Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | Feinmechanik & Optik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Feinmechanik & Optik

Online Marketing & Communication Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Zur Verstärkung unseres motivierten, international arbeitenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken                                                      Online Marketing & Communication Specialist (m/w/d)Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene interne und externe Formate und Kanäle in der Vertriebsregion EMEAUnterstützung der Market Manager bei der Umsetzung von produktbezogenen Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer JourneyInhaltliche und technische Weiterentwicklung der Pfannenberg Website Landschaft inklusive SEO und Conversion OptimierungStrategisches und operatives Management der SEA-Kampagnen, Social Media Kanäle und E-Mail Marketing Aktivitäten zur Lead GenerierungPlanung und Durchführung von Messen und Veranstaltung und Pressearbeit mit Fokus auf FachpublikationenMonitoring der Marketing-Aktivitäten und Unterstützung bei der Budgetplanung und BudgetkontrolleBetreuung bestehender Dienstleister und Weiterentwicklung des Dienstleister-PortfolioMust HaveErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing/-KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit nachweislichen Erfolgen im Management von Websites und in der Kommunikation über Social Media KanäleStilsichere und strukturierte Schreibweise und gute organisatorische und konzeptionelle FähigkeitenBlick und Gespür für eine starke technische Produktkommunikation (Technisches Grundverständnis)Stressresistenz und Eigenmotivation mit Hands-on MentalitätKenntnisse in der Umsetzung von SEA- und E-Mail Marketing KampagnenSehr gute EnglischkenntnisseNice to HaveGutes Verständnis im Bereich Web-Analytics und im Umgang mit KPIsErfahrung in der Organisation von Messen und VeranstaltungenHohe cross-mediale, kreative und lösungsorientierte DenkweiseKenntnisse der Produktion und Bearbeitung von Bild- und FilmmaterialienAnwenderkenntnisse der Adobe Creative SuiteEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEine leistungs- und positionsgerechte Vergütung30 Urlaubstage pro JahrMitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ProfiTicket, Kantine etc.Flexible ArbeitszeitenStrukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die FührungskraftAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und FreiräumeMöglichkeiten, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestaltenArbeiten in einem erfolgreichen Marketing-Team eines international operierenden UnternehmensMitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc.Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bochum
Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Marketing-Projekte, Sie koordinieren anhand des selbsterstellten Medienplanes, setzen um und agieren als Schnittstelle Sie arbeiten dabei in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Konzeptfindung und-erstellung Sie betreiben Wettbewerbsrecherche und Mitbewerbervergleiche Die Konzeption und Beschaffung individueller Marketingmaterialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten dabei die Budgetplanung und -überwachung Sie planen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen und führen diese durch Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sie besitzen eine hohe Affinität zu Printmedien Sie sind kreativ, besitzen ein redaktionelles Gespür und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie verfügen über gute, auch fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201)

Mi. 28.10.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Friedberg (Hessen) Sie als Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201) Sie verantworten die Definition und Umsetzung der Marketingkommunikationsstrategie des Vertriebsstandortes in Friedberg für Deutschland und Österreich. In enger Abstimmung mit dem Group Marketing und der Geschäftsleitung haben sie die Möglichkeit Ihre eigenen Marketingideen zu verwirklichen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Group Marketing, der Vertriebsleitung und dem Produkt Markt Management Umsetzung und Mitarbeit bei der Definition des Group Marketing- und Kommunikationskonzeptes Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Werbekampagnen Umsetzung von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Planung, Entwicklung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Unterlagen Inhaltliche Betreuung der regionalen Bereiche von Webpages, Marktübersichten, Firmen- sowie Produktdatenbanken und Online-Portalen Beobachtung des Wettbewerbs bzgl. Marketingkommunikation Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets Monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung und Leitung Group Marketing Steuerung und Organisation von Firmen-Events Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder eine entsprechende Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens Branchenerfahrung sowie Technik-Affinität von Vorteil Gewinnendes und sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kooperative Zusammenarbeit im Team und treibende Innovationskraft Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung erforderlich Projekterfahrung von Vorteil Reisebereitschaft für Messen, Organisation von internen Events und Besuche in den Produktionsstätten bzw. im Schweizer Stammhaus
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In der befristeten Funktion entwickeln Sie die Corporate Identity weiter und unterstützen das Markenmanagement.Die strategische Führung der Marke WAGO in Zusammenarbeit mit dem Leiter Brand Management und der Geschäftsleitung Marketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Die Überführung der Markenstrategie in internationale, interne und externe Kommunikationsmaßnahmen ist Teil Ihrer Aufgabe.Weiterhin planen, steuern und führen Sie markenrelevante Projekte durchDie Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Kampagnenmaßnahmen sowie die Kampagnenanalyse in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Controlling runden Ihre Aufgaben ab.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Brand Management oder einer vergleichbaren AusrichtungErfahrungen in Brand Development, Brand Management und klassischer MarkenkommunikationErfahrung im Umgang mit internationalen Teams und DienstleisternGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Unser Betriebsrestaurant: Nachhaltig, regional, modern – sogar mit eigenem KonditorArbeitsweise: Agil mit neuesten Tools
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Marketing

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021)

Di. 27.10.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Unsere aktuellen Themen: Ausbau Corporate Communications; Einführung Learning-Management-System und viele weitere! Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durch­führung von Maßnahmen zur Optimierung der internen und externen Kommunikation Projektbetreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unterlagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Mediaplanung Vorbereitung und Organisation von (PR-)Veranstaltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Marketing, International Management, Medien-, Wirtschafts­informatik oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzeptionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sowie eine präzise, zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifi schen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. MITARBEITER MARKETING (M/W/D) IN VOLLZEIT AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Texten und Anzeigen Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite Briefing, Steuerung und Koordination externer Dienstleister Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Marketing Erstellung von Auswertungen zu unterschiedlichen Themenstellungen Regelmäßiges Beobachten der Kommunikationsaktivitäten und Kampagnen des Wettbewerbs Erstellung von Produktrenderings mit Keyshot Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Einhaltung und Erweiterung des Corporate Designs und der Corporate Identity Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Marketing (mind. zwei Jahre), erlangt durch ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere PC-Kenntnisse, insbes. MS-Office Programme Sehr gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Erfahrung mit CMS-Systemen wie Typo3 und/oder WordPress Online-Marketing Verständnis (SEO, SEA) Umgang mit Analysetools (Google Analytics, Matomo von Piwik) Erfahrung mit Mailing-Tools (RapidMail, Mailchimp etc.) Social Media Erfahrung (Instagram, LinkedIn, Facebook, xing, YouTube) Rendering-Programmkenntnisse (bestenfalls KeyShot) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, text- und formulierungssicher Eine selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiertheit, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung hier an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, die Begleitung und Unterstützung beim Einleben in die IPR-Welt mit ihren internen Abläufen, ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches und junges Team, das auf Sie wartet. ein modernes Gebäude und einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Direktmarketing Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Direktmarketing Manager (m/w/x)   Als Direktmarketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Konzepten zur Gewinnung von Neukunden in den Bestandsnetzen von Deutsche Glasfaser. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Kommunikationsstrategien sowie der Aufbau eines Reportings zur Erfolgsmessung. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung in Bestandsnetzen Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung von Agenturbriefings Übersichtserstellung von Kernbenefits/ Werbeaussagen inkl. Entwicklung von Testkonzepten (A/B-Testing etc.) Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten KPIs (Responsequoten, Conversion Rates, Cost per interest, Cost per order) Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingbereich (B2C), vorzugsweise in einem Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von (kanalspezifischen) Direktmarketing-Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, einer strukturierten Arbeitsweise und Begeisterung für ständige Optimierung Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Der Digital Marketing Manager Online Content Website wird für die Planung und Kreation von Website-Inhalten verantwortlich sein, die die globale Online-Strategie unterstützen. Er oder sie wird das Wissen um die neuesten Trends und Erkenntnisse anwenden, um eine hohe Benutzererfahrung und zielgruppenrelevante Inhalte zu gewährleisten. Der Manager wird für eine zielorientierte Ausführung verantwortlich sein, die die weltweiten Key-Märkte unterstützt. Darüber hinaus wird der Manager für Google-Werbemaßnahmen verantwortlich sein, die darauf abzielen, neben dem organischen Traffic auch Paid Traffic auf die Website zu generieren, und damit den Online Marketing Funnel der ZEISS Vision Care vervollständigt. Darüber hinaus werden Sie: • für die jährliche Planung von SEO-Inhalten verantwortlich sein, einschließlich der Entwicklung und Erstellung von Blog-Artikeln, die darauf abzielen, organischen Traffic auf unsere Website zu lenken • Erstellung relevanter Kampagnen- und Produktseiten auf der Grundlage von Kampagnenzielen, Geschäftszielen und des ZEISS VCDs • Konzeption und Erstellung von Inhalten für Google Ads, inkl. Search Engine Advertisement (SEA), Video Advertisement (YouTube), Display Advertisement. Anwendung des Wissens über die neuesten Trends und Publishing-Spezifikationen zur Gewährleistung einer guten Performance gemeinsam mit dem Marketing Manager Lead Generation und Marketing Automation einen konvertierungsorientierten Ansatz auf der Website sicherstellen • um die Effizienz und Performance der Website zu gewährleisten, liegt es in der Verantwortung des Managers, diese unter Verwendung von Analysedaten und relevanten KPIs regelmäßig zu bewerten, und dann strategische Handlungsempfehlungen zur Optimierung zu geben• ein erfolgreich abgeschlossener Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft. Offen für andere Abschlüsse, wenn sie mit einschlägiger Berufserfahrung kombiniert werden (Online-Marketing, Webservices, SEO-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Performance Marketing) • mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung, Optimierung und Implementierung einer kanalübergreifenden Website-Struktur • Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Pflege von suchmaschinenoptimierten Inhalten auf Websites, sowie in Tools zur Inhaltserstellung, z. B. Adobe • Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen • SEA-Erfahrung und die Verwaltung und Kreation globaler Initiativen auf der Grundlage von gesetzten KPI Zielen • Eine Einstellung und Denkweise, die es ermöglicht, die verschiedenen Bedürfnisse der weltweiter Märkte verstehen zu können, und darauf basierend entsprechende Wachstumsinitiativen im Website und Google Ads Bereich zu initiieren • Eine pragmatische und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Interessengruppen in einem internationalen Umfeld umzugehen • Erfahrung mit B2C and B2B Marketing und das Verständnis, die Verbindung zu Verbrauchern und Kunden mit Initiativen zu fördern, die deren Leben verbessern können • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fließend Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Manager Brand Experience (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das ZEISS Markenerlebnis für Augenoptiker und Brillenträger gestalten unterstützen den Ausbau unserer Geschäftspartnerprogramme, wie die Konzepte ZEISS VISION CENTER (ZVC) und ZEISS Vision Expert entwickeln und implementieren Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen, um den Teilnehmern der Partnerprogramme einen langfristigen Geschäftserfolg zu ermöglichen sind weltweit für das Projekt- und Prozessmanagement für neue ZVCs verantwortlich stellen die regelmäßige Kommunikation mit der globalen Gemeinschaft von ZVC Inhabern sicher entwickeln und realisieren Konzepte für Veranstaltungen und Messen arbeiten innerhalb einer globalen Unternehmensmatrix, koordinieren Projekte funktionsübergreifend und stellen die Abstimmung mit lokalen Teams sicher ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in Betriebswirtschaft oder Optometrie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement und Vertriebsmarketing ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten Kenntnisse über Salesforce.com-Tools (wie z. B. Marketing Cloud, sind von Vorteil) geschäftsgetriebene Denkweise Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld fließendes Englisch ist ein Muss, zusätzliche Sprachen ein Bonus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal