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Marktanalyse | Feinmechanik & Optik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Continen

Di. 19.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen Berichte und Dashboards auf Basis unseres CRM Systems Salesforce zur Unterstützung der Vertriebssteuerung. Hierbei führen Sie u. a. auch große Datenmengen aus verschiedenen Berichten zusammen, bereiten diese auf und werten sie aus. * Sie unterstützen unser Customer Experience Programm durch die Erstellung und Bereinigung von Kundenkontaktberichten, Erarbeitung von Online-Fragebögen mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics), Aufsetzen von CX-Dashboards, Anfertigung von Ergebnisberichten sowie von Prozessdokumentationen. * Sie recherchieren und analysieren Daten zu Märkten, wirtschaftlichen Indikatoren, Wettbewerber und Kunden aus verschiedenen Quellen und übernehmen die Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Präsentationen. * Sie übernehmen die Pflege der Business Intelligence SharePoint SeiteIhr Profil: * Sie sind Masterand (in) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang * Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Marketing, Marktforschung oder Business Intelligence / Marketing Analytics * Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Recherche, Aufbereitung  und Analyse von Daten sammeln * Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten detailgetreu, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren * Sie bringen sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und in Excel (SVerweis, Pivot, usw.) mit und sind sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Formeln. * Kenntnisse in Salesforce und Qualtrics sind ein Plus * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Dir eine umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Deinem Weg profitierst Du von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung. Die Position gehört vertraglich zu der Tyco Fire & Security Holding GmbH. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.See Job Description
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Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (SoSe 2021)

Mo. 18.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Marktdaten unter Nutzung unter­schiedlichster Quellen Berechnung von Marktvolumina für bestimmte Produktgruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Ermittlung von weltweiten, regionalen Markt­an­teilen für verschiedene Produktgruppen Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem ver­gleich­baren Studiengang Selbstverständlicher Umgang mit Technik Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungsgabe, Verantwortungs­bewusst­sein, Eigeninitiative und Engagement Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung

So. 17.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Marktforschung bei der Programmierung und Durchführung eigener Erhebungen  Die Analyse von Marktforschungsergebnissen aus eigenen Erhebungen und Datenbanken sowie externen Quellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verantworten die grafische Umsetzung der Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung
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Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) at the earliest possible date we are looking for an: Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d) Analysis a battery market trend of electric vehicle, mobile and ESS in Europe Support to find new business opportunities and build-up of marketing strategy Support a troubleshooting on current business Commercial review and analysis of customer requirement Analysis the voice of customer to maintain strong business partnership Frequent communication and information exchanging with marketing department in HQ A Bachelor degree in a business management, marketing or comparable qualification Minimum of 7 years of professional experience in the areas of sales, marketing or project manager; Automobile industry experience in advantage Strong marketing and trend analysis skill and affinity for numbers Pro-active, precise and solution-oriented way of working Customer and service-oriented appearance, confident handling of all hierarchical levels Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Willingness to learn, flexibility and assertiveness English / German fluent speaker; Korean is in advantage Willingness to business trips We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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Senior Customer Insights Manager m/w/d

Di. 12.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführung und Betreuung von globalen Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung, vom Aufsetzen bis hin zur Präsentation bei den Business Partnern Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer 360-Grad Sichtweise auf die Konsumenten und den Markt Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse und Unterstützung des Innovationsprozesses aus Customer & Market Insight Perspektive Mitverantwortlich bei der Aktivierung von Consumer Insights in den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Fachrichtung Psychologie, Marketing) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten sowie in sämtlichen Methoden der klassischen Markt-, Marken-, Media- und Kommunikationsforschung Hervorragendes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden, gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähgkeit und Eigeninitiative Hohe Beratungskompetenz mit Hands-On-Mentalität, einer positiven Denkweise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Customer Insights Manager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung und Verbesserung der kontinuierlichen Kundenzufriedenheitsmessung in EMEA mit Fokus auf Kundendatenmanagement Kontinuierliche Analyse des Kundenfeedbacks, das Sie unterschiedlichsten Stakeholdern in Europa präsentieren  Enge Zusammenarbeit mit den globalen, europäischen und regionalen Customer Satisfaction Teams Kollaboration mit unterschiedlichen Abteilungen (Central Units, Business Units, Regionen) zur Förderung der Nutzung von Kundenfeedback in der Organisation  Unterstützung bei der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Durchführung unseres jährlichen Distributor Satisfaction Surveys (inkl. Projektmanagement, Programmierung des Surveys, Analyse und Präsentation der Daten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der (quantitativen) Marktforschung, bevorzugt in der internationalen Medizintechnikbranche und/oder in einem Marktforschungsinstitut Kenntnisse in der Nutzung von Umfragetools, in der Koordinierung eines Umfrageprozesses und in der Durchführung statistischer Analysen Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office sowie Bereitschaft zum Erlernen neuer Systeme  Kommunikationsgeschick auf Englisch über alle Ebenen der Organisation hinweg  Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und strategisches Verständnis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand der Daten Sicheres Auftreten und Präsentationsstärke auch gegenüber größeren und unterschiedlichsten Gruppen auf internationaler Ebene Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Pricing Specialist (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Neu-Ulm
Arrow Electronics guides innovation forward for over 175,000 leading technology manufacturers and service providers. With 2019 sales of $29 billion, we develop technology solutions that improve business and daily life. Our broad portfolio that spans the entire technology landscape helps customers create, make and manage forward-thinking products that make the benefits of technology accessible to as many people as possible. Our strategic direction of guiding innovation forward is expressed as Five Years Out, a way of thinking about the tangible future to bridge the gap between what's possible and the practical technologies to make it happen.Working as Product Support Specialist you will: Be responsible for the analysis of market trends, supplier performance, internal developments and objectives to facilitate ongoing development of Arrow's adder and quoting strategy Facilitate interaction and feedback from segment managers, product specialists and sales management Monitor, measure and report supplier market price performance. Prepare negotiation material as well as support the negotiation process. Works with technology business managers and product specialists to establish negotiation strategy Facilitate communication with suppliers regarding customer and quote priority Monitor, measure and report performance metrics specific to market price. This data should be segment, supplier and selling company specific A few things you are an expert at: You have advanced German and English skills (at least on C1 level) You have previous related experience You have excellent analyzing skills and great Excel knowledge You have excellent verbal and written communication skills You possess university degree  Location: DE-Neu Isenburg, Germany (Frankfurter Straße) Time Type: Full time Job Category: Product Management & Supplier Marketing
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Praktikum im Bereich ZEISS Ventures

Fr. 25.12.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Mike Gänßler, +497364 2034194). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Venture Aktivitäten in allen Bereichen von ZEISS unterstützen globale Trends, Märkte und neue Technologien analysieren bei der Identifizierung sowie Evaluierung von ausgewählten und für ZEISS relevante Start-ups mitwirken die Vorbereitung und Teilnahme an Diskussionen mit internen sowie externen Partnern aktiv mitgestalten einen Beitrag zu innovativen Ideen sowie entscheidenden Diskussionen leisten Tools aus dem Beratungs- und Investmentumfeld anwenden und weiterentwickeln bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Venture Board unterstützen einen umfangreichen Einblick in die Geschäfts- und Technologieentwicklungen von ZEISS erhalten einen Studienplatz, idealerweise in einem Masterstudiengang im technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich sehr gute Leistungen im Studium erste praktische Erfahrungen im Bereich von Entrepreneurship und/oder Geschäftsstrategie Leidenschaft für Innovationen, neue Ideen und Technologien Grundwissen im Investment- und Management-Bereich eine offene, selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative und der Fähigkeit Probleme zu lösen sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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