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Medizintechnik | Feinmechanik & Optik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Medizintechnik
Feinmechanik & Optik

Produktmanager (w/m/d) Gynäkologie

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Globale Verantwortung für definierte Bereiche der Gynäkologie sowie Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien in Abstimmung mit internen und externen Abteilungen Intensiver Austausch mit Anwendern wie Ärzten oder Schwestern sowie Hospitation zur Erarbeitung und Bestätigung von Produktspezifikationen (VOC) Entwicklung neuer Produkte gemeinsam mit internen und externen Partnern sowie Markteinführung in Zusammenarbeit mit den regionalen Teams Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus bis hin zur Ausphasung Aufbau eines Netzwerks und Zusammenarbeit mit Healthcare Professionals in der Gynäkologie Kontinuierliche Marktbeobachtung (Trends und Technologien) Teilnahme an internationalen Messen und Kongressen Durchführung von Produktschulungen auf Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Marketing, idealerweise global  Erfahrung im Umgang mit Ärzten und anderen Healthcare Professionals Erfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Medizintechnik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld sicher zu agieren Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit (20 bis 30 Prozent) Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) Region Niedersachsen

Mi. 14.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (10 %) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet.
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Systems Engingeer Tissue Engineering (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserer Konzernforschung initiieren und steuern wir unter exzellenten Bedingungen zukunftsfähige Entwicklungen für neue Anwendungen und Technologien im medizintechnischen und klinischen Bereich der Biotechnologie und Medizintechnik. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion konzipieren und realisieren Sie Gewebe-Implantate und deren Anwendungsverfahren. Sie entwickeln ein spezifikationsgerechtes Design von technischen Lösungen welches Sie in enger Kooperation mit unseren externen Partnern realisieren. Durch Ihre Expertise tragen Sie zur sorgfältigen Dokumentation von Herstellungs- und Prüfverfahren bei und verifizieren Prototypen für Gewebe-Implantate bezüglich der technischen Spezifikation. Als Teilprojektleiter steuern Sie Kooperationen mit externen Partnern inklusive der Planung, der Budgetierung und der Bewertung der dokumentierten Ergebnisse/Designs und der Ableitung der technischen Reife des Konzepts. Sie leisten so einen entscheidenden Beitrag zur Vorbereitung der Hauptentwicklung von neuartigen Medizinprodukten. Sie bringen zudem Ihre Expertise auf dem Gebiet des Bioengineerings für die Anpassung und Weiterentwicklung der ophthalmologischen Gerätetechnologien ein und stehen im fachlichen Austausch mit internen Applikationsspezialisten und externen klinischen Anwendern. Sie übernehmen die führende Rolle beim Transfer der konzipierten Gewebe-Implantate in die Hauptentwicklung, einschließlich Mitarbeit im Hauptentwicklungsteam bis zum Abschluss des Transferprozesses. Durch Ihre wissenschaftliche Arbeit wirken Sie an unseren innovativen und zukunftsträchtigen Vorentwicklungen von Systemlösungen für Medizinprodukte für unsere Kunden und den Menschen im Allgemeinen entscheidend mit. ein sehr erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Lebenswissenschaften, idealerweise mit Promotion mehrjährig relevante Erfahrung auf dem Gebiet der Biomaterialien, Tissue-Engineering oder der Entwicklung von medizinischen Implantaten tiefgreifendes Wissen im Bereich Biochemie und/oder Zellbiologie idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und der Koordination von externen Netzwerken und Partnern die Fähigkeit zum verantwortungsbewussten und sozialkompetenten Steuern und Anleiten von internen und externen Schnittstellen und Partnern eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise mit hoher Durchsetzungsfähigkeit und dem Willen, komplexe Probleme kreativ zu lösen und eigene Ideen zum Erfolg zu bringen die Fähigkeit, wirkungsvoll in englischer und deutscher Sprache zu kommunizieren Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. regulatorischen Strategien und Plänen für die weltweite Zulassung der zugewiesenen Produkte erstellen eigenständig Einreichdokumentationen für die globale Zulassung von Medizinprodukten, insbesondere für EU, US, China erstellen den Zulassungsstatus überwachen, nachhalten und reporten Ansprechpartner für interne Bereiche (RnD, Produktmanagement, Marketing Communications, internationalen RA Ansprechpartner/innen in den jeweiligen Märkten) sowie extern für Partner und Behörden sein bei globalen standortübergreifenden Projekten für Zulassungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen (z.B. EU MDR) mitarbeiten bei der Optimierung globaler standortübergreifender RA-Prozesse mitarbeiten Einen erfolgreichen Hochschulabschluss in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen in der Registrierung von Medizinprodukten Idealerweise Projektmanagementerfahrung Eine analytische, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Softwaretools: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache ist von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Program Manager (w/m/d) EU Medical Device Regulation

So. 11.04.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übernahme der Gesamtprojektleitung  für die Umsetzung und erfolgreiche MDR-Zertifizierung aller Olympus-Sites als Legal Manufacturer Koordination aller Zeitpläne der zum Programm gehörenden Workstreams Vorbereitung und Leitung aller Sitzungen des globalen MDR-Lenkungsausschusses Sicherstellung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Olympus-Teilprojekten Status-Reporting und ggf. Eskalation an den globalen MDR-Lenkungsausschuss Überwachung des Gesamtfortschritts, auch hinsichtlich Änderungen regulatorischer Anforderungen im Programm Ingenieurwissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige  Berufserfahrung in der Medizintechnik oder ähnlich regulierten Branchen Mehrjährige Erfahrung im internationalen Projekt-/Program-Management Fähigkeit, abstrakte regulatorische Anforderungen auf unternehmensspezifische Fragen zu übertragen Erfahrung im Risikomanagement  Hohe IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Zielstrebigkeit und Verhandlungsgeschick Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Projektmanager Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Löhne
steute Technologies GmbH & Co. KG: Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless-Schaltgeräten, die über Funknetzwerke kommunizieren. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt für unsere Produkte zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Entwicklungsabteilung Medizintechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen // Projektmanager Medizintechnik (m/w/d) Projektbegleitung von der Finanz- und Ressourcenplanung über die Produktentwicklung bis zur Serienfertigung Koordinierung von interdisziplinären Entwicklungsteams (Software, Mechanik, Elektronik, Zulassungen) Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb bei Kundenprojekten Gestalten von Prozessen im Projektmanagement und in der Entwicklung Begleitung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben sowie Dokumentation entsprechend der QM-Richtlinien Abgeschlossenes Studium – Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Ausbildung mit medizintechnischer Spezialisierung Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) Berufserfahrung bei der Produktentwicklung Praktische Erfahrungen mit normenkonformer Produktentwicklung in der Medizintechnik sind wünschenswert Zielgerichtete, strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein sympathisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungend
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Clinical Educator (m/w/d) Ästhetik

Sa. 10.04.2021
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kundenunternehmen ist als börsennotiertes Unternehmen weltweiter Technologieführer im Life Science Bereich. Als Partner für anspruchsvolle Anwender liegt der Fokus unseres Mandanten in globalen Wachstumsmärkten. Basis des Erfolges sind vor allem innovative, an den Markterfordernissen orientierten Produkte und eine Unternehmenskultur, die von Dynamik und Teamgeist geprägt ist Als Clinical Educator (m/w/d) verantworten Sie unter anderem folgende Themen: Schulung in die Funktion & Anwendung des gesamten Produktportfolios für die ästhetische Medizin Organisation von Workshops, Trainings und sonstigen Weiterbildungen Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung der Schulungsinhalte sowie notwendigen Arbeits- und Schulungsmaterialien Unterstützung des Vertriebs bei der Durchführung von Veranstaltungen Teilnahme an Messen, Kongressen und Workshops Als Clinical Educator (m/w/d) bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ausbildung im medizinischen Bereich und Qualifikation zum Medizinprodukteberater (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten Erfahrung im Bereich der medizinischen Lasertechnik von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und gute pädagogische Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven PKW der oberen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung leistungsgerechte Entlohnung mit vielfältigen Sozialleistungen und Prämienregelung flexible Arbeitszeiten umfangreiche Module innerhalb des BGM wie z.B. Fitnesskurse im hauseigenen Studio und Jobrad Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Testmanager Healthcare (m/w/d) Medizintechnik Röntgengeräte

Fr. 09.04.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Sie sind verantwortlich für: - Erstellung des Testkonzeptes, der Testpläne (inklusive Testauswahl) sowie der Dokumentation und Kommunikation der Testergebnisse - Fachliche Führung der Test Engineers im Rahmen der Projekte inklusive Monitoring und Lenkung des Testfortschritts - Verteilung und Monitoring der Arbeitspakete des Testdesigns inklusive Requirement Review - Festlegung der Teststrategie im Testkonzept und kontinuierliche Weiterentwicklung der Testarchitektur - Teilnahme und Leitung von fachlichen und organisatorischen Meetings - Monitoring des nötigen Inputs für das Testdesign (z.B. Requirement Änderungen, gelöste Defects) - Lieferung von benötigten Informationen für die Projektleitung (z.B. Aufwandsabschätzungen, Testdurchführungszeiten, benötigte Systeme, …) - Pflege der Kooperation mit dem Testteam in Shanghai/China  - mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Testmanager, idealerweise im Medizintechnik-Bereich - Fundierte Kenntnisse im Bereich Testmanagement und Kenntnisse im Projektmanagement - Erfahrung im agilen Software-Entwicklungsprozess (Scrum) mit Fokus auf entwicklungsbegleitendes Testen - Hoher Qualitätsanspruch - Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten - Sehr gute Kommunikations-und Teamfähigkeit - Gutes Durchsetzungsvermögen - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Tools: - Gute Kenntnisse in Testmethoden und Testtools (z.B. HP Quality Center, Caliber, SAP EDM, Azure DevOps Defect Management & Work Item Tracking) - SAFe Kenntnisse wünschenswertAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.  
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Testingenieur Medizintechnik Testengineer Healthcare (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: - Sie sind zuständig für die Erstellung, das Review sowie die Freigabe von Testspezifikationen - Sie planen die benötigte Testinfrastruktur und führen die Tests selbst nach Spezifikation und teilweise auch explorativ durch; die Dokumentation der Ergebnisse stellen Sie sicher - Sie analysieren und dokumentieren Software-/Hardware-Fehler - Die Unterstützung der Testautomatisierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben- erfolgreich absolviertes Master-Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Tester und im Erstellen von Spezifikationen - Wünschenswert ist die Erfahrung im Umgang mit Test-Tools (HP-Quality Center, TFS) sowie idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung im Bereich Test, z.B. ISTQB Certified Tester - Kenntnisse im Bereich Medizintechnik oder in der klinischen Anwendung von Medizinprodukten - Sie verfügen über ein gutes kommunikatives Geschick und gehen strukturiert und ergebnisorientiert an Aufgabenstellungen heran. Dabei zeigen Sie sich lernbereit, entwickeln gerne neue Lösungsansätze und bringen somit neue Impulse in das eigene Team und die Organisation ein - Bei Qualität machen Sie keine Kompromisse, Höchste Qualitätsstandards (Attention to Detail) sind eine Selbstverständlichkeit für Sie - Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von VorteilAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.  
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Systemingenieur (m/w/x) Medizinprodukte im Bereich Strahlentherapie

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Entwicklung von innovativen Medizinprodukten zur Strahlentherapie in einem interdisziplinären Team Erhebung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation der Anforderungen an das System und dessen Komponenten im Rahmen der Entwicklung Entwicklung und Dokumentation der Systemarchitektur (Komponentenstruktur) zusammen mit internen und externen Partnern Prüfung der Anforderungen hinsichtlich ihrer Erfüllung durch die Systemspezifikation Definition und Dokumentation von Schnittstellen Definition von Designanforderungen an das System und Sicherstellung ihrer Erfüllung im Entwicklungsprozess Planung und Anleitung von System- und Komponententests sowie Prüfung und Freigabe der Testberichte Analyse von Abweichungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Definition und Umsetzung von Design-to-Cost-Maßnahmen abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mehrjährige Berufserfahrung als Systemingenieur (m/w/x) in der Entwicklung aktiver Medizinprodukte Kenntnisse der medizinischen Standards und Normen Know-how in Fertigungsverfahren und ein breites, technologisches Grundwissen ausgeprägte Ergebnisorientierung sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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