du MS-Office-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität mit. Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab. Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Accounting Assistant (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Unterschleißheim
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem frühstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Assistant (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München) Vorbereitung der Umsatzsteuerberechnung, d.h. Aufbereiten von Steuererklärungsdaten und Prüfung dieser Daten im Zusammenhang der Steuererklärungen mit unseren Steuerspezialisten Dokumentation von verschiedenen Arten von Buchhaltungsprozessen Zusammenarbeit mit Kunden beim Rechnungsversand Kommunikation mit anderen Ländern, z.B. Austausch über Themen im Zusammenhang mit Datenübertragungsanfragen nach Japan Verschiedene unterstützende Aufgaben für das Team, z.B. Verwaltung von Journalen, Dateneingaben und Buchungen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten/ -gehilfin(-e), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit dem Softwaretool SAP Sicherer Umgang mit gängiger MS-Office-Software, insbesondere Excel Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld, Grundkenntnisse in IHG und Umsatzsteuer sind von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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