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Medizintechnik | Feinmechanik & Optik: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik
Feinmechanik & Optik

Technischer Einkäufer (m/w/d) für Hidden Champion

Fr. 27.05.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international tätigen Hidden Champion mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir aktuell einen technischen Einkäufer (m/w/d) in neu geschaffener Position. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Systeme und Komponenten für anspruchsvolle Kunden aus dem Maschinenbau sowie der Medizintechnik. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) arbeiten Sie zusammen in einem fünfköpfigen Einkaufsteam. Sie verantworten die Warengruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Millionen Euro. Sie sind für die Einholung und Auswertung von Angeboten zuständig und führen die Preis- sowie Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten eigenständig. Dabei sorgen Sie für eine termingerechte Auftragsabwicklung und stimmen sich in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktion ab. Sie besitzen Erfahrung im technischen Einkauf? Idealerweise im Bereich der Elektronik? Sie agieren gerne selbstständig in einem internationalen Umfeld? Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Open-Minded-Unternehmenskultur und überaus attraktive Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der Job-ID SHE/ 93193! Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Gesamtverantwortung für die Materialgruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Mio. Euro Weltweite Beschaffung von elektrischen Bauteilen und Komponenten u.a. für die eigene SMD-Bestückung Selbstständiges Einholen von Angeboten, inkl. Vorbereitung und Führen der Preisverhandlungen mit den Lieferanten Eigenständige und weiteren Qualifizierung der Lieferantenbeziehungen Steuerung der termingerechten Auftragsabwicklung und Einkaufsprozesse in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroniker mit Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder Studium z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich der Elektronik Ausgeprägtes technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Verhandlungskompetenz und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Flexibilität sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work & Life: 38-Stunden-Woche, inklusive flexiblem Arbeitszeitmodell und Überstundenkonto Balance: Konzept für mobiles Arbeiten und Home-Office - bis zu 40% selbst planbar, inkl. Equipment Weiterbildung: Techniker-, Bachelor- und Masterstudiengänge werden finanziell unterstützt Karriere: Experten -oder Führungslaufbahnen werden aufgezeigt Benefits: wie JobRad, Fitnessstudio, Kantine, Betriebsrente, VWL, usw. Sicherheit & Wertschätzung: Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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(Senior) Regulatory Affairs Manager (f/m/x)

Do. 26.05.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Prepare international cross-department registration projects for non-active medical devices in ophthalmology risk class I to III: Analysis of approval-relevant requirements and discussion of implementation options with interfaces and independent deriving of registration strategies Plan and lead complex registration projects, implement concepts and planned measures to ensure approval Collaborate in cross-site projects for new registrations, registration of product changes or regulation induced changes Continuously analyze and optimize Regulatory Affairs processes in close cooperation with involved departments, e.g. Clinical Affairs, Research & Development, etc. Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products Master or comparable academic degree in business administration or engineering Long term experience within Regulatory Affairs in Medical Technology or similar areas; broad project management experience Experience in registration of medical devices Analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in communicating and solving of complex tasks in matrix organizations fluent English other languages are a plus If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Pia Rudnik (pia.rudnik@zeiss.com)
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Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes und innovatives Produktionsunternehmen, das heute, dank seiner Professionalität und hohen Kundenorientierung, weltweit marktführend in seiner Branche ist. Nicht zuletzt durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, ist das Unternehmen für die unterschiedlichsten Branchen ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Wenn Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem äußerst soliden Umfeld suchen und Wert auf kollegialen und wertschätzenden Umgang legen, dann sollten Sie sich auf diese Position bewerben! (SAW/95398) Der Einsatzort: Großraum Rosenheim Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie Aufbau und Übernahme eines Produktions-Controllings Gestaltung von aussagekräftigen Reports in Power BI Durchführung von Unternehmensanalysen sowie Erstellung der Kennzahlenanalysen Betreuung des gesamten operativen Tagesgeschäfts im Controlling Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Kompetenter Ansprechpartner für die Verantwortlichen der Tochterunternehmen Bericht direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ kaufmännisches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (Navision, SAP, o.ä.) Kenntnisse in Power BI oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit analytischem Denkvermögen und zielorientierter Arbeitsweise Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hervorragendes Betriebs- und Arbeitsklima Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Validierer (Medizintechnik) m/w/d

Di. 24.05.2022
Leipzig
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Validierung an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Halle / Leipzig Hygienefachkraft bzw. Sterilisationsassistenz oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Hygiene von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Trainee Product Manager Digitlization (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You want to do exciting work and assume responsibility for your own projects starting from day one – all geared to a clear target role? Then join our 15-month Global Graduate Program and shape the future of ZEISS.  In the Medical Technology segment of ZEISS, we improve the quality of life of patients and drive the progress, efficiency, and access to healthcare. With a special focus on ophthalmology, ophthalmic surgery, and visualization systems in the field of microsurgery, ZEISS supports healthcare professionals in setting new standards based on cutting-edge innovations. Your Role: Product Managers of the Business Sector Visualization ensure that ZEISS Microsurgery Visualization Systems and Surgical Microscopes are economically successful by identifying and fulfilling customer needs. They are responsible for the whole product lifecycle and therefore involve in all product related topics that have impact on customer success, with a strong focus on translating customer needs into features and steering R&D. With their decisions they balance customer needs, technical feasibility, and economic constraints and thus determine what gets built and delivered to customers. The Global Graduate Program will provide you with the opportunity to learn and grow into the challenging role of a Product Manager, working on the following topics: Analyze markets and identify business opportunities Define product strategy  Create and implement new business models Develop product requirements and claims Work with R&D to fill the innovation pipeline Manage innovation key opinion leaders  Steer the product development process incl. regulation, conduct pre-launch validation Support market launch concept development Support market launches Support product training development Ensure successful ramp-ups  Look for opportunities to improve & update products/ solutions and implement them After 15 months you will be ready to take over a challenging role within the Product Management team and continue to help us to create customer success through market shaping innovations. Your Profile: Above-average degree (preferably Masters) in the field of engineering, science, medicine or in a comparable area Maximum of three years' professional experience First touchpoints/ experience with product management/ application support or a comparable qualification with an international focus, preferably in the healthcare industry Innovation skill- and mindset Strong communicator, networker, and team player Structural and analytical thinking and working style Passion for the healthcare industry You are willing to work flexibly at different ZEISS sites around the world or already have experiences abroad? This would be a plus High level of communication skills – very good knowledge in English and preferably German
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Medizintechniker (m/w/d) für CT und MRT im Raum Sachsen

Mo. 23.05.2022
Freiberg, Sachsen
 Philips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause. Bereichs Customer Services, der die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durchführt. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen.  Durchführung von Wartungen (Preventive Maintenance) an medizintechnischen Systemen gemäß Herstellervorgaben/ Wartungsanweisung/PM-Prozess Durchführung von Installationen (Installations) an den medizintechnischen Systemen gemäß Installationsanleitungen Durchführung von technischen Modifikationen (FCO’s) vor Ort gemäß Field Change Order Anweisung/FCO Prozess an medizintechnischen Systemen Durchführung von Wartungen (PM) und technischen Modifikationen (FCO’s) auch per Remote Durchführung der technischen Einweisung zur Inbetriebnahme („ready for patient use“) Durchführung von Reparaturen (Corrective Maintenance) mit teilweise bekanntem Lösungsweg, AP/KP an medizintechnischen Systemen, ggf. mit Remote-Unterstützung als ausführender Techniker vor Ort (Guided CM) Unterstützung/Hilfestellung bei Servicetätigkeiten (Helping Hand) Zusammenarbeit mit und Weitergabe von relevanten Informationen an den Vertrieb (z.B. zu CSA, Upgrades, PLS) Unterstützung interner/externer Partner bei Instandhaltungs-tätigkeiten Unterstützung des Vertriebes /PL bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback    Elektrotechnische Ausbildung oder Vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung bis zu 3 Jahre Idealerweise Außendiensterfahrung Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Standard IT-/Netzwerkkenntnisse Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team  Überregionale Mobilität und sehr hohe Reisebereitschaft (90 %) Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch-, grundlegende Englischkenntnisse   zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2.5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.
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Prozessentwickler für medizinische Verfahren (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sind Sie bereit, den Blick in die Zukunft zu richten und mit Ihren Ideen bestehende therapeutische Verfahren im Bereich der Augenheilkunde zu optimieren und neue Ansätze zu entwickeln? Als Prozessentwickler für medizinische Verfahren entwickeln Sie in einem interdisziplinären Team therapeutische Applikationen und tragen dadurch zur Weiterentwicklung unserer hoch innovativen und weltmarktführenden Medizintechnikprodukte bei. Dadurch leisten Sie mit Ihrer Arbeit jeden Tag einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: medizinische Verfahren in der Ophtalmologie konzipieren, in einen Algorithmus übertragen und dessen Implementierung begleiten Kollaborationen mit klinischen Anwendern und anderen internen wie externen Stakeholdern komplexe Gerätesysteme erproben, applikativ relevante Parameter ableiten und anhand von Qualitätszielstellungen bewerten Verifizierungs- und Laborvalidierungspläne zum Nachweis der korrekten technischen Implementierung der Verfahren ableiten Beobachtung und Bewertung von neuen Technologien und Applikationen die klinische Erprobung sowie die internationale Zulassung begleiten Erzeugung und Bewertung von IP / Patenten erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftlich-technisches Diplom-/Masterstudium (z.B. Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik); eine Promotion ist wünschenswert erste Berufserfahrung und Kenntnisse zu spezifischen ophtalmologischen Verfahren und zugehöriger Gerätetechnik und/oder Kenntnisse im Bereich der Konzeption und Entwicklung von Laserverfahren Kenntnisse in numerischen Verfahren sowie in der Implementierung numerischer Berechnungen und in der Datenvisualisierung Erfahrung in der Arbeit mit statistischen Analysemethoden verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch kreative und innovative Arbeitsweise, Teamgeist und Durchsetzungsstärke Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Inga Kortmann (inga.kortmann@zeiss.com) 
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Medizintechniker / Medizintechnikleiter (m/w/d) als Projektleiter für die Region Kassel / Hannover

