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Marketing-Manager | Feinmechanik & Optik: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager
Feinmechanik & Optik

Werkstudent Marketing DACH/BNL (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent Marketing DACH/BNL (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-05739Standort(e): LangenMitarbeit bei der Gestaltung und der Umsetzung vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Newsletter). Datenpflege im Content Management System für unser Werkstattportal REPXPERTMitwirkung bei der Umsetzung der Marketingaktivitäten mit unseren Handelspartnern sowie bei Sales PromotionsMitarbeit bei der Mediaplanung: Erstellung und Abstimmung von Print und online Anzeigen (inkl. des Trackings)Unterstützung bei der Planung & Organisation von Hausmessen und EventsBeteiligung an administrativen TätigkeitenJe nach Eignung und Interesse Übernahme von eigenen Aufgabenfeldern und eigenständiger UmsetzungFortgeschrittenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften Kaufmännisches VerständnisEngagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und OrganisationstalentSicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook), idealerweise SAP-KenntnisseHands-on-Mentalität und Flexibilität Ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe FormulierungskompetenzBitte bewerben Sie sich online.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Kommunikation

Di. 26.10.2021
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Umsetzung von Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsförderungsmaßnahmen SEM: Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Kampagnen Social Media: Agenda Setting, Community Management, Monitoring Definition und Monitoring von KPIs zur Erfolgskontrolle Reporting der durchgeführten Aktivitäten inkl. des monatlichen Online Reports Konzeption von Mailings (Direct Mailings, Online Mailings) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation Begeisterung für technisch komplexe, zukunftsweisende Themen Professioneller Umgang mit den einschlägigen Software-Paketen (MS Office, TYPO3, Analyse Tools Matomo / Google Analytics sowie ADOBE Creative Cloud) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Umsetzungsstärke und Erfolgswille Hervorragende Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Business-Englisch in Wort und Schrift Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen ab sofort für unseren Bereich Marketing eine/n Marketing Spezialist (m/w/d) Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten (Online und Offline) für den Endkunden und den Handel Ausarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten bei der Einführung von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement; Übernahme der Projektkoordination im Marketing Definition und Umsetzung von Marketingelementen im Rahmen von Verkaufsaktionen / Promotionen gemeinsam mit dem Vertrieb Eigenständige Erstellung von Grafiken, Präsentationen und weiteren Kommunikationsmedien Planungs- und Budgetverantwortung für die zugewiesenen Projekte Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen und Fotografen Enge Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften von FEIN Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations-/Medienwissenschaft oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wie auch im B2B Marketing wäre wünschenswert Konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Adobe Anwendungen wie InDesign, Photoshop und Illustrator Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltspaket im Branchenvergleich
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(Junior) Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Vollzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Die E.ON ist einer der größten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing & Communications Manager (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre . Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Um diese Reise zu gestalten, suchen wir die Besten. Und du weißt besser als wir: Um die richtigen Talente zu finden, braucht es die richtige Kommunikation. Als Teil unseres kleinen, aber exzellenten Marketing- und Kommunikationsteams hilfst du uns, unsere Kommunikationsstrategie und insbesondere unsere Präsenz in den sozialen Medien auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst Wir bieten hybrides Arbeiten auf Basis unserer Vertrauenskultur, ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Was du bei uns vorantreibst: Auf Basis unserer Markenstrategie entwickelst du innovative Kampagnen, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse Du verantwortest Aufbau und Gestaltung unserer Social Media Präsenz und pflegst den Redaktionskalender. Dabei gelingt es dir, unsere Kernthemen in prägnante, lebendige Storytelling-Inhalte (Text, Grafik und Video) zu übersetzen, die unserem Qualitätsanspruch und Stil entsprechen Instagram, LinkedIn & Co.? Du bist ein Digital Native und hast eine natürliche Neugier, die dich antreibt. Wenn es etwas Neues gibt, das für unsere Zielgruppe relevant ist, machst du dich dafür stark, stimmst die Strategie ab und gehst in die Pilotierung Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beraterinnen und Beratern sowie Kolleginnen und Kollegen im E.ON-Konzern zusammen Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Kampagnen Was du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing und Kommunikation mit, gerne auch im Agenturumfeld Du bringst eine Leidenschaft für die Themen mit, die unsere Gesellschaft bewegen: Du begeisterst dich dafür, mit uns und unseren Partnern bei E.ON eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten und darüber zu kommunizieren Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Erfahrungen mit Stakeholder-Management, Trendanalysen, Performance Marketing sowie Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil Hast du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich gerne jederzeit an Anna-Lena Scholle unter anna-lena.scholle@eon.com. Auf einen Blick:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Inhouse ConsultingFunktionsbereich: Beratung; Marketing/Produktmanagement; PR/UnternehmenskommunikationWas wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Um diese Reise zu gestalten, suchen wir die Besten. Und du weißt besser als wir: Um die richtigen Talente zu finden, braucht es die richtige Kommunikation. Als Teil unseres kleinen, aber exzellenten Marketing- und Kommunikationsteams hilfst du uns, unsere Kommunikationsstrategie und insbesondere unsere Präsenz in den sozialen Medien auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst Wir bieten hybrides Arbeiten auf Basis unserer Vertrauenskultur, ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Was du bei uns vorantreibst: Auf Basis unserer Markenstrategie entwickelst du innovative Kampagnen, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse Du verantwortest Aufbau und Gestaltung unserer Social Media Präsenz und pflegst den Redaktionskalender. Dabei gelingt es dir, unsere Kernthemen in prägnante, lebendige Storytelling-Inhalte (Text, Grafik und Video) zu übersetzen, die unserem Qualitätsanspruch und Stil entsprechen Instagram, LinkedIn & Co.? Du bist ein Digital Native und hast eine natürliche Neugier, die dich antreibt. Wenn es etwas Neues gibt, das für unsere Zielgruppe relevant ist, machst du dich dafür stark, stimmst die Strategie ab und gehst in die Pilotierung Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beraterinnen und Beratern sowie Kolleginnen und Kollegen im E.ON-Konzern zusammen Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Kampagnen Was du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing und Kommunikation mit, gerne auch im Agenturumfeld Du bringst eine Leidenschaft für die Themen mit, die unsere Gesellschaft bewegen: Du begeisterst dich dafür, mit uns und unseren Partnern bei E.ON eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten und darüber zu kommunizieren Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Erfahrungen mit Stakeholder-Management, Trendanalysen, Performance Marketing sowie Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil
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Specialist Marketing (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid Handling- und Automations-Technologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Specialist Marketing (w/m/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Jena schnellstmöglich einen engagierten Specialist Marketing (w/m/d). Konzeption und Steuerung globaler B2B-Marketingmaßnahmen sowie Branchen- / Produktkampagnen in enger Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb Konzeption, Bearbeitung und Pflege vertriebsfördernder Unterlagen sowie produkt- und anwendungsbezogener Publikationen Erstellung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien sowie Content (Print und Digital) Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung des internationalen Marketingteams bei der Implementierung von Kampagnen vor Ort Erfolgskontrolle der Marketingziele sowie -kampagnen, auch in Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketingmanagement, Kommunikationswissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder zum Mediengestalter (w/m/d) sowie Praxiserfahrung im B2B-Marketing Alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Chemie oder Biologie mit mehrjähriger Erfahrung im Marketing Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie vorzugsweise Erfahrungen im Projektmanagement Selbstständige, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes Zeitmanagement Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen, vorzugsweise Adobe Creative Suite resp. Creative Cloud Kenntnisse in CRM Tools und/oder Lead Management Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Naturwissenschaften und/oder Hochtechnologieprodukten wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Arbeit in einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena-Akademie
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Market Development Manager EMEA (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Drive the market introduction of an innovative minimally invasive BPH treatment in the EMEA market within the inpatient and outpatient segment Support reimbursement and market access pathways for specific procedures by collaborating with the HEMA team Build up an EMEA market development strategy in close collaboration and alignment with the UROHys BU strategic directions and the EMEA market development team In close cooperation with the Regional Market Development Manager and the regional sales teams, plan and execute marketing activities targeted to hospital-based and office-based physicians and patients in EMEA Provide guidelines to adapt European clinical and economic value propositions to local market needs Attend and support clinical procedures performed by HCPs/on-patient demonstrations (OPDs) In close cooperation with the EMEA market development team, identify centers of excellence and continuously generate and engage with leads to build up a customer network Perform sales trainings in EMEA and support the certification of the sales team for selling the innovative product Plan and execute regional educational path and omnichannel journey for HCPs Build up in-depth knowledge of Benign Prostatic Hyperplasia (BPH) market environment and competitive dynamics Represent Olympus at national and international congresses which are addressing the innovative BPH treatments Support and provide guidelines to the Regional Market Development Managers Master’s degree, ideally in Business Administration, Marketing or comparable Several years of professional experience in sales or business development in the medical device industry Experience in health economics and reimbursement in EMEA highly beneficial Experience in working in cross-divisional international teams Fluency in English Strong entrepreneurial spirit and high customer orientation Strong drive for results with a business-oriented mindset Analytical and systematic working style Inspiring and motivational character Excellent communication skills Willingness to travel (>40%) Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network 30 days of holiday per year
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Marketing Manager Sales Channel (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Rolle leiten Sie gemeinsam mit dem Vertrieb relevante Themen aus der Strategie ab und konzipieren maßgeschneiderte Kampagnen für die Ausspielung über alle relevanten Handelspartner (Elektrofachgroßhändler, Distributoren und E-Commerce Plattformen)Sie leiten konsequent Zielgruppen- und Großhandels-Insights ab und überführen dies in selbstständig entwickelte Kommunikationskonzepte Dabei entwickeln Sie moderne und zielgruppengerechte Content-Assets für die Ausspielung in allen relevanten Handelskanälen – on- und offline Sie konzipieren, planen und setzen zielgruppengerechte Promotion- und Verkaufsförderungsaktivitäten am POS um und erstellen vertriebsunterstützende Verkaufs- und Argumentationsunterlagen Im Rahmen der Durchführung gemeinsam mit einem Kampagnenteam und in Abstimmung mit dem Vertrieb, vernetzen Sie alle on- und offlinemaßnahmen Sie evaluieren stetig die eingesetzten Trade Marketing-Instrumente sowie Maßnahmen unter Berücksichtigung der eigenständigen Budget-Planung und -MonitoringSie briefen, koordinieren und steuern externe Dienstleister, insb. Media- und Kreativ-Agenturen. Intern treten Sie als verantwortungsbewusster Sparringspartner in Aktion und agieren als Influencer sowie Fachbereichsschnittstelle zum Vertrieb  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im B2B-Bereich mit Schwerpunkt Absatzmarketing, Verkaufsförderung bzw. Sales Promotion sowie Kreativität bei der Darstellung technischer ZusammenhängeHands-on Mentalität sowie Eigeninitiative und TeamplayerProjektmanagement Skills sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstark und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrArbeitsweise: Agil mit neuesten Tools
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E-Campaign Manager Consumer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Für unseren E-Marketing Bereich suchen wir ab sofort einen E-Campaign Manager Consumer (m/w/d).Als E-Campaign Manager werden Sie schwerpunktmäßig mit dem Manager E-Campaigns & Web zusammenarbeiten und für europäisch aufgesetzte E-Marketing-Kampagnen Webseiten, Teaser oder andere Online-Assets mit einem Fokus auf Consumer-Produkte entwickeln und umsetzen.Projektmanagement der Entwicklung und Umsetzung von Web-Seiten für Marketing Kampagnen im EMEA Raum mit einem Fokus auf Consumer-Produkte, Sicherstellung einer optimalen Kundenerfahrung und eines verbesserten Customer Journey. Zusammenarbeit mit allen europäischen Marketing-, Vertrieb- und Produktmanagement TeamsUnterstützung von Consumer Produkteinführungen mit der Entwicklung und Bereitstellung von interaktiven und innovativen Webseiten, um die wichtigsten Produktneuheiten optimal auf der Website zu präsentierenKontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von bestehenden Web-Inhalten und Optimierung des Customer Journey für Consumer-Produkte anhand neuester Trends und TechnikenSupport bei anfallenden Problemen auf den Webseiten und Übergabe von entsprechenden Aufgaben an die IT oder unterstützende AgenturenFührung von diversen Agenturen und Realisierung der Projekte mit einem maximalen Return of InvestmentIdentifizierung von Trends und Bereitstellung von Analysen und Empfehlungen zur Webseiten Optimierung in Zusammenarbeit mit dem AnalystenUnterstützung des Manager E-Campaigns & Web bei der Budget Planung von Projekten und zur Gewährleistung eines maximalen Return on Investment Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online MarketingPraktische Erfahrung mit der Implementierung und Umsetzung von digitalen Marketing KampagnenBerufserfahrung mit den Content Management Systemen SAP Commerce und AmplienceZielorientiertes und zuverlässiges ProjektmanagementSelbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseEine hohe Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftAusgezeichnete Kommunikations- und TeamplayerfähigkeitenErfahrungen im Bereich AgentursteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie ein innovativer Ansatz als auch ein hohes Maß an Selbständigkeit runden ihr Profil ab.Wenn Sie auf der Suche sind nach einer Möglichkeit, als E-Campaign Manager Consumer, einen Weltmarktführer zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Gegenzug erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Expert Marketing Communications (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland als Expert Marketing Communications (m/w/d)Als Expert Marketing Communications (m/w/d) begeistern Sie unsere Zielgruppen mit kreativen und einzigartigen Content Marketing Kampagnen an allen relevanten Touchpoints innerhalb ihrer Customer Journey. Sie sorgen dafür, dass unsere (Neu-) Kunden zu jeder Zeit die richtige Information im richtigen Kanal und im richtigen Format erhalten, um hochqualifizierte Leads zu generieren. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie rund um das Thema „Intelligent vernetzter Arbeitsplatz“  Entwicklung von kanalübergreifenden Kampagnen mit Herz und Verstand, zielgruppengerechten Inhalten und kanalspezifischen Content-Formaten Operative Steuerung der gesamten Contentproduktion vom Kampagnenvisual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister wie Agenturen über die Einhaltung und Abstimmung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings Definition und Nachhalten von KPIs inklusive Erstellung von Reportings Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets  Diese Position kann deutschlandweit über unsere Mobile Working Regelung ausgeführt werden.Sie passen perfekt zu uns wenn Sie… Marketing oder Kommunikation studiert haben oder über eine andere entsprechende Ausbildung verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und Kampagnen im B2B-Bereich haben  crossmedial denken, sich gut mit redaktionellen sowie inhaltlichen Darstellungsformen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle auskennen und Interesse an aktuellen Marketingtrends haben ein Gespür für Themen aus den Bereichen IT und Digitalisierung mitbringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben ein kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams haben es spannend finden, gelegentlich innerhalb von Deutschland und Österreich zu reisen Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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