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Marktforschung | Feinmechanik & Optik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktforschung
Feinmechanik & Optik

Marketing Analytics / Technology Specialist

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und Standorten in 15 Ländern auf 4 Kontinenten. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Exzellenter Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zu einem zuverlässigen Partner für Industriekunden sowie für Gerüstbauer in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketing Analytics + Technology SpecialistAls Marketing Analytics + Technology Specialist bei Scafom-rux übernimmst Du von Anfang an viele anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst die Verantwortung für den Aufbau von Datenmodellen für Analysen, Reports, Dashboards sowie für die Auswertung der Informationen für unsere Vertriebs- und Marketing-Teams weltweit. In enger Abstimmung mit unserer IT wirst Du zudem der Vorreiter für die Einführung und Nutzung neuer Technologien und Systeme für die Messbarkeit und Steuerung unserer Marketing- und Vertriebsprozesse. Deine wichtigsten Aufgaben in der Übersicht: Systematische Erfassung von Daten und Informationen für Preis-Modellierung, Wettbewerbsanalyse sowie für die Messbarkeit unserer Marketing-Performance und für Analysen unserer Absatz- und Vertriebskennzahlen Aufbau eines systematischen Ansatzes für ständiges Monitoring und regelmäßiges Auswerten aller Daten und Informationen – z. B. zum Aufspüren größerer Preisdifferenzen im internationalen Vergleich bzw. im Vergleich zum Wettbewerb Einführung neuer Technologien zum besseren Tracking, besserer Personalisierung und eines besseren Targetings unserer Zielgruppen im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten Regelmäßige Beratung und Unterstützung aller Teams weltweit durch Daten-Analyse und Data Mining mit Hilfe der eingeführten Marketing-Technologien Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Recherchen für bestimmte Regionen, Länder, Branchen oder Kundengruppen Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Services und Kundenbeziehungen Egal ob frisch von der Uni, aus der Ausbildung, oder schon mit ein paar Jahren Berufserfahrung: Daten, Zahlen und Analysen sind Deine Welt. Tools wie Excel beherrschst Du im Schlaf; idealerweise kennst Du aber auch andere Programme für die Zusammenstellung und Auswertung von Daten, z. B. BI-Tools wie Microsoft Power BI oder Bissantz DeltaMaster. Du bist organisiert und kannst systematisch auf ein Ziel hinarbeiten. Große Mengen an teils unstrukturierten Daten schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus. Du bist hartnäckig und hast ein Auge für Details. Datenmodellierung ist kein Fremdwort für Dich und Du kannst Dir unter Begriffen wie „Datenwürfel“ zumindest etwas vorstellen. Du verlierst nicht so leicht den Überblick und bist in der Lage, aus Daten sinnstiftende Erkenntnisse zu gewinnen und daraus Empfehlungen oder Aktionen abzuleiten. Gleichzeitig kannst Du Deine Analysen und Auswertungen gut verpacken und verständlich präsentieren. Du hast eine Affinität für neue Technologien, bist offen für Entwicklungen und kannst Dich schnell in unbekannte Sachverhalte sowie neue Tools einarbeiten. Zudem bist Du serviceorientiert und hast Freude daran, anderen mit Deinem Knowhow und Deiner Expertise zu helfen. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Channel Sales Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Urbach (Rems)
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen rund 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hoch­wertigen Sensor­produkten für die Auto­matisierungs­technik, die durch Bild­ver­arbeitungs- und Identi­fikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und betreuen Sie zukünftig unsere nationalen und internationalen Handelspartner als CHANNEL SALES MANAGER (W/M/D)im Homeoffice Sie entwickeln mit uns die Strategie in dem Bereich Channel Sales Sie beraten unsere Kunden und Interessenten über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und präsentieren diese sicher auch in englischer Sprache Sie verantworten die Akquise und den Auf- / Ausbau für die Kundenkategorie Großhandel und Distributionspartner im Ausland Sie fördern die Nutzung digitaler Portale und verantworten die Pflege der Inhalte Sie führen Marktanalysen durch und arbeiten bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verkaufsförderungsaktionen mit Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessabläufe zum Innendienst und zum Werk bei Sie sind Dipl.-Ingenieur oder Dipl.- Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder verfügen über Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) Sie bringen Branchenerfahrung mit und bewegen sich gerne im nationalen und internationalen Umfeld Sie besitzen eine leistungs-, ergebnis­orientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, dabei sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern Sie gehen sicher mit MS-Office-Produkten um Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Fitness Zuschuss Wasser- und Kaffeebar
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Sourcetronic GmbH

Mo. 21.06.2021
Bremen
Sourcetronic steht für leistungsstarke Mess- und Antriebstechnik in 4 Nischenbereichen. Das globale Kundenspektrum umfasst vielfältige Branchen wie Fertigungs- und Prozessindustrie, Energiewirtschaft und Automotive. Bei Sourcetronic gibt es keine gewohnten Hierarchien. Vielmehr entscheiden selbstorganisierte Teams, sogenannte Kreise, für ihren jeweiligen Bereich. Es erwartet Dich ein sympathisches junges Team und spannende Projekte. Standort: Technologiepark der Universität Bremen neben der IU. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du führst Markt- und Wettberberanalysen durch Du entwickelst und setzt Werbemaßnahmen um Du unterstützt im Bereich eCommerce (SEO & Ads) Du fertigst Reportings und Analysen an Du bereitest Messen vor und organisierst diese Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Du kannst Proaktivität zu Deinen Eigenschaften zählen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Bei der IU - Campus Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Zudem erhältst Du vom Bremer Campus Dein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst mit diesem direkt vor die Tür fahren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du profitierst von schnellen Entscheidungswegen Du erfährst eine fachliche & persönliche Weiterentwicklung Du hast ein Familiäres Arbeitsumfeld Du bekommst kostenlose Getränke
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Werkstudent (w/m/d) im Produktmarketing/Strategisches Marketing

Mo. 21.06.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) – ab sofort für 6 Monate Als Werkstudent (w/m/d) im Produktmarketing für Schneider Electric, bekommst Du die einzigartige Chance von Anfang ein Dein eigenes Projekt zu übernehmen. Du hast Spaß daran, Märkte zu analy-sieren und nach Möglichkeiten zum Markteintritt zu suchen? Dann bist Du hier genau richtig! Von Beginn an bist Du Teil unseres Teams und übernimmst eigenständig die Verantwortung zur Gestal-tung einer breiten Marktstudie. Deine Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, aktuelle Trends und Technologien zu verstehen und einen umfassenden Überblick über die Wettbewerbslandschaft zu erstellen. Du bekommst viel Verantwortung, kannst Deine eigenen Aufgabe managen und das alles in einem global agierenden Team! Life Is On – what about you? Deine Aufgaben Du unterstützt uns dabei, eine umfassende Marktstudie zu entwerfen, die uns dabei hilft, Strategien für unser Produktmarketing zu entwickeln. Dein Wissen ist gefragt, wenn es darum geht, Marktzugangsmöglichkeiten zu identifizieren und Vertriebskanäle und Zielgruppen ausfindig zu machen. Du spezifizierst Zielsegmente, identifizierst Wettbewerber und erstellst einen Preisspiegel der aktuellen Angebote. Wir lernen von Dir! Du wirst zum Experten für normative und gesetzliche Vorgaben im deut-schen Markt und teilst Dein Expertenwissen mit Deinem Team. Zu guter Letzt hältst Du Dich ständig auf dem Laufenden was neue Trends und Technolo-gien betrifft. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann klicke einfach hier: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=VbldHPFltQQ&feature=youtu.be Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und er-schrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist aktuell Student*in im Master im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in dem Bereich Produktmarketing aufbauen können. Der Umgang mit den MS-Office Tools bereitet Dir keine Probleme. Du bist eine kommunikative Person und hast Spaß im Umgang mit verschiedenen Stake-holdern. Eine selbstständige Arbeitsweise, sowie starke analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Da Du in einem internationalen Umfeld arbeitest, sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072ON hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdo-se, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wis-sen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de  , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Business Manager (w/m/d) im Bereich Surgical Imaging

So. 20.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weltweite Marktbeobachtung des Produkt-Portfolios im Bereich Imaging durch enge Kooperation mit externen Kunden/Anwendern sowie den Olympus-Sales-Business-Centern Identifikation langfristiger Trends und neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Entwicklung einer aggressiven Wachstumsstrategie Überwachung und Analyse der Vertriebsaktivitäten (Vergleich Prognose und Ziele), Initiierung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Unterstützung der Sales-Business-Center bei der Planung und Prognose der Forecast-Zahlen sowie Anpassung der Prognosen in Zusammenarbeit mit Supply Chain und Operations Unterstützung bei Geschäfts- und Integrationsprojekten sowie allgemeinen Prozessverbesserungsaktivitäten Unterstützung des Produktmanagements in der Einführungsphase neuer Produkte im Rahmen des Produkt-Launches Entwicklung von Relaunch-Strategien, Re-Registrierung bestehender Produkte, 3rd Level Support bei relevanten Produktfragen sowie Überwachung der Produkte im Markt nach dem Launch Definition und Implementierung von Produktlebenszyklusstrategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, des International Business Managements oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige relevante Geschäftserfahrung Erfahrung im Bereich medizinischer Geräte (idealerweise Imaging-Produkte) Erfahrung in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Hervorragende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sehr gutes Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft (ca. 25 %) Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Market Intelligence Expert m/w/d

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In dem Bereich Strategy and Projects umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen der internationalen Märkte, Kunden und Wettbewerber im Bereich der gewerblichen Wäschereitechnik auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen Konzeptionierung von belastbaren Branchen-, Wettbewerber- und Kundendatenmodellen Strukturierte Verdichtung und Auswertung der Daten zur Bewertung neuer Geschäftspotentiale sowie zur Ableitung von Wachstumsprognosen und Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Entscheidungsfindungsprozessen Enge Kooperation mit Bereichen, zu denen Schnittstellen bestehen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb, Technik etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Market Research oder Business Analytics Mindestens zweijährige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Intelligence, Market Research, Business Development, in der Beratung o.ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie interkulturelle Offenheit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Masterarbeit im Bereich Marketing - Marktforschung (WiSe 2021 / 2022)

