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Kundenservice | Feinmechanik & Optik: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice
Feinmechanik & Optik

Customer Support Ingenieur Maskenreparatursysteme (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie führen den technischen Support unsere MeRiT® Systeme zur Reparatur von Photomasken weltweit durch. Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Carl Zeiss SMT GmbH. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie fungieren als direkte Schnittstelle zum 1st level Support der lokalen ZEISS Organisationen. Die Installationen von MeRiT® Neugeräten vor Ort bei Kunden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der technische Support. Dabei verantworten Sie nach Arbeitsbeschreibung die Justage sehr komplexer Baugruppen, analysieren neuartige Störungen und legen Abhilfe-maßnahmen für anspruchsvolle Problemstellungen fest. Außerdem führen Sie den Service und die Instandhaltung unserer Geräte durch (telefonisch, remote und vor Ort) und agieren in Ihrer Rolle als Markenbotschafter von ZEISS weltweit. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung durch Aufklärung systematischer Fehlereinflüsse betreuen Sie hauptverantwortlich für die Baugruppe „Masken Handling“ und analysieren, beheben und dokumentieren die Störungen eigenständig. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Schulungen für den 1st Level Support und unsere Kunden vor und führen diese in engli-scher Sprache durch. eine abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise ein zusätzlich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Meisterausbildung einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Dienstreisen (ca. 40% Dienstreisetätigkeit) und eine hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Einsatzzeiten wünschenswerterweise Erfahrungen mit Ticket Systemen (z.B. Azure DevOps, CRM) Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme, eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und Beharrlichkeit in der Problem- und Lösungsfindung unter Zeitdruck sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Kundensupport | Vollzeit- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)

Di. 26.10.2021
Pürgen
Die EICHLER GmbH – ein Unternehmen der WISAG – ist Deutschlands führendes Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik und steht für Kompetenz, Innovation und Werteorientierung. In unserem Service-Kompe­tenzzentrum arbeiten wir auf über 7.700 m² an den Instandsetzungskonzepten von morgen.Mehr als 180 Mitarbeiter begeistern unsere internationalen Kunden durch ihr Engagement sowie Know-how – und das seit mehr als 40 Jahren.Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Kundensupport | Vollzeit- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Beantworten aller Kundenanfragen zu technischen Themen, wie Reparatur, Verkauf und AustauschBearbeiten von Notfällen: z. B. bei Maschinenstillstand, Klären des Fehlerbildes mit dem KundenVorbereiten des internen Auftragsablaufes in Abstimmung mit den FachabteilungenBeraten der Kunden bzgl. Reparatur- und Prüfmöglichkeit fehlerhafter GeräteSchnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen und Kunden, Entlasten unserer Techniker durch Übernahme des First-Level-SupportsBearbeiten von ReklamationenUnterstützen unseres Außendienstes: z. B. telefonisches Vorbereiten des Technikertermins mit den KundenKaufmännische oder technische Ausbildung: Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Mechatronikerin | Bürokaufmann, Kaufmann für Dialogmarketing, Elektroniker o. Ä.Idealerweise Erfahrung im technischen KundensupportAusgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Kunden- und DienstleistungsorientierungLösungsorientiertes, selbstständiges ArbeitenAnstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Einen sicheren und attraktiven ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienEin sehr gutes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeiten, GleitzeitregelungEine abwechslungsreiche, interessante TätigkeitEine umfassende EinarbeitungWeiterführende SchulungenBetriebliches GesundheitsmanagementMitarbeiterparkplatzFrisches Obst, kostenlose Getränke
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Junior Verkaufsberater (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Schmalkalden, Kurort, Mühlhausen / Thüringen, Eisenach, Thüringen, Heilbad Heiligenstadt
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!   Als Junior Verkaufsberater bei STILL sind Sie Teil unserer starken Vertriebsmannschaft. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zeigen Sie täglich, was in Ihnen steckt. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, dynamischen und kundennahen Arbeitsalltag. Zusätzliches Verkaufsgebiet: Raum Thüringen Sie betreuen und beraten unsere Kunden und sind für den Verkauf der STILL-Produktpalette an Flurförderzeugen und Lagertechnik verantwortlich. Dabei werden Sie zunächst durch erfahrene Verkaufsberater unterstützt und begleitet. Sie arbeiten aktiv mit an der Betreuung von Großprojekten, Full Service- oder Flottengeschäften. Sie führen Kundengespräche, erstellen Angebote und führen die Gespräche mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus gehört die Akquisition von Neukunden zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung und haben bereits erste Vertriebserfahrung im Außendienst oder in anderen verkaufsnahen Tätigkeiten gesammelt. Sie haben erste Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten. Sie sind versiert im Umgang mit den EDV-Anwendungen unter MS Office sowie SAP und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice / die Fahrerabfertigung

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice / die Fahrerabfertigung Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen  Terminüberwachung von Kundensendungen Bearbeitung von Fahrermeldungen  Kommunikation mit anderen Niederlassungen und eingesetzten Transportunternehmern  Sendungsrecherche  Retourenbearbeitung (Auftragserfassung und Dokumentation) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Product Support

Mo. 25.10.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: MITARBEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE / PRODUCT SUPPORT Du unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Produkte (am Telefon, per Chat oder E-Mail). Du übernimmst die Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank. Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten dich auf dem Laufenden - become and remain an expert of our products! Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt du auch für Kaufempfehlungen. Du arbeitest bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen mit. Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen und hast Spaß, dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken. Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung. Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet. Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich. Kommunikation fällt dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich. Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab und macht dich zum idealen Kandidaten für Garmin. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit.
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Sachbearbeiter Kundenservice / Innendienst (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als deutsche Tochtergesellschaft des EssilorLuxottica-Konzerns gehört die 4Care GmbH europaweit zu den führenden OmniChannel-Anbietern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen. Mit unseren Portalen Brille24 und LENSBEST bilden wir die Schnittstelle zwischen unseren B2B-Partnern und den Kund:innen – auf Ihrem Weg zum perfekten Sehen. Unser Portfolio ist breit aufgestellt: von eigenen optischen Produkten bis zu digitalen Vertriebskonzepten und -lösungen für unsere Netzwerk-Partner zu denen Optiker:innen, Apotheken und Drogerien zählen. Im Herbst 2019 wurde das Online-Angebot um das innovative Omnichannel-Konzept Drive-to-Store – kurz DTS erweitert. Unter der Dachmarke von Brille24.de und dank der Zusammenarbeit mit heute mehr als 400 Partner-Optikern erleben unsere Kunden die Angebote des Online-Handels in Kombination mit der Kompetenz des stationären Fachhandels. Aufgrund des großen Erfolgs expandieren wir stark und erweitern unser Team. Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung Customer Service mit Schnittstelle zu unserem Vertriebsinnendienst suchen wir daher Dich als Sachbearbeiter Kundenservice / Innendienst (m/w/d) an unserem zentral gelegenen Standort Oldenburg. Sachbearbeiter Kundenservice / Innendienst (m/w/d) Arbeitsort: Oldenburg Kompetente Beantwortung von eingehenden Kundenanfragen per Telefon, E-Mail, Social Media oder Chat Professionelle Mithilfe bei der Abwicklung von Reklamationen und Rückgaben Erfassung und Pflege von Stammdaten Einbringung von Kundenfeedback zur stetigen Verbesserung unserer Dienstleistungen 2nd-Level-Support für die individuellen Anfragen unserer Partneroptiker Hilfestellung bei der Bedienung unseres Partneroptiker-Portals Schnittstelle zu unserem Network/Vertriebs-Team und zur IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Service- oder Dienstleistungsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Service- und Dienstleistungsorientierung sowie die Fähigkeit, einen freundlichen Umgang mit Kunden und Partnern zu pflegen Sicherer Umgang mit dem PC sowie den dazugehörigen MS Office-Anwendungen (z. B. Word u. Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen Job in der spannenden Welt des E-Commerce Optimale Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Ein tolles Arbeitsumfeld am Oldenburger Stadthafen Frisches Büroobst sowie kostenlose Getränke und Kaffeevollautomat Sonderurlaubstage für Hochzeit, Todesfälle oder Umzüge Privater Paketempfang im Büro Individuelles Arbeitszeitkonto mit Überstundenregelung sowie Homeoffice-Optionen Technisch moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine virtuelle Universität Kollegiales Miteinander und eine Kultur der offenen Kommunikation Gemeinsame Events auf Team- und Betriebsebene Jährliches Mitarbeiteraktienprogramm und Mitarbeiterrabatte – auch für Familie & Freunde Jubiläumsgeld für Betriebszugehörigkeiten
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Customer Care Sales Specialist (m/w/d) befristet auf 12 Monate

So. 24.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten die langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Sie identifizieren auffällige Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Zu Ihren Aufgaben gehört die Anfragenannahme und -steuerung sowie die Überwachung der Warenverfügbarkeit und der Einhaltung von Lieferterminen für Special-Care-Kunden Ebenso sorgen Sie für die stetige Optimierung unserer Customer-Care-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Kollegen in Vertrieb, Marketing und Finance sowie die Sicherstellung eines kundenorientierten Service Sie sind verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen Auch die Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden ist Teil Ihrer Aufgaben Außerdem beinhaltet die Position die proaktive Kommunikation des Bearbeitungsstatus an unsere Kunden sowie die Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im telefonischen Customer Care Support, auch Verkaufsflächenerfahrung aus dem Einzelhandel ist von Vorteil Sie gehen sicher mit MS Office (Excel und Word) um Erfahrung im Umgang mit relevanten Customer-Care-Softwareprogrammen (z. B. Salesforce) ist ein Plus Sie kommunizieren fließend in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, jede weitere Fremdsprache (z. B. Niederländisch) ist von Vorteil Sie sind flink an der Tastatur und navigieren sicher durch mehrere Systeme gleichzeitig Sie sind ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz, haben Spaß an Ihrer Arbeit und lassen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn es mal etwas hektischer wird Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und verfügen über eine service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen
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Customer Service Representative (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Freising
Why Texas Instruments? Texas Instruments Incorporated (TI) is a global semiconductor design and manufacturing company that develops analog ICs and embedded processors. By employing the world’s brightest minds, TI creates innovations that shape the future of technology. TI is helping more than 100,000 customers transform the future. We’re committed to building a better future – from the responsible manufacturing of our semiconductors, to caring for our employees, to giving back by supporting our communities and developing great minds. About the TeamSales Operations is part of the Finance and Operations Team within Texas Instruments and supports all facets of customer operational needs including Customer Operations, Asset Management, Enterprise Systems & Processes, Forecasting & Tool and Pricing Execution. The Customer Operations team is focused on eliminating barriers to achieving annual revenue plans by driving optimal backlog coverage and proactive order management.  The Customer Operations Team serves as a pivotal role in the experiences our consumers have and accelerate operational performance to drive Customer Satisfaction and revenue growth. About the Job This is a unique opportunity for you to work in a highly engaged, talented and international Team.You will have the ability to work in direct collaboration with business unit partners, customers and sales teams to proactively identify potential revenue and demand disruption and drive supply chain improvements. In the Customer Operations Team you will get a unique understanding of how TI transacts business with our customers. Knowledge and exposure to various functions and business processes within TI including but not limited to Sales, Planning, Logistics, Receivables and Credits and Asset Management will path your way to grow your career within TI.Customer Service Representative (m/f/d)210005UNEliminate barriers to achieve revenue plans by driving optimal backlog coverage while monitoring demand trendsAct as customer advocate within TI and drive projects to increase customer satisfactionBuild a strong business relationship with the supply chain community at each account and develop an in depth knowledge of the customer’s procurement methodologiesDevelop understanding of key market & demand driversIdentify weaknesses in supply chain for each customer; determine and implement optimal supply chain solution for each site/program/device together with cross-functional project teamsMonitor Customer Operation’s scorecard and identify and implement corrective action Management of critical supply escalationsIdentify and implement processes  to decrease organizational workloadMonitor and enforce TI terms and conditions including change order and cancellation windows, forecast liability, and inventory freshnessBachelor’s degree in Business Administration, Finance, Supply Chain or similar preferredMinimum 3 years of experience Solid understanding Supply Chain, Manufacturing, Logistic and Operational ProcessesAbility to establish strong relationships with key stakeholders both internally and externallyTeam player, with the ability to work effectively and influence across functional, geographical, and cultural boundariesStrong interpersonal, communication, and presentation skillsAbility to proactively adapt to varying responsibilities to achieve business resultsStrong analytical skills including problem solving/root cause analysisQuick learner on new tools and processesBenefit from a competitive salary, yearly profit sharing (dependent on company success), flexible working hours, the ability to work from home, a permanent contract from the beginning and many additional benefitsJoin an international work environment where your ideas count and where you can thrive in a diverse culture Explore a world of opportunities for your personal and professional development
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Mitarbeiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Braunschweig
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Mitarbeiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d)Erfassung nationaler oder internationaler Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung, Betreuung und qualifizierte Weiterleitung der Anfragen an den Fachbereich Vollständige Dokumentation der Supportanfragen im Ticketsystem Unterstützende Arbeiten bei Supportfällen sowie beim Online-Support Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im Helpdesk als Quereinsteiger PC-Kenntnisse und technische Affinität Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Partnern Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Ihnen: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Jobrad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dolle
Unser Unternehmen WIKA INTEC wurde 1950 gegründet und ist seit 1999 Teil der WIKA Gruppe. Die ehemalige Störk Mess- und Regeltechnik GmbH mit Sitz in Dolle, Sachsen-Anhalt, ist dabei ein bedeutender Hersteller von industrieller Temperaturmesstechnik. Über 100 motivierte Mitarbeiter*innen sorgen auf rund 5.000 m² modernster Produktionsfläche dafür, dass die Produkte erstklassigen Ansprüchen genügen. Ihre Herausforderung Bearbeitung von Kundenanfragen über die Angebotserstellung bis zur Koordination von Musterlieferung Terminierung und Tracking von Meilensteinen bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen Regelmäßige Statusreports und Berichtserstattung an die Führungsebene Enge Kommunikation mit anderen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement) Aufbau von spezifischem Markt- und Applikationswissen Ihr Profil Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Technikerweiterbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP Systemen Erfahrung mit internen und externen Kunden sowie im Projektmanagement Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Bitte bewerben Sie sich online unter jobs.wika.com.
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