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Lohn | Feinmechanik & Optik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn
Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) - befristet für 24 Monate

Sa. 24.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Leisten Sie Ihren Beitrag zum Erfolg von ZEISS durch Ihre präzise, zuverlässige und flexible Mitarbeit – im Team Personnel Services! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten die selbstständige Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung Ihres Betreuungsbereiches in SAP HCM. Dabei beraten Sie unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen kompetent, verbindlich und freundlich. Die betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sind Ihnen bestens bekannt und Sie bilden diese in der korrekten und zeitgerechten Entgeltabrechnung ab. Des Weiteren erstellen Sie die Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen und übernehmen eigenverantwortlich den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann oder zur/m Sozialversicherungsangestellten relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Steuerberatung oder Sozialversicherungsträger ein ausgeprägtes Interesse über Änderungen in den gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Regularien der Entgeltabrechnung solide Kenntnisse vorzugsweise in SAP HCM und dem MS Office Paket eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Beratung unserer Mitarbeiter solide Sprachkenntnisse in Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lauterhofen, Oberpfalz
Die Schatz Gruppe ist Hersteller elektromechanischer Komponenten und Baugruppen für die Elektroindustrie. Als mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen legen wir Wert auf eine team- und erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Unsere meist kundenspezifischen Produkte finden Verwendung in vielen Branchen und für verschiedenste Produkte, sowohl im Bereich Automotive als auch in industriellen Anwendungen. Für unsere Zentrale in Lauterhofen suchen wir zur Festanstellung (Teilzeit ca. 20 Std./Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 200 Arbeitnehmer Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens Auskunftserteilung in Lohnsteuer und Sozialversicherungsfragen bei Bedarf Unterstützung der Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicheres Arbeiten mit DATEV-Lohn und MS-Office Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Diskretion eine interessante Tätigkeit in einem engagierten und innovativen Team.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld, bei flexiblen Arbeitszeiten. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen und dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung der Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit bei der Kontenabstimmung sowie monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen, wünschenswert Hansalog und Atoss TimeControl Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) Sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte  Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten, Freude im Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior HR Specialist (m/w/d) Payroll & Administration

Mi. 21.10.2020
Hamburg
LAP ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen zur Steigerung von Qualität und Effizienz durch Laserprojektion, Lasermessung und weiterer Verfahren. Jährlich liefert LAP 15.000 Einheiten an Kunden unter anderem aus den Branchen Strahlentherapie, Stahlerzeugung und Composite-Verarbeitung. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an 8 Standorten in Europa, Amerika und Asien tätig und erwirtschaften einen Umsatz von 63 Mio. € (2019). Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als JUNIOR HR SPECIALIST (M/W/D) / PAYROLL & ADMINISTRATION Sie sind Personaler aus Leidenschaft? Sie möchten sich in einem mitarbeiterorientierten sowie mittelständischen Unternehmen weiterentwickeln und Ihre bisher erworbenen Kenntnisse einbringen? Als Junior HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll & Administration erwartet Sie bei LAP eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe. Sie kümmern sich zusammen mit einer Kollegin um alle administrativen Themen mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung und Zeiterfassung und haben dabei die Verantwortung für die Durchführung des Bewerbermanagements. Das klingt spannend? Dann freuen wir uns Ihnen die Aufgaben im Detail vorzustellen: Selbständige Erledigung der Korrespondenz mit Mitarbeitern, Bewerbern sowie Behörden, inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Eigenverantwortliche Durchführung der Zeiterfassung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirkung an der Implementierung neuer IT-Systeme im Bereich Personal Bewerbermanagement inkl. Stellenschaltung, Bewerbervorauswahl sowie Erarbeitung aussagekräftiger KPI's für das Recruiting Bearbeitung der Corporate Benefits Unterstützung der HR Business Partner bei organisationalen und administrativen Themen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkaufmann / -frau) oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung im Umgang mit Entgeltsystemen (SAGE) und Zeiterfassungssystemen (TempVision) Kenntnisse im Arbeits Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Umgang mit HR- Kennzahlen Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung und Empathie Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Teamorientiertes internationales Arbeiten auf Basis von Vertrauen und Engagement Gesunde und ansprechende Arbeitsumgebung und Übernahme ökologischer sowie sozialer Verantwortung Persönliche Entwicklungsspielräume und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten als zentrale Themen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Individueller Einarbeitungsplan für einen angenehmen Einstieg Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen
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Payroll Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aschheim
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, an elf weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Payroll Manager (m/w/d) für unsere Payroll am Standort in Aschheim (auch in Teilzeit möglich). Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP / HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege von Personalmaßnahmen (z. B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) in SAP / HCM Erfassung und Pflege von entgeltrelevanten Stammdaten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalreferenten in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Führen, Pflegen und Verwalten der Personalakten Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben in der Personaladministration wie z. B. die Fehlzeitenerfassung und -überwachung in SAP / HCM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung idealerweise in der Maschinenbaubranche Sehr gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise Erfahrungen des Metalltarifs Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (v. a. Excel und Word) Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Professionelles Auftreten und freundliches Wesen Freude an der Arbeit im Team
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine PERSONALSACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Referenznummer 375-02 Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf der Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege in SAP HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis Mitarbeit in Themen der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen HR Payroll Specialist (m/w/d), die als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegen. Gemeinsam mit den Kolleginnen sind Sie für die monatliche Entgeltabrechnung verantwortlich Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung in der Personalentwicklung Beteiligung an HR Projekten Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP HR-Landschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HR Selbständiges Arbeiten Interesse, über den Tellerrand hinaus zu blicken Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.200 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Referenznummer 375-02 Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf der Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege in SAP HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis Mitarbeit in Themen der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 20.10.2020
Hamburg
1938 gegründet zählt die Optiker Bode GmbH heute mit über 70 Standorten und ca. 450 Mitarbeitern zu einem der größten Unternehmen der Augenoptik. Unsere Verantwortung nehmen wir auch im Ausbildungsbereich wahr und freuen uns über derzeit ca. 100 Auszubildende! Als dynamisches Familienunternehmen befinden wir uns bereits in der dritten Generation auf einem bemerkenswerten Wachstumskurs. Dank unserer hochmotivierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden an unseren Standorten mittlerweile seit über 80 Jahren ein gutesGefühl rund ums Sehen und Hören bieten.Um unser erfolgreiches Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt in Vollzeit.Anlage und Pflege der Personalstammdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des ArbeitsverhältnissesSelbständige, termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungAbwicklung des gesamten Bescheinigungs- und MeldewesensBeantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen und Ansprechpartner für MitarbeiterKorrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BehördenMitwirkung bei der Umsetzung strategischer PersonalprojekteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtEmpathisches Auftreten, gutes Zeitmanagement und selbständige ArbeitsweiseSichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word)Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe EinsatzbereitschaftEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Diskretion und ZuverlässigkeitAusgeprägte DienstleistungsmentalitätEine detaillierte und umfassende EinarbeitungKurze Entscheidungswege und regelmäßige WeiterbildungsangeboteVermögenswirksame LeistungenCorporate Benefits (Rabattprogramm für Mitarbeiter)MitarbeiterjahresbrilleModerner, zukunftsorientierter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

Fr. 16.10.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zunächst befristet bis Ende 2021 (danach mit Option einer Entfristung) einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Vollzeit Die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere Standorte Deutschland und Schweiz wird vollumfänglich von Ihnen verantwortet. Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen, Vertragsanpassungen etc. – sind Ihr daily business. Dabei haben Sie alle Fristen stets im Blick. Sie unterstützen gekonnt bei der Vorbereitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Die Abwesenheitsverwaltung wird zentral von Ihnen gepflegt. Die Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse liegen uns am Herzen. Hierbei fungieren Sie nicht nur als Impulsgeber, sondern packen konkret mit an. Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen. Weitere HR-Projekte sind in der Pipeline – hier setzen wir auf Ihren Support! Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) haben Sie im Gepäck. Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben zurück. Arbeits- und Sozialrecht? Kein Problem für Sie – mit unserem Juristen unterhalten Sie sich hier auf Augenhöhe. Effizienz ist Ihr zweiter Name – Sie arbeiten stets transparent, vorausschauend und zielführend. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß – dabei beweisen Sie Fingerspitzengefühl, gute Menschenkenntnis und diplomatisches Geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Entfristung 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Ein Team, dass sich auf Ihre Verstärkung freut Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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