Di. 15.06.2021
Owen (Teck)
Masterarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (WiSe 2021 / 2022) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Markt­daten unter Nutzung unter­schied­lichster Quellen Berechnung von Markt­volumina für bestimmte Produkt­gruppen und Welt­regionen Durch­führung von Wettbewerbs­analysen Ermittlung von welt­weiten, regionalen Markt­anteilen für verschiedene Produkt­gruppen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleich­barer Studiengang Selbst­verständlicher Umgang mit Technik Kommunikations­fähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungs­gabe, Verant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initiative und Engagement Strukturierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Spaß an neuen Aufgaben Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einar­beitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglich­keiten nach dem Studien­abschluss Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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Customer Experience Manager (m/f/x)

Di. 15.06.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.Are you obsessed with customer experience, helping teams to build products that customers love and working on challenging problems in digital healthcare? Then you are at the right place! We are looking for a Customer Experience Manager who will be supporting the Digital Strategy team to uncover, evaluate and prioritize novel business opportunities. In this role you be responsible to build and manage a database of all identified opportunities and selected concepts, qualify and prioritize these as well as help to detail out. Finally, with your fellow colleagues you will have a chance to drive the digital transformation of our Health Data Platform and Medical Ecosystem. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Support Health Data Platform teams to uncover, evaluate and prioritize novel business opportunities Build and manage a database of all identified opportunities and concepts Align input with Health Data Platform stakeholders in order to ensure seamless end-to-end customer experience Support in planning, organization, and implementation of Customer Journey projects Collaborate with Health Data Platform team to define and optimize agile processes for development of healthcare solutions Degree in Business, Digital Marketing, Behavioral Economics or similar At least 3 years of working experience in product management (preferably ophthalmology), marketing, customer experience Experience in conducting customer research, including quantitative and qualitative research Experience in mapping customer journey and identifying the gaps across all touchpoints Strong analytical and problem-solving skills Fluent English and at least basic German language skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence

Di. 15.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des Marktforschungsprozesses der Lasertechnik Entwicklung und Konzeption des Market Intelligence Reportings inkl. Definition der globalen und lokalen Standards und KPIs Dashboard- und Datenmanagement sowie Verantwortung für die Qualität der vertriebsrelevanten Informationen Verantwortlich für die Konzeption und den Rollout von neuen zentral gesteuerten KPIs Mitwirkung bei Sonderprojekten wie beispielsweise Einsatz von Predictive Analytics für die Produkte der Lasertechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Statistik, empirische Wirtschaftsforschung o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence oder Business Analyse Fundierte Kenntnisse bezüglich qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgeprägte Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SQL und Phyton von Vorteil Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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International Brand Analyst m/w/d

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir suchen einen dynamischen und aussagestarken Datenanalysten m/w/d, der sich unserem neuen globalen Marken- und Customer Experience-Team anschließt. Die Rolle wird integraler Bestandteil der Entwicklung erstklassiger Markeneinblicke sein, die unsere internationalen Märkte bei der Bereitstellung eines Premium-Markenerlebnisses über alle Berührungspunkte hinweg unterstützen werden. Der erfolgreiche Kandidat m/w/d wird mit einem dynamischen, vielfältigen und wirklich internationalen Team zusammenarbeiten und im Mittelpunkt einer Funktion stehen, die für den Aufbau von Mieles Marken- und Marketing-Insights ein wesentlicher Bestandteil ist. Entwerfen und Ausführen von Marken-, Kampagnen-, Kreativ- und Werbeforschung (z. B. Pretesting, Leistungsmessung, Posttesting, Markentracking) Analyse der Ergebnisse und Beratung der Stakeholder, insbesondere der Tochtergesellschaften und des Marken- und Customer Experience-Teams in der Zentrale Ausarbeitung einer globalen und Multi-Channel-Perspektive, intensiver internationaler Austausch von Wissen und Erkenntnissen Überwachung und Analyse digitaler und medialer Daten und sorgfältige Aktivierung der Erkenntnisse Koordination und Austausch von Datenanfragen der internen Stakeholder, insbesondere an Tochtergesellschaften Hochschulabschluss (z.B. Fachrichtung Marketing) und Berufserfahrung mit markenspezifischen Marktforschungsverfahren oder in einer vergleichbaren Position in einem Markenmarketing-Team Geschäfts- und Beratungserfahrung mit der Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln Starke Präsentationsfähigkeiten mit einem kreativen und überzeugenden Vortragsstil und Datenvisualisierung Proaktiver Teamplayer, hoch motiviert mit Hands-On-Mentalität, positiver Einstellung und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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