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Medizintechnik | Feinmechanik & Optik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
Medizintechnik
Feinmechanik & Optik

Test Engineer (m/f/d) für TOMTEC in München

Di. 30.06.2020
Job TitleTest Engineer (m/f/d) für TOMTEC in MünchenJob DescriptionTOMTEC Imaging Systems GmbH ist internationaler Technologieführer für Software-Lösungen im Bereich medizinische Bildverarbeitung und medizinisches Informationsmanagement. Seit Juli 2017 gehört TOMTEC zur Philips Ultraschall Unternehmensgruppe, führt jedoch sein herstellerunabhängiges Produktportfolio fort.Vor 30 Jahren haben wir bereits begonnen, Maßstäbe in der Entwicklung von 4D Ultraschalldiagnostik zu setzen. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zum bevorzugten Partner für Kliniken und Unternehmen der Healthcare IT Branche. Die führenden Ultraschallgerätehersteller vertrauen auf unsere Technologie Expertise. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, testen und optimieren kontinuierlich unsere Applikationen am Hauptsitz Unterschleißheim/München und am Standort Fulda. Über unsere US-Tochtergesellschaft TOMTEC CORPORATION bedienen wir den amerikanischen Markt.    Ihre HerausforderungAls Software Test Engineer übernehmen Sie Verantwortung für die Qualität und die Zuverlässigkeit unserer medizinischen Software.Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem agilen Entwicklungsteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zusammen und sind maßgeblich daran beteiligt, unser Softwareprodukt zur Release-Reife zu bringen.                                                                         Aufgabenstellung Sie erstellen selbstständig Testspezifikationen und Testfälle basierend auf der Produktspezifikation unserer Softwaremodule.Sie führen diese aus, protokollieren die Ergebnisse und erstellen die komplette Testdokumentation.Sie prüfen unsere Software im Rahmen von manuellen Akzeptanz- und explorativen Tests.Sie Erstellen und Pflegen automatisierte Akzeptanz- und Systemtests.Sie erfassen, analysieren, dokumentieren und verfolgen Produktfehler.Sie sind verantwortlich für die Auswahl geeigneter Test-Tools und das Aufsetzten einer definierten Testumgebung.Ihr Team Sie sind Teil von TOMTEC Products & Technology und erweitern hier das Team Clinical Applications. Zusammen mit Ihren Teamkollegen verschiedener Disziplinen wie Software Entwicklung, Product Management, etc. sind sie verantwortlich für den gesamten Entwicklungsprozess unserer klinischen Applikationen zur diagnostischen Bildanalyse.                                                                          Unser AngebotArbeit in einem hoch motivierten TeamVielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen UmfeldEine innovative Umgebung, in der Sie sich weiterentwickeln könnenEin ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin attraktives, dynamisches Gehaltsmodell, vorbildliche Sozialleistungen und eine zusätzliche AltersvorsorgeFlexible Vertrauensarbeitszeit, Massage, Sportangebote, regelmäßige Team-Events und vieles mehr…Was wir suchen Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse im Bereich Medizin oder MedizintechnikSie sprechen Deutsch und können sicher auf Englisch kommunizieren, denn Sie kommunizieren weltweit mit verschiedenen AbteilungenKenntnisse über kontinuierliche IntegrationKenntnisse über Test- oder Fehlermanagement-Tools wie JIRA usw. werden bevorzugtSie haben Informatik, medizinische Dokumentation und Informatik studiert oder verfügen über einen gleichwertigen technischen AbschlussSie haben Erfahrung in der Automatisierung von Softwaretests, in der Erstellung automatischer Frameworks, Strategien und BibliothekenSie haben Erfahrung mit Testautomatisierungstools und Frameworks wie Selenium oder ähnlichen Programmier- / Skriptsprachen wie C ++ oder PythonBitte bewerben Sie sich online über das Philips Portal – My HR – Karriere unter Angabe der Stellen ID.Describe in one impactful sentence the bigger purpose that this role contributes to in our company and send your full application in one document.    Why should you join Philips?Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 3 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways. Learn more by watching this video.To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there,you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Praktikum im Bereich Entwicklung von Phako-Zubehör

Mo. 29.06.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe. Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Messaufgaben im Labor durchführen und dabei das Entwicklungsteam unterstützen optische/mechatronische Experimente im Labor aufbauen und optimieren eigenständig Versuche planen, durchführen, auswerten sowie die Ergebnisse evaluieren und dem Team präsentieren Literaturrecherchen zu medizinisch-technischen Hintergründen mit Schwerpunkt Phakoemulsifikation und Vitrektomie durchführen einen Studienplatz im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Medizintechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä. Interesse an der Medizintechnik im Bereich der Ophthalmologie ein ausgeprägtes Interesse und idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Prüfaufbau Fähigkeiten im konzeptionellen und analytischen Denken eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise technisches Verständnis und Kreativität Interesse Ihre Studienkenntnisse direkt und praxisnah an innovativen Lösungsideen umzusetzen gute Kenntnisse in MS-Office und MatLab oder LabVIEW gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Risk Manager (m/w/d) für Medizinprodukte

Sa. 27.06.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems im Bereich der Medizintechnik sind Sie verantwortlich für die Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der produktrelevanten Risiken für Medizinprodukte gemäß ISO14971 während der Produktentwicklung. Sie bewerten die Sicherheitsrelevanz von Gefährdungen zusammen mit Fachexperten, unterstützen die Projektteams bei der technischen Ausarbeitung und Implementierung der Risikominimierungsmaßnahmen und analysieren deren Wirksamkeit. Sie liefern die Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen und sind zuständig für Risikobewertungen von Feldinformationen.               Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder dem System Engineering von Medizinprodukten vorweisen. Sie verfügen über ein gutes technisches Systemverständnis und haben bereits Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Risikomanagement (ISO 14971), Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, etc.) und/ oder Zuverlässigkeitsmethodiken gesammelt. Sie sind kundenorientiert, kommunikations- sowie umsetzungsstark und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Spaß im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und vervollständigen Ihr Profil.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Clinical Risk Manager für Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken sowie modernen Hörsystemen und  ist Teil der KIND Gruppe. Mit einem dynamischen Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Kölleda bei Erfurt ab sofort  eine/n Clinical Risk Manager für Medizinprodukte (m/w/d) Verantwortung für die Prozesse des Risikomanagements und der klinischen Bewertung incl. Post Market Surveilance und Vigilance aktive Marktbeobachtung unserer Produkte und deren Umfeld (Post Market Surveilance), inklusive klinischer Nachbeobachtung (Post Market Clinical Follow-up) Planung, Erstellung und Aktualisierung von klinischen Bewertungen Durchführung von Literaturrecherchen und Sammlung sowie Auswertung klinischer Daten Verantwortung für die Festlegungen und Umsetzung des Risikomanagements innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Pflege der zukünftigen EUDAMED Datenbank Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland abgeschlossenes Studium der Medizin, Medizintechnik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss und Berufserfahrung Kenntnisse im Fachgebiet Audiologie oder in angrenzenden relevanten Bereichen Kenntnisse und Erfahrungen im Verfassen von klinischen Bewertungen für Medizinprodukte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Methoden der Literaturrecherche und Auswertung klinischer Daten Kenntnisse des Risikomanagements nach ISO 14971 sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytische Kompetenz, Konzeptions- und Durchsetzungsfähigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie ein modernes und  professionelles Arbeitsklima und eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv einzubringen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie verschiedene Bonussysteme.  
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Praktikum in der Entwicklung medizinisch-optischer Geräte, Schwerpunkt LabVIEW

Mi. 24.06.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe. Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. überwiegend im Bereich des Optik- und Beleuchtungslabors tätig sein die bestehende Software von Prüfplätzen kennenlernen LabVIEW Programme modifizieren bzw. auf die aktuelle LabVIEW Version updaten die vorhandene Messsoftware für neue Anforderungen anpassen einen Studienplatz im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Optical Engineering o.ä. Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung mit LabVIEW Grundkenntnisse in der Programmierung mit MATLAB technisches Verständnis sowie Kreativität Talent in selbstständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Laboringenieur Medizintechnik (m/w/x)

Sa. 20.06.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in einem interdisziplinären Team innovative Produkte für die Augenchirurgie entwickeln Verifikationstests konzipieren und die Methodik validieren Laborversuche planen, durchführen und dokumentieren Mechatronikkomponenten aufbauen und in Betrieb nehmen Prüfstände aufbauen und automatisieren Simulationen durchführen und mit Messergebnissen abgleichen Laborverantwortung übernehmen (Belegung der Plätze, Übersicht über Equipment, Durchführung von Laborschulungen) ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen sehr gute Kenntnisse in Messtechnik ein breites technologisches Verständnis und praktisches Geschick sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink Interesse an der medizinischen Applikation eine selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

So. 14.06.2020
Hamburg, Rüsselsheim
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg oder Rüsselsheim zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1713 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert.Beraten Sie mit Ihrer Expertise cross-funktionale Teams bei der Anwendung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für Medizinprodukte. Ihre Aufgaben im Detail: Planen, Bewerten und Bearbeiten von weltweiten Zulassungen für aktive und nicht-aktive medizini­sche Produkte Koordinieren und Durch­führen regulatorischer Aktivitäten für Medizinprodukte aller Klassen Entwickeln und Implementieren regulatorischer Strategien Steuern, Koordinieren und Einhalten technischer Dokumentationen für die interna­tionale Zulassung von Medizinprodukten unter Berück­sichtigung der länder­spezifischen Vorgaben (EU, USA, China) Erstellen und Einhalten von Zulassungsplänen Prüfen und Bewerten zulassungs­relevanter Produkt­änderungen Mitarbeit beim Risikomanagement für Medizin­produkte Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium in der Fachrichtung Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Zulassung von medi­zi­nischen Produkten Gute Kenntnisse in MDD-, MDR- und FDA-Anforderungen sowie den einschlägigen Normen Know-how zu (klinischen) Studien, Risiko­bewertungen und Biokompatibilität wünschenswert Erfahrungen mit QM-Prozessen Detaillierte und strukturierte Arbeits­weise, gepaart mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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