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Marktanalyse | Feinmechanik & Optik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse
Feinmechanik & Optik

Product Value & Pricing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Value & Pricing Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Optimierung unserer gruppenweiten Product-Value- und Pricing-Strategien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich  Sie analysieren, bewerten und entwickeln nationale und internationale Pricing-Strategien, identifizieren systematisch Potenziale und erstellen klare Handlungsempfehlungen als Entscheidungsvorlage für das Top-Management  Sie optimieren die Preispositionierung unseres Portfolios unter Berücksichtigung des Product-Values   In Zusammenarbeit mit unseren regionalen Portfolio Managern und dem Programm-Management stellen Sie sicher, dass Kundenanforderungen in klare und geeignete Produkt-Feature und Lösungen übersetzt werden  Die selbstständige (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Optimierung der Product Value und Pricing Performance runden Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang vorzuweisen  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance, Marktforschung oder einer ähnlichen Funktion gesammelt und haben Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie im Management von internationalen Projekten   Exzellente quantitative Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch sowie Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudent* in (d/m/w) im strategischen Produktmanagement

Mi. 26.01.2022
Garching bei München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Unterstützung des und Integration ins strategische Produkt-Management-Team von Lichtmanagementsystemen und -Komponenten in der Business Unit Digital Systems (DS) Aufbereitung von Informationen für Präsentationen und web-geeigneter Medien für internes und externes Marketing (Kunden, Partner, Vertrieb,) Eigenständige Recherche und Auswertung spezifischer Markt- und Wettbewerbsinformationen und Kunden-/ Kaufentscheidungsprozesse zwecks Optimierung des Portfolio- & Vertriebsauftritts online und offline Unterstützung des Produktmanagements bei Bemusterung (Bestellung/Versand) Unterstützung bei der Erstellung von Produktdokumentation Persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback durch einen Produktmanager Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik, Informatik Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbständigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken, Ergebnisorientierung, Qualitätsorientierung, Kommunikationsfähigkeit Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Leiter Marktmanagement Zweckbau (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Blieskastel
Leiter Marktmanagement Zweckbau (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Blieskastel unbefristet einen Leiter Marktmanagement Zweckbau (m/w/d). Aufgabenstellung Fachliche und disziplinarische Führung des Markt-Manager Teams Zweckbau. Führung und Weiterentwicklung des Lösungsangebots Zweckbau in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Entwicklung und Steuerung relevanter Themen und Inhalte für die zielgruppenspezifische Marktbearbeitung. Jährliche Erarbeitung bzw. Fortschreibung oder Weiterentwicklung des Marketingplans, Mitarbeit bei der Budgetierung sowie der Supply Chain Planung und Forecastings. Eigenständige Umsetzung bzw. Koordination der im Jahresplan definierten Aktivitäten. Koordination und Durchführung und von Launches und Relaunches. Generierung innovativer Ideen für Angebote und Aktivitäten und aktive Mitwirkung bei der Planung und Konzeption von Promotionsaktivitäten. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, sowie Mitgestaltung, Begleitung und Durchführung projektspezifischer Marktforschungsaktivitäten, Bewertung und Interpretation der Ergebnisse. Abwicklung von administrativen Marketingaufgaben. Mitwirkung in Projektgruppen und Branchenverbänden. Fortlaufende Kontrolle, Bewertung und Interpretation der Budget- und Kennzahlenentwicklung, des Fortschritts von Projekten und der Zielerreichung von Maßnahmen. Sicherstellen der notwendigen Kundennähe und der einwandfreien Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Kommunikation, Produktmanagement und Supply Chain. Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium als Elektro- oder Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker; eine Berufsausbildung im Bereich Elektroinstallationstechnik ist von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in ähnlichem Aufgabenfeld und Arbeit in multinationalen Teams. Erfahrung in Teamleitung und internationalen Marketing und Vertrieb wünschenswert. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Eigeninitiative. Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick. Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus 
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Customer Insights Manager m/w/d Brand and Customer Experience - Customer and Market Insights

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Für unser neues globales Marktforschungsteam suchen wir einen Customer Insights Manager m/w/d. In dieser Rolle sind Sie integraler Bestandteil bei der Entwicklung von erstklassigen Customer Insights, welche unsere internationalen Märkte und Business Units unterstützen werden. Durchführung und Betreuung von internationalen Konsumentenstudien (insb. quantitativ) sowie Trendanalysen Weiterentwicklung der quantitativen Marktforschungsinstrumente und des Social Media Listenings Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer 360-Grad Sichtweise auf Konsumenten und Markt Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen und Unterstützung des Innovationsprozesses aus Customer Insights Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem methoden- oder datenorientierten Studiengang wie BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten, Erfahrung mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics) sowie im Social Media Listening Hervorragendes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden sowie gute analytische Fähigkeiten Hohe Beratungskompetenz mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Masterthesis - Market Intelligence (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Masterthesis - Market Intelligence (w/m/d)Analyse der bestehenden Abläufe zur Erstellung einer MarktstudieEvaluierung verfügbarer Quellen (Internet, Patente, wissenschaftliche Publikationen etc.)Benchmark über Varianten der Aufbereitung von Markt-/TechnologiedatenKonzeptionierung einer digital unterstützten Marktstudie als Basis für eine digitale Wissensplattform, in der studienrelevante Inhalte mit Hilfe von Artificial Intelligence zusammengefasst werdenUmsetzung eines PilotprojektesStudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarAffinität mit digitalen Tools/ Methoden zu arbeitenGute technische AuffassungsgabeHands-on-Mentalität und KreativitätStrukturierte & eigenständige Arbeitsweise, ZielorientierungSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.UrlaubErholungsurlaubCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Marketing Data Analyst/Controller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Marketing Data Analyst/Controller (m/w/d) (Stellen-ID: 1405 )Voraussetzung für die erfolgreiche Kampagnensteuerung ist das Tracking und die Datenaufbereitung sowie die Analyse. Mit Ihrer Expertise für Daten im Marketing-Team sind Sie für unsere KPIs zuständig.  Sie analysieren und optimieren unsere Kennzahlen entlang des gesamten Marketing-Funnels. Das Ergebnis Ihrer Arbeit zeigt sich in der Erreichung der geplanten Lead- und Reach Ziele sowie der Erreichung der definierten Quartalsziele. Sie berichten direkt an die CMO. Ihre Aufgaben im Detail sind: Analyse der Performance-Marketing-Kennzahlen wie Leads, Social Engagements und Conversions sowie Ableitung von Optimierungen und Empfehlungen für operative Maßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen (Oracle Eloqua, Google Analytics…) Aufbau von regelmäßigen internationalen Marketing-KPI Reports Datenbasierte Beratung von Media- und Trackingplanung für Social, Programmatic, Display  Search Begleitung der Website-Optimierungen aus Performance-Sicht Entwicklung von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen Durchführung von ad-hoc Analysen Verantwortung für die Entwicklung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Performance-Indikatoren, Performance-Attributionen sowie Touchpoint- und Nutzwertanalysen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Digital Marketing, International Marketing, E-Solutions sowie Sales und Controlling Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Marketing-, Data- oder Sales Analyst Starke Affinität zu Digital-Marketing, Technologien und digitalen Lösungen Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Power BI, Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Erfahrungen mit der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams, aufgeschlossenes Auftreten und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Lösungsorientierung, Engagement, kreatives bzw. vernetztes Denkvermögen   Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und weitere Benefits Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Chance, aktiv neue Wege mitzugestalten in einem agilen und kompetenten Team Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Global Demand Planner (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Aalen (Württemberg)
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Wir suchen einen Global Demand Planner (m/w/x), der mit Vertriebs- und Marketingmitarbeitern zusammenarbeitet und in Schlüsselbereichen der Bedarfsplanungsprozesse eine steuernde und koordinierende Rolle einnimmt, um Konsistenz und hohe Leistung auf globaler Ebene sicherzustellen. Der Global Demand Planner ist dem Head of Global Demand Planning unterstellt und arbeitet mit Produktmanagement, Vertrieb, Finance sowie den Supply Planning-Teams zusammen, um die Anpassung an regionale und globale Nachfragetrends sicherzustellen. Sie werden dafür verantwortlich sein, dass qualitativ hochwertige Bedarfsprognosen erstellt werden, indem Sie auf Annahmen basierende, funktionsübergreifende Inputs, Trends, Produkteinführungen sowie den aktuellen Business Kontext berücksichtigen. Ihre Aufgaben: Management der Verbesserung der Forecast Accuracy und des Bias sowie Aufbau eines tiefen Verständnisses von Abweichungen, die die Ergebnisse beeinflussen Vorantreiben der Einführung neuer Produkte und Abstimmung mit den Vertriebs-Teams, um über die richtige Gestaltung der Lieferkette zu entscheiden Entwicklung effektiver Prognosemodelle auf der Grundlage von Markttrends und Nachfragemustern und Unterstützung des Managements bei Risikobewertungen und Maßnahmen zur Risikominderung Management der Analyse von Marktdynamik, kundenspezifischen POS, neuen/verlorenen Geschäften, Einschränkungen und Promotional Events, um einen Bedarfsplan mit Erkenntnissen aus funktionsübergreifenden Teams zu empfehlen Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren, Durchführung von Ursachenanalysen, Umsetzung von Aktionsplänen und Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Überwachen und Berichten über wichtige Änderungen der Verkaufsprognosen, Budgets und Geschäftsstrategien Erfolgreiche Kommunikation von Prognoseschätzungen an das Management und andere Beteiligte zur Unterstützung datengestützter Entscheidungsfindung Ausweitung der Bedarfsplanung auf weitere Teile des Produktportfolios Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Supply Chain, Marketing oder Finanzen, MBA ist von Vorteil 5+ Jahre Erfahrung in der Bedarfsplanung und/oder S&OP-Aktivitäten 5+ Jahre Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP bevorzugt) Gute Kenntnisse der MS-Office-Suite, z. B. Excel, PowerPoint, Teams Idealerweise Kenntnisse in speziellen Bedarfsplanungswerkzeugen (z. B. SAP APO/IBP) Starke "Data Literacy", mathematische und statistische Kenntnisse Multitasking-Fähigkeit in einem internationalen, schnelllebigen und multikulturellen Umfeld Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind wünschenswert
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Referent (m/w/d) Marketing - Marktforschung

Do. 20.01.2022
Attendorn
Als Innovationstreiber gehört Viega zu den wichtigsten Technologieführern der Installationsbranche.Mit dem Anspruch an höchste Qualität entwickeln wir intelligente Systeme und vernetzte Lösungen. Dabei geht es für uns um weit mehr als um versorgende Rohrleitungen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass aus Räumen Lebensräume werden. Komfortabler. Intelligenter. Sicherer. Nachhaltiger.Unterstützen Sie uns dabei.Referent (m/w/d) Marketing - Marktforschung1944 - Attendorn Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Nutzen Sie Ihre Chance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Unternehmenszentrale in Attendorn unseren Bereich Global Marketing zu verstärken und an der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz mitzuwirken. Ihre AufgabenPlanung, Koordination und Durchführung von qualitativen und quantitativen Primärstudien und Online-BefragungenKoordination und Zusammenarbeit mit externen Marktforschungspartnern und AgenturenErstellung von Reports und Analysen aus Sekundärquellen und Aufbereitung gruppenrelevanter ErkenntnisseSelbständiger Aufbau neuer sowie effiziente Professionalisierung bestehender Ansätze und Instrumente im B2B KontextDigitale Transformation der MarktforschungBeratung und Unterstützung bei MarktrecherchenSelbstständige Recherche und Analyse von WettbewerbsaktivitätenLaufende Zusammenarbeit mit den internationalen TochtergesellschaftenEigenverantwortliche Betreuung und Optimierung der internationalen WettbewerbsdatenbankAktiver Support bei regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen  Ihr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing/Marktforschung oder eine vergleichbare fachspezifische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise im internationalen UmfeldAnalytisches Denkvermögen und eine hohe DatenaffinitätHohe Ziel- und LösungsorientierungStarke Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere BenefitsWachsendes Familienunternehmen mit internationaler AusrichtungViega-interne WeiterbildungsakademieFlexibles ArbeitszeitmodellModernes Betriebsrestaurant Ansprechpartner:Daniel da Silveira - DANIEL.DASILVEIRA@VIEGA.DE - +49(2722)61 1331 Die Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten. Sie zum Beispiel.Bewerben Sie sich jetzt bei Viega
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Werkstudent/in im Bereich Kundenzufriedenheits- und Kundenloyalitätsmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Mitarbeit bei der Projektumsetzung der internationalen Kundenzufriedenheitsbefragung Aufbereitung von Kundendaten für die Kundenzufriedenheitsbefragung Unterstützung beim Monitoring der Umsetzung der Ergebnisse der internationalen Kundenzufriedenheitsbefragung Pflege der zentralen Kommunikationsplattform des internationalen Kundenzufriedenheitsmanagements Mitarbeit bei der Projektumsetzung der internationalen Befragung mit dem externen Partner Unterstützung der Aktivitäten bei der transaktionalen Kundenzufriedenheitsbefragung Erstellung von Markt- und Kundenanalysen zu ausgewählten Themen Bachelor- und/oder Master-Studium der (internationalen) Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im MC Office Paket, idealerweise auch in SharePoint und Teams Erfahrung mit der Statistiksoftware SPSS von Vorteil Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien

Di. 18.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.03.2022 Dauer: 6 Monate Unterstützung der Marketingabteilung Storage Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen Unterstützung der Abteilungen Marketing Communication und Produktmanagement bei Produktneueinführungen Erstellung und Aktualisierung von Produktpräsentationen Zuarbeit bei der Lokalisierung und Erstellung produktspezifischen Contents Regelmäßige Datenpflege und Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen Erstellung von Award-Reportings Prüfung und Freigabe von Werbemitteln Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise können Sie erste Berührungspunkte mit dem Bereich Marketing vorweisen Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an analytischen Aufgaben und beweisen Organisationsstärke Sie überzeugen durch Kommunikationsgeschick und Teamgeist Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
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