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Materialwirtschaft und Logistik | Feinmechanik & Optik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Feinmechanik & Optik

Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d) - Weil am Rhein ab 2021

Di. 19.05.2020
Weil am Rhein
Für unseren Standort in Weil am Rhein suchen wir Sie als Mensch und als: Auszubildende/r zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (u.a. Marketing, Vertrieb, Einkauf, Personal, Finanzbuchhaltung und Controlling)  Übernahme unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Aufgaben und Ausführung dieser u.a. mittels PC und Telefon (z.B. Erstellung von Angeboten in der Auftragsabwicklung) Mehrwöchiger Aufenthalt und Einsatz in einem unserer deutschlandweiten Vertriebsbüros Die Berufsschule befindet sich in Lörrach Mindestanforderung Schulabschluss: Mittlere Reife  Organisationstalent, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Anspruch an eine hohe Arbeitsqualität Verantwortungsbewusstsein Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Absolvent (m/w/d) Integrated Product Support (IPS)

Mo. 18.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere bei Rheinmetall! Wir suchen engagierte Absolventen (m/w/d) für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Wir freuen uns über Absolventen, die ihre Leidenschaft und ihr fachliches Know-how bei uns einbringen möchten und bereit sind, weiter (mit uns) zu wachsen. Lernen Sie das spannende Feld des Integrated Product Supports im Zusammenhang mit komplexen technischen Produkten kennen und werden Sie Teil der Rheinmetall-Familie! Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen aus Kundenvorgaben in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. (Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA) Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Reporting von Sachständen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Gutes technisches Verständnis, idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung von technischen Systemen und Anlagen Bundeswehrerfahrung z.B. durch freiwilligen Wehrdienst ist von Vorteil Interesse an der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer Interesse am Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Teamfähigkeit, eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Ferienbeschäftigter (m/w/d) für die Produktion und Logistik für den Zeitraum Juni bis September 2020

Sa. 16.05.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Ferienbeschäftigte (m/w/d) für die Produktion und Logistik für den Zeitraum Juni bis September 2020 Als Ferienbeschäftigter (m/w/d) unterstützen Sie uns in der Produktion sowie im Logistikbereich. Vorrangig könnten folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Bestücken von Anlagen mit Teilen und Entnahme von Teilen Montieren von Baugruppen und Fertigprodukten Unterstützen beim Umlagern und Verpacken von Teilen und Materialien Sie sind Schüler (m/w/d), Student (m/w/d) oder beabsichtigen die Aufnahme eines Studiums zum nächsten Semester. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt. Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie bringen Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit. Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Teamarbeit runden Ihr Profil ab.
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Facilities Project Leader (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Freising, Oberbayern, München
Texas Instruments (TI) ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Halbleiterdesign und -fertigung, das analoge Schaltkreise und digitale Prozessoren entwickelt. Durch den Einsatz der klügsten Köpfe der Welt schafft TI Innovationen, welche die Zukunft unserer Technologien maßgeblich formen. TI hilft über 100.000 Kunden, unsere Zukunft schon heute zu gestalten. Wir wollen eine bessere Zukunft schaffen – begonnen mit der verantwortungsbewussten Herstellung unserer Halbleiter, über die Förderung unserer Mitarbeiter, bis hin zur Unterstützung unserer Gemeinschaften und der Ausbildung von Spezialisten. Bringen Sie Ihr Talent ein und werden Sie ein Teil davon – change the world, love your job!Wir suchen einen Facilities Project Leader (m/w/d) für unseren Standort in Freising sowie weitere Niederlassungen in unserem EMEA-Portfolio. – 200000XTLieferantenmanagement und Koordination für Reinigung, Reparatur und Wartung für mehrere Standorte (ca. 1.500 Arbeitsplätze)Auswahl, Kontrolle & Bewertung von AnbieternKoordination der vor Ort tätigen VertragsunternehmenErarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und KosteneinsparungenKoordination von Büroumzügen innerhalb der TI-eigenen sowie angemieteter RäumlichkeitenAktualisierung der Sitzordnung durch Begehung des Büros und Überprüfung der belegten / freien Plätze Erstellen von Layout-Vorschlägen nach Abstimmung mit den jeweiligen InteressenvertreternErstellen von Kostenübersichten und ArbeitsaufträgenKoordination von UmbauarbeitenKoordination von UmzugsunternehmenKostenkontrolle und Freigabe der Mittel nach AbschlussVerbesserung des ästhetischen ErscheinungsbildesÜberprüfung des Bürogebäudes auf Mängel Verbeserungsvorschläge erarbeitenAngebote einholen, Bestellanforderungen erheben, Auftragnehmer koordinieren und kontrollierenÜbersicht und Verwaltung des Mietportfolios für ausgewählte EMEA-LänderBudgets mit Vermietern und internen Interessenvertretern bearbeiten Nach Bedarf neue Bürostandorte identifizierenAusbau und UmzugsmanagementKostenkontrolleAusgezeichnete Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Auftragnehmern und KollegenSelbstständigkeit mit Eigenverantwortung und Rechenschaftspflicht für die Projekte vom Anfang bis zum AbschlussProjektmanagement-Erfahrung mit einem starken Fokus auf AusführungKoordination mehrerer Projekte in einem schnelllebigen UmfeldErfahrung im Facility ManagementEnglische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftBachelor- oder Master-Abschluss Facility Management, Gebäudetechnik oder Betriebswirtschaft Profitieren Sie von einem attrak­tiven Gehalt, jährlicher Gewinn­beteiligung*, flexiblen Arbeits­zeiten und der Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten sowie von vielen weiteren Vorteilen Werden Sie Teil eines inter­nationalen Arbeitsumfeldes, in welchem Sie Ihre Ideen ein­bringen und sich entwickeln können Wachsen Sie durch vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten *Abhängig vom Unternehmens­erfolg
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Administrator Order- and Contractmanagement (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Administrator Order- and Contractmanagement (m/w/d) Auftragsanlage sowie die komplette Auftragsabwicklung und Statusverfolgung Bearbeitung von Reklamationen Faktura für die kompl. Auftrags-und Vertragsabwicklung Rechnungsstellung für alle vermarkteten Waren und Dienstleistungen Neuanlage und Änderung von Kundenstammdaten Schnittstelle zu den Bereichen Logistik, Service und Vertrieb, incl. aller damit verbundenen Tätigkeiten Telefonische Erteilung von Vertriebsauskünften sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Vertriebs- und Kundenstatistiken Archivierung der Kundenakten Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der operativen Auftragssachbearbeitung Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in SAP, Microsoft Office und Outlook Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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