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen, Hannover
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kunden und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im betreffenden Krankenhaus sicher. Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen vonHerstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentationorganisieren Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen an medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen dergesetzlichen Anforderungen inklusive Dokumentation durchführen abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technischeAusbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften fürmedizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft (20%)   Als Projektleiter bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Clinical Study Manager - Medizintechnik (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Clinical Study Manager (m/w/x) im Bereich der Augenheilkunde sind Sie für die Planung, Durchführung und Leitung nationaler sowie internationaler klinischer Studien für Zulassungs- und Marketingzwecke im Rahmen komplexer Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten im Bereich Refraktive Laser verantwortlich. Dabei erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Organisation und Durchführung klinischer Studien (inkl. Koordination von Stakeholdern, Berücksichtigung von Projektlaufzeiten und Budgets, Bericht über Projektfortschritte) Sicherstellen der Berücksichtigung und Einhaltung geltender regulatorischer Anforderungen, relevanter Richtlinien und der Good Clinical Practice Entwicklung von Studienprotokollen in Abstimmung mit dem Clinical Affairs Manager und klinischen Partnern Erstellung und Einreichung von Anträgen für die Genehmigung klinischer Studien bei Behörden und Ethikkommissionen Verantwortung für die statistische Auswertung und Bewertung der erhobenen klinischen Daten sowie für die Erstellung von Studienberichten Mitarbeit beim Review von wissenschaftlichen Publikationen sowie bei der Erarbeitung und Definition von Standard-Behandlungsempfehlungen und Indikationsangaben Anpassung und Verbesserung von Prozessen für klinische Studien erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Augenoptik, Medizin, Medizintechnik) oder eine vergleichbare Qualifizierung mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Clinical Affairs, Clinical Research in der Medizintechnikbranche oder bei Auftragsforschungsinstituten fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen an klinische Studien und klinische Bewertungen für Medizinprodukte sowie Erfahrung und nachweislicher Erfolg in der Konzeption klinischer Studien nachweisliche Qualitäten im Projektmanagement mit externen Dienstleistern analytische Fähigkeiten und Kreativität sowie Kommunikationsstärke und Organisationstalent in einem internationalen Umfeld sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
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Medizintechniker (m/w/d) Schwerpunkt IT in Kassel

Mo. 23.05.2022
Kassel, Hessen
Philips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause.  Als Medizintechniker (m/w/d) bist du im Rahmen für eines der größten Technologiepartnerschaftsprojekte in Europa für Philips zuständig für die Gerätebewirtschaftung im Krankenhaus im Rahmen eines abgeschlossenen Philips-Maintenance Service / Philips Maintenance Management Vertrages und Teil eines mehrköpfigen Service Teams vor Ort in Kassel. Durchführung von Wartungen (Preventive Maintenance) an medizintechnischen Systemen gemäß Herstellervorgaben/ Wartungsanweisung/PM-Prozess Qualifizierung von Störungsmeldungen und Beseitigung von Störungen der gerätenahen Software sowie der IT-Integration Durchführung der IT-Integrationen von Medizingeräten verschiedener Hersteller über unterschiedliche Schnittstellen (DICOM, HL7, proprietäre Schnittstellen, etc.) Durchführung von Installationen (Installations) an den medizintechnischen Systemen gemäß Installationsanleitungen Durchführung von technischen Modifikationen vor Ort gemäß Field Change Order Anweisung/FCO Prozess an medizintechnischen Systemen Durchführung von Wartungen (PM) und technischen Modifikationen (FCO’s) auch per Remote Durchführung der technischen Einweisung zur Inbetriebnahme („ready for patient use“) Durchführung von Reparaturen (Corrective Maintenance) mit teilweise bekanntem Lösungsweg, medizintechnischen Systemen, ggf. mit Remote-Unterstützung als ausführender Techniker vor Ort Unterstützung/Hilfestellung bei Servicetätigkeiten (Helping Hand) Unterstützung interner/externer Partner bei Instandhaltungstätigkeiten Unterstützung des Vertriebes /Projektleitung bei technischen Fragen Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips- Qualitätskriterien (Service Record Quality) Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback Prozess Medizinprodukteberater im Sinne von § 31 MPG    Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium an der Fachhochschule im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik / Informations-Netzwerktechnik, oder vergleichbar Idealerweise Außendiensterfahrung Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches Basiswissen Fachkenntnisse klinische IT-Infrastruktur Kenntnisse Standardschnittstellen Krankenhaus IT (DICOM, HL7, etc.) Ausgeprägte IT-/Netzwerkkenntnisse Gute Kommunikation intern/extern Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zur Wochenendarbeit Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.  Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.
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