Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik | Feinmechanik & Optik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik
Feinmechanik & Optik

Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kauffrau m|w|d für Büromanagement

Mi. 20.01.2021
Kirn, Nahe
LAGRANGE TWM bietet ihren Kunden individuelle Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen und Service in allen Bereichen der Energie- und Gebäudetechnik an. Unser umfassendes Leistungspaket reicht vom industriellen Anlagen- und Rohrleitungsbau über technische Anlagen in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung, Kälte, Sanitär, Brandschutz- und Sprinkleranlagen bis zur Elektro- sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. AUSBILDUNG ALS KAUFFRAU M|W|D FÜR BÜROMANAGEMENT Kirn | Vollzeit | VED-BT-21-008In drei Jahren zeigen wir Ihnen alles, was Sie für Ihre Zukunft in einem kaufmännischen Unternehmensbereich brauchen: Durchlaufen aller kaufmännischen Zentralabteilungen – vom Einkauf über Kalkulation, Controlling, Finanzbuchhaltung und Personalabteilung bis hin zu einem kaufmännischen Einsatz in einer Niederlassung Kennenlernen des Profils einer_eines Projektkauffrau_manns in Sachen Abrechnung und Vertragsverwaltung sowie Projektkontrolle Kennenlernen des Sekretariats und Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen, internen Veranstaltungen oder Weiterbildungsmaßnahmen Gelegentliche Einsätze in unseren Niederlassungen mit Unterstützungsaufgaben im Projektteam Besuch diverser Lehrgänge Guter Realschulabschluss oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Logisches Denken und Interesse für Zahlen Gute EDV-Kenntnisse Eigenständige, vorausschauende Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Engagement Freundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet Wir bieten Ihnen ab 01.08.2021 eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit intensiver Anleitung und Unterstützung durch die Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachabteilungen. Außerdem erwarten Sie sehr gute Karriereperspektiven und eine attraktive Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium an der DHBW in BWL / Betriebswirtschaftslehre Industrie für 2021

Mo. 18.01.2021
Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Controls ist ein inter­national führender Entwickler und Hersteller von elek­tronischen Baugruppen, System­komponenten und Antriebs­umrichtern für die Hausgeräte­industrie. Zudem entwickelt und produziert die Unter­nehmens­einheit Diehl Connectivity Solutions (DCS) Hard- und Software sowie Frontend- und Backend-Anwendungen für die intelligente Vernetzung und system­übergreifende Steuerung von Industrie­anlagen, dezentralen Energie­managementlösungen und Smart-Home-Produkten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Technologien und eine einzigartige Unternehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie für ein: Duales Studium an der DHBW ind BWL / Betriebswirtschaftslehre Industrie für 2021 Sie erlernen theoretische Studieninhalte, d. h. betriebswirtschaftliche Themen an der DHBW in Ravensburg. Während Ihrer praktischen Studienphasen bei Diehl Controls bekommen Sie einen Einblick und erlernen wesentliche Qualifikationen in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Personalwesen u. a. Sie durchlaufen unterschiedliche Abteilungen, die Sie durch Mitarbeit in aktuellen Projekten bzw. im Tagesgeschäft unterstützen und in die Sie Ihre eigenen Ideen mit einbringen können. Sie verfügen über eine sehr gut abgeschlossene Hochschulreife, idealerweise mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Sie weisen überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie ggf. in wirtschaftlichen Fächern auf. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an und Verständnis für wirtschaftliche Themen. Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie strukturierte Arbeitsweise und können eigeninitiativ an Themen herangehen. Sie konnten bereits Erfahrungen mit MS Office sammeln und können sich in den gängigen Programmen bewegen. Wir bieten Ihnen das Beste aus Theorie und Praxis – und nach dem Studium die Chance auf verantwortungsvolle Aufgaben und vielfältige Perspektiven für Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!▪ Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen ▪ Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung ▪ Zusammenarbeit mit internationalen Partnern ▪ Projektunterstützung ▪ Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung des Praktikums ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energie-Effizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Vertriebsinnendienst sucht zum 1. August 2021 einen AUSZUBILDENDEN ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT* Du erlernst den Beruf in seiner ganzen Breite Dich erwarten neben der Arbeit im Vertrieb weitere spannende Einsätze in verschiedensten Abteilungen, wie z.B. Einkauf und Logistik, Marketing, Personal, Finanz- und Rechnungswesen Schon nach einiger Zeit kannst du aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten, bekommst z.B. Einblicke in die Sortimentsentwicklung Du unterstützt uns tatkräftig bei der Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten Du hast bzw. planst einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Freude daran, diese auch anzuwenden Idealerweise bringst du noch weitere Fremdsprachenkenntnisse mit Du arbeitest gerne im Team und bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) bringst du mit Du bist motiviert und freust dich auf eine neue Herausforderung Eine fachlich fundierte Ausbildung während der 3 Jahre (bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, auf 2,5 Jahre zu verkürzen) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder während deiner kompletten Ausbildungsdauer Ein sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Unternehmen Eine angemessene Azubivergütung Eine 38-Stunden-Woche und 30,5 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (w/m/x) Logistik Junior - befristet für 2 Jahre

So. 17.01.2021
Wetzlar
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktions- und Lieferplanung für Lithographie-Produkte erstellen regelmäßig die Planungen mit internen Abteilungen (FOB, Fertigung, Supply Chain, Entwicklung) und mit externen Kunden abstimmen die Planungen hinsichtlich Lieferfähigkeit und Beständen optimieren bei Vertriebsprojekten (Investitions-, Organisations- und Entwicklungs-Projekte) unterstützen Werkzeuge zur Kapazitäts- und Produktionsplanung für alle Lithographie-Produkte entwickeln, optimieren und anwenden Kennzahlenreports weiterentwickeln und durchführen eine Ausbildung als staatl. gepr. Betriebswirt oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. Fachrichtung Logistikmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich (bevorzugt Vertriebsplanung oder Produktionsplanung) grundlegende Kenntnisse in Logistik, Planung und/oder Projektmanagement Interesse an kommerziellen Zusammenhängen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10% Zeitanteil) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale Wuppertal als Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Fertigungsprozesse, die gefertigte Qualität und die termingerechte Lieferung verantwortlich. Der vielfältige Aufgabenbereich, den wir als mittelständisches Unternehmen zu bieten haben, erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Freude an der Arbeit, die Bereitschaft neue Prozesse zu entwickeln und einzubringen und vor allem Engagement sind Voraussetzungen einer guten Zusammenarbeit im Team. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, kostenbewusstes Handeln und Erfahrungen in der Produktionsleitung, sowie auch der sichere Umgang mit dem PC sind notwendige Voraussetzungen. Eine Einarbeitung in alle anfallenden Aufgaben erfolgt in der Produktionsleitung. Termingerechte Planung der Aufträge Organisation der Fertigungsabläufe Materialbeschaffung und Qualitätskontrolle Effiziente Mitarbeiterplanung Terminüberwachung in der Fertigung und im Versand Versandtermine und Abholung mit der Spedition abstimmen Buchen der Geschäftsprozesse Überwachung und Dokumentation der werkseigenen Produktionskontrolle Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Führungserfahrung von Mitarbeitern unabdingbar Sicherer Umgang mit dem PC und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Sicherheitsdenken, kostenbewusstes Handeln und unternehmerisches Denken Rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Projektleiter technische Lieferantenentwicklung - Materialgruppe Module (m/w/x)

Sa. 09.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die technische Lieferantenbewertung, -entwicklung und -zusammenarbeit in komplexen Technologieprojekten koordinieren und mit Fachabteilungen in R&D, Supply Chain und weiteren an der Teilebeschaffung beteiligten Bereichen abstimmen die kurz- und langfristigen technologischen Fähigkeiten von Lieferanten im Umfeld Mechatronik sicherstellen, unter anderem beim Lieferanten Prozessketten bewerten, Entwicklungsprogramme koordinieren sowie die technische Roadmap abstimmen eine systematische Vernetzung unseres Produktentwicklungsprozesses mit Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie Produktentwicklung beim Lieferanten sicherstellen Methoden, Tools und Prozesse zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten, inklusive Schulungen von Projektmitarbeitern und Lieferanten bereitstellen Lieferanten kontinuierlich, methodisch und technisch weiterentwickeln sowie die Rolle des projektübergreifenden technischen Ansprechpartners für Lieferanten und für SMT-E Mitarbeiter zum Lieferanten übernehmen die Projektleitung bzw. die operative Steuerung der Lieferantenschnittstelle bei technisch kritischen Zukaufkomponenten oder Modulen übernehmen einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss der Fachrichtung Mechatronik/Maschinenbau (Promotion von Vorteil) umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement komplexer Technologieprojekte (Zertifizierung vorteilhaft), insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Partnern mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Mechatronik-Komponenten/-Modulen, Erfahrung im Bereich Maschinenbau sowie eine methodische, strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Reinraumbedingungen/Sauberkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit eine Reisebereitschaft mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management/Lieferantenentwicklung bzw. Projektmanagement vorzugsweise in den Branchen Luft- & Raumfahrt bzw. Sondermaschinenbau verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Experte Fertigungssteuerung (m/w/x)

Sa. 09.01.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Fertigungsaufträge für die Produktion auf Basis von Kundenaufträgen starten und überwachen Materialbereitstellung für die Produktion steuern und überprüfen als zentrale Schnittstelle zwischen Produktion, Auftragsabwicklung, Supply Chain Management und Auftragsabwicklung agieren als Key User zentraler Ansprechpartner für sämtliche die Fertigungssteuerung betreffenden Prozesse sein kontinuierliche Verbesserungen und Lean-Projekte im Bereich Operations umsetzen Sie haben ihre Berufsausbildung in der Materialdisposition, Logistik, Fertigungssteuerung oder ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Materialdisposition, Logistik oder Fertigungssteuerung Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen MS-Excel sowie sehr gute SAP Kenntnisse insbesondere in den Modulen MM, PP, SD Sie arbeiten gerne in einem Team und sind strukturiert, ergebnisorientiert Ihre analytische Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal