Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Feinmechanik & Optik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse
Feinmechanik & Optik

Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-Commerce

Fr. 22.05.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen ab sofort einen zahlenaffinen… Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-CommerceIn einem Team aus E-Commerce-Experten verantwortest du maßgeblich das übergreifende Reporting für die Webshops unserer Marke Teufel. Du unterstützt mit deiner Fachkenntnis unsere Mitarbeiter bei Performance-Analysen der Online-Marketing-Kampagnen wie auch bei der Analyse des Besucherverhaltens auf den Webseiten. Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen erarbeitest du Lösungen zur Sicherstellung des bestmöglichen Return-on-Investment in unseren Webshops und treibst dadurch den Ausbau unserer Marktposition im Raum D-A-CH und international voran. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten Kennzahlen für das übergreifende Reporting unserer Webshops und unserer Online-Marketing-Kampagnen Du führst Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen durch Du führst Ad-hoc-Analysen durch und erstellst automatische Reports sowie Dashboards Du unterstützt unsere Experten bei der Analyse von Marketing-Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Du unterstützt unsere Webshop-Verantwortlichen bei der Analyse des Online-Kauf- und Nutzungsverhaltens Du hilfst bei der Formulierung von A-/B-Test-Hypothesen und begleitest A-/B-Tests analytisch Du trägst durch leistungsfähige Analyseprozesse und deren Weiterentwicklung dazu bei, die Optimierung unserer Webshops und Marketing-Kampagnen stetig voranzutreiben Du optimierst den Betrieb der Webanalyse-Tools und die Erweiterung des Trackings Abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem oder Marketing-Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Medienwissenschaften) Herausragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes kombinatorisches Verständnis Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse unabdingbar Saubere und strukturierte Arbeitsweise bei allen auszuführenden Tätigkeiten, hierbei hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools von Vorteil (z.B. Webtrekk und exactag) Grundlegendes Verständnis für Programmiersprachen und erste Erfahrungen in SQL, Phyton und R von Vorteil Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing von Vorteil Verständnis über die technische Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript ist von Vorteil Gutes Gespür für Trends Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot

Analyst Product Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Analyst Product Management (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Analyst Product Management. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Kontinuierliche Marktbeobachtung und GfK-Analyse aller Produktgruppen mit dem Schwerpunkt Hausgeräte sowie Ableitung  strategischer Handlungsempfehlungen für das Produktmanagementteam Unterstützung bei der Erarbeitung konkreter, faktenbasierter Sortimentsempfehlungen und -strategien Generierung von standardisierten Reports und Dashboards als Management- und Teamsupport Erarbeitung relevanter Benchmarks als Argumentationsgrundlage Wöchentliche GfK-Analyse und Flyertracking Erstellung von Reportings für das Headquarter und Unterstützung des Managements bei C-Level-Präsentationen Unterstützung im Bereich Pricing: Erarbeitung von Preis- und Kalkulationssystemen, Preispflege, Preisupload (Preislisten, Aktionen) etc. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Home Appliances Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise aus Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insb. Excel)
Zum Stellenangebot

Solutions Manager (m/w/x) Life Sciences

Mo. 18.05.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. regelmäßig Marktanalysen zu Anwendungs-, Technologie- und Geschäftstrends durchführen zur Kundensicht zur Strategie- und Roadmapplanung des Business Sektors Life Sciences beitragen die Marktanforderungs-Dokumentation im von Ihnen verantworteten Sub-Segment (Produkte, Lösungen, Anwendungen) generieren zum Produktentstehungsprozess beitragen die von Ihnen verantworteten Produkte im Markt positionieren und die Go-to-Market Strategie definieren und implementieren den Erfolg Ihres Lösungsportfolios überwachen und Korrektivmaßnahmen wo notwendig entwickeln, implementieren und steuern Marktfokusgruppen bzw. Scientific Advisory Boards implementieren die Generierung von Inhalten für Vertriebstrainings und Marketingkampagnen sowie die Planung und Durchführung von Vertriebstrainings treiben ein erfolgreich abgeschlossenes Master Studium oder eine Promotion in den Life Sciences idealerweise 3 oder mehr Jahre relevante Berufserfahrung in der Industrie bereits Erfahrung mit Anwendungen in der Mikroskopie eine Denkweise mit hohem Abstraktionsvermögen exzellente schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen starke Multi-Tasking Fähigkeiten, sind lösungsorientiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Junior Key Account Manager*in (m/w/d) Sales National & International

Mo. 11.05.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung und perspektivische Übernahme der Akquise von NeukundenGestaltung des Bestandskundenportfolios und Identifizierung von VerkaufspotentialenIdentifizierung geeigneter Produkte aus dem Portfolio und Unterstützung bei der Optimierung der ProduktpaletteKonzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen für die KundenErstellung von Reports und Marketingplanungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen SchnittstellenMarktbeobachtung und KonkurrenzanalyseUnterstützung in der Konditions- und Preisverhandlung mit Partnern/KundenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen (Produkt Management, Produktmarketing, Marketing, Einkauf, Technische Entwicklung, QM)Intensive Trendbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Themenstellungen und innovative EntwicklungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und das gewisse „Vertriebs-Gen“Fundierte Produktkenntnis aus dem Bereich Consumer Electronics oder Multimedia oder HaushaltErste Berufserfahrung im VertriebHohe Ziel- und ErgebnisorientierungZuverlässige und strukturierte, termingerechte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office-ToolsSehr hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung

Mo. 27.04.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung Bereich: Marketing Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Teilzeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Marktdaten unter Nutzung unterschiedlichster Quellen Berechnung von Marktvolumina für bestimmte Produktgruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Ermittlung von weltweiten, regionalen Markt­an­teilen für verschiedene Produktgruppen Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirt­schaftswissenschaften, Wirtschafts­ingen­ieur­wesen oder einem vergleichbaren Studiengang Selbstverständlicher Umgang mit Technik Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusst­sein, Eigeninitiative und Engagement Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal