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Marketingreferent | Feinmechanik & Optik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent
Feinmechanik & Optik

Outbound Marketer (f/m/t)

Sa. 19.09.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for an Outbound Marketer to play a key role in our marketing automation strategy and execution across the European region. The Outbound Marketer reports to the ID Marketing Manager and you will be responsible for all outbound marketing automation activities across Europe for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Outbound Marketer is to generate leads from digital marketing by influencing target audiences and customers in various digital environments and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Outbound Marketer (f/m/t) Drive the overall email and marketing automation strategy for ID in the Europe Work closely with the marketing stakeholders on an email and digital marketing roadmap that delivers on the strategy in all of the channels we do business Develop outcome-oriented and data-driven campaigns Handle all MAT/CRM administrative functions including account maintenance, reports/dashboards and workflows. Training of new and existing users, and grow the MAT skill set across the organization in Europe Perform database management, reporting and contact maintenance Meet lead generation and nurturing objectives Visionary for future global and/or cross Business Unit developments in marketing automation Integrate and leverage Subsidiary ID Marketing and HQ B2B Marketing Manage the transition process of MAT tool across European region Working within a matrix organisation for the deployment of outbound marketing automation strategy Experience in marketing automation strategy and execution: proven track record in development, planning and driving marketing automation through MAT targeting various audiences of B2B businesses 5+ years scoring, nurturing, marketing automation experience in a B2B business Experience implementing marketing automation tools, such as Oracle Marketo or Salesforce Pardot Demonstrated success implementing lead scoring and nurturing programs that have increased sales volume and velocity. Proven knowledge of industry essential Marketing Cloud CRM (Salesforce) Understanding on how to drive digital Marketing activities in the B2B sales process Highly analytics, data driven and measurement focused Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills (works well with others) Oracle Eloqua Certified Salesforce Marketing Cloud Certified Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Advanced use of Excel and database management software Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unser B2B-Marketing im Spannungsfeld von (Licht-)Technologie und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Erkrath einen engagierten Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem und kreativem Content für unsere Paid-, Owned- und Earned-Medien (Webseite, Newsletter, Presse, Print, Social Media etc.) Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Katalogen, Broschüren, Prospekten und anderen Verkaufsunterlagen Planung und Koordination von Messen und Veranstaltungen sowie Support für die Messen unserer Auslandsvertretungen Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts und unserer Social Media Kanäle sowie Mitarbeit im Online-Marketing: E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Bannerwerbung Konzeption und Koordination von Verkaufsförderungsaktivitäten, z.B. Displays , Exponate, Muster, Mailings sowie Auswahl, Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationsmaterial sowie Unternehmens- und Produktinformationen für Kunden und Auslandsvertretungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Budgetkontrolle und Erstellen von Marketingreportings und -statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing / Content - gerne im B2B-Umfeld - sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Marketing-Dienstleistern Affinität und zumindest erste Erfahrung im Online- und Social-Media Marketing Eigeninitiative, ergebnisorientierte, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kreativität mit einem guten Gespür für das Machbare und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzudenken und in neue Themen einzuarbeiten Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Erfahrungen mit Bildbearbeitungs-/ DTP-/ Grafikprogrammen (z. B. Photoshop, InDesign, …) und Anwenderkenntnisse im Umgang mit Google Adwords und Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Gespür für Texte und Texterstellung Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem kleinen, hochmotivierten Marketing-Team. Sie berichten an den Leiter Marketing & Kommunikation Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Vertical Marketing Manager - Meteorology (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Kempten (Allgäu), Fellbach (Württemberg)
DANAHER Danaher Corporation is a global science & technology innovator committed to helping our customers solve complex challenges and improve quality of life worldwide. Our world class brands are leaders in some of the most demanding and attractive industries, including life sciences, medical diagnostics, dental, environmental and applied solutions. Our globally diverse team of 71,000 associates is united by a common culture and operating system, the Danaher Business System, which serves as our competitive advantage. We generated $19.9B in revenue last year. We are ranked #162 on the Fortune 500 and our stock has outperformed the S&P 500 by more than 5,200% over 25 years. At Danaher, you can build a career in a way no other company can duplicate. Our brands allow us to offer dynamic careers across multiple industries. We’re innovative, fast-paced, results-oriented, and we win. We need talented people to keep winning. Here you’ll learn how DBS is used to shape strategy, focus execution, align our people, and create value for customers and shareholders. Come join our winning team. Danaher is committed to competitive compensation that typically has key components including base salary, variable annual incentive compensation based on personal and company performance, and long-term incentive. WATER QUALITY GROUP Danaher`s Water Quality Business is a global leader in water quality analysis and treatment, providing instrumentation and disinfection systems to help analyze and manage the quality of ultra-pure water, portable water, wastewater, groundwater and ocean water in residential, commercial, industrial, and natural resource applications. Our water quality business provides products under a variety of brands, including HACH, OTT HydroMet, ChemTreat, and Trojan Technologies. In addition, the platform includes global leaders in environmental monitoring for Meteorology and Solar Energy purposes under the Lufft and Kipp & Zonen brands. INSIGHTS FOR EXPERTS OTT HydroMet delivers valuable insights for experts in water and weather applications. Proudly formed from seven strong brands: OTT, Lufft, Kipp & Zonen, SUTRON, ADCON, HYDROLAB® and MeteoStar, OTT HydroMet offers the combined strength and expertise of leaders in the water quality, quantity, surface weather, solar radiation measurement and telemetry fields with over 500 years of combined experience. OTT HydroMet, as part of the Environmental and Applied Sciences segment, is a proud Danaher company.The Vertical Marketing Manager (VMM) is a key strategic position within the marketing team. The VMM drives growth by leading the assigned vertical strategic plan for the respective markets. This includes understanding market drivers and opportunities, the interconnectedness of OTT HydroMet’s solutions and developing and executing strategies to drive growth in existing and adjacent markets. The VMM works closely with Senior Management to set the long-term corporate strategies and works across the organization on campaign development and implementation to drive sales, expand our market share and maintain brand leadership.  This role will ensure alignment with the rest of the vertical team, the broader marketing team, sales, service, R&D, and operations. A successful VMM is customer focused, strategic, action oriented, has a strong organizational agility and leads by influence to identify and implement growth initiatives. This position may also assume responsibility for cross-functional company and/or Marketing-wide initiatives and meetings as required. ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Responsible for global revenue growth within the respective market segment Continuously follow industry trends, understand market drivers to identify opportunities and threats and convert these into insights, strategy and actions Develop market expertise, including segment size, growth, trends, competitive dynamics and insightful segmentation Lead the segmentation of the vertical market, including customer persona-development Participate in development of annual Strategic Plan Lead a cross-functional team to create an annual commercial plan with specific tactics to deliver annual growth objectives and quickly change direction when internal or external opportunities arise Develop campaign plans to deliver the revenue and gross margin targets of the portfolio, and of the strategic priorities. Develop global content to support the vertical campaigns. Collaborate with sales leaders to align on specific needs to implement growth strategies and adapt when needed Bring customer centricity to all commercial activities by gathering VOC to understand customer pain points Drive cross-functional alignment with the rest of the marketing team, sales, and service Understand and leverages the relevant Danaher Business System (DBS), including but not limited to: Problem Solving, Daily Management, Launch Excellence, Customer Segmentation, VOC Develop talent within the team and assist with identifying and preparing a successor Critical Competencies and Leadership Anchors: Communicates effectively across functions using a collaborative style that engages a diverse team from multiple cultures and backgrounds. Continuously utilizes a strategic approach to identify market share growth and presents business cases to gain cross functional support. Ability to quickly establish significant credibility, trust and support with all levels of the organization. Actively participates in cross functional brainstorming sessions. Consistently drives high quality, on-time results. Get things done globally with high integrity working through ambiguous conditions. Ability to manage relationships, deliverables, and expectations cross-functionally. Positive team player with a “we will win” attitude. Approaches work with a strong sense of ownership, commitment and urgency. Self-motivated and self-driven with a continuous improvement and process-oriented mindset. Ability to communicate clearly, concisely, and persuasively with the Leadership team. Demonstrates deep understanding of customer expectations and end user needs. Behaves in ways that are aligned with the Danaher Standards of Conduct. Bachelor’s degree required preferably in Business or Engineering; MBA or other Marketing advanced degree desired 5+ years of progressive work experience in Marketing, Finance, or Consulting required; product management/marketing experience preferred Strong critical thinking skills; ability to synthesize data and facts to draw logical and actionable conclusions Strong financial acumen; financial skills including financial modeling and forecasting Strategic and growth-oriented mindset, collaborative working style, and customer centricity Demonstrated ability to drive growth initiatives by working cross-functionally in a matrix organization Ability to establish credibility and trust internally with all levels of the organization and externally with customers Demonstrated ability to work effectively in a global environment with people from different countries and cultures, education, work backgrounds and working styles Able to travel up to 20% Fluent in English
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Leiter*in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Wir stellen uns kurz vor. ONO bietet dir die Möglichkeit, bei der Entwicklung einer neuartigen Generation von elektrischen Lastenfahrrädern dabei zu sein mit der Vision, Städte lebenswerter zu gestalten. Das wollen wir erreichen, indem die Paketzustellung weitestgehend auf elektrische Cargobikes umgestellt wird und somit eine emissionsfreie Logistik für lebenswerte Innenstädte etabliert wird. Das ONO-Konzept besteht aus dem ONO-Fahrzeug, einem Service (Vehicle as a Service) und einer Logistikplattform. Eigenständige Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing- und Kommunikations-Kanäle Steuerung von externen Agenturen für PR und Marketing Verantwortung der internen Kommunikation Initiierung und Umsetzung geeigneter Werbemaßnahmen Wenn du über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-& Offline Marketing verfügst Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Flexibilität und soziale Kompetenz zu deinen Stärken zählst eigeninitiativ und ergebnisfokussiert arbeitest kreativ, innovativ und schlagfertig bist Ehrlich, zuverlässig und eine Begeisterung für Nachhaltige Mobilität mitbringst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Die Möglichkeit, daran zu arbeiten, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen Arbeiten im MotionLab: Eine tolle Atmosphäre, ein Coworking Space für Hardware Startups mit der Möglichkeit, unterschiedlichste Maschinen zu nutzen und tolle Entwicklungsteams zu treffen, ein idealer Ort zum Entfalten und Netzwerken Quartalsmäßige Teamevents sowie Unternehmensveranstaltungen Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit stetigem Wachstum zielgerichtete und umfassende Einarbeitung
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Campaign Manager - Lead Generation (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Campaign Manager – Lead Generation (m/w/d)Nutzen Sie Ihre in der Praxis erworbenen Kenntnisse, um unser digitales und analoges Marketing bei den globalen Aktivitäten auf- und auszubauen. Ihr vielfältiger Aufgabenbereich reicht von der Content- und Graphikerstellung über die Webinar-Organisation bis hin zur Optimierung von Suchmaschinen und der Steuerung von Kampagnen. Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen (Webinare, Social Media Posts, E-mailings, Landing Pages) Analyse und Reporting unserer Kampagnen-Performance und Initiierung möglicher Optimierungen Kontinuierliche Arbeit an On-Page SEO zusammen mit einem Team aus Branchenexperten Koordinierung und Optimierung von branchenspezifischen Webinaren Erstellung und Bearbeitung von Inhalten (Social Media Posts, E-mailings, Artikel, Blogs, Landing Pages) in Zusammenarbeit mit Branchenexperten Management von Ausstellungen und anderen Veranstaltungen Sie haben ein abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Online-Sales/-Marketing oder ähnlichem Schwerpunkt absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Folgende Qualifikationen ergänzen Ihr persönliches Profil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in den Kanälen Online und Print Erfahrung in der kommerziellen Anwendung von Social Media Professionelle Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen von Vorteil mehrjährige Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen, Microsoft Dynamics, Adobe etc. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Technisches Verständnis verbunden mit dem Interesse an einer Tätigkeit mit erklärungsbedürftigen Produkten Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Kreative, systematische und selbstständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Eigene Kantine und kostenlose Getränke Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Channel Marketing Manager (m/f/d) - DACH

Do. 17.09.2020
Berlin
Building on our worldwide success, we are now looking to realize an ambitious growth plan together with a Channel Marketing Manager, DACH. EPOS is an audio and video solution company developing and selling devices for business professionals and the gaming community. Based on leading and advanced technologies, the Danish founded company delivers high-end audio and video solutions with design, technology and performance as paramount parameters. The establishment of EPOS is based on the decision to let the business segments of the joint venture – known as Sennheiser Communications – between Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG and Demant A/S evolve in different set-ups. Alongside the introduction of a new own-branded portfolio, EPOS continues to design, manufacture and sell the current Sennheiser Communications portfolio co-branded as EPOS I SENNHEISER.  EPOS is part of the Demant Group – a world-leading audio and hearing technology group. As such, it builds on more than 115 years of experience of working with innovation and sound.  With headquarters in Copenhagen, Denmark, EPOS operates in a global market with offices and partners in more than 30 countries. Build your success with us As Channel Marketing Manager you will be responsible for the trade marketing and expansion of the various distribution channels in the DACH region. You will create brand awareness by realizing the brand expressions at the right time, you will contribute to the sales growth and optimize the customer journey. In this role you are the sparring partner for the resell channels and will act as the marketing specialist in the sales team. Realizing partner programs and executing trade marketing activities are the main objectives. On the Market side: Liaising with local sales on how best to support growth and retention through Channel/trade and customer lead generation campaigns in local markets Building a strong relationship to our partners, and create individual marketing plans with our key partners, while ensuring all partners are informed, engaged and excited about product launches, brand and collaboration. Ensure Marketing material & campaigns are implemented and rolled out in the channel with the needed local adaption (translation, promotion, product focus etc.) needed for success. Supporting the sales funnel with MDF funds to partners, and trade activities like: Focus days, trade sales floor events, incentives, trial programs, campaigns, promotions etc.  Ensure ROI on channel initiatives are continuously improved and evaluated, and solid reporting attained from our partners on our activities. Be the brand ambassador in the channel, ensuring material developed by partners are according to brand guidelines. Act as a sparring partner to the channel, challenging to improve future marketing activations by benchmarking data points available. Execution of local agreed marketing budget for channel & trade. (MDF allocation to partners) Internal relationships and collaboration  Reach local sales goals together with sales directors and brand activation and digitalmanagers in the region  Develop local channel and partner strategy in collaboration with global and regional marketing  Provide input in development of global marketing campaigns, ensure local ideas, market trends are fed into global deliverables. Ensure scale in region by grouping initiatives (events, incentives, campaigns, promotions) together with head of regional marketing  Provide input for the Global/Regional marketing strategy  Provide input for the local sales and marketing strategies Share best practice with regional marketing managers and Trade Marketing Managers across countries The team needs someone who can take the lead on the trade marketing activities. An independent individual who knows how to balance freedom and responsibility. You are convincing and proactive with the ability to communicate in a compelling manner.  Ideally you have: Bachelor’s degree within BA, Marketing, Communication or Advertising Minimum 3 years channel/trade marketing experience B2B environment experience Partner/reseller management experience Budget management experience Brand or industry experience  Salesforce and marketing automation knowledge Furthermore, the ideal candidate is: Fluent proficiency in German (ideally Native Speaker) Excellent in written and verbal communication in English  Flexible with the ability to adapt to changing environments and needs An independent self-starter with the team spirit Able to travel as required Transparent & accountable Used to work in a remote environment with lots of virtual meetings, the role can be based anywhere in Germany.  This position offers you a large degree of autonomy responsibility as it is a remote position. You will become part of the Global Marketing team and report to the Head of Marketing for Northern EMEA. 
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International Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Länderorganisationen in den BeNeLux-Staaten, UK, Skandinavien, Frankreich, Spanien, Italien sowie Australien und verantworten mit Ihnen gemeinsam unsere internationalen Marketingaktivitäten auf strategischer und operativer Ebene Sie verantworten das internationale Marketingbudget und berichten KPI´s an Ihren Vorgesetzten Sie wirken bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung internationaler Messen, Workshops und Veranstaltungen aktiv mit Sie recherchieren selbständig internationale Themen und bereiten Entscheidungen für die Vorgesetzten vor Sie führen eigenständig länder- und abteilungsübergreifende Projekte durch Sie koordinieren PR-Agenturen und steuern die Content-Pflege der internationalen Webseiten Außerdem bereiten Sie englischsprachige Texte, Produktinformationen etc. online und offline auf Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Marketing und Kommunikation (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen mehrjährige Erfahrungen im Marketingbereich, vornehmlich im internationalen Umfeld Ihre Englischkenntnisse, vorzugsweise C2-Level (Muttersprachlerniveau) sind anwendungsbereit Sie bringen Reisebereitschaft für mehrtägige Dienstreisen mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationssicherheit sowie interkulturelle Kompetenz Eine strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie einer Can-do-Mentalität runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Global Marketing Automation Manager [m/f/d]

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI is the worldwide leading supplier of high-precision positioning systems and piezoelectric drive elements. Our markets are where technology in industry and research is advancing, e.g., in semiconductor technology, biomedicine, metrology, and astronomy.You are passionate about driving innovative topics in the field of data science and marketing automation globally? We want you as Global Marketing Automation Manager (m/f/d) at our headquarters in Karlsruhe or any other PI location. In this challenging position you advise our global sales team and other departments on how to improve customer experiences by providing meaningful insights and recommendations.Establish data-optimized processes to make the customer approach more expediently across all channelsUse data-driven techniques for data segmentation and data analysis to identify natural clusters in our customer or prospect basis, interpret merged data from different sources and derive appropriate conclusions or rather measuresCreate an effective lead scoring system and develop automated and one-off campaigns to nurture leads down the conversion funnelImplement profitable reporting focused on ROI and build data visualization dashboards3 - 5 years hands-on experience in marketing automation and campaign with tangible outcome, ideally in a B2B environmentA passionate data-driven marketer who understands the interdependencies between marketing automation, web analytics, CRM and social mediaChallenge conventions and offer refreshing alternatives to reach the business goalsCollaborate with Sales and Marketing team members at a global level and enjoy educating and mentoring others with a high level of intercultural sensitivityBasic understanding of HTML & CSS, coding skills in R or Python and knowledge of machine learning toolkits are a plus
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Senior Market Insights Manager m/w/d

Mi. 16.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Senior Market Insights Manager m/w/d Market Research International Arbeitsort: Gütersloh Befristung: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Beginn: ab sofort Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Interpretation von Marktdaten (insb. aus dem Handelspanel) sowie Datenvalidierung Erstellung von Marktberichten und Grafiken zum Hausgerätemarkt und Präsentation an relevante Funktionen der Vertriebsgesellschaften, der Business Units und des Zentralbereiches Beratung der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, insbesondere des Produktmanagements bei markt- und vertriebsrelevanten Themen Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI, Erstellung und Pflege von Reportings und Trackings Beobachtung und Analyse der strategischen, internationalen Wettbewerbsentwicklungen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Fachrichtung Marketing, Marktforschung) sowie mehrjährige Berufserfahrung mit marktforschungsspezifischen Verfahren oder in einer vergleichbaren Position z.B. im Produktmanagement Routinierter Umgang mit Daten aus Handelspanels (insbesondere Deutschland) sowie mit Wettbewerbsanalysen Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähgkeit und Eigeninitiative Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing -befristet für zwei Jahre- als Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungskampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Steuerung von Kreativ-Agenturen